modefragen

  • Zitat von sweetsugarbabe



    Es wurde zum Beispiel mal vorgeschlagen die Leute dann zu bitten für die gleiche Zeit die aufgewendet wird eine andere Arbeit zu erledigen, sprich ich nähe dir was, dauert wenn du das Material selber besorgst min. 3 Stunden in der Zeit kannst du bei mir Fenster putzen, und das Bad von Grund auf machen, frag mal wer da noch was genäht haben will.


    Würde ich sofort machen *grins*. Nur über das Material müssten wir noch einmal reden, Sugarbabe ;). Weil .. und so, ne?

  • @ Ulrike

    Ich hätte großes Interesse an den Badestoffen. Wäre wirklich toll wenn Du mal Bilder machen könntest und gleich Deine Preisvrostellung mit dazu.

    Den Schnitt würde ich auch gerne haben, kannst Du mir den mal leihen? Wäre dann nur für mich, denn chijele hat dann doch nochbei UP zugeschlagen.

    Darf ich hier links setzten zu den online shops?

    Da kostet der Bademodenstoff ab 19;- Euro glaube ich, 24 für Mircorfaser. Grosse Größen Schnittmuster gibt es da nur leider gar nicht.



    JustMe

    Material kannste ja selber besorgen.

    Welche Arbeiten kannst Du denn anbieten??? ;)

  • Och, ich mach alles- Fenster putzen, kochen, Wäsche waschen, putzen, Staub wischen ... :)) und wenn man dafür anstatt der Kohle eben solche Teile bekommt, ist das doch auch schnieke *gg*. Und man hat was dafür getan ;).

    Grüsse.

  • Na ja, wenn ich mal ganz zufällig in Dortmund sein sollte, gebe ich Bescheid. Dann komm ich rüber und mach Dir Deinen Haushalt. Aber - dafür möchte ich auch etwas sehr exklusives haben *g*.

  • Hallo Sugarbabe,


    na das sind schon arg hohe Preise für Badestoffe, die Du da nennst. Natürlich gibts auch Unterschiede in der Qualität und im Design, aber etwas günstigeres gibts schon. Welche Firma ist das, der Name genügt da Links nicht erlaubt?


    Also meine Stoffe sind teils von Buttinette - die machen ab und zu Paketpreise wo z.B. drei beliebige Bademodenstoffe zum Schnäppchenpreis zu haben sind (ohne Designbestimmung, man bekommt also drei versch. Stoffe ohne dass man die Farbe auswählen kann). Auch wenn man nur einen Stoff vom Paket braucht rentiert es sich, die anderen Stoffe kann man auch wieder verkaufen oder Probeteile davon nähen. Am besten immer wieder mal auf deren Website schauen (die haben auch andere Stoffe, aber nur die Stoffpakete wie z.B. Baumwolljerseys in super Qualität oder Kurzwaren wie farbige Dessous-Gummibänder sind preislich wirklich interessant) oder einmal was bestellen und man bekommt immer wieder das Angebotsprospekt zugesandt. Oder man kann über Ebay das eine oder andere Schnäppchen machen, bzw. im Flohmarkt der Hobbyschneiderin.de gibts auch viele Privatverkäufer.


    Wie weit bist Du mit Stoffgroßhändlern gekommen, dort müßte es auch Bademodenstoffe geben.


    Wo kaufst Du denn online so ein? Oder lieber im Laden? Online kaufe ich an Stoffen wirklich nur bei Buttinette und meistens die Paketangebote (auch schon früher, vor Internetzeiten). Ab und an bei Bornstein, ist aber eher hochwertig und etwas teurer als Buttinette (geht aber auch noch, z.B. hochwertiger Jeansstretch meistens für 8,50 EUR der Meter so als Beispiel)


    Wenn Du Bademoden nähen willst, brauchst Du außerdem spezielles seewasserfestes, dünnes und leierungsbeständiges Gummiband dazu; spezielles Futter für den Schritt und evtl. den Brustbereich, außerdem wenn gewünscht auch BH-Schalen oder Bügel. Dieses Zubehör gibts meistens auch bei den Bademodenstoffhändlern.


    Ich mache noch Bilder und schicke Dir was ich so übrig habe.


    Wegen dem Schnitt: leihen mache ich nur wenn ich ihn garantiert wieder zurückbekomme, das machst Du doch oder? Dann hätte ich noch mehr Schnitte für Dich, falls Dich z.B. Wäsche interessiert....


    Gruß


    Ulrike

  • Zitat

    Ich bin zur zeit für jeden Spaß zu haben, nur das Problem das ich in Dortmund wohne und Du ca 160 km weit weg.

    @ Sweetsugarbabe

    Das habe ich höchst erfreut gelesen :) ...nähst Du auch für ganz große Größen?
    Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Hallo, ich kriege demnächst einen Satz Scnhitte aus den USA bis 32W, vielleicht gefällt dir da was von. Schicke dir dann mal bilder davon und du kannst dich dann entscheiden ob das was wäre oder nicht.

  • Hallöchen an alle :)

    ich verfolge eure seite nun schon eine weile und muss sagen ich freu mich zu lesen das ich nicht ganz alleine bin :D
    ich habe grösse 52 und weiss wie es ist wenn man was zum anziehen sucht
    das nicht gerade bis ans knie geht und aussieht wie omas zeiten :p
    nun hab ich mal ne frage anregung wie auch immer gerade für den sommer .
    was ich persöhnlich toll finde sind tops,neckholder tank usw mit tollem ausschnitt das gibt es viel zu wenig :( und auf die frage was tragen wegen den dicken oberarmen wie wäre es mal mit ein paar shrugs ?? in luftigen stoffen und tollen farben nicht nur schwarz und nicht langarm das such ich, und werd irgendwie nicht fündig wenn jemand weiss wo es das gibt wäre ich froh um einen tip oder vielleicht mag es ja jemand nähen gegen entgeld :p

    so nun freue ich mich über antworten

    schönen samstag

    bis bald liebe grüsse nicole

  • Huhu =)


    Was ich immer wieder feststellen muß, ist, dass es kaum Mode für die Disco gibt. Als wie wenn übergewichtige, junge Dinger nicht in die Disco gehen würden. Wenn ich dann mit nem normalen Shirt gehe, komm ich mir so vor als würde man sich geradezu outen mit sich selbst Probleme zu haben und sich zu "schämen". Einfach mal etwas das peppiger ist. Die meiste Kleidung die man in Übergrößen findet, sind meiner Meinung nach richtig im Oma-Stil. Die Muster, Farben, Schnitte...

  • Zitat von Oreo

    Huhu =)

    Was ich immer wieder feststellen muß, ist, dass es kaum Mode für die Disco gibt. Als wie wenn übergewichtige, junge Dinger nicht in die Disco gehen würden. Wenn ich dann mit nem normalen Shirt gehe, komm ich mir so vor als würde man sich geradezu outen mit sich selbst Probleme zu haben und sich zu "schämen". Einfach mal etwas das peppiger ist. Die meiste Kleidung die man in Übergrößen findet, sind meiner Meinung nach richtig im Oma-Stil. Die Muster, Farben, Schnitte...


    ??? *smile* also ich geh super gerne feiern, eigentlich jedes We :D, und ich kann mich net beschweren!!
    Seit ich der Evans Kollektion im Galeria Kaufhof in Dortmund nen regelmäßigen Besuch abstatte befinden sich in meinem Kleiderschrank einige Feier-Oberteile. Meistens kombiniere ich das mit ner schönen Jeans Jacke oder nem schwarzen Nadelstreifen Blazer :). Aber auch bevor ich dort einkaufen gegangen bin, hab ich immer schöne Sachen gefunden. H & M beispielsweise oder Otto.... Was
    z.B. auch sehr schön aussieht ist ne schwarze (Nadelstreifenbluse) mit nem schönen Ausschnitt *g*


  • Dem kann ich mich anschließen.
    Gleiche Größe, nur daß ich neben Naturfasern in Herbstfarben auch an schwarz interessiert wäre.

    Mein Problem bei UP ist, daß viele Oberteile gerade oder in A-Form geschnitten sind.
    Ich habe aber sehr breite Schultern und einen breiten Oberkörper. Deshalb sieht UP bei mir immer nach Schwangerschaft aus.
    Ich habe trotz meinem Übergewicht eine V-förmige Figur.
    Zu Zeiten mit weniger Gewicht hatte ich dann oben 50 und unten 44-46.

  • hallo an alle, ganz besonders an kate :D!


    lese schon eine ganze weile hier mit und musste mich jetzt auch mal zu wort melden. also wirklich, ich bin hin und weg von kate´s kreationen, die sind einfach fantastisch!!!
    bin nämlich gerade verzweifelt auf der suche nach etwas in zipfelstil, da ich demnächst heirate und mir fürs standesamt genau soetwas wünsche. aber in meiner größe (unten 48, oben eher 52) ist sowas ja einfach nicht zu bekommen :(
    einzig etwas helles, so à la creme oder elfenbein vermisse ich, die farbe bräuchte ich nämlich jetzt zur hochzeit :p


    aber wirklich, ich verbeuge mich vor deinem talent kate, hut ab!


    lg michaela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!