Disny Land Paris / Warner Brothers - Erfahrungen?

  • Was, 30 Minuten anstehen bei der Dschungelfahrt?? Hilfe! Da würde mir der Park dann keinen Spaß mehr machen. Ich war schon paar Mal in den Osterferien, aber da musste ich auch nur 2 Minuten oder so warten.



    Wegen dem Treffen: Ich stelle es mir auch ganz lustig vor. Allerdings war ich letztes Jahr mal mit meiner Mutter, meinem besten Freund und seinem Freund dort. (die beiden waren aber in einem anderen Hotel). Es war dann aber so, dass wir selten zusammen geblieben sind, weil alle wo anders hin wollten. Also meine Mutter und ich sind eher so die gemütlichen Parkbesucher, wollten eben auch mal die kleineren Bahnen fahren und im Cafe sitzen. Und die beiden Männern wollten so viel Achterbahnen wie möglich fahren.
    Daher stelle ich es mir mit einer größeren Gruppe auch schwierig vor.
    Vielleicht haben deswegen ja auch wenige Interesse?

    Andereseits ist das Anstehen dann sicher weniger langweilig. ;)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Stimmt, an solchen Tagen kann es einem wirklich vergehen.


    Sicher, es kommt immer auf die Gruppe und deren Interessen an. Es gibt ja auch verschiedene Arten von Treffen, meist war es aber immer so, dass es einen gemeinsamen Teil gab, dann freie Verfügung, dann hat man sich z. B. wieder zum Mittagessen getroffen und zum Abschluss dann nochmal. Je nach den Interessen der jeweiligen Personen kann das unterschiedlich laufen. Ich war auch schon einmal in einer kleinen Gruppe unterwegs, in welcher wir den ganzen Tag zusammen waren, wenn die einen z. B. mal Eurosat fahren wollten, haben die anderen eben gewartet, oder sind eine Runde Dinos gefahren.


    Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung, weshalb nicht viele Interesse haben, es meldet sich nie Jemand. *Schade* Wie gesagt, mein Angebot steht. Allerdings sind die Personen wohl eine Minderheit, die sich für Freizeitparks interessieren...ich verstehe gar nicht warum ;)


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Vielleicht klappt ja ein Treffen im Herbst? Wenn es zeitlich passt, wäre ich dabei. Am liebsten würde ich ja nicht zu spät im September fahren, damit es noch nicht zu kalt für die Wasserbahnen ist. Das Wetter ist natürlich immer Glückssache, aber umso später im Jahr, umso kleiner die Chance.
    Ich bin durchaus auch jemand, der sich mal nach anderen richten kann und eigentlich fahre ich mit allem im Park gerne. ;)

    Ah ja, mir fällt grade ein: Gibt es das Marionettentheater in Russland noch? (wenn du weißt, welches ich meine..)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ja, da Marionetten Theater Mini Dlin in Russland gibt es noch. Ich finde, die haben eine wirklich gute Show, allerdings sehe ich die Show meistens nur so im vorbeigehen.


    Wie gesagt, für September habe ich die Zeit vom 05 - 11.09. ins Auge gefasst, allerdings eher unter der Woche (kommt auf den Dienstplan an), kannst du nur am Wochenende?


    Habt ihr ein Stammhotel/Pension oder wo übernachtet ihr sonst immer?


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Super, dass es das Marionettentheater noch gibt. Ich finde das auch echt gut gemacht und süß. Und die Puppenspielerin finde ich auch ziemlich süß. :D


    September kann ich auch unter der Woche. Würde sich nur für Sa, So bei mir eh nicht wirklich auszahlen, weil ich ja schon fast den ganzen Tag hinfahre. Schade, dass der Park so weit von mir weg ist, sonst wäre ich sicher noch öfter dort. :)

    Wir haben bis jetzt immer im Highway Hotel in Herbolzheim übernachtet. Das ist etwas billiger, als die Parkhotels. Hat aber sehr schöne Zimmer und leckeres Frühstück. Der Nachteil ist natürlich, dass es nicht gleich beim Park ist. Aber wenn man im dem Auto da ist, ist das auch nicht so ein Problem. Man fährt dann noch 10 Minuten zum Park. Würde sogar auch einen Suttlebus geben.
    In einem Parkhotel zu übernachten würde mich aber auch mal reizen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also ich wiege bei einer Größe von etwa 1,70 so um die 120 kilo und muss sagen, das gestaltet sich bei gewissen Fahrgeräten auf dem Oktoberfest als äußerst hinderlich. Ohne dir damit den Mut nehmen zu wollen!

  • Hallo Runde Rote


    Wen meinst du genau? Wessen Mut magst du nciht nehmen?


    Bezüglich des Europa Parkes braucht man sich als übergewichtige Person kaum Gedanken machen. Bis auf"Silver Star", evtl. Euro Mir (Ich schätze mal über 100 kg) und Kamschatka Airline Klub (bei "klein" und "breit" kann es dort Probleme beim Ein. und Ausstieg geben) kann man so ziemlich alles nutzen (außer natürlich ausgesprochene Kinderattraktionen wie "Wichtelhausen", "Altdeutscher Jahrmarkt" und im Nivea Kinderland).


    Aber du hast recht, gerade auf Volksfesten treten so einige Probleme für übergewichtige Personen auf, bis auf Riesenrad, Krinoline, evtl Disco Express etc. ist da wirklich nicht viel drin.


    Wenn du magst, fahr doch einfach mit in den Europa Park (sofern wir einen Termin finden).


    Liebe Grüße


    Maadla

  • oha, ich war einmal im europa park. da war ich aber erst drei und hatte voll schiss bei der wasserbahn... ich komme aus der lüneburger heide und geh dann wenn mich die lust packt in den heide park soltau. aber ich finde es wahnsinn wie teuer die geworden sind und deshlb boykottier ich die eigentlich... ich glaube wenn ich schon ewig fahren muss um in einen freizeit park zu kommen würde ich eher nach paris fahren... aber ich finde es schön wie "verliebt" ihr in den park seid..und wenn ihr euch mal treffen solltet wünsche ich euch veradmmt viel spaß!

  • Danke. :)

    Ist Disneyland Paris denn günstiger?
    Weiß ich gar nicht. :confused:

    So arg finde ich die Preise gar nicht. Wenn man bedenkt, was alles geboten wird. Es gibt jetzt schon so viele Achterbahnen, die man alle fahren kann. Und dazu noch die vielen Shows und das 4D Kino.
    Die Preise der Hotels finde ich ein bißchen frech, aber da muss man ja nicht übernachten.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Stimmt, die Hotelpreise sind schon ziemlich gesalzen, aber ich finde sie sehr schön thematisiert. Mein Favorit ist das Castillo Alcazar und hin und wieder gönne ich mir das, da durch unsere Jahreskarte eben der Eintritt eben wegfällt und das merkt man dann schon am Preis.


    Auch wenn es teuer vorkommt, aber 27 € finde ich ok für den regulären Eintrittspreis. Sicher summiert sich dies, gerade bei Familien, aber geht die Familie auf ein Volksfest ist sie locker noch mehr Euronen los. Bei unserem letzten Frühlingsfest kostete 1 Fahrt mit dem Fünfer-Looping 5 €, im Gegensatz dazu kann ich die Attraktionen in einem Freizeitpark so oft nutzen wie ich möchte.


    Liebe Grüße Maadla

  • Stimmt, Maadla, deswegen finde die die Eintrittspreise eben auch nicht so teuer.

    So eine Jahreskarte ist sicher super.
    Das rentiert sich ja schon bei 5 oder 6 Tagen, oder?

    Wenn ich näher dran wohnen würde, hätte ich die sicher auch.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Die Jahreskarte kostet derzeit 120 € und du hast völlig recht, sie rentiert sich ab spätestens dem 6. Besuch (1 x Dreitageskarte, 1 x Zweitageskarte), bzw. ab dem 5. Besuch (bei Einzelkarten).


    Wie weit wohnst du denn vom Park weg? Bei mir sind es um die 350 km. Wie lang bleibst du Durchschnittlich im Park?


    Maadla

  • Ich wohne in Wien. Die genaue Kilometeranzahl weiß ich jetzt gar nicht, aber es sind min. 8 Stunden Fahrt.
    Das erste Mal war ich 1 1/2 Tage im Europapark und bin dann zu Verwandten, die auch in BaWü wohnen, weiter gefahren.

    Dann war ich jedes Jahr ca. 3 Tage im Park. Das ist grade gut, finde ich.
    Letztes Jahr war ich dann nachher noch einen Tag in Straßburg.

    Gerne würde ich auch einmal eine Woche dort bleiben. (also in der Gegend)
    Freiburg ist zB bestimmt auch mal einen Besuch wert.

    Bei mir zahlt sich die Jahreskarte leider immer grade nicht aus, bei 3 Parkeintritten.
    Was anderes wäre es, wenn ich 2 Mal im Jahr hinfahren würde. (zB im Frühling und im Herbst). Weiß aber nicht, ob sich das mal ausgeht.

    Wie lange bleibst du im Park?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Das ist natürlich eine ziemlich lange Strecke. Ich bin ziemlich oft dort. Fast jeden Monat, nächstes Wochenende fahren wir wieder. Der Aufenthalt ist mindestens eine Nacht (2 Tage Park), meist sind es 2-3 Nächte, zu Halloween kann es auch mal eine Woche werden. Weitere geplante Parks für dieses Jahr sind noch: Tripsdrill, Holidaypark, Fränkisches Wunderland und Schloß Thurn...also nichts spektakuläres.


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Hi alle zusammen,

    ich bin ganz überrascht über die ganzen positiven Komentare. Ich war zwar noch nie im Disney Land Paris, aber im Warner Bros Park in Bottrop hatte ich schon so ein paar Probleme. Ich weiß natürlich nicht wie es bei WB jetzt nach den Änderungen aussieht. Ich war letztes Jahr dort, da war noch alles voll mit Bugs Bunny & Co.
    Bei der "Coyote`s and Roadrunners Achterbahn" war es 1. sehr eng und 2. mal hat der "freundliche" Helfer den Bügel nicht zu bekommen. Es war sehr peinlich wieder auszusteigen und an den dumm guckenden Leuten in der Warteschlange wieder vorbei zu gehen und vor dem fahrgeschäft auf meine Freundinnen zu warten. :mad:
    Auf den "Wild Bunch" Tower konnte ich garnicht erst drauf. Ich habe mich zwar auch garnicht getraut nachzufragen, aber es wäre für mich schlichtweg unmöglich gewesen mich da rein zu quetschen, zumindest sah das von draußen so aus. Natürlich kommt es aber darauf an wie füllig man ist. Ich bin 1,71 m und wiege 164 kg; ich habe daher schon von vornherein damit gerechnet daß ich unter keinen Umständen mit allen Geräten fahren werden kann. Es gibt bzw. gab (kann wie gesagt nur von vor dem Umbau sprechen) aber im WBMW wirklich sehr viele Attraktionen bei denen weder Gewicht noch Körperumfang eine Rolle spielen, z.B. beim Batman Adventure und irgendso eine Bummelbahn mit ALF und den Gremlins.

  • Wow, das ist ja ganz schön oft. Fast hätte ich geschrieben, ob das nicht schon langweilig wird, aber ich schenke mir die Frage, da mir, wahrscheinlich, auch nicht langweilig werden würde. *gg*

    Ich finde es sehr schade, dass es in Österreich keinen einzigen richtigen Freizeitpark gibt. :(
    Der nächste ist eh der Europapark, glaub ich.

    Warst du schon mal im Heidepark?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Nein, Heidepark war ich bisher noch nicht. Heide- und Hansapark würde ich schon gerne mal Besuchen, aber da wir so oft in den Europa Park fahren und unser Dienstplan nicht besonders gnädig mit uns ist (meist nur 5 Tage frei im Monat und das verteilt auf einzelne Tage). Voraussichtlich stehen für nächstes Jahr Phantasialand und Movie Park auf dem Programm oder aber DLRP, mal sehen ob das klappt mit Urlaub und Dienstplan.


    Nein, langweilig wird es uns im Europa Park nie. Durch die vielen Besuche lernt man dort einige Leute kennen (meist Mitarbeiter) und so "vershcwenden" wir einen Großteil des Tages mit plaudern. Im letzten Dezember, ich glaube es war der 30., sind wir um 11:00 Uhr in den Park und um 19:00 raus, an Attraktionen haben wir gerade mal Geisterschloß, Ciao Bambini, Matterhorn Blitz und Dschungelfloßfahrt geschafft, weil wir uns überall ewig mit Unterhaltungen aufgehalten haben. So bringt man einen Tag auch herum :D . Für "Begrüßen" und "Verabschieden" geht meist jeweils schon ein Tag drauf. Es wird also nie langweilig...denn wenn wir mal Zeit haben kümmern wir uns um die anderen Attraktionen ;) .


    Maadla

  • Also ich war einmal im Heidepark, aber der Europapark hat mir schon besser gefallen.
    Wobei einige Dinge ähnlich waren, zB so ein Fjord Rafting und eine Schweizer Bobbahn gibts dort auch. Und einen sehr ähnlichen Aussichtsturm.

    Im Sommer bin ich wieder in Hamburg bei meiner Tante, vielleicht geht sich da auch ein Besuch im Heidepark aus.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!