Warum haben es meine immer so eilig?

  • Hallo,
    heute war ich wieder mal zu Vorsorge. Mein Muttermund ist schon leicht geöffnet aber noch wulstig.Der Kopf hat sich schon ins Becken gesenkt.

    Den errechneten Termin werde ich wohl auf keinen Fall erreichen. Im Moment peilen wir Mitte Juni an, aber auch nur wenn nicht noch Wehen dazu kommen.

    In zwei Wochen habe ich die nächste Vorsorge und da meint mein Fa kann er mir dann näheres zum Geburtstermin sagen.
    Wahrscheinlich : "Es dauert nicht mehr lange!"

    Aber immerhin ich bin jetzt ohne größere Komplikatinen in der 35. Woche gelandet. Ich würde so gerne die 37. Woche voll machen. Drückt mir doch bitte die Daumen.

    Pika

  • Liebe Pika



    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das dein Baby bis zur vollen 37. SSW drin bleibt. :)

    Ruh dich etwas mehr aus.
    Kannst du nicht noch etwas Magnesium einnehmen?

  • Hi Pika,

    dann machst Du wohl das Rennen ;) ....zumindest, was den Geburtstermin betrifft. Von der Größe her müssen wir noch schauen, wer den längeren Lulatsch auf die Welt bringt :D :D :D .

    Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass es Marco noch eine Weile in Mama aushält!

    Mein Junior ist auch schon nach unten gesunken, aber ich habe noch keinerlei Wehen und der Muttermund ist zu. Meiner hat es wohl weniger eilig, will lieber noch etwas auf meiner Blase herumhüpfen...vor allem nachts.

    Freu Dich, wenn Du es rum hast und den kleinen Mann endlich knuddeln kannst!

    Ein dickes Bussi sendet Dir
    Heike:p

  • Danke für eure lieben Worte.

    @ Heike deiner wird dann sicher länger werden wenn meiner vorzeitig seine Behausung verlässt.

    In mir muss es ganz schön ungemütlich sein wenn die alle früher raus wollen.

    Pika

  • Hey Pika, dann ist es ja bald soweit :) . Man, die Zeit vergeht, das gibts garnicht!
    Meine Süsse ist nun schon 3 Monate alt :eek: . Unglaublich.

    Lena ist ja auch schon in der 36ten Woche gekommen - sie war gross und schwer genug sodass es keine Probleme gab. Eigentlich war ich sogar froh, dass sie die 3,5 Wochen eher kam - sonst wäre die Geburt sicherlich ein bisschen anstrengender geworden ;) .

    Ach herrje, ich beneide Dich so sehr *schwärm*. Eine Geburt ist doch was unglaublich schönes!

    Dann wünsche ich Dir und Zwergi schonmal alles Gute!

    Liebe Grüße
    -Ronja-

  • Zitat von Ronja_Räubertochter

    Ach herrje, ich beneide Dich so sehr *schwärm*. Eine Geburt ist doch was unglaublich schönes!

    Öhm, echt?:confused:
    Dieser Punkt ist dann wohl trotz zwei Geburten an mir vorbeigegangen...:D

    Ich fand das erste Anschauen unvergleichlich, aber die Geburt selber, ne, also, ich hätte mehr Kinder, wenn sie sich einfach neugeboren materialisieren würden (oder erst mit 2...;) ).

    Aber ich freue mkch, daß Du die Geburt selber schön erlebt hast.:)

    Liebe Grüße
    Angua

  • Ich fand die Geburten auch sehr schön, da kann ich Ronja nur Recht geben.
    Obwohl die letzte schon sehr heftig war weil es so schnell ging, glaubt ja nicht da wird es leichter. Die Ereignisse überstürzen sich eine Wehe geht in die nächste über und bis man schaut kann man pressen.

    Melanie und Dominik wurde auch 5 Wochen zu früh geboren, jeweils am letzten Tag der 35. Woche. Probleme gab es keine nur das sie sehr klein waren
    2200g und 2800g.Man musste sie alle zwei Stunden zum Füttern wecken.
    Mein Florian kam am Ende der 37. Woche und wog 3300g das war schon ein himmelweiter Unterschied.

    Marco soll ja angeblich ein Riesenbaby sein, aber so richtig glaube ich das auch erst wenn er da ist. Vielleicht ist er nur lang und spindeldürr :eek: .

    Auf der einen Seite bin ích auch froh wenn die Tortur vorüber ist. Alleine schon die Schmerzen beim Gehen.

    ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Pika

  • [QUOTE=Pik In mir muss es ganz schön ungemütlich sein wenn die alle früher raus wollen.

    Pika[/QUOTE]



    Nö, die wollen sich nur mit eigenen Augen davon überzeugen, dass Du wirklich der nette Mensch bist, für den sie Dich halten!


    stübbken

  • Zitat von stübbken


    Nö, die wollen sich nur mit eigenen Augen davon überzeugen, dass Du wirklich der nette Mensch bist, für den sie Dich halten!

    stübbken


    Wirklich süss ;) . Netter kann man das wohl nicht schreiben :) .

  • Zitat von Angua

    Öhm, echt?:confused:
    Dieser Punkt ist dann wohl trotz zwei Geburten an mir vorbeigegangen...:D
    [...]


    Ja sicher, jede Geburt verläuft unterschiedlich. Ich hatte da wirklich Glück, dass es komplikationslos lief. Sollten mein Mann und ich uns für noch ein Baby entscheiden (was aber eher unwahrscheinlich ist *ggg*), könnte das beim nächsten Mal auch gaaaaanz anders ausschauen. Man weiss eben nie, was auf einen zukommt.

  • Ich habe jetzt ab und zu Wehen. Hoffe aber das es sich um Senkwehen handelt
    (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben).
    Der Schleimpfropf ist auch schon futsch, aber das ist ja auch normal wenn der Mumu langsam aufmacht.
    Mein Florian hat mich auch eine Woche lang mit Wehen gefoppt bevor es endgültig los ging, ich hoffe dieses Mal ist es ähnlich. Wenigstens noch eine klitzekleine Woche. Dann wäre die 36. Woche voll.

    Mein Mann den ja überhaupt gar nichts aus der Ruhe bringt ist inzwischen ganz schön nervös geworden.

    Pika

  • Hallo Pika,


    sei doch froh das es nicht so lange dauert. Meine erste ist 3 Tage ( auf Heiligabend ) später , die 2. 5 Tage später und der dritte ist 10 Tage später geboren worden. Das nennt man warten bis Frau platzt

  • Och, Pika!


    Mein Mann ist 1 (in Worten:einen!!!!) Tag nach dem errechneten Termin geboren - meine Schwiegermutter sagt noch heute, dass diese 24 Stunden länger gedauert haben als die restlichen 9 Monate der Schwangerschaft!!!


    Alles Gute und Liebe!


    stübbken

  • Über die Zeit gehen wollte ich ja auch nicht unbedingt *g*, obwohl es wäre mal was anderes.

    Die Wehen haben wieder aufgehört, und ich habe jetzt wesentlich weniger Schmerzen beim Gehen. Vielleicht bleibt das ein paar Tage so.

    Im großen und ganzen war das bis jetzt meine schönste Schwangerschaft , trotz der Schmerzen in den letzten Wochen. Wahrscheinlich möchte ich desswegen nicht das sie jetzt schon zu Ende geht.

    Geplant ist eine ambulante Entbindung, aber ich glaube dafür muss ich noch ein Weilchen durchhalten sonst werden die mich dabehalten wollen.
    Mein absoluter Horrortripp!!!

    Ab heute hat mein Mann erst mal Urlaub frei bis Montag. Die Großen tummlen sich in Italien und wir werden die Tage in Zweisamkeit genießen ohne Ende.
    Denn es werden die letzten für lange lange Zeit sein.

    Pika

  • HAllöchen


    Ich wollte doch auch gerne meinen senf dazugeben:-)
    Da ich ja die grosse Vertreterin von Hebammen bin empfehle ich dir obwohl schon sehr spät eine Hebamme aufzusuchen grade wenn du vorhast ambulant zu entbinden. Ich weiss das sie heute nicht unbedingt nach der SSW gehen wann man das darf sondern wie gut sich das Baby macht . also in dem falle ist es gut wenn das baby kein fliegengewicht ist:)
    Und Krankenhäuser lassen einen lieber gehen wenn man eine hebamme hat die zur Nachsorge nach Hause kommt genauso muss man sagen das man einen Arzt hat der einem die U Untersuchung nach 2-3 tagen macht. Dann sollte es kein Problem sein . Vorrausgesetzt dem baby geht es gut.


    Ich drücke dir die daumen das du nach hause gehen kanst und eine wunderschöne geburt. Ich fand die Hausgeburt auch viiiiiiiiel schöner und man konnte nachher viel mehr kuscheln und das ganze geniessen . Im KH fehlte mir meine grosse tochter und mein mann die wollte ich doch auch dabeihaben.....


    liebe Grüße

  • Hallo Hexenmaus,
    eine Hebamme habe ich schon lange. Mein Fa hat mir eine empfohlen die sehr gute Nachsorge macht.
    Kinderarzt haben wir auch gleich um die Ecke, von daher ist also alles bestens geregelt.

    vielen Dank trotzdem für die Tips

    Pika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!