Auf in die Tanzschule

  • Ui, ich bin ganz aufgeregt. Habe meinen Freund und mich gerade zu einem DiscoFox-Workshop in einer Tanzschule angemeldet :D

    Ich in einer Tanzschule! Als Teenie hatte ich mich nie in eine gewagt, aus Angst, keinen Tanzpartner zu finden und dann wieder als dicke Babs alleine dazustehen.

    Wie ist das bei euch? Ward ihr als (dicke?) Teenager in der Tanzschule oder seid ihr auch erst im „hohen“ Alter hin? Oder interessiert euch das überhaupt nicht?

    Gibt es Tänze, von denen ihr denkt, dass dicke Menschen sie lieber sein lassen sollten bzw. habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht (den Überschlag beim Rock'n'Roll würde ich eher auslassen und Polka auch - dabei hatte ich mal eine unschöne Situation mit meinem Knie, was mich bewusstlos zu Boden sinken ließ)? Welche Tänze würdet ihr gerne beherrschen?

    Babs

  • Ich war ein paar Jahre in der Tanzschule, da war ich aber schon in den Zwanzigern. Ich habe alle Standarttänze gelehrnt bis zum Silberkurs. Das ist dann für die fortgeschrittenen Fortgeschrittenen ;) . Allerdings habe ich mit dem Tanzen heute nix mehr am Hut und das meiste auch schon wieder vergessen. Ich habe das damals mehr oder weniger meiner damaligen Freundin zu liebe gemacht, vermutlich liegt´s daran.


    Gruß :)

    R.v.G.

  • Zitat von Roland Deshain von Gilead

    Allerdings habe ich mit dem Tanzen heute nix mehr am Hut und das meiste auch schon wieder vergessen.


    Schade, Roland, dann könnte ich dich bei einer Forums-Tanzveranstaltung ja gar nicht herausfordern...äh....auffordern :D

    Babs

  • oha... Tanzschule?? ich und tanzen????

    also ich bin wirklich kein John Travolta..wie Roland... :D

    ich bin auch schon mal aus einer tanzschule geflüchtet da ich muffesausen bekam... wenn irgendwelche feste sind dann schiebe ich immer meine alte Kriegsverletzung vor .... um ja nicht tanzen zu müssen... :rolleyes:

    aber nun will meine frau uns auch bei einem tanz-kursus anmelden...obwohl ich das ja nicht gerne möchte...aber ich bin auch ganz gespannt was mich da erwartet...

    ich wünsch dir jedenfalls viel spaß dabei....

    volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Ich war mit 16 in der Tanzschule....

    Und es hat super viel Spaß gemacht.... Ich war auch damals schon dick, aber ein Mauerblümchen war ich nie. Und zum Abschlussball hat mich dann der beste Tänzer eingeladen.... Und all die anderen waren total neidisch.... :)

  • Also, ich hab erstmal ganz klassisch angefangen. Tanzstunde. Mit knapp 14. Erst saß ich da so herum. Aber dann kam ein wunderschöner großer blonder Prinz ;) -- ähem -- also, ein wirklich süßer Junge, um den alle mich beneidet haben. Wir haben zusammen getanzt bis zum Abschlussball. Da war ich eine Wolke in Blau :D - die Freundin meiner Mutter hatte mir mein erste langes Kleid genäht. Und ich war sooooo glücklich.

    Mit ungefähr 20 habe ich mit meiner besten Freundin einen Rock'n'Roll-Kurs gemacht (ohne Überschlag) - ich habe den "männlichen" Part getanzt, sie den weiblichen. Und wir waren richtig gut.

    Später habe ich dann noch Jazztanz gemacht, Flamenco, Steptanz und Bauchtanz. Ging alles gut, lediglich beim Bauchtanzen hatte ich ein Problem mit dem großen Spiegel, in dem ich mich ständig gesehen habe. Aber das war nur mein Problem, nicht das der anderen.

    Allerdings wiege ich heute schon ein ganzes Stück mehr als damals, dank meiner zahlreichen Diäten. Ich habe ewig nicht mehr getanzt. In einen Kurs würde ich mich nur trauen, wenn ich schon einen Partner dafür hätte. Dann aber ohne weiteres.

  • Zitat von Frauvonheute

    ......dann könnte ich dich bei einer Forums-Tanzveranstaltung ja gar nicht herausfordern...äh....auffordern :D

    Babs

    ähm babs...

    gibt es wirklich so eine forums-tanzveranstaltung?...wenn ja..

    ich glaub ich muss schon wieder flüchten..... :p

    nein mal im ernst... vielleicht anderes thema .. hat man schon mal an ein forum - treffen gedacht.. oder wird das aufgrund anonymität nicht gewünscht.... mich würde schon interessieren wer der oder die jenigen sind.. mit denen ich diskutiere...

    volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Zitat von Frauvonheute

    Ui, ich bin ganz aufgeregt. Habe meinen Freund und mich gerade zu einem DiscoFox-Workshop in einer Tanzschule angemeldet :D

    Ich könnte ja jetzt mal ganz gemein sein und fragen, ob das Grinsegesicht dafür steht weil Dein Freund noch nix von seinem Glück weiß..... Na ja, ich gehe mal davon aus, daß dies nicht der Fall ist! :D

    Meine Kenntnisse beruhen noch auf zwei Tanzkursen Mitte der Achtziger. Der Swing klappt gut, zum Foxtrott reicht es noch so gerade und den Walzer kriegen mein Mann und ich auch noch irgendwie auf's Parkett geferkelt - mehr aber auch nicht. Eigentlich tanze ich sehr gerne (insbesondere Rumba), schon weil ich ein sehr musikalisch veranlagter Mensch bin, aber mein Mann hat am Tanzen nicht wirklich Spaß und macht bei Festen und Feiern nur mir zuliebe mit.
    Sobald irgendwo Musik ertönt bin ich kaum zu bremsen. Ich kann immer gar nicht nachvollziehen wie Menschen es schaffen können genau zwischen den Takt eines Musikstückes zu klatschen, aber mein Mann ist so einer von der Sorte :p .

    Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Spaß bei Eurem Workshop [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k045.gif

    Die Yanced

  • Zitat von Yanced

    Ich könnte ja jetzt mal ganz gemein sein und fragen, ob das Grinsegesicht dafür steht weil Dein Freund noch nix von seinem Glück weiß..... Na ja, ich gehe mal davon aus, daß dies nicht der Fall ist! :D


    Oh Yanced, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich der Tanzmuffel bin (war!). Mein Freund tanzt für sein Leben gerne und hat über 5 Jahre Tanzschulerfahrung.

    Ich habe wirklich eine seltene Sorte Mann erwischt :D

    Babs

  • Oh Schreck, die Tanzstunde... Ja, die habe ich ganz planmäßig mit 14 besucht und alles erfahren, was Du befürchtet hast. Keine schöne Erinnerung.



    Tanzen selbst allerdings und ohne den ganzen sozialen Schmodder fand ich schon toll. Deswegen wünsche ich Dir auch viel Spaß. :)

  • Auch ich muß zugeben, das die Tanzschule mit 14 j. ein Graus für mich war.
    Aber Jahre später mit meinem Mann (mittlerweile Ex) hab ich mich doch nochmal bis in den Tanzclub hochgetanzt. Ich liebe ganz besonders den Foxtrott, den Chacha und den Tango. ... und ich war lange nicht mehr tanzen... seufzzzz
    Lg rubisrubens

  • Zitat von Frauvonheute

    Schade, Roland, dann könnte ich dich bei einer Forums-Tanzveranstaltung ja gar nicht herausfordern...äh....auffordern :D

    Och, wenn du danach gerne Schuhgröße 70 tragen möchtest, ist das kein Problem.... ;)


    Gruß :)

    R.v.G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!