Frage an die Mädels aus Mainz

  • Hallo Murmel!

    Das musste ich leider auch vor einigen Wochen feststellen. Frech wie ich bin, habe ich gefragt, ob sie die BiB Sachen verlegt haben. Neeeee, die gibt es einfach nicht mehr, weil sie keinen Platz mehr haben. Das war die Aussage. :eek: :mad:

    Genauso mit der Umstandsmode, auch weg. Finde ich echt schade, denn nun bleibt entweder nur noch Internet oder halt UP oder C & A und das ist für mich nix, denn ich bin überzeugte "Schwarzträgerin" ;) Also bin eher in der Gothic/Black Metal Szene unterwegs und bei H & M habe ich immer etwas gutes gefunden.....

    Gruß
    Morgana

  • Hi Ihr,
    so ging mir das in München in der einen Filiale auch.
    Hab dann an H&M gemailt und auch in der Filiale gefragt.
    Die in der Filiale meinte die Männerabteilung war so klein, sie mussten diese vergrößern auf Kosten der BiB Abteilung.
    Von H&M bekam ich ne Antwortmail und eine Liste der Filialen in München wo es BiB noch gibt. Zwar sind die nichtmehr so schön nah an meiner Arbeit, aber dann doch nicht ganz weg.

    Hat Mainz mehrere H&Ms?
    Falls ja, einfach mal hinmailen.

    Grüßle
    Fee

  • Hi Morgana,

    danke für die Bestätigung meiner Befürchtungen. Was für ein Mist! :mad: H&M hatte die perfekten Jeans für meine Kurven...

    dunkleFee, Mainz ist zwar Landeshauptstadt, aber trotzdem ein Nest. Natürlich haben wir nur einen H&M. Auch nur einen C&A, einen Karstadt, einen Kaufhof... Ich werde trotzdem mal eine eMail schreiben - die sollen ruhig wissen, dass mir das stinkt. Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zum Shoppen nach Frankfurt zu fahren.

    Es grüßt die Murmel

  • Hallo Murmel,


    ich stand auch vor ein paar Wochen, mehr oder weniger ungläubig schauend, in der H&M Filiale Mainz. Alles weg :eek:
    Dafür ist Mainz für mich "einkaufstechnisch" tot.
    Hab mich direkt in der Filiale noch beschwert, H&M war immer der Notnagel wenn ich etwas auf die Schnelle gebraucht habe.
    Fahr jetzt nach Wiesbaden, oder muss nach Frankfurt :mad: :mad: :mad: :mad:


    Mist halt. Was das nun soll, weiß ich auch nicht. Ich hoffe mal es wird nicht so kommen das H&M BIB irgendwann endgültig rauswirft.


    LG Arwen

  • Hallo Ihr alle!

    Ich kaufe eigentlich auch gerne in den BiB Abteilungen bei H&M ein..vor allem hab ich da auch schon so das ein oder andere Schnäppchen gemacht :o

    Allerdings habe ich auch den Verdacht, das sich H&M von dem BiB Konzept distanziert. In Dortmund gab es sonst in beiden Filialen eine BiB Abteilung...nachdem die eine Filiale umgebaut wurde ist die Abteilung dort verschwunden :mad: Derzeit sind sie dabei die andere Filiale umzubauen und ich habe schlimmste Befürchtungen das ich dort demnächst auch nicht mehr einkaufen kann... :(

    Sehr sehr schade, wenn sich der Virus der verschwindenden BiB Abteilungen weiter verbreiten würde. Aber vielleicht sind Dicke nicht mehr das Zielpublikum das H&M in seinen Fililalen haben möchte :(

  • Zitat von Roseofdark

    Aber vielleicht sind Dicke nicht mehr das Zielpublikum das H&M in seinen Fililalen haben möchte :(


    Wäre absolut schade und würde dem Trend nicht entsprechen das viele Läden und Kataloge extra Abteilungen bzw. Teilkataloge für große Größen haben.

    Da wär ich richtig sauer, denn H&M war meine 2.Heimat.

  • Hallo Leute,
    das ist doch mal ein Anlass, die alte "Feindschaft" zwischen den beiden Landeshauptstädten ruhen zu lassen!
    Kommt nach Wiesbaden, da gibt's die BiB-Abteilung beim H&M noch!
    Zugegebenermaße hat Wiesbaden sonst nicht gerade viel für's echte Einkaufserlebnis zu bieten - aber die mit Kaufhof, Karstadt (aber nur der Neue!) C & A, Ulla Popken und eben H & M kommt frau eben so über die Runden.
    Eigentlich fahre ich lieber ins Main-Taunus-Zentrum, da ist alles so schön kompakt zusammen und umsonst parken kann man auch. Aber hier gibt's keine BiB Abteilung mehr beim H & M.


    Ja, ja manchmal ist's richtig schwer das sauer verdiente Geld auszugeben.
    "Ich mag mein Geld da, wo ich es sehen kann! In meinem Kleiderschrank!" (Zitat von Carry aus "Sex in the City").


    Nun bin ich aber langsam ganz vom Thema weg........trotzdem schöne Grüße von
    kemet.

  • Zitat von kemet

    das ist doch mal ein Anlass, die alte "Feindschaft" zwischen den beiden Landeshauptstädten ruhen zu lassen!
    Kommt nach Wiesbaden, da gibt's die BiB-Abteilung beim H&M noch!


    Bevor ich in Wiesbaden einkaufe, renn ich lieber nackig rum! :D :D :D

  • :D LoL

    Murmel, der war gut!

    Nichtdestotrotz, da ich schwanger bin, bleibt mir nichts anderes übrig, doch mal schauen zu gehen :rolleyes:

    Aber das wird es immer geben, die "Fehde" zwischen Mainz und Wiesbaden :p

  • An Murmel und die Mainzer Mädels:


    Bis zu welcher Größe haben die denn Kleidung im Wiesbadener H & M?

    Und wie sieht es aus bei C & A und Karstadt?

    Wo ich jetzt wohn, gibt es nur einen einzigen Karstadt, und ich muss gestehen, ich hab noch gar nicht nach Übergrößen geguckt. Brauch aber auch 56/58, das haben die wahrscheinlich eh nicht

  • auch wenns jetzt nur noch off-toppic wird:


    Herzlich willkommen in Wiesbaden - Morgana.


    und zu Murmel sage ich nur - das wird aber ein klasse Anblick, lauter nackte Meenzer.
    hihihih...................


    Zur Versöhnung verrate ich dann mal, was es im Mainz gibt, dass uns in Wiesbaden fehlt: Der Grill beim Schlemmermayer! Wir haben zwar das Geschäft, aber da gibts die klasse Rauchzipferl nicht!!!!


    Merke gerade, ich komme immer weiter vom Thema ab!
    Fröhliche Grüße,
    kemet

  • @kemet: :D Das habe ich gestern auch in Wiesbaden feststellen müssen, keine Rauchzipferl............*schmacht*.....
    Aber dafür eine bessere Auswahl im C & A an Umstandsmode und XL-Kollektion und im H & M! Großes Lob, da kann sich Mainz doch mal ne Scheibe abschneiden!


    LG

  • versuch's doch mal mit Worms!
    H&M mit BiB in der Kaiserpassage (relativ neu)!
    Ich wohne in Rheinhessen und schlage dort immer zu! Kann Deine Vorbehalte gegen Wiesbaden verstehen - obwohl gebürtige (Ober-)Hessin, liebe ich die (arroganten) Wiesbadener und ihre Fussgängerzone wie Leibweh.


    Ciao Streifenhörnchen

  • Ich glaube nicht, daß das Politik von H&M ist, sich von der dicken Kundschaft zu distanzieren. Denn in fast allen (außer den kleinen) neueröffneten H&Ms, die ich kenne, war eine BiB Abteilung. Dafür fehlt dann auch mal die Herren- oder Kinderabteilung. Die Entscheidung wird wohl von Stadt zu Stadt unterschiedlich getroffen auch auch mal geändert. Auch H&M muß sich nach Umsatzentwicklungen entscheiden und wenn die Jungs mehr Geld bringen, als die BiB-Kundinnen, dann ist das schade, aber das ist so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!