Wir haben ne Prognose bezüglich Geschlecht.

  • Hallo,

    ich hatte ja mal geschrieben, dass meine Ärztin das Geschlecht des Babys nicht erkennt am Ultraschall. Sie meinte ja dann, dass ich das meinem Speckbauch zu verdanken hab. (na herzlichen Dank)

    Am 07. März hatte ich dann das dritte Screening und da meinte sie beim Ultraschall, ob wir denn wüßten was es wird. Witzig, von wem denn? Bin ja kein Hellseher, obwohl meine Bauchform mich ja schon in die richtige Richtung gewiesen hatte.

    So, sie meinte also, dass es nach Junge aussieht.

    Ich hoffe nur, dass es jetzt auch dabei bleibt und sie mir am Montag nicht wieder was anderes erzählt.

    Aber ich denke, dass ich am Ultraschallmonitor auch was gesehen habe, was meine Tochter nicht hat.;)

    LG Nadin.

  • Na, dann spätestens in paar Wochen weißt du es genau ;)

    Was für ein Quatsch, das man das Geschlecht nicht erkennen kann, nur weil man eine dickere Bauchdecke hat. Sie soll sich ein besseres Ultraschallgerät zulegen :D . Also wieviele Schlanke können es nicht erkennen, was es wird, weil das Kind es nicht zeigen will? Wie erklären sich die FÄ das?:rolleyes:

  • Hallo Stubsi!
    Bei mir war es so, dass wir es uns am Anfang nicht verraten ließen, weil wir dachten, wir halten es bis zum Schluss aus. Aber mein Arzt hat mich schon sehr früh gefragt ob ich es wissen möchte... Weil er es schon sehen konnte. Zu dem Zeitpunkt war ich mir auch sicher etwas gesehen zu haben.
    Naja, seitdem hat er bei jeder Untersuchung gefragt ob wir es wissen möchten, weil er es deutlich sehen konnte. Ich hingegen konnte da nix mehr erkennen.
    In der 36.SSW hab ich es mir dann verraten lassen. Wir bekommen einen Jungen. Tja, trotzdem ich es selber gesehen hab und trotzdem ich es geahnt hab und trotzdem es mein Dok gesagt hat versteife ich mich nicht darauf. In nicht mal 2 Wochen werden wir ohnehin Gewissheit haben.


    Also: Egal ob deine Ärztin es sehen konnte oder nicht, versteiff dich nicht zu sehr darauf. Bei einem Jungen kann es trotzdem die Nabelschnur sein, die sie gesehen hat.... Nur ein kleiner Tipp, um danach nicht enttäuscht zu sein!


    Das mit der Bauchdecke empfinde ich als Blödsinn, weil es sicher auch auf die Lage des Kindes und auf das Gerät ankommt!


    Alles Liebe euch beiden, Locke

  • Hallo!
    Also bei mir war es die ganze Zeit ähnlich gelagert. Wegen der Bauchdecke konnte man nichts erkennen (so FA). Aber heute war es dann endlich so weit: Es ist ein Mädchen und ich konnte es sehen!
    Ich finde dieses Gefühl einfach wunderschön, dieses kleine Wesen im Bauch nun spezifizierter anreden zu können. Ich wundere mich nur, dass wie gesagt, die letzten Male nichts zu erkennen war. Also für mich war heute klar, unsere Kleine hat anders gelegen und hat uns auch Einblick gewährt!

    Also nicht verrückt machen lassen von den Ärzten!

    LG

  • Versteifen tu ich mich da nicht drauf. Gab hier bei ner Bekannten das beste Beispiel: es war bis kurz vor der Geburt ein Mädchen laut Ultraschall, und jetzt hat sie nen Sohn.

    Naja, die paar Tage werden wir es auch noch aushalten. Dann wissen wir es ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!