Suche Rezept

  • kennt einer den matsch Burger?

    fast si wie bolongnaise soße nur als jäger soße glaub ich.. in einem brötchen

    wenn das einer kennt gibs dazu ein rezept??

    Mini Stars :p

  • Hallo Mini-Stars,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob wir das selbe meinen, aber Deine Beschreibung klingt wie ein relativ bekanntes, amerikanisches Gericht. Es heisst "Sloppy Joe". Ein gut gewürztes Hackfleisch-Chili, das auf Brot oder auch in Pita-taschen gegessen wird. Man isst es aus der Hand und es heisst deshalb "Sloppy Joe" (übersetzt Slampiger / Schmieriger Joe) weil man es eigentlich nicht essen kann ohne sich von oben bis unten zu bekleckern, deshalb wird es gerade von Kindern heißgeliebt. ;)

    Mir persönlich ist es ein bisschen zu "fleischig", aber man kann das Fleisch auch teilweise oder ganz durch Gemüse ersetzen.

    Das Rezept für 5 Personen:

    Sloppy Joe

    1 Pfund Hackfleisch
    1 fein gehackte Zwiebel
    1 grosse Knoblauchzehe
    2 TL Chilipulver
    1/2 TL getrocknetes Oregano
    1/2 TL Kreuzkümmel
    Cayenne Pfeffer
    125 ml Rinderfond
    1 Dose Tomatenmark

    5 Pita-taschen
    Salsa
    Eisbergsalat
    geriebener Käse

    Die Zwiebeln und das Fleisch in einer Pfanne anbraten, überschüssiges Fett abschütten. Die gehackte Knoblauchzehe, das Chilipulver, das Oregano, den Kreuzkümmel und den Cayenne Pfeffer dazugeben und ca. 5 min. weiterbraten.
    Den Fond reinschütten und etwas einkochen lassen und zum Schluss das Tomatenmark dazugeben. (Mit der Flüssigkeit etwas vorsichtig sein, damit es nicht zur Sosse wird...).

    Das Ganze wird in die aufgewärmten Pita-taschen gelöffelt und obendrüber kommt der kleingehackte Salat mit geriebenem Käse, Salsa und eventuell etwas saurer Sahne.

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b040.gif

    Auf den Seiten chefkoch.de finde man immer wieder ein paar nette Rezepte, die ich schon oftmals mit vielen Freunden erfolgreich ausprobiert habe:-)

    Öhm...hoffe man darf das hier so reinschreiben, wenn nciht belehrt mich eines besseren ich lerne gerne:-)
    Grüße Et Blümken:-)

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

  • Oh ja, chefkoch.de kann ich nur empfehlen. Viele leckere Rezepte und kein dialer-quatsch.

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!