Grand Prix - Malta :-)

  • Hab mir gestern das Lied von Stone&Stone runtergeladen...kein Kommentar. Kein Wunder, dass sie damals nur einen Punkt bekommen haben!

    Der NDR-Unterhaltungschef wurde ausserdem heute gefeuert. Ob das was bringt?

    Oh und zu der Sängerin aus Malta, ich fand sie wunderhübsch. Ich war grad in der Küche als sie sang und von Weitem hörte sie sich an wie eine kleine zierliche Blondine á la Jessica Simpson. Als ich sie dann sah, war ich wirklich einfach nur noch von ihrem Kleid begeistert, will ich auch haben :)

    [Blockierte Grafik: http://www.maltarightnow.com/content/images/CHIARA%20FESTIVAL.jpg]

  • Ich fand Chiara auch grandios, schade das es nur zum 2 Platz gereicht hat, aber es muss ja nicht immer der 1 Platz sein.... Das Siegerlied ist nicht so wirklich mein Geschmack, da schon eher der Song mit der trommelnden Oma, das Lied war klasse!

  • offtopic:

    Zitat von fledermaus

    da schon eher der Song mit der trommelnden Oma, das Lied war klasse

    ähh, für jemanden, der sich dies(e in meinen Augen Quälerei) nicht angetan hat, wer war denn diese trommelnde Oma, sprich, welchen Platz hat sie belegt?:confused:

  • [QUOTE=fledermaus]Ich fand Chiara auch grandios, schade das es nur zum 2 Platz gereicht hat, aber es muss ja nicht immer der 1 Platz sein....

    Chiara hat den 2. Platz von 24 Teilnehmern gemacht! Da sind die ersten 5 Plätze wirkliche Sieger!!! Chiara war toll und die Israelin auch! Meine Top Drei für die ich hintereinander angerufen habe:
    1. Malta
    2. Israel
    3. Mazedonien...ich fand den Kleenen halt sooo süß und der Song hatte was mit Augenzwinkern...Make my day and go away :rolleyes:

    Für Deutschland muss endlich mal Jemand zum GP gehen, der singen kann...und der eine professionelle Nebenshow hinlegt....nichts peinliches wie die Lou oder die May. Ich denke da an Sarah Connor und Matt Terenzi, die sich einfach nur Terenzi nennen sollten und einen Mid-Tempo-Song mit Flamenco-Gitarren-Solo hinlegen sollen.

    Aber was ich wirklich gut finde ist, dass es keinen wirklichen Promi-Bonus gibt. Vor zwei Jahren waren diese Tusen von TaTu für Russland am Start und machten nur den dritten Platz (ganz schlechte Nummer, scheiß Stimmen)...okay, ein bischen Bonus war dabei, sonst wären die nicht auf den 3. Platz gekommen, aber wenn die den ersten gemacht hätten, dann wäre es sehr bedenklich geworden. Die Vanilla Ninja´s kamen ja auch nicht sooo hoch, trotz des Bekanntheitsgrades.

    Auch kann man hier nicht pauschal sagen, dass nur die Sexbomben gewonnen haben....die Tante aus England und die aus Frankreich und die Albanerin waren ganz weit unten, trotz halbnackter "Idealfigur"!!

    Ich bin mir sicher, Chiara kommt in zwei Jahren wieder und diesmal macht sie den ersten Platz nach dem Motto "3,2,1"

  • Ich glaub, es zeigt einfach mal wieder, dass Deutschland musikmäßig für die Welt absolut nix zu bieten hat. Ich meine, diese komische Grazia....das Lied war furchtbar. Max fand ich ja nicht schlecht letztes Mal, aber leider ist er beim Liveauftritt und den hohen Tönen so gnadenlos eingebrochen - das kommt einfach nicht gut. Und wenn ich mir dann kulturlastige Länder wie Griechenland ankucke, die mal eben locker flockig einen " wie heißt dieser Tanz nochmal " hinlegen und einheimische Klänge mit reinbringen, was hat Deutschland denn da noch zu bieten? Genau, nix! Und sorry, aber ne Sarah Connor können die dann auch stecken lassen. Die find ich furchtbar. Da nehm ich lieber Knorkator. :D

    Was mich persönlich momentan eh so stört. Vor Monaten ging noch ewig die Diskussion rum, dass im Radio mehr Deutsche Lieder zu hören seien und komischerweise wachsen diese Deutschen Bands mit singender Frontfrau aus dem Boden und ich gestehe, ich kann damit absolut nix anfangen. NIX!

    Wird Zeit, meine alten Jazzplatten rauszukramen - das kann man wenigstens noch Musik nennen :rolleyes:

    und ich geh dann mal jetzt. Hassmails und Buhrufe bitte wie gehabt :D

  • Zitat von Na_Ich

    Ich glaub, es zeigt einfach mal wieder, dass Deutschland musikmäßig für die Welt absolut nix zu bieten hat.

    So schlimm ist's ja nun auch wieder nicht, aber so lange die breite Masse nur den größten Mist kauft und wunderbare Talente fernab jeglicher Chance auf einen guten Plattenvertrag ohne zuviel Kleingedrucktes ihr Dasein fristen... Wird auch nicht viel Gutes kommen.

    Zitat von Na_Ich

    Hassmails und Buhrufe bitte wie gehabt

    Wenn, dann bestimmt nicht an Dich, sondern u.a. an gewisse deutsche Produzenten, die es immer wieder wagen, solch einen Müll beim Grand Prix auflaufen zu lassen. Ist eine Schande - und da wundern sich einige doch glatt immer noch, dass Deutschland im Ausland oft so schlecht angesehen ist... Da freue ich mich mehr über das 10. Lied im ABBA-Stil aus Richtung Schweden, den 25. Mix aus keltischer Musik und Pop aus Irland als über die Jammergestalten, die beim deutschen Vorentscheid rumkommen. Max Mutzke hat mich positiv überrascht, obwohl er so schlecht sang an dem Abend aber ansonsten waren wirklich eher die schrägen Sachen das Gute in den letzten Jahren.

  • Also ich finds nur irendwie seltsam, dass immer östliche Länder die ersten Plätze belegen, auch in den letzten Jahren. Wohin gehen Lettlands 12 Punkte? Nach Litauen natürlich, wohin gehen die von Weißrussland? Nach Russland natürlich. Also find ich schon ein bissl komisch. Entweder machen die wirklich die bessere Musik und ich bin zu blöd das zu erkennen, oder es ist einfach nur Solidarität den Nachbarn gegenüber oder die haben halt den selben Musikgeschmack.

    Was ich ebenso bescheuert finde: Tröten wie der Raab oder der Gildo kommen mit ihrem Genöle weiter hoch als jemand wie Grazia? Öhhhhm.... Gerade die beiden sind ja echt unterste Schublade.

    Aber ich glaub irgendwie scheint Europa drauf zu stehn, wenn im Song und dem Auftritt selbst viel einheimisches verarbeitet wird. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Länder, die oben gelandet sind auch echt Urlaubsflair verbreitet haben und auch gescheite Tanzeinlagen hatten anstatt nem Rumgehopse - damit kann Deutschland echt net mithalten. Die ganzen letzten Jahre net.

    Wie fandet ihr die Französin eigentlich? Die war meine Favoritin :rolleyes: Aus Solidarität? Nö, weil ich die französische Sprache wahnsinnig liebe und das Lied mir nimmer ausm Kopf geht *g*

    LG Naturelle

  • Zitat von Na_Ich

    und ich geh dann mal jetzt. Hassmails und Buhrufe bitte wie gehabt :D


    Ach geh, noch nicht mal von mir ;) Du hast ja sooo recht.
    Und als Oma der Runde, erinnere ich mich noch gut an einen Auftritt von Lale Anderson auf diesem merkwürdigen Wettbewerb. Das muss so in 60er Jahren gewesen sein. Lale hat ja in den Kriegsjahren dieses Lied "Vor der Kaserne, vor dem großen Tor " gesungen". Gut, singen konnte die Dame meiner Meinung nie. Aber bei diesem Auftritt war sie einfach eine alte Dame mit zittriger Stimme und es war einfach nur noch peinlich. Ich habe mich für unser Land geschämt.
    Es hat sich scheinbar nichts geändert

    toni

  • @Naturelle: Du wirst es nicht glauben, aber bei der PUnktevergabe habe ich meinen Schatz verblüfft. Der hat vorher nie Grand Prix gekuckt und hat sich gewundert, warum ich wusste, dass Schweden Norwegen die Punkte gibt usw.

    Das ist IMMER so! Es gibt kein Jahr, wo es groß anders ist, ok, Türkei mit 12 an Zypern hat mich echt überrascht. Umgedreht genauso *g*aber normalerweise weiß man, dass die skandinavischen Länder sich die Punkte zuschieben, genauso wie die Balkanländer zusammenhalten usw. Nur Deutschland steht als Arsch in der Mitte und ist wirklich von der Gunst der Zuschauer abhängig. Aber nichts ist peinlicher als der Reinfall von Großbritannien irgendwann das letzte oder vorletzte oder vorvorletzte Mal (nimmer weiß) - die waren so extrem schlecht und haben echt keinen einzigen Punkt bekommen! Keinen einzigen!

    Und Stefan Raab hat ein Stimmungslied gemacht, das mich mehr mitgerissen hat, als dieses Gejaule von Grazia, was heutzutage unter guter Musik verstanden wird.

    @Kampfzwerg: Ja, es gibt viele Talente, die nicht hochkommn. Das ist aber genau das Problem und etwas was mich so annervt, dass jetzt plötzlich Deutsche Bands aus dem Boden schießen, die ich genauso schlecht finde, wie das Mainstream-Gejaule der DSDS-Leute. Es ist einfach keine Richtung drin. Und vor allem kein richtiger eigener Stil. Weißte, wie bei BAP. Die mag ich zwar musikalisch nicht, aber sie haben das, was keine Deutsche Band hat. Mundart, Power. Einfach klasse. Und das ist Musik!

  • Zitat von Na_Ich


    Das ist IMMER so! Es gibt kein Jahr, wo es groß anders ist, ok, Türkei mit 12 an Zypern hat mich echt überrascht. Umgedreht genauso *g*aber normalerweise weiß man, dass die skandinavischen Länder sich die Punkte zuschieben, genauso wie die Balkanländer zusammenhalten usw. Nur Deutschland steht als Arsch in der Mitte und ist wirklich von der Gunst der Zuschauer abhängig.


    Ja, genauso isses! Übrigens: War auch überrascht, dass Zypern die 12 Punkte der Türkei bekam :D Aber die Balkanländer regen mich so auf, ich hab die ganze Zeit vorm Fernseher rumgenölt, dass man die asm Grandprix rausschmeißen sollte. Da könnt Litauen die größte Sch... produzieren und Lettland würd seine 12 Punkte trotzdm hinschicken. Denke mal, wenn Grazia für eines der skandinavischen oder der Balkanländer angetreten wär, dann wärs sie mindestens im Mittelfeld gelandet.

    Als derRaab und der Gildo für Deutschland aufgetreten sind hab ich mich geschämt ne deutsche zu sein *gggg* obwohl ich eigentlich nix gegen den Raab hab und seine tollen Songs, die er so produziert auch ganz gern hab *g* (erinnert sich noch jemand an Christel Jenniches? an den Politkersong - war ja zum brüllen, vor allem die englische Version) Oder der gute alde Moschendrohtzaaaun - aber sowas zum Grandprix zu schicken find ich schon ein bissl zu sehr... hammermäßig - da bekommen die Länder ja nen tollen Eindruck von Deutschland ;) Die denken ja, wir wärn hier alle auf Drogen *g*

    Aber wenigstens hat unsere gute alte Nicole mal gewonnen :D Aber ich glaub heut würd nach der auch kein Hahn mehr krähen. Zur großen Freude ihrer Fans ist sie ja immer noch die einzige Deutsche die jemals gewann.

    LG Naturelle

  • Unsere Nachbarländer haben uns NULL Punkte gegeben!!!!!:


    Nix Holland, Nix Frankreich, Nix Polen, Nix Dänemark, Schweiz Nix Nix Nix!

    Da die ehemaligen Sowjet-Staaten zusammen halten sowie die Skandinavischen Länder zeigt uns: Eigentlich hat Deutschland keine Freunde....aber zahlen darf Deutschland in der EU am meisten und solange Deutschland das macht und nicht aufmuckt, ist das okay!!
    Die Balkan-Länder halten zusammen weil sie zum größten Teil der slawischen Volksgruppe entstammen...aber wo sind die Punkte unserer germanischen Brüder? Dänemark, NL, GB, S, N ??
    ERGO: Die Deutschen stehen eigentlich Mutterseelenallein da.
    Im letzten Jahr hies es von Axel Bulthaup, als er die deutschen Punkte beim Grand Prix Istanbul vorgelesen hat "And 12 points go to our friends and neighbors....Poland!!" Und kam da nen Punkt, ne?

  • ..meine Grillparty fiel durch müdes Kleinkind etwas kürzer aus *g*


    Jedenfalls hab ich mir gedacht, wie schlecht wohl erst der österr. Beitrag gewesen sein muss, wenn SOWAS ins Finale kommt (wie zB Griechenland).
    Andererseits hätten die Ösis dem deutschen Beitrag sicher 12 Punkte gegeben wie üblich :D


    Zur Info: Österreich ist im Halbfinale rausgeflogen - völlig zu Recht übrigens, die Nummer klingt wie Musikantenstadl.


    Chiara hat mir auch gefallen - erstens die Optik und zweitens hat der Song auch Qualität.

  • Also ich habe den Grand Prix dieses Jahr leider verpasst, weil ich auf einer Hochzeit war, aber normalerweise findet bei uns am Grand Prix-Tag immer der "Abend des schlechten Geschmacks" statt. Dann treffen wir uns mit mehreren Leuten, es gibt lecker Essen und Trinken und jeder hat eine Stimmkarte. Wer letztendlich gewinnt, ist total egal, Hauptsache ist, dass wir Spaß hatten. Als Guildo Horn damals auftrat, hatten wir sogar eine Guildo-Anziehpuppe auf dem Fernseher stehen und es gab Nussecken und Himbeereis :D

    Babs

  • Zitat von BeeBee


    Andererseits hätten die Ösis dem deutschen Beitrag sicher 12 Punkte gegeben wie üblich :D


    Das war jetzt aber ironisch gemeint, oder :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!