Der Freund der besten Freundin

  • Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, aber denke woanders passt es nicht.

    Also, meine beste Freundin (wir kennen uns seit 10 Jahren) hat seit kurzem einen neuen Freund. Ich habe mich sehr für sie gefreut, als ich das gehört habe, da sie seit langem solo war und damit sehr unzufrieden.
    Am Wochenende habe ich den Freund kennengelernt, wie waren auf einem Stadtfest. Und ich bin entsetzt :eek: . Es vergingen keine 5 Minuten wo nicht ein dummer Spruch von ihm kam... Am meisten machte er sich über Leute die uns entgegen gekommen sind lustig. Und wenn der gerade mal kein passendes "Opfer" gefunden hat, dann hat er sich lautstark darüber beklagt, das wir "immer noch nichts" oder "schon wieder nichts" zutrinken hätten. Und alles in einer Lautstärke, dass es ja jeder hört.

    Ich habe den Eindruck, dass er ein sehr oberflächiger Mensch ist und noch dazu sehr arrogant (schreibt man das so?) Er hat von Haus aus sehr viel Geld und hat sich nebenbei darüber lustig gemacht das ich meine Schuhe bei Deichmann gekauft habe. Mich wundert nur, dass ich keinen Spruch bezüglich meiner Körperform kassiert habe.

    Wie ist das bei euch... kennt ihr das auch oder hattet ihr noch nie Probleme mit dem Freund der besten Freundin.

  • wenn der Typ wirklich so unerträglich ist, dann braucht Deine Freundin sicher bald eine Schulter zum ausweinen.
    Bis dahin rate ich Dir, halt Dich im Hintergrund und störe das junge Glück nicht allzusehr, besonders nicht mit Kritik.

    toni

  • Also, ich hatte zwei Fälle, wo ich ein bisschen brauchte, um mit den betreffenden Herren warm zu werden. Inzwischen aber schätze ich sie beide sehr.


    Einen ähnlichen Fall wie den von Dir beschriebenen gab es in meinem Bekanntenkreis erst einmal. Dolly (sie hat sich den Namen in der neunten Klasse zugelegt. Als dann das Klon-Schaf kam, hätte sie gern wieder Daniela geheißen :p ) hat sich einen Typen angelacht, der alles in seiner Macht stehende tat, um das Klischee eines Metzgergesellen zu erfüllen: dumm wie Brot, ständig alkoholisiert, pöbelnd, laut, ausfällig - mit einem Wort: unerträglich. Seine Freundin sprach er bevorzugt mit "Ey, du Schlampe" oder "Na, du Sau" an.

    Wir haben damals der Dolly gesagt, dass wir mit ihrem Kerl nicht klar kommen und bitte möglichst wenig mit ihm zu tun haben wollen. Dolly schluckte ein paar Mal schwer, nahm es uns aber zum Glück nicht allzu übel. Sie war dann eben entweder mit Freund oder mit Clique unterwegs. Als es nach drei Monaten vorbei war, haben wir sie trösten wollen. War allerdings gar nicht nötig, denn sie war ganz froh, den Herrn wieder los zu sein.

  • Zitat von toni

    wenn der Typ wirklich so unerträglich ist, dann braucht Deine Freundin sicher bald eine Schulter zum ausweinen.
    Bis dahin rate ich Dir, halt Dich im Hintergrund und störe das junge Glück nicht allzusehr, besonders nicht mit Kritik.

    toni


    und genau DAS hab ich auch gerade gedacht! Lass mich raten... ihr wart auf dem Euro City fest? Es tut mir ja furchtbar traurig, aber mann kann sich ÜBERALL beschweren, dass man nix zu trinken hat, aber DA sicherlich nicht! Was gibts denn da schon, außer Menschenmassen, Sauf und Fressständen?
    Nun aber mal wieder zu dem Typen.... sich über andere Leute äußern okay... macht sicherlich JEDER von uns... sei es: hey gugg mal, das top von der Frau sieht toll aus! oder auch: hey also DAS hätte sie/er sich echt sparen können! Aber dann doch bitte in einer gemäßigten Lautstärke! Und es tut mir leid, aber was fällt ihm eigentlich ein, DICH dumm von der seite an zu machen, weil du deine Schuhe bei Deichmann kaufst? Ist es jetzt schon verboten "günstig" zu kaufen? Ich kauf da auch Sehr gerne ein! Aber respekt, dass er nichts über deine Figur gesagt hat... entweder hat deine freundin ihm vorher schon klar gemacht, dass sie das nicht will, oder er hat doch noch etwas anstand!
    hast du deiner Freundin eigentlich gesagt, was du von ihm hällst, oder hast du das mal gekonnt für dich behalten? Weisste... denk dir einfach "gut ein Erlebniss mehr, was ich zu den Akten legen kann mit der Notiz: Nicht ausbaufähig" Und damit sollte es erstmal für dich gegessen sein! Klar es ist schwer, wenn es um eine Freundin geht, aber trotzdem musst du dir den kerl nicht öffters als nötig geben!

  • Zitat von Samandiriel

    hast du deiner Freundin eigentlich gesagt, was du von ihm hällst, oder hast du das mal gekonnt für dich behalten?

    Nee, das habe ich für mich behalten... Zumindest teilweise... Sie fragte mich was ich von ihm halte und da habe ich dann gesagt, dass ich jetzt nicht total begeistert bin, aber ich hätte ihn ja auch erst einmal gesehen. Das fand ich diplomatisch genung. Anlügen wollte ich sie ja auch nicht.

    Und in Zukunft, werde ich dem Kerl einfach aus dem Weg gehen.

  • Zitat von Yvonne

    Nee, das habe ich für mich behalten... Zumindest teilweise... Sie fragte mich was ich von ihm halte und da habe ich dann gesagt, dass ich jetzt nicht total begeistert bin, aber ich hätte ihn ja auch erst einmal gesehen. Das fand ich diplomatisch genung. Anlügen wollte ich sie ja auch nicht.

    Und in Zukunft, werde ich dem Kerl einfach aus dem Weg gehen.


    Ich glaub DAS hätte ich auch gemacht! Ist höflich ausgedrückt und wenn du deine Meinung irgendwann mal noch ändern solltest (kann ja auch sein, dass er an dem abend einfach nur besonders witzig sein wollte) hast du vorher nix falsches gesagt!
    Aber ich kann dich schon verstehen was das angeht! Ich bin mal gespannt... in ca. 4 Wochen werde ich das Vergnügen auch haben, den neuen Freund einer Freundin kennen zu lernen!

  • Also, ich weiss ja nicht, aber wenn der Typ wirklich so ist wie Du ihn beschreibst, könnte ich mir auch vorstellen, dass Deine Freundin bald jemanden braucht der sie tröstet. Aber ich bin sicher Du machst das schon. Bis jetzt hast Du Dich, meiner Meinung nach, jedenfalls genau richtig verhalten.

    Liebe Grüsse
    Tessa:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!