Beiträge von winndich

    Ich wundere mich immer wie viele schlanke Menschen sich hier rumtreiben...


    Is ja auch völlig in Ordnung, wenn sie sich für das Thema dieses Forums interessieren. Soll ja keiner ausgeschlossen werden.


    Worum es aber gerade geht, fidibus, was du nicht zu kapieren scheinst (und da muss ich Alke ein klein wenig widersprechen) ist nicht, dass du behauptest, Dicke könnten sich nicht bewegen, sondern um:


    In jedem Fall bewerte ich den Menschen nach seinem Umfang


    Dieser Satz beweist, dass du engstirnig und oberfläschlich bist und dich um den wahren Wert eines Menschen einen Scheiß kümmerst. Einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen ist immer dumm und falsch. Und was das angeht habe ich null Toleranz. Man beschränkt Menschen nicht nach Äußerlichkeiten, so etwas nennt man Diskriminierung und dafür gibt es keine Entschuldigung. Das ist genauso falsch, wie Menschen schlechter zu behandeln, weil sie aus einem anderen Land kommen, eine andere Hautfarbe haben oder sonst irgendwelche unbedeutenden Unterschiede.


    Der Wert eines Menschen richtet sich nach seinen Taten, nicht nach seinem Aussehen!


    Und Gioia: Danke für die Bestätigung :)

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Jeder Mensch hat Vorurteile, das lässt sich auch gar nicht verhindern. Die Frage ist, ob man diese zulässt und danach handelt, oder kritisch dazu steht, dass man welche hat.
    Wichtig ist, wie Bircan sehr richtig sagte, der Gedanke danach. Oder besser: Ob man einen Gedanken danach hat, denn nur dieser lässt einen über einen in den Sinn schießenden Gedanken nachdenken (das liest sich jetzt etwas repitativ....:/ ).


    Ich finde, Vorurteile sind völlig ok in unserer Gesellschaft, solange man nicht seine Meinungsbildung und sein Handeln davon bestimmen lässt, sondern sie immer erst hinterfragt.

    Zufällig gibt es viele schlanke Frauen, die auf dicke Männer stehen. Ein paar kenne ich sogar persönlich.


    Und ich sage noch einmal: Nur, weil man selbst etwas noch nicht gesehen hat, heißt nicht, dass es das nicht gibt.


    Also, die Hoffnunf nicht aufgeben. Auch wenn ihr sie noch nicht gefunden habt, sie sind da draußen :)


    P.S., fidibus: Wenn du selbst schlank bist, nicht auf dicke stehst....was genau erhoffst du dir von diesem Forum? Das erschließt sich mir noch nicht ganz...

    Habs auch gerade in den Nachrichten gesehen. Und "Strafsteuer" ist ein tatsächlich gängiger Begriff dafür, nicht nur in der Bild. Das trifft den Nagel eigentlich schon auf den Kopf, denn nichts anderes tun die Politiker damit: Dicke dafür bestrafen, dass sie dick sind. Denn damit ist ja nicht nur Fast-Food und Chips und sowas gemeint, sondern alles, was ein paar mehr Kalorien hat.
    In meinen Augen ist das nichts weiter, als eine weitere Entmündigung der Bürger, der Versuch der Politik, erwachsenen Menschen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben, in diesem Fall, wie sie sich zu ernähren haben.
    Am lächerlichsten finde ich dabei, dass die Politiker glauben, ganz Deutschland würde nur wegen dieser Steuer plötzlich schlank werden. Das wird genauso viel bringen, wie die Hetzkampagnen auf Zigarettenschachteln: gar nichts! Sollen sie halt auf die Lebensmittlepackungen schreiben "Essen kann dick machen" und sich danach gegenseitig auf die Schultern klopfen, welch großen Dienst sie dem Land erwiesen haben, aber wenn sie uns das Essen vermiesen wollen, hört für mich der Spaß auf!

    allerdings wird das (...) nur unter den Achseln angewendet.


    Aber das ist doch zumindest schonmal ein guter erster Anfang, wenn vielleicht noch nicht die endgültige Lösung. Und, ohne mich da jetzt wirklich auszukennen, will ich nicht ausschließen, dass da noch Wirkstoffe drin sind, die das generelle Schwitzen eindämmen können. Aber da spekuliere ich nur^^

    Hm...ich hab meinen Hautarzt auch drauf angesprochen. Alles, was zurückkam war "joa, ist schlecht, ne?" (nicht unbedingt in dem Wortlaut, aber inhaltlich kommts ungefähr auf das heraus).

    Hab ich auch, und? Ich sag ja nicht, dass ich das so sehe, nur, dass es solche gibt^^


    Stimmt schon, ein paar wenige Bewegungsfreiheiten sind schon etwas eingeschrenkt, mir fehlen die aber ehrlich gesagt auch nicht.


    Und ja, viele trauen sich wirklich nicht, sich öffentlich zu outen, da es ja so "gegen die Norm" geht.


    Dick ist nämlich wirklich einfach hübscher.


    Kann ich genauso unterschreiben!
    Ich mein, ich find durchaus auch schlanke Frauen attraktiv, aber dicke sind einfach noch attraktiver für mich. Und, wie gesagt, es gibt viel, viel mehr Leute, die so denken, als du vermutlich glaubst. Männer und Frauen. Es gibt sogar welche, die finden, "schön" fängt bei 150+ kg überhaupt erst an, aber das find ich dann doch etwas extrem...

    Da klang einiges etwas ironisch, trotzdem geb ich dir bei manchem Recht. Ich hab oft erlebt, dass Dicke eher die gelasseneren und ruhigeren Personen sind und einfach ein dickeres Fell haben (pun intended). Gilt natürlichich auch bei weitem nicht für alle.
    Aber ich wette, dass dir immer noch Leute hinterhergucken, vielleicht fällt es dir nur nicht auf. Ich gebe zu, dass ich durchaus einer attraktiven, dickeren Dame mal hinterhersehe. Eher, als einer schlanken. Ich versuchs allerdings immer eher diskret zu tun. Und ich weiß, dass es viele Männer gibt, die das tun ;)

    Na, ich würde nicht alles grundsätzlich als Bewältigungsstrategie hinstellen, das macht das zu negativ. Es gibt genug Leute, die wirklich gerne dick sind. Die das nicht akzeptieren, um damit klarzukommen, sondern die das wirklich mögen. Ich kenne einige Leute, die schlank sind (oder waren) und bewusst zunehmen, weil sie es schön finden, dick zu sein.
    Klar, vieles von dem, was du aufgezählt hast, Janie, ist eine Strategie mit einem eigentlich ungewollten Zustand klarzukommen, aber das gilt beileibe nicht für jeden.

    Das Beste ist, bei so etwas gar nicht erst zu reagieren. Ich bin auch schon ab und an von älteren Leuten angepöbelt worden, wenn auch zugegebenermaßen nie wegen meinem Gewicht.
    Viele alte Leute scheinen auch zu denken, nur weil sie alt sind, könnten sie sich alles erlauben. Deswegen: Einfach gar nich ignorieren. Man regt sich nur unnötig auf. :)

    Wunderbar, fördern wir den Alkoholosmus. Vorteil: Die Patienten brauchen keinen Psychologen. Nachteil: Die Folgekosten durch alkoholbedingte Folgeerkrankungen steigen.
    Eigentlich genau im Sinne der Krankenkassen. Deren Motto scheint eh zu sein: Warum präventive Behandlungen finanzieren, wenn man in der Folge noch viel mehr Geld aus dem Fenster werfen kann?

    Ich muss sagen, ich habe solche Gedanken immer weniger. Klar, man macht sich bei Vorstellungsgesprächen Sorgen um sowas, aber das sind Situationen, wo man sich über jeden Quark Sorgen macht, weil im Prinzip alles gewertet werden kann.
    Man kann sich da eigentlich nur so gut wie möglich kleiden. Solange man vernünftig aussieht, stört es auffällig wenige Leute, wie dick oder dünn man ist. Weswegen man sich selbst auch nicht so viele Gedanken darüber machen sollte, finde ich.


    Wenn die Gedanken kommen, versuch, sie in das hinterste Kämmerchen deines Geistes zu sperren und an etwas anderes zu denken. Tritt selbstbewusst auf, dann wird auch keiner was sagen. Denn je mehr Präsenz du ausstrahlst, desto weniger Leute werden sich überhaupt trauen, etwas zu sagen. ;)

    @enibaS: Das ist genau einer der beiden Punkte, die ich am Ende meines Posts ansprach. Natürlich fühlt sich nicht jeder wohl, wenn er dick ist und natürlich gibt es auch triftige Gründe dafür. Alles, was ich sage ist, dass es weiterhin ein Endloses Thema bleibt.

    Sicher, dass es nur am Übergewicht liegt? Ich habe z.B. schon immer extrem geschwitzt, schon bevor ich dick wurde. Das Glück mit dem fehlenden Geruch habe ich leider nicht....-.-


    Zur Sache: Ich probiere momentan ein medizinisches Deo namens Triple Dry aus. Das soll jeden Abend nach dem Waschen aufgetragen werden und über Nacht einwirken. Bisher hat bei mir nichts geholfen, selbst direkt nach dem Duschen war der Geruch sofort wieder da. Aber ich lass gern einen Erfahrungsbericht da, sobald ich das Deo lang genug getestet habe. Es soll auf jeden Fall nicht nur den Geruch sondern auch die generelle Schweißproduktion eindämmen.

    hm...eifrig kontrovers wird hier diskutiert, aber kann man denn in dieser Frage jemals zu einer befriedigenden Antwort kommen? Das ist eine Geschmacksfrage und über Geschmäcker kann man nicht streiten. Da kann man auch diskutieren, warum einer Erdbeeren mag und der andere lieber Grapefruit.


    Ich für meinen Teil bin tatsächlich (ja, aufgemerkt) sehr gerne dick und fühle mich damit wohl. Ich bin mir wohl bewusst, dass es gesundheitlich bessere Wege gibt, aber ich mag meinen Körper genauso, wie er ist und möchte nicht abnehmen. Natürlich gibt es viele, die ein Problem mit ihrem Gewicht haben, oft durch gesellschaftliche Zwänge und weil ihnen ein oftmals unrealistisches Idealbild eingetrichtert wird (vor allem durch die Medien). Manche sind unfreiwillig dick, durch eine Stoffwechselstörung oder eine Schilddrüsenerkrankung.
    Aber ich kenne genauso Leute, die dünn sind und sich damit absolut unwohl fühlen. Viele davon können nicht zunehmen, weil sie einen zu schnellen Metabolismus haben und die sind totunglücklich damit.


    Dass das Schlanksein der Weg zur ewigwährenden Glückseligkeit ist, ist ein Mythos. Wer dick Probleme hat, wird die dünn auch haben und umgekehrt. Die meisten persönlichen Probleme werden auf das Körpergewicht projiziert und man kann mit Gewichtsverlust vermeintlich alles lösen. So zumindest meine Wahrnehmung der Gründe, warum viele Leute abnehmen wollen.
    Die einzigen, "echten" Gründe sind, aus meiner Sicht: Man fühlt sich wirklich unwohl, weil MAN SELBER seinen Körper nicht mag und nicht, weil JEMAND ANDERS sagt "du siehst doof aus". Das wird der auch sagen, wenn man dünn ist. Der andere ist die Gesundheit. Wenn die Gesundheit ernsthaft in Gefahr ist (Diabetes, Herzversagen, etc.), dann ist es höchste Zeit, was zu tun. Alles andere sind Ausreden für andere Sorgen, die mit dem Gewicht direkt nichts zu tun haben.