Paar Fragen

  • Huhu,
    bin neu hier aber muss damit irgendwo hin...habe heute nen Schwangerschaftstest gemacht und er war eindeutig positiv...der zweite Strich kam sofort hervor. Bin dann ins Krankenhaus gefahren weil ja alle Gyns schon zu haben weil ich wegen den Medikamenten die ich gegen zu hohern Blutdruck einnehme Sorgen hatte. Der doc konntem ich beruhigen aber er sagte da ich noch nicht weit bin könnte man noch nichts sehen...*schade* Was meint ihr wie sicher ist son Test? Sollte ich am montag trotzdem zum Gyn gehen? Das werden die längsten zwei Tage meines Lebens...weiß nicht ob ich mich schon richtig freuen kann...Freue mich auf eure Antworten!


    LG


    Neele

  • Huhu auch!

    Also, als bei mir der 2. Strich erschien, machte ich trotzdem noch ein paar Tests, weil ich es nicht fassen konnte. Aber: die Tests sind heute so sicher, dass es stimmen muss. Zum Frauenarzt solltest Du aber auf jeden Fall gehen...dort wird Dir dann die Schwangerschaft nochmal bestätigt und Du erhältst Infomaterial, Probepackungen an Folsäure, etc.

    Genieße diese ersten "verstrahlten" Tage, an denen Du neben Dir selbst läufst!

    Alles Gute!!!:)

    Heike

  • Ich will ja nicht ungebührlich vorpreschen, aber Du kannst Dir ziemlich sicher sein, daß Du schwanger bist.
    Viele Schwangerschaftstests reagieren auf die HCG-Werte im Urin die vom Baby abgegeben werden. Auf meinem Schwangerschaftstest stand drauf, daß eine Ergebnissicherheit von 99% gegeben ist.

    Ein Versprechen mußt Du uns geben: spätestens Montag nach Deinem Arztbesuch erwarten wir hier eine Rückmeldung von Dir :D !

    Einstweilen wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende!!!

    Liebe Grüße
    Yanced :)

  • Hey,
    danke für eure lieben Antworten! Habe mir auch gedacht das ein Test eigentlich ja nicht falsch positiv anzeigt...denn entweder es sind HCG Wete im Urin oder eben nicht...dachtem ir erst ich sollte ihn lieber morgens machen aber da mir den ganzen Tag immer total übel ist und das ja von diesen Hormonen kommt dachte ich mir dann wird genug davon nachweisbar sein wenn es denn so ist...
    Nun ch war erst total geschockt und mein freund auch aber nun ist auch die Freude da...ja und es stimmt ich gehe absolut neben mir. Ich achte viel mehr auf mich und höre in mich hinein...kann mir garnicht vorstellen das da was in mir heranwächst...am montag werde ich ja hoffentlich mehr erfahren und ist doch Ehrensache das ich euch sofort Bescheid gebe!!! Worauf sollte ich denn so achten? Ist ja meine erste und will ja auch nichts falsch machen...Montag wird mir da ja der Doc auch sicher einiges erzählen.

  • Hi Zammy,


    Dein Doc soll Dir sagen, was Du jetzt alles an Nährstoffen und Vitaminen brauchst....z.B. Eisen für die Blutbildung Deines Kindes und Folsäure - die ist schon von Anbeginn an sehr wichtig! Da gibt es Kombipräperate...das soll er Dir mal erklären.


    Gruß
    Heike mit dem Strampler, der heute gegen Lunge und Rippen drückt....ächz!

  • Huhu,
    so komme grade vom Arzt. Und der Test hat also nicht gelogen! Habe das erste Passfoto vom Wuermchen. Bin in der 8 SSW + 6 Tage. War total gerührt als ich das kleine Würmchen sah und vor allem als sie mir das Herz zeigte...sie sagte es wäre alles okay hat mir aber keine Tabletten oder so gegeben. Weiß nicht ob ich die zwingend brauche?
    Habe noch blut abgegeben und muss in 10 Tagen wieder hin dann bekomme ich meinen Mutterpass!

  • Hallo Zammy,

    herzlichen Glückwunsch !!! Wünsche Euch nur das Beste !!!!

    Bin in der 17.+3 SSW - bei mir war der Test negativ, ich machte diesen kurz vor dem Urlaub, einer Seereise (AIDA, hatte mich schon so gefreut...aber ), auf dem Schiff glaubte ich übelst Seekrank zu sein, konnte in kein Restaurant und auch sonst konnte ich kaum essen, Gerüche, das After Shave meines Freundes, alles IGITT....dann Zuhause zum Arzt und.....klar, Sie sind schwanger herzlichen Glückwunsch...klar dachte ich mir das schon, aber glaubst Du einer hätte mir erzählt wie übel es einem werden kann am Anfang ? Konnte mich nicht wirklich drüber freuen, aber langsam geht es mir besser..habe immer noch ekel vor so einigen Nahrungsmitteln und Gerüchen, aber das geht auch noch vorbei - hoffe Dir geht es soweit gut...empfehlen würde ich Dir ( als super erfahrene:D) ich nehme Folsäure, Vitamine, Eisen, Magnesium also Kombi-Präparat...mehr nicht...und natürlich Obst, Grüngemüse u.s.w. alles was Gesund ist, aber auch alles was mir gerade schmeckt....wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft

    Gruß Grubi

  • Herzlichen Glückwunscha uch von mir und eine schöne Schwangerschaft.

    Ich nehme jetzt schon Folsäure, wie wir uns entschlossen haben das wir Nachwuchs haben möchten bin ich zum FA.
    Der FA sagte das man Folsäure nehmen sollte wegen offenen Rücken und das es nicht schadet es schon vorher zu nehmen. Folsäure bekommst du in der Apotheke ohne Rezept.

    Du glückliche, genisse die Zeit.
    Gruss
    Steffi

  • Hey danke für die Glückwünsche! Ich kenne das mit der extremen Übelkeit...das war ja einer der Gründe warum ich überhaupt nen Test gemacht habe...ausserdem bin ich total müde den ganzen Tag...als ich heute das Ultraschallbild gesehen habe liefen mir nur die Tränen da vergisst man fürn Moment die Wehwehchen...aber ich kenne das auch ekal mich vor vielen Sachen extrem doll habe irgendwie immer Hunger aber wenn ich dann esse wird mir wieder schlecht...naja da muss ich wohl durch...FA meinte das geht vorbei und da muss ich durch! Wegen dem Folsäure u. eisenpräparat kann ich einfach in die Apotheke gehen und sagen das ich schwanger bin und so etwas brauche? Wissen die dann was die mir geben müssen? Will da ja auch nichts falsch machen.


    Ich muss ganz ehrlich sagen geplant war der Wurm nicht! Bin ja erst 20 aber trotzdem freuen wir uns sehr auf unser Baby. Werden aber nächste woche mal zur Beratungsstelle gehen und uns alles anhören was uns so zusteht usw.

  • Herzlichen Glückwunsch zur SS!


    Wegen der Folsäure, also ich nehme Folio, da sind 120 Stück in so nem Spender. Kosten 8 Euro! Ich denke da kannst du nix falsch machen, bekommt man einfach so in der Apotheke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!