Empfängnisverhütung für Dicke

  • ich glaube, dass bei frauen, die noch keine kinder geboren haben der muttermund nicht weich genug ist und das einsetzen daher schmerzhafter ist.
    aber vom prinzip können sie trotzdem mit der spirale verhüten. macht eine freundin von mir auch, und sie hat definitiv noch keine kinder...

  • Danke, ihr 2. :)

    Das leuchtet mir ein. Und ja, Krämpfe habe ich am ersten Tag der Mens auch immer. Nicht so, daß sie nicht auszuhalten wären, und ich glaube mich zu erinnern, daß mein FA damals auch genau diese Nebenwirkungen (also auch längere/stärkere Blutung, Gefahr der Eileiterschwangerschaft) angesprochen hatte. Aber für mich als Schussel vom Dienst :rolleyes: war die Entscheidung für die Spirale richtig.

    LG
    Pandora

  • Zitat von Frauvonheute

    Hi Kampfzwerg, ich hatte neulich dazu auch einen Thread eröffnet, da ich auch einen Bericht darüber gelesen hatte.
    Zwischenzeitlich war ich beim Frauenarzt und habe ihn darauf angesprochen. Er sagt, es hängt von der Dosierungsstärke der Pille ab und er hätte mir sowieso gleich eine stärkere verschrieben. Also: Entwarnung :D

    Danke für die Entwarnung, aber ich hatte gar keine Panik! :D
    Als Dauersingle muss ich mir ja auch wenig Gedanken darüber machen, plötzlich schwanger zu werden... Vielleicht frage ich trotzdem mal meine Frauenärztin, ob eine höher dosierte Pille nicht besser wäre. Keine Ahnung, wie die Belara eingeschätzt wird, die ich nehme. Das ewige Single-Dasein kann schließlich auch mal vorüber gehen und "für den Fall eines Falles" ist die Abklärung ganz nützlich.

    ------
    Zum Verhütungsring kann ich nur sagen, dass ich mehrere Frauen kenne, die den nutzen und alle sind krampflos zufrieden damit.

  • Zitat von kampfzwerg

    Vielleicht frage ich trotzdem mal meine Frauenärztin, ob eine höher dosierte Pille nicht besser wäre. Keine Ahnung, wie die Belara eingeschätzt wird, die ich nehme.


    Auch das kann ich beantworten :D *Klugscheisseralarm*

    Ich nehme nämlich auch die Belara und sie gehört zu den höher dosierten Pillen.

    Entwarnung zum 2. (auch ohne Kerl ;) ).

    Babs

  • Zitat von Frauvonheute

    *Klugscheisseralarm*
    Ich nehme nämlich auch die Belara und sie gehört zu den höher dosierten Pillen. Entwarnung zum 2. (auch ohne Kerl ;) ).

    Danke Babs! Heute bist Du meine Lieblingsklugscheißerin - also mach ruhig weiter damit! :D

  • Hallo Babs, Hallo Kampfzwerg,

    wenn Ihr nach der vollen Dröhnung sucht kann ich Euch die Dreimonatsspritze empfehlen!!! :D :D :D


    Aber jetzt mal ohne Flachs, ich nutze die seit über einem Jahr und es geht mir supergut. Da mein Hormonhaushalt ohne "Zugaben" eh nie korrekt läuft und ich in der Woche ohne Pille vor lauter Migräne kein Mensch mehr bin ist diese Lösung ideal für mich.

    Lieben Gruß
    Steffi

  • Zitat von philippa

    wenn Ihr nach der vollen Dröhnung sucht kann ich Euch die Dreimonatsspritze empfehlen!!! :D :D :D

    Yeah, volle Dröhnung! Gib mir die Spritze, Steffi!!! - Nee, ganz im Ernst: Blöd gelaufen für Dich, dass die pillenfreie Woche für Dich immer so grausam verlief.

    Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrung mit dieser komischen neuen Pille gemacht, die man durchnimmt, bei der man keinen Eisprung hat und von der die Blutung teilweise ganz verschwindet? Ist zwar sicher nichts für PCOlerinnen, aber für die ein oder andere vielleicht eine interessante Alternative.

  • Ich weiß jetzt nicht welche du meinst, aber ich dachte man kann grundsätzlich alle Pillen durchnehmen, wenn man möchte.
    Gibt es da eine extra? Und was ist an der anders? Die Dosierung...hmmm.

    Warum ist das nix für PCOS-lerinnen?

    Grüße
    CandyClown

  • Ich habe zweieinhalb Jahre die Petibelle genommen. Ich hatte damals meinen FA darauf angesprochen und er hat mich untersucht und meinte das wäre kein Problem, dass ich die Pille nehme. Damals wog ich 140 kg.
    Ich habe die Pille auch super vertragen und auch nicht zugenommen. Ich habe gemerkt, dass ich als ich mit der Pille anfing öfter mal Hunger hatte. Ich habe dann aber statt zu irgendwelchen Dickmachern zu greifen, einfach frisches Obst gegessen. Ich habe innerhalb des ersten Jahres sogar 10 kg abgenommen. Lag wahrscheinlich auch noch an anderen Dingen.


    Gruß Mari

  • hey, vielen lieben dank für die vielen antworten:) !


    ist echt interessant zu lesen. besonders, wenn man sich nicht so viel mit dem thema beschäftigt (kondome bleiben kondome, da gibts wenig neues:D ).
    von dieser 3-monats-spritze zum beispiel habe ich bisher nur am rande gehört, ich kenne niemanden, weder dick noch dünn, der so verhütet.
    muss ich mich mal kundig machen, rein interessehalber.

    habt ihr denn auch erfahrungen mit diesem stäbchen (dieses ding, was in den oberarm kommt meine ich jetzt), das hat ne freundin von mir und ist superglücklich damit.

    grundsätzlich neige ich ja auf alle fälle auch zu einer hormonellen verhütung, denn meine tage sind sehr! stark, wenn auch weniger schmerzhaft. aber ich würde mir schon wünschen, an tag 1 und 2 nicht genau meinen tagesablauf planen zu müssen, weil ich diverse stöpselwechselstops einrechnen muss:rolleyes:

    die spirale werde ich- ob schon geboren oder nicht- auf keinen fall nehmen. ich fand diese vorstellung, etwas in mir drin zu haben (also so ne spirale mein ich jetzt:D ) schon als pubertierende schrecklich und das damit die periode noch stärker werden könnte, also nein danke.

    alles in allem werde ich evtl. wohl erstmal so weiterleben wie bisher, denn ich komm ja trotz allem in die "biologischeuhrtickendephasemitetwaigemkinderwunsch". muss ja nicht sein, dass man ein, zwei oder drei jahre vorher wieder mit der pille anfängt, wenn es 10 jahre auch ohne ging. oder doch?

    hm, ich werde jedenfalls bei meinem nächsten besuch beim gyn (eine neue!) mal nachfragen, mal hören, was sie zu sagen hat...

    lg, ciela

  • Von dem Verhütungsstäbchen hat mir eine Freundin erzählt, die in der Apotheke arbeitet.
    Im Grunde wäre es praktisch, weil man keine Probleme hat mit vergessen bzw. mit Durchfall oder Einnahme von Antibiotika.
    Meine Freundin meinte aber, das der Wirkstoff recht stark ist und viele das Stäbchen nicht vertragen.
    Deshalb geben die Ärzte erst einmal eine Pille, die die gleiche Dosierung an Hormonen hat um zu sehen, ob man sie verträgt.
    Denn das Stäbchen ist recht teuer und müsste bei unverträglichkeit wieder entfernt werden - das Geld wäre dann aber futsch :rolleyes:

    In anderen Foren hab ich gelesen, das die Frauen Probleme beim entfernen hatten, weil das Stäbchen gewandert ist und dann hässliche Narben entstanden sind bzw. man es nichtmehr gefunden hat. Dumm ist das halt, wenn man schwanger werden möchte und es deshalb los haben will bzw. ist es ja doch ein Fremdkörper & ich möchte damit nicht auf immer und ewig leben, wenn ich nicht weiß wo es grad rumschwirrt :o .

    Glaub man muss sich da beim FA nochmal befragen und auch diese negativen Erfahrungen ansprechen.

    Viele Grüße
    CandyClown

  • hm, stimmt schon. ein fremdkörper ist es genauso wie die spirale.
    bei meiner freudin fühlt sich das am oberarm auch sehr seltsam an, wenn man leicht draufdrückt:D

    irgendwie habe ich gerade assoziationen mit "die reise ins ich" und eingepflanzten sendern...

    schon seltsam, was man heutzutage alles machen kann.

    lg, ciela

  • Zitat von ciela


    bei meiner freudin fühlt sich das am oberarm auch sehr seltsam an, wenn man leicht draufdrückt:D


    Echt, fühlt man das so einfach? ...naja, dann weiß man wenigstens wo es grad ist :D

  • Zitat von CandyClown

    Echt, fühlt man das so einfach? ...naja, dann weiß man wenigstens wo es grad ist :D


    :D jo, bei ihr fühlt man das am oberarm innen, direkt überhalb der armbeuge. und ich möchte nicht in ihrer haut stecken, wenn sie es plötzlich am schlüsselbein wiederfindet:eek:

  • jetzt weiss ich nicht ob ich das mit dem nikotinpflaster verwechsle aber kann es sein, dass es auch ein verhütungspflaster gibt?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ja, Kerstin,


    ein Verhütungspflaster gibt es auch. Allerdings hätte ich da immer Angst, dass es nicht hält oder so ... :rolleyes:

    Darcy - die sich momentan ohne zusätzliche Hormone definitiv besser fühlt

  • Geht mir genauso wie Darcy...bei dem Pflaster hätt ich immer Angst das es beim Duschen oder Baden abgeht.

    Was haltet ihr von diesem Verhütungsring (Nuvaring oder so)?
    Meine Kollegin hat den jetzt und ist sehr zufrieden.
    Ich hab aber Bedenken, dass mein Freund den beim Sex spürt oder es wehtut.
    Glaub zwar gelesen zu haben, dass man ihn kurze Zeit rausnehmen kann, aber da würd ich dem "Frieden" auch nicht trauen.

    Benutzt den jemand von euch?

    Schönen guten morgen :)
    CandyClown

  • Zitat von CandyClown

    Ich weiß jetzt nicht welche du meinst, aber ich dachte man kann grundsätzlich alle Pillen durchnehmen, wenn man möchte. Gibt es da eine extra? Und was ist an der anders? Die Dosierung...hmmm. Warum ist das nix für PCOS-lerinnen?

    Sorry, habe ich gestern glatt überlesen, dass Du mich etwas gefragt hattest. Also es gibt eine östrogenfreie Pille, die nicht wie eine Minipille sondern anders zusammengesetzt ist. Die wurde vor einiger Zeit mal in einem Artikel erwähnt und ich habe im Internet dazu etwas nachgelesen. Mehr dazu kannst Du unter "östrogenfreie Pille" ergoogeln (Achtung, die Seite ist eine Eigenwerbung und dementsprechend extrem einseitig positiv). Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie das mit den Wirkstoffen ist, aber gerade wenn man PCOS hat, sind wahrscheinlich die "herkömmlichen" Pillen mit dem Hormoncocktail besser geeignet und erprobt. PCO oder andere Fälle von hormonellen Störungen werden jedenfalls gar nicht erst genannt.


  • Also ich hatte ja den Nuvaring ca. 2 Jahre, Candy,
    und ich war sehr sehr zufrieden damit.
    Meine Periode war sehr regelmäßig, wenig schmerzhaft und auch nicht sonderlich stark.
    Positiv war ebenfalls, dass ich ihn in den drei Wochen, die er jeweils in der Scheide bleiben muß, völlig vergessen konnte und auch nicht dauernd an die Verhütung denken mußte wie bei der Pille. Zudem ist es auch von Vorteil gewesen, dass die Hormone konstant abgegeben werden und nicht wie bei der Pille auch noch täglichen Schwankungen unterliegen. Außerdem war ich völlig unabhängig von Einnahmezeiten, was bei meinen Schichtdiensten mit der Pille etwas ungünstig war.
    Beim Sex spürt man(n) und auch frau ihn absolut nicht, wenn er richtig liegt.
    Ich war also rundum zufrieden damit und würde ihn jederzeit wieder nehmen - wenn ich denn mal wieder verhüten müssen sollte.

    Darcy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!