Boah, wat ne Dicke!!!!

  • Zitat

    "Falle se ned uff mich druff!"

    ...ich glaub, ich hätte geantwortet: wieso denn nicht? dann hätten auch sie endlich die figur, die sie schon immer haben wollten. :D


    Stöpsel


    ps: bei der sachen mit dem brauereipferd wäre meine antwort allerdings doch etwas anders ausgefallen - ich glaube, ich hätte mich dann da nicht mehr blicken lassen dürfen!

  • Zitat

    sie erwiedert nur naja du bist klein dadrüben der Mann ist gross und dire Frau is eben dick

    Wunderbar. Genau SO sollten Eltern reagieren. Wenn sie's nicht tun, sollten WIR es tun, wer hindert uns denn daran?


    Ich habe mich in der Vergangenheit mit ganz ähnlichen Worten an Kinder gewandt, die über mein Dicksein staunten und deren Eltern kein Wort rauskriegten, verlegen etwas murmelten oder so taten, als hätte das Kind nichts gesagt.

  • Also ich kenne dieses Problem mit den Alten Menschen auch!


    Aber eines würde ich überhaupt gerne einmal wissen! Wer gibt den Leuten überhaupt das Recht über andere zu Urteilen?
    Wenn wir jemanden sehen sagen wir doch auch nicht: BOAH wat für ein Skelett! Das wäre ebenso verletztend!


    Ich verstehe diese Welt nicht!


    Aber am allerschlimmsten sind die Leute die selbst dick und obendrein noch pott hässlich sind und über andere dicke Menschen herziehen! Die haben offenbar keinen Spiegel zu Hause!

  • Huhu,


    also ich würd da auch nich so alle leute über einen kamm scheren ;) blöde sprüche können von jeder altersklasse kommen und net alle sind so garstig , zum glück


    Ich arbeite zur zeit befristet in nem altenpflegeheim als hauswirtschaftliche stationshilfe und musste auch schon so das eine oder andere mal schmunzeln *g ... grad wegen den sprüchen , die damen dachten wohl ich hör sie nicht beim klimpern mit dem besteck :D


    Omi1: Die is aber ganz schön dick...
    Omi2: So dick sie ist, genauso lieb ist sie auch hat immer ein lächeln für uns.


    Musste da schon ziemlich grinsen, aber so richtig bös wurd ich da echt noch nie angeredet und das obwohl die meisten der schwestern in dem haus schlank sind...


    und seltsamerweise die meissten beleidigungen bekam ich als ich noch kleiner und "nur" pummelig war... is schon komisch irgendwie...vielleicht liegts daran das ich nun ziemlich gross bin? :) bin 1,80 und alle weiblichen wesen aus meinem freundeskreis sind eher so zwischen 1,50 und 1,65m und im 55 kg bereich :D ;)


    mhh was wollt ich nu eigentlich sagen :confused: :rolleyes: ähm ja...nich alle leute über einen kamm scheren ihr wollt das ja auch nich! :D

  • Hallo Leute,


    mir ist echt die Kinnlade runtergefallen, wie unverschämt uns Menschen behandeln.


    Ich bin seit meiner Kindheit/frühen Pubertät dick und kann die Situationen, in denen ich respektlos behandelt wurde, echt nicht mehr zählen. Wobei sich dieses Verhalten aber quer durch alle Altersgruppen zieht und weder besonders junge noch besonders alte Leute da auffällig geworden sind, es waren einfach immer nur besonders dumme Leute. :D


    Als ich gestern an der Uni war und mit einer jungen Frau und ihrem circa dreijährigen Sohn in den Aufzug gestiegen bin, drückte er für sich und seine Ma den Etagenknopf und fragte dann seine Mutter, ob er den Knopf für die "dicke Frau" auch drücken dürfte. Ihr war das super peinlich, dass er "dicke Frau" sagte, aber ich habe geantwortet, dass es ja stimmt und dass es doch gar nicht schlimm wäre. Ich finde, man muss den Menschen einfach nur klar machen, dass es ein Merkmal ist, wie groß und klein zum Beispiel, und dass allein in der Aussage, jemand sei dick, noch keine Beleidigung steckt, es sei denn, es ist eindeutig beleidigend gemeint und gesagt (das gilt aber für jedes Eigenschaftswort).


    So, jetzt weiß ich nicht mehr genau, worauf ich hinaus wollte, aber ich glaube, alles geschrieben zu haben!


    Ich wünsche Euch ein schönes Sommerwochenende!


    Katja (die "dicke Frau" von heute)
    :D :D :D

  • Hallo Katja,

    Zitat

    und fragte dann seine Mutter, ob er den Knopf für die "dicke Frau" auch drücken dürfte. Ihr war das super peinlich, dass er "dicke Frau" sagte, aber ich habe geantwortet, dass es ja stimmt und dass es doch gar nicht schlimm wäre.

    Das sehe ich auch so wie du: Sowas kann ich Kindern - besonders in dem Alter - echt nicht übel nehmen, schließlich meinen sie es nicht verletzend und sie haben ja recht: Wir sind dicke Frauen!


    Von Jugendlichen und besonders von Erwachsenen erwarte ich dann schon, dass sie differenzieren und so feinfühlig sind, dass sie solche Sprüche vielleicht denken, aber nicht aussprechen. Soviel Toleranz und Respekt seinen Mitmenschen gegenüber erwarte ich, egal wieviel IQ man/frau mit sich herum trägt.


    Liebe Grüße


    Kiki

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • Hallo, bin neu hier und möchte auch gleich mal meinen Senf dazugeben. :D


    Ich war letztens mit der Deutschen Bahn unterwegs, saß im Großraumwagen und einen Vierersitz weiter saß ein Grüppchen von Manager-Typen (was sich aus ihrem extrem lauten Gespräch erkennen ließ *g*), so im Alter von Mitte 30 bis 60.
    Irgendwann auf der Fahrt ging ein Mädel vorbei, die nun wirklich nicht dick war, etwas kräftig gebaut und ein bißchen was um die Hüften halt - aber höchstens Größe 42/44. Da kam dann - als sie vorbei war und außer Hörweite - von einem der netten Herren der Kommentar "Deutsche Panzer rollen wieder".
    Ich hab echt gedacht, ich fall vom Sitz; DAS ist ja wohl wirklich armselig, daß Leute, die sich offensichtlich in hohen Positionen in großen Firmen bewegen, solche Sprüche ablassen. Echt krass. :mad:


    Jo, das war's auch für's erste schon wieder! :)


    liebe grüße

  • Da muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben: Ich bin Altenpflegerin und hatte in einem neuem Haus angefangen. Volle zwei Tage hat mich eine nette Dame von 98 Jahren gebeten niemanden mehr ins Bett oder aus dem Bett zu heben. Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum. Die Antwort habe ich dann von ihr bekommen. O-Ton: Entschuldigen Sie, Schwester. Ich mache mir solche Sorgen um Sie. Sie dürfen nicht so schwer heben. Sie sind doch wohl in anderen Umständen.


    Im ersten Moment war ich perplex. Dann hatte ich einen Lachkrampf. Dann habe ich ihr erklärt das ich nicht schwanger bin, und auch nicht vorhabe es zu werden. Wenn das aber doch passieren würde, würde ich es ihr als erstes erzählen. Ich fand es einfach nur klasse, und ihr war das mehr als peinlich.


    lg, Susu.

  • *hehe*da hab ich auch noch einen,und zwar meinen Schwiegeropa...ein ganz lieber alter Kerl,aber genauso rotzfrech wie lieb ;) Als er mich das erste mal sah kamen auch Sprüche wie
    "na was dein Mann zuwenig hat hast du zuviel",
    "iss doch mal Cbst,das schmeckt wirklich gut!!"(klar,weilich ja den ganzen Tag auch nur fast food esse),
    "na was ich an Kraft hab gleichst du durch masse wieder aus" ,
    und so sachen wie Dickerchen natürlich auch...ich mein er is wirklich lieb,und er meint das nicht bös,aber ich war schon ziemlich angefressen....allerdings wieder total versöhnt als er nach dem letzten Spruch dauernd angerufen hat ,und sich entschuldigt hat ,und gemeint hat er würd mich doch so mögen und er hätt eben erst denken und dann reden sollen (oha!),und seine Frau sei ja früher auch stämmig gewesen,so ein richtiges Weib eben*lach*da wars dann wieder ok...und seitdem kam sowas auch nicht mehr...


    Aber die "Alten" die man so auf der Strasse trifft sind schon heftig,mich kotzt das total an das die meisten mich grad wenn ich im Bus sitz immer anstarren als würd ich se fressen wollen..gefolgt von dem mitleidigen Blick auf meine kleine Tochter...als sie klein war und im Kinderwagen sass hat mich auch mal so eine ganz alte angequatscht ob ich meinem Kind nicht Schuhe anziehen wollte (es war Herbst,und sie hatte Socken an,weils noch T-shirt-wetter war),und ich meinte das das schon so passt,da schüttelt die den Kopf,guckt mich von oben bis unten an und meint "na was will man von so einer auch erwarten"...mir ist leider kein passendes Kontra eingefallen....
    Ich hab mal in einer art Klinik gearbeitet(so eine Mischung aus Klinik und Reha),und Abends im Speisesaal den Leuten das Essen an den Tisch gebracht,da war ein gaaanz toller Opi,der sagte auch so Sachen wie "Das ist aber nett das sie mir einen vollen Teller bringen,ich hatte schon Angst sie würden unterwegs alles aufessen",oder er drückt mir gönnerhaft 10 cent in die Hand und meint"Aber nix zum essen kaufen,gell!!"
    Bah wie mich sowas aufregt :mad:

  • Also ich hatte auch mal so ein ähnliches Erlebnis was aber nichts mit meiner eigentlichen Figur zu tun hat meine Eltern aber immer wieder drüber lachen können!
    Vor 2 Jahren hab ich den Blinddarm rausbekommen und zwar ist er während einer Spiegelung rausgenommen wurden und mein Bauch wurde dazu aufgepumpt!
    3 Tage nach der Operation durfte ich nachhause aber mein Bauch war noch so dick als wäre ich im 6 Monat schwanger,was solls dachte ich mir und fuhr mit meiner Stiefmutter in ein Babyladen um Sachen für meine Schwester zu kaufen.
    An dem Tag hatte ich auch noch ein ziemlich enges Oberteil an und wie ich dann so bei den Anziehsachen für Neugeborene stehe guckt mich eine oma von oben bis unten an und sagte So jung und schon schwanger,wie weit sind sie denn?
    Ich war so perplex und konnte nichts sagen dafür sagte meine Stiefmutter sie ist im 6 Monat und kann es noch gar nicht fassen!
    Oh man es war mir so peinlich aber zum Glück hat die alte Dame dann das weite gesucht!
    Liebe Grüsse
    sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!