......wenn ich mein Innenleben ertaste....

  • ....ich wende mich jetzt an euch, weil wenn ich mit dieser Entdeckung nicht alleine stehe, dann finde ich wohl am ehesten hier Jemanden, der bzw. die mich beruhigen kann
    Also, ich bin durch zwei starke Cortisonbehandlungen ziemlich dick. 1,64m / ca 140kg.
    Ging auch schon gut was runter, aber ich habe das Problem, wenn ich im Stress bin, habe ich keine Nerven mich auf das Abnehmen zu konzentrieren. Das nur zur allgemeinen Erklärung.

    Ein etwas delikates Thema....

    Ich bin letzten Dienstag zum Frauenarzt<< ein superlieber, der dann auch prompt, was ich mir schon dachte einen Scheidenpilz festgestellt hat.Er hat mir dann zur ersten Linderung eine Vaginaltablette eingeführt und eine Creme im äusseren Bereich verteilt.
    Als er die Tablette einführte, ich habe ihn darum gebeten, juckte wie nur was, sagte er "oh, komme gerade nicht dahin wo ich will "dann klappte es aber gleich darauf.
    Die zusätzlich geplante Krebsvorsorge verschoben wir, wegen des Pilzes. Nachher spricht der Arzt immer noch mal mit mir und er wies mich noch einmal daraufhin, dass es heute keine Krebsvorsorgeuntersuchung war. Drängte mich aber nicht, wie zum Beispiel machen sie schnellstmöglichst einen Termin oder Ähnliches.
    Ich bekam ein Rezept für Vaginalcreme und Vaginaltabletten.
    Als ich das erste Mal die Vaginaltablette einführte, hatte ich das Gefühl, dass sie trotz des Applikators beim Rausziehen Desselbigen nach vorne gerutscht ist. Habe dann einfach den Applikator noch einmal eingeführt und hatte das Gefühl die Tablette ist da, wo sie hingehört.
    Am nächsten Tag dasselbe. Diesmal ging ich mit dem Finger rein und dabei kam es mir vor. als wenn meinen Scheide innen, der Gang oder wie soll ich es beschreiben? Bleiben wir mal bei Gang. Ich spürte links und rechts meines Fingers jede Menge Gewebe, so dass der Gang also voll war. Das isr der Grund warum ich hier rein schreibe, ist das Fett oder vielleicht ein Tumor, haben andere Frauen das auch?
    Ich habe echt Angst. Habe zwar dann gestern;Freitag gleich einen Termin für nächsten Dienstag ausgemacht, trotzdem das Warten und die Angst ist sch....
    Was ich noch dazu sagen möchte, die letzten drei Vorsorgeuntersuchungen musste mein Frauenarzt ein Spezielinstrument benutzen, um zum Muttermund zu kommen, um den Abstrich machen zu können. Das normale Spekulum_?? reichte also nicht mehr. Ich denke das ist das gleiche Gewebe gewesen, das ich jetzt ertastet habe. Das erschwerte ihm wahrscheinlich auch das plazieren der Vaginaltablette und er muss das Gewebe ja auch beim Einführen gespürt haben und hätte, wenn es verdächtig war was gesagt, hoffe ich.
    Ich hoffe ihr fandet das Thema nicht zu delikat. Bitte antwortet mir, ob ihr so ein Problem kennt. Vielen Dank jetzt schon mal!

  • Bei mir war das bis dato nicht normal, wobei ich seit 2 Jahren keine Tampons benutze und das vorher auch nur sporadisch getan habe, da ich früher schon, (schlank ca.52kg )Schwierigkeiten hatte ein Tampon an den richtigen Platz zu bekommen, mein Frauenarzt, der gleiche wie heute, meinte damals ich wäre sehr eng gebaut. Das letzte Mal, als ich so tief getastet habe, war der"Gang" nicht so eng, jedenfalls habe ich es so nicht empfunden?

  • Keine Bange! Wie du sagst, wäre das Gewebe verdächtig, hätte dein Arzt das weitergehend untersucht, da sei ganz sicher. Aufatmen am Wochenende bitte. :)

    Die Veränderung die du wahrnimmst, klingt anhand der Beschreibung nicht untypisch.

    Evtl. ist deine Beckenbodenmuskulatur (jetzt hätt ich fast geschrieben "über den Winter") etwas schlaffer geworden und das Gewebe wirkt weicher. Vielleicht haben der Pilz oder die mechanische Untersuchung auf der Schleimhaut Reizungen verursacht, das ist sicher unangenehm aber harmlos. Ich weiß nicht, wie genau du dich beobachtest, aber sowas kann auch am Monatszyklus liegen.

    Die Untersuchung in der nächsten Woche wird dir die Sorge nehmen, gräm dich jetzt nicht das ganze Wochenende drum.

    Gruß mausmaki

  • ich hatte einmal das selbe gefühl und habe "dieses "gewebe" gefühlt, als ich keinen tampon mehr einführen konnte. ist schon etwas länger her, so zwei/drei jahre vielleicht. ich hatte auch panik und bin zum doc. es war aber nichts. durch das hocken oder bücken hat man das gefühl, das da was ist. es war aber "nur" gewöhnliches gewebe, das sich durch diese haltung so ergeben hat.



    ich war durch den gebrauch der tampons "zu trocken" gewesen, so ist das gewebe dort leicht angeschwollen und deshalb ging nix mehr ;)

    am nächsten tag ging es wieder. dieses "gewebe" konnte ich aber immer noch ertasten. vielleicht ist es ja das selbe bei dir. hört sich exakt so an, also keine panik, warte deinen termin ab.:)

  • Hallo und danke erstmal.
    Ich bin allerdings nicht gesessen, sondern gelegen, als ich es spürte.
    Und noch eine Frage. Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht, dass das normale Spekulum?? nicht mehr reicht und der Frauenarzt ein anderes, vielleicht längeres nehmen musste , um den Abstrich am Muttermund vorzunehmen?
    Bin der Meinung, dass es auch etwas mit "dem Gewebe in diesem Gang" zu tun hat.

    Gruß Molly :(

  • Hallo Mollyerbse,

    ich kenne das Problem auch - habe es allerdings erst seit der Geburt meiner kleinen Tochter (ist jetzt ein paar Wochen her).
    Das hängt vielleicht wirklich mit der Beckenbodenmuskulatur zusammen - bei mir ist es jedenfalls so. Meine hintere Scheidenwand hat sich nach vorne gewölbt was sich aber lt. meiner Frauenärtztin mit Beckenbodengymnastik wieder in den Griff kriegen lässt. Ich hatte, als ich das bemerkt habe, auch unglaubliche Panik - allerdings hatte ich in Verdacht, an einen Gebärmuttervorfall zu leiden (dann senkt sich die Gebärmutter soweit ab, dass man sie durch die Scheide fühlt). Bei mir fühlt sich das übrigens auch wie gaaaaaanz viel Gewebe an, was da nicht hingehört.

    Also, hab´ keine Angst, das wird sicher soetwas in der Richtung Beckenbodenmuskulatur sein.

    Kopf hoch!

    -Ronja-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!