Disny Land Paris / Warner Brothers - Erfahrungen?

  • Hu Hu ihr :D

    (Aber net schlagen falls es das Thema oder einen Thread dazu schon gibt - ich laufe heute ein wenig blind durch die Gegend)

    Also, war jemand von Euch schon mal im Disny Land Paris oder in Warner Brothers Movie World und kann mir verraten was für Erfahrungen er mit den Geräten (obs für stark Übergewichtige geeignet ist) gemacht hat? Ich habe schon was in einigen Threads gelesen. Aber das was ich gefunden habe war nie speziell auf die oben geannten Parks ausgerichtet!

    Würd mich freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählt oder mir vielleicht nen Thread nennen könnt den ich übersehen habe?

    Danke schon mal im voraus :)

  • Hallo KleinerEngel,


    ich war vor 7 Jahren in Disneyland Paris, und ich muss sagen, das schlimmste daran war die Busfahrt hin + zurück.

    Ich war auf allen großen Attraktionen und hatte nirgendwo Probleme mit dem Platz, oder dem Bauch, wie man will. Überlege, ob ich dieses Jahr noch einmal dahin soll, aber ein Tag ist zu kurz. Unser Busfahrer hatte sich verfahren, so waren wir erst gegen Mittag da. Und abends, ich glaub, so um 19 Uhr, gings wieder zurück. Hab maximal die Hälfte von Disneyland gesehen.

    Ach ja, so zum Vergleichen, hatte damals ca 140 Kilos bei 1,86 Meters, war also wie heute etwas zu kurz für mein Gewicht.

    Grüße
    Steve

  • Hallo!
    Ich war bereits mehrmals im DP und hatte keinerlei Probleme mit z.B. Sicherheitsbügeln in Achterbahnen oder ähnlichem. Du brauchst auch keine Angst zu haben das Du nicht in irgendwelche Wagen oder Gondeln hineinpasst oder nicht wieder rauskommst.

    Ich wiege im Moment 155kg und hatte damals ungefähr genausoviel.

    Übrigens fahre ich Anfang April wieder hin.

    freu, freu, freu...:)

  • oooh echt? Denn in Deiner Gewichtsklasse lieg ich auch so ungefähr bei 1,77 m...

    hhmmm aber danke für die Ratschläge! Ich dachte ich frag mal nach bevor wir mal hinfahren, weil es ja in vielen deutschen Parks Probleme gibt!

  • Ich kann zwar nicht von Disneyland, aber von Warner Brothers berichten.
    Das war auch absolut kein Problem.Ich war im letzten Sommer da und es war alles.
    Bin noch ein kleines Stückchen größer als Du, bei gleichem Gewicht.
    Aber das sollte wirklich kein Problem sein.
    Vor allem im WB gibt es ja sowieso wenig Fahrgeschäfte, in denen man wirklich "fesgezurrt" werden müßte.
    Das meiste sind ja sowieso nur Bootfahrten und da hast Du massig Platz.Da hätte ich locker zwei mal reingepaßt ;)

  • hhmmm im Warner Brothers war ich auch schon desöfteren, aber das ist länger her und ich hatte weniger Gewicht ;) ich kann mich an ein so ein Gerät erinnrn (sowas wie shake & roll) auffer Kirmes wo der gute Herr der das kontrolliert richtig drücken musste. Ich mein das diese Polizei Achterbahn auch schon ein wenig eng gewesen ist? Mal von der Holzachterbahn abgesehen? Hhmm aber ich war auch schon länger net mehr da... Ich würd halt ungern vor allen Leuten wieder aussteigen müssen! Hast Du die Achterbahnen in Warner Brothers auch mitgenommen? Oder den Freefalltower.. ??


    Ich hab halt immer Angst das die Bügel los gehen wenn man da so durch die Luft gewirbelt wird.... ich glaube ich sollte mal eine Mail an Warner Brothers schreiben *g*

  • Ich gehe einmal davon aus, dass du Warner Brothers Movie World in Bottrop meinst. Nur zur Information, diesen Park gibt es in dieser Form nicht mehr.


    Der Warner Bros. Park in Madrid hat seine Kooperation mit dem Vergnügungsparkbetreiber Six Flags aufgrund hoher Verluste und sinkender Besucherzahlen beendet. Dies blieb auch nicht ohne Folgen für die Warner Brothers Movie World in Bottrop.


    So wurde alles, was an den Namen "Warner" erinnert, beseitigt - an und in Gebäuden sowie bei Einrichtung und Kleidung. Der Umbau der Fahrgeschäfte wurde erforderlich, weil Bugs Bunny & Co. aus dem Parkbild verschwunden sind und durch "SpongeBob" und die Figuren von "Ice Age" ersetzt wurden.


    Am 24.03.05 wurde somit der Movie Park Germany offiziell eröffnet. Beim nächsten Besuch also nicht mit Bugs Bunny rechnen, sondern eher mit SpongeBob!


    Zum Thema Treffen in einem Freizeitpark:


    Besteht noch Interesse an einem Treffen? Von meiner Seite her könnte ich ein Treffen im Europa Park in Rust anbieten (mich auch um Übernachtungsmöglichkeiten etc. kümmern). Also falls Interesse besteht, meldet euch! Der Park feiert übrigens dieses Jahr sein 30 jähriges Jubiläum und die Saison wurde am 19.03.05 mit der neuen Attraktion Atlantika eröffnet!


    Liebe Grüße Maadla

  • Hey...

    Also ich habe den lieben Movie Park Leuten mal eine e-mail geschickt :) und heute eine Antwort bekommen!

    Die gute Dame meinte, dass es keine Gewichtsbeschränkungen für die Geräte geben würde, es im Endeffekt auf den Leibesumfang ankommt. Wenn die Bügel ordnungsgemäß einrasten besteht keine Gefahr mehr. Und sie meinte, dass ihr keine Achterbahn im Movie Park einfallen würde, die für übergewichtige Leute nicht geeignet wäre!

  • Hallo Kleiner Engel,

    berichtest Du bitte, wenn Du da warst? "Früher" (also mit ca. 30 kg weniger, aber auch Gr. 46/48) fand ich es schon ziemlich eng in den meisten Achterbahnen - jetzt habe ich mich schon ewig nicht mehr reingetraut. Da ich eine kleine Tochter habe, würde mich auch speziell die Kinderachterbahn interessieren.

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß.

    LG, chiara

    Maadla

    So ganz korrekt sind Deine Ausführungen nicht - Der Park in Spanien hieß nur genau so, hatte aber mit dem deutschen nichts zu tun und gehörte auch nicht zu Six Flaggs - die haben nur das Management "gestellt". Six Flaggs hatte damals von Warner den Park sowie einige andere in Europa (z.B. alle Walibis) gekauft, sich aber Anfang 2004 wieder davon getrennt. Star Parks hat die Warner Lizenzen auslaufen lassen, deswegen gibt es in diesem Jahr die Änderungen. Bugs Bunny & Co. sind aber nicht komplett verschwunden, sondern als normale Lizenzware in den Stores erhältlich, wie z. B. auch Micky Maus, Barbie, Diddle etc. Außer Ice Age habe ich leider keine "bekannten" Character gesehen, die parkeigenen (z. B. Miss Patricia Poodle) sind aber auch süss.

    Warst Du schon da? Wenn ja, wie fandest Du es? LG, chiara

  • Nein, ich war bisher weder in WBMWG noch im Movie Park Germany, kann dazu also leider nix sagen (Liegt irgendwie in der falschen Richtung, bzw. zu weit weg). Mein Hauptparkschwerpunkt liegt derzeit beim Europa Park.


    Maadla

  • Maadla: Warst du dieses Jahr schon im Europapark? Ich bin total gespannt auf die neue Bahn! Bist du schon damit gefahren? Gibt es da für Übergewichtige Probleme?
    Ich habe gelesen,es oll nun die 2. schnellste des Parks sein.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ja, ich war dieses Jahr schon im Europa Park. Natürlich war ich auch pünktlich zur Eröffnung von Atlantica dort. Atlantica ist ein Super Splash und man fährt in Booten zu 16 Personen. Es gibt 4 Reihen zu je 4 Personen und T-Bügel für jeweils 2 Personen. 150 kg auf 162 cm sowie 180 kg auf 190 cm hatten darin gut Platz. Der Ein- und Ausstieg gestaltet sich etwas schwierig, da man tief sitzt. Vielleicht kennst du Poseidon, da sitzt man ähnlich tief. Auch hatte ich Probleme durchzulaufen, da mir immer die Bügel im Weg waren, aber wenn man auf der Sitzbank läuft (was übrigens einige der Passagiere machen) geht das ganz gut. Steigt man als letzte Person der 4er-Reihe ins Boot ein, gestaltet sich dies auch etwas schwierig, da alle schon sitzen und man dann irgendwie noch rein muss und die Beine von der Sitzbank auch irgendwie nach unten müssen. Wenn du aber halbwegs beweglich bist, sollte das auch kein Hindernis sein. Ansonsten musst du eben sehen, dass du nicht die letzte in der 4er-Reihe bist.


    Die Fahrt gestaltet sich folgendermaßen: Zuerst fährt man den Lifthill hoch auf, ich glaube es sind 30 m. Ab geht es in einen Drehteller, nach einer 1/4 Drehung fährt man einen kleinen Berg Rückwärts hinunter und wieder hinauf, dann kommt wieder ein Drehteller, mit einer erneuten 1/4 Drehung und ab geht es hinunter, das Boot taucht ins Wasser, gleich wieder ein kurzes Hügelchen und dann Splash. Obwohl der Splash mit Wirbelstrombremsen den Temperaturen angepasst wurde, wird man ganz schön nass (vorallem die äußeren Personen), mal sehen, was der Sommer dann ohne Bremsen bringt *freu*.


    Die Fahrt selbst, ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Durch die großen Boote kommt es einem doch recht träge vor und man merkt die Geschwindigkeit nicht besonders. Im Vergleich zum letzten Schuß bei Poseidon finde ich die Abfahrt bei Atlantica nicht so "schlimm".


    Hier ein paar Bilder:


    Die Station
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Maadla/Atlantica4.jpg]


    Die Rückwärtsfahrt
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Maadla/Atlantica1.jpg]


    Die Abfahrt
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Maadla/Atlantica6.jpg]


    Der Splash
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Maadla/Atlantica2.jpg]


    Übersicht und Aussicht zu angrenzenden Themenbereichen
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Maadla/Atlantica5.jpg]


    Einfahrt in das stationsgebäude
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Maadla/Atlantica3.jpg]


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Im Herbst hoffentlich! Also wahrscheinlich irgendwann im September, damit es für die Wasserbahn noch nicht zu kalt ist.


    Weißt du zufällig, zu welchen Jahreszeit es im Park am leersten ist? *g*

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zitat von Agnetha

    Weißt du zufällig, zu welchen Jahreszeit es im Park am leersten ist? *g*


    Ferienfreie Zeiten 2005


    April: -
    Mai: 30. + 31.
    Juni: 01. - 22.
    Juli: -
    August: -
    September: 06. - 23.
    Oktober: -
    November: -


    Bei Feiertags-Brücken ist das Wochenende vorteilhafter als der Feier- oder Brückentag selbst.
    Wie in ganz Deutschland is der Freitag in der Regel der beste Tag für einen Besuch, in den Sommerferien ist sogar der Sonntag noch besser. Vollste Tage in den Ferien sind i.d.R. Mittwoch (Mittwochs ist Schulfrei in Frankreich. Da ist es also in der Regel immer etwas belebter) & Donnerstag.
    An normalen Wochenenden ist es meistens am Sonntag etwas leerer als am Samstag.


    Ostern und Pfingsten ist es extrem voll im Park. In den Sommermonaten, ist der Park aufgrund der Sommerferien auch gut gefüllt. Die Zeit um Halloween ab 01.10. hat sich ebenfalls zu einem Besuchermagnet entwickelt.


    Zu beachten sind außerdem noch Events (z. B. Edeka-Tag, Coca Cola-Tag, Ikea-Midsommer-Party, Festivitäten zum 30. Geburtstag des Parkes und, und, und) im Park, an diesen Tagen kann es auch voller sein.


    Du siehst, so genau kann man das gar nicht sagen.


    Ich selbst fahre voraussichtlich vom 23. - 25.04. wieder in den Park.


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Dann bietet sich ja September an. Vielen Dank für die Infos. ;)
    Man kann den Park ja viel besser ausnutzen, wenn man nicht immer ewig anstehen muss. *g*

    Mir ist aufgefallen, das es auch gleich etwas leerer wird, sobald das Wetter nicht so toll ist.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Stimmt! Ich persönlich hasse anstehen! Wenn mir die Schlangen zu lang sind, liege ich auf einem schönen Liegestuhl im Schloßpark :) . Ich sehe einfach nicht ein, dass ich mich z. B. für Poseidon 90 min anstelle, 15 - 30 min ist schon das äußerste. Aber die Abfertigung z. B. an Eurosat ist recht zügig, auch wenn eine Schlange davor steht...ist übrigens meine Lieblingsbahn...glaube ich habe schon wieder "Entzug".


    Das sind übrigens die momentanen Events im September:


    04.09.05
    Rock`n Roll Tag

    04.09.05
    ARD Live-Sendung "Immer wieder sonntags"

    05.09.05 - 11.09.05
    Europäische Feste: Mittelalterliches Marktfest

    17.09.05
    Erlebnistag Volksbanken und Raiffeisenbanken


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Danke, vielleicht kann ich die Tage ja meiden. *g*


    Also ich mache es meistens auch so. Wenn ich genug vom Anstehen habe, setzen wir uns eine Weile ins Cafe oder fahren mit den kleinen Bahnen, wo man nicht anstehen muss. Zum Beispiel mit dieser Floßfahrt auf dem Teich. Das ist auch sehr schön.

    Eurosat finde ich auch cool!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich war letztes Jahr, im Rahmen eines Fantreffens, zu Pfingsten im Park. Ich kann dir sagen, das Wetter war bombig und die Wartezeit bei der Dschungelfloßfahrt 30 min +. *schüttel*


    Für den Aufenthalt im September liebäugel ich mit der Zeit während des Mittelalterfestes.


    An einem Europa Park-Treffen scheint hier offensichtlich niemand Interesse haben. Schade wäre bestimmt spaßig gewesen.


    Wohl keiner so Freizeitparkinteressiert, wie wir beiden Agnetha, was?


    Liebe Grüße


    Maadla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!