Welches Bett?

  • Hallo Leute,

    ich bin ziemlich neu hier und weiss deshalb nicht, ob meine Frage schon einmal gestellt wurde (ich war ehrlich gesagt auch zu faul, alle Beiträge durchzukucken)... Mein Problem ist folgendes: Ich will mir ein neues Bett kaufen, weil mein bisheriges a.) zu groß (hab leider noch keine nette Sie gefunden, die es mit mir teilen will.. :rolleyes: ) und b.) zu unstabil ist. Auf keinen Fall möchte ich wieder ein Futon-Bett haben, da dieses meinem "Kampfgewicht" von etwas über 150 kg nicht besonders standhielt. Jetzt bin ich nur noch am grübeln, ob es ein Metallbett oder ein Polsterbett werden soll. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und was könnt Ihr mir empfehlen?

    Danke bereits im Voraus für eure Hilfe...

    Gruß, Tom

  • Zitat von Tom Balou

    Ich will mir ein neues Bett kaufen, weil mein bisheriges a.) zu groß


    hi tom,

    gibt es sowas, ein bett was zu groß ist?
    kann ich mir kaum vorstellen.
    ich schlummel ausgezeichnet auf unserem wasserbett .. sehr zu empfehlen.

    alles liebe
    maldina

  • Hi Maldina,

    ich meinte damit, daß es zu groß für mein Zimmer ist (ich wollte es ja eigentlich nicht erwähnen, aber ich wohne noch im "Hotel Mama" :o ). Wegen der Breite des Bettes kann ich leider kein Sofa o.ä. mehr ins Zimmer stellen.
    Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, daß ein Bett eigentlich nicht groß genug sein kann...

    Liebe Grüße,

    Tom

  • Vor einigen Monaten hatte eine Userin eine phantastische Idee: ein Wasserkistenbett. Vielleicht ist es auch was für dich?

    Whole_Lotta_Rosie

    . Ab Beitrag #5 gehts los :)

  • Moin Tom

    ich habe mich für ein massiv Holzbett, kiefer gelaugt, entschieden.

    Für mich war wichtig, dass es stabil und hoch ist.
    Die Höhe ist für mein Kreuz sehr angenehem beim Aufstehen.
    Zusätzlich verfügt das Bett über fünf große Schubladen.

    Bei der Auswahl von Rost und Matraze habe ich auf Qualität geachtet und es auch bis heute nicht bereut.

    Per PN sende ich dir einen Link zu einem ähnlichen Bett.

    Schlaf schön. ;)

    l.g.
    Andreas

  • Nabend,

    ich empfehle dir, wenn es ein konventionelles Bett sein soll(also kein Wasserbett oder ähnliches), ein Metallbett mit ebensolchen Halterungen bzw. Auflagen für den Lattenrost.Normale Betten haben meistens Ihre Schwachstellen eben bei der Konstruktion der Lattenrostaufnahme, darauf bitte besonders achten!Lattenrost sollte ein Modell mit möglichst vielen einzelnen Latten sein, je nach Matratzentyp etwas mehr oder weniger.Auch dabei bitte auf Qualität achten, besonderes Augenmerk ist hier auf die Lagerung der einzelnen Latten zu werfen, diese sollte stabil und fest mit dem umlaufenden Rahmen verbunden sein.

    All diese Funktionen wirst du allerdings nicht für ein Butterbrot und ein Ei erwerben können, lege lieber etwas mehr an und erfreue dich dann an einer langen Haltbarkeit und Stabilität.



    Gruss

    Andreas

  • Hallo Tom!


    Also ich bin ein absoluter Wasserbetten-Fan. Spätestens seit mir dieses Teil meine Rückenschmerzen weggezaubert hat. Es ist vom Liegen her einfach genieal und der einzigste Haken - man schläft zu schnell ein. ;) Mir geht es auf jeden Fall so.


    Wenn Du Dir ein normales Bett mit guten Matratzen und Böden kaufst, bist Du auch nicht großartig billiger.


    Gönn Dir und Deinem Rücken war wirklich Gutes. Ich habe im übrigen noch keinen gehört, der sein Wasserbett wieder hergeben würde. Auch hättest Du Gewichtspolitisch keine Probleme (Stabilität).


    Viel Spaß!


    Ina-Maike

  • Hallo Leute,


    vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Werde mir mal genauere Infos über die von euch angeregten Modelle besorgen und dann entscheiden, worauf ich mich zukünftig zur Ruhe legen werde... In diesem Sinne...Gute Nacht ;)

  • Meine Frau und ich können uns nur den Vorschreibern mit dem Wasserbett anschließen. Rückenschmerzen weg und die Neurodermitis im Griff. Nie wieder ein anderes Bett!!! Wir sind sogar so davon überzeugt das wir die Dinger seit gut einem Jahr verkaufen. Und auch von unserer Kundschaft möchte keiner sein Bett mehr hergeben. Durchweg positive Reaktionen.



    Tom (der hofft das dies jetzt keine unerlaubte Werbung war)

  • @ animalresry


    Ich denke nicht, dass sowas schon unerlaubte Werbung ist ;)


    Mir gehts übrigens genauso. Ich führe ein Einbauküchenstudio und habe zusätzlich ein Wasserbett stehen. Da kann ich schlimmstenfalls meine Kunden hinlegen, wenn ich ihnen den Preis für die Küche sage :D


    Und soooooooo entspannt, wie sie da aufstehen......


    Weiterhin guten Umsatz!


    LG Ina-Maike

  • hallo,
    ich bin ja auch bekennender wasserbettenfan.
    (wir fragen uns schon, wie wir wohl im urlaub ohne das wasserbett schlafen sollen :D )

    ich bin sehr skeptisch, vor allem in bezug darauf was verkäufer so den lieben langen tag erzählen.
    und die frau aus dem wasserbettenladen hat uns viel erzählt.
    wir waren ja nicht nur einmal da, sondern 3 mal.
    und es war unglaublich, sie hatte in allen punkten recht!

    keine durchschlafstörungen mehr
    keine rückenschmerzen nach dem aufstehen
    etc. pp.

    einen punkt hat sie uns verschwiegen, sie hat uns nicht auf die gefahr hingewiesen, dass man, vor lauter gemütlichkeit, kaum aus dem bett kommt.:cool:

    alles liebe
    maldina

  • DIE Gefahr besteht natürlich ;) . Und auch, dass man Abends zu schnell einschläft :D


    Das Einzigste, was ich nicht so toll finde, ist das "rüberrobben" zu meinem Mann. Aber wo ein Wille ist....


    Schönes Wochenende!


    Ina-Maike

  • Auch wenn es unglaublich klingt:

    Ich habe eine Kundin die ihr Wasserbett wieder verkauft hat, weil sie morgens nicht mehr aufstehen wollte. Ich weiß jetzt nur nicht ob das gute oder schlechte Werbung für meine Branche ist.

    Gruß Tom

    @ Ina-Maike: ebenfalls gute Umsätze.

  • Ihr habt mich neugierig gemacht.......wir möchten uns nun auch so ein Wunderbett zulegen.



    Gibt ja enorme Preisunterschiede, worauf muss man denn beim Kauf achten?Bei 4-5-6 deins gibts ja diverse, auf den ersten Blick, recht günstige Angebote.Taugen diese Modelle was, oder wird da wieder versucht den Leuten Ramsch oder schlechte Ware anzudrehen?


    Gruss

    Andreas

  • Habe letzte Woche was Schönes gesehen und mir dann prompt bestellt.
    Ein Metallbett nach Vorlage (Foto) gefertigt, aus Edelstahl.
    Mein erster Gedanke war:


    Sieht sehr gut aus und ist für die "Ewigkeit"


    Gruß Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Zitat von Silver



    Gibt ja enorme Preisunterschiede, worauf muss man denn beim Kauf achten?


    wenn du ein wasserbett meinst:

    ja es gibt große preisunterschiede.
    ich würde, auf jeden fall, in ein - auf wasserbetten spezialisiertes geschäft-
    gehen und mich dort eingehend beraten lassen und wirklich ohne zeitdruck
    probeliegen.
    geht lieber einmal mehr ins geschäft, wenn ihr euch mit dem beruhigungsgrad nicht sicher seid.
    wir haben unser wasserbett in solch einem fachgeschäft dann auch gekauft
    und von den leuten auch zu hause aufbauen lassen.
    wir sind froh, dass wir es so gemacht haben.
    wir wären mit einem bett von ebay nicht glücklilch geworden.
    ich kaufe viel über ebay, kleidung, einrichtungsgegenstände eigentlich alles,
    außer meine kochschlüpfer :D .
    aber bei dem wasserbett, bin ich wirklich froh, kompetente beratung und
    guten service zu haben.
    klar es hat mehr gekostet - aber wir stellen immer wieder fest, jeder cent war es wert gewesen.

    alles liebe
    maldina

  • Problem ist halt, dass das ganze in einem Fachgeschäft EINIGES mehr kostet als bei den Ebay Anbietern....:(



    Finanziell sind wir zwar nicht gerade arm, aber trotzdem können wir uns solch ein Wasserbett aus dem Geschäft nicht leisten.....also bleibt eigentlich nur der Weg über den Online Handel.

    Gruss

    Andreas

  • ich bin etwas spät hier dazu gekommen, aber solltest du noch nicht gekauft haben, offensichtlich sind die meisten hier der gleichen Meinung, ein Wasserbett sollte es sein..
    Das kann ich nur bestätigen, zum einen ist es eh toll, zum zweiten sind das die einzigen Betten die auf "etwas höhere" Gewichte normal reagieren - man kann einfach den Wasserstand deinem Gewicht anpassen - die meisten normalen Matratzen hören ja eh bei ca. 100kg auf, das gibt nur kein Verkäufer wirklich zu!
    Ansonsten kann ich auch nur zu einem Fachgeschäft raten - denn das richtige Aufbauen und auf dich Einstellen ist das Wichtigste.
    Außerdem: bei einem sog. Softside Wasserbett brauchst du nicht sofort ein Möbel drum rum - da kannst du die eigentliche Matratze erst mal alleine hin stellen, und später dann erst ( wenn das Konto sich erholt hat ) ein Möbel drum rum stellen, falls du das dann noch willst...den das Möbel an sich braucht ja auch Platz - und der scheint ja eh knapp.

  • Als Fachmann kann ich auch nur zu einem Bett aus dem Fachhandel raten. Es gibt erhebliche Unterschiede in der Art des Vinyls. Als Laie kann man die nicht erkennen! Die Hersteller geben zwar alle 5 Jahre Garantie auf ihre Nähte aber wenn bei einem "Billigbett" dann, meist nach 3-4 Jahren, die Nähte kaputt gehen probiere da mal einen in die Pflicht zu nehmen.


    Und es stimmt nicht unbedingt das der Fachhandel teurer ist. Meist ist es bei den Auktionsbetten so, das du nach der Ersteigerung eine email bekommst in der drin steht das du noch dieses oder jenes brauchst, natürlich zu einem "guten" Preis.

    Ein Schwachpunkt sind auch die Schäume die nach 2 Jahren schon aussehen wie Fahrradschläuche, d.h. die Seiten des Bettes sind nicht mehr schön gerade sondern wulstig. Heizungen das nächste Thema. Meist wird eine sehr billige Heizung mit angeboten. Ich habe schon welche gesehen die nicht einmal richtig vergossen sind. Bei einer eventuellen Leckage und gleichzeitig defekter Sicherheitswanne wird man das ganze wahrscheinlich nicht überleben. Als Tipp: Mit Calesco Heizungen macht man nie was verkehrt. Die kann man sogar in ein Schwimmbecken legen ohne das was passiert. Hab ich schon gemacht in kalten Sommern.

    Übrigens das günstigste Bett (160x220) mit mittlerer Beruhigung kostet bei mir z.B. 895€. Ich glaube da kann der Fachhandel schon mithalten mit Ebay. Und es gibt den Service dazu!

    Gruß Tom

  • Hallo,


    habe mir bei Ebay ein Wasserbett 180X200cm, Dual System, Calesco Heizungen, 90 Prozent Beruhigung, für 280 EUR nagelneu, Softside System, ersteigert.Ich denke da kann der Fachhandel vor Ort nicht mehr mithalten....und wenns halt nur 2-3 Jahre hält dann hole ich mir halt ein Neues und liege immer noch weit unter dem Fachhandelspreis.


    Denke auch dass da verdienstmäßig ne Menge Kohle drinsteckt, man verkäuft wahrscheinlich nicht jeden Tag ein Wasserbett, ausser es wird zu solch niedrigen Preisen wie das von mir gekaufte angeboten.....;)



    Gruss


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!