zu kleine Schuhe und breite Becken...

  • Hallo zusammen,


    in einem anderen Thema sind wir darauf gekommen das einem wegen der Wassereinlagerungen keine Schuhe mehr passen...
    was ich persönlich schrecklich finde... ich liebe meine Schuhe ;)


    was ich aber noch dramatischer finde, ist das Gefühl das mein Hintern dicker geworden ist... :rolleyes:
    Vor zwei Wochen habe ich meinen Kleiderschrank durchforstet nach 3/4 Hosen mit Gummizug, die ich jetzt wenn es warm wird tragen kann. ( Habe mir näcmlich nur Schwangerschaftsjeans gekauft, keine kurzen Hosen, da ich dachte die alten passen schon - sind ja aus strech). Vor diesen zwei Wochen habe ich auch drei Stück gefunden die noch gepasst haben, jetzt spannen sie am Hintern... es sieht schrecklich aus und ist unbequem :eek:
    Meine Hebamme hat bei meinem letzten GVK-Besuch erzählt das sich das Becken dehnt und breiter wird... meint Ihr das es daran liegen kann? Odr elagert sich das Wasser auch am Po ein ?
    Glaube nämlich nicht das ich die letzten zwei Wochen so viel an "Speck" zugenommen habe, da ich durch die Hitze und den dicken Bauch eh nicht so viel esse und wenn dann eher Obst...


    Um Ehrlich zu sein, mach ich mir so langsam ein bischen sorgen...
    Klar hatte ich davor keine "Traumfigur" aber trotzdem muß es danach doch nicht noch schlimmer werden... was meint Ihr, geht das wieder zurück ?
    Ich weiß es sollte mir nicht wichtig sein... schließlich bekomme ich dafür unsere Maus ... aber trotzdem beschäftigt es mich... :rolleyes:


    ganz viele Liebe Grüße


    Steph

  • Mach dir keine Sorgen. Wenn Du nicht planlos Speck anfutterst dann bekommst Du deine Figur wieder sehr schnell zurück.
    Ich hatte jeweils 4 Wochen nach der Geburt mein Ausgangsgewicht wieder erreicht. Einmal lag ich sogar weit darunter.
    Bis dahin hat sich die Gebärmutter zurückgebildet und das ganze Wasser ist raus.

    Probleme haben meist die die vor der SS extrem auf ihre Figur achteten (Hungerhaken) und dann kaum das sie schwanger sind planlos fressen.
    Die legen halt dann 30 kg zu und wundern sich das 15 kleben bleiben.

    Deine Hosen spannen vielleicht auch am Hintern weil sie weiter nach vorne gezogen werden. Ich habe mir noch 2 kurze Radlerhosen bei Ulla Popken bestellt. Über die war ich am We sehr froh. Sind Größe 58, nomal trage ich 50/52. Sie sehen zwar bei mir nicht aus wie Radlerhosen (an den Beinen viel zu weit) aber sie sind einfach genial, und kamen sogar bei der kritischen Kontrolle meiner Tochter durch. Mama was hast denn Du für eine coole Hose an ist die neu ???

    Pika

  • Hallo Pika,


    das beruhigt mich jetzt ein wenig...
    Irgendwie ist es ein komisches Gefühl so auseinander zugehen...
    Der Bauchi ist ja schön ( das erste mal seit ich denken kann, das ich nicht den Bauch einziehe :rolleyes: ) aber der Rest... ne darauf könnte ich verzichten...


    Ich habe irgendwie angst das ich meine ganzen klamotten nach der Schwangerschaft wegwerfen kann... aber gut... jetzt warten wir erstmal ab!


    Zugenommen habe ich bis jetzt 10 kg... ich denke das liegt im Rahmen.


    Soo und jetzt werde ich mich einfach zwei ganz weite bequeme Jogginghosen kaufen... welche aus einem etwas schickeren Stoff und die man mit einem Gummizug hochzurren kann an den Beinen. Habe so eine in schwarz.... ! Die einizige die passt ...


    gaaanz viele Liebe Grüße


    Steph


    PS: ach und ich bin mal gespannt ob meine Tochter mir irgendwann auch mal Modetips gibt :D

  • Hi Steph,
    na 10 kg sind auf keinen Fall zu viel. Bei mir sind es jetzt auch 8- 10 kg. Kommt darauf an ob meine Beine gerade geschwollen sind oder nicht.

    Dieses Mal habe ich komischerweise nur am Bauch zu genommen. So einen Ranzen hatte ich noch nie *g*. Bei den anderen SS verteilte sich das Ganze mehr rundherum. Aber eigentlich schon schön endlich mal so ein richtiger Babybauch.

    Pika

  • Ich habe bis jetzt auch zwischen 9 und 10 Kilo mehr. Und ich hatte mir am Anfang der SS so Sorgen gemacht, das ich 30 Kilo zu nehme. Mein FA meint auch, das es im guten Ramen ist.


    Ich hatte so in der 20. SSW so starke Schmerzen im Becken, wenn ich etwas zu viel gelaufen ist. Und mein FA meinte auch, das sich das Becken etwas dehnt. Dann wurde es irgendwann wieder besser. Und nun habe ich manchmal etwas Schmerzen im Becken, aber hält sich in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!