Zu dick zum schwimmen??? :-(

  • Hmmm, mir geht es so, dass ich gerne schwimmen gehen würde, aber ich traue mich nicht ... Noch nicht. Aber ich habe hier jemanden aus meiner ecke kennengelernt, die sich das Schwimmen nicht entgehen lässt und will mich nun auch mal mitnehmen.
    Schwimmen, Wasser etc mag ich ja total gern, aber ich hab einfach Angst vor, auch diesen Kommentaren und blicken ausgesetzt zu sein. Ich weiss auch nicht - wahrscheinlich muss man mich im wahrsten Sinne des Wortes wieder ins Wasser schmeißen....

    Grüsse von
    JustMe, die gerne möchte und doch ängstlich ist ....

  • Für jeden Topf gibt es einen Deckel sagt der Volksmund.


    Hast Du es nötig Dein Licht unter den Scheffel zu stellen? Es gibt genug Menschen, die die Rubensformen an einer Frau sehr zu schätzen wissen, die beim Anblick solcgher regelrecht ins Schwärmen geraten und es als sehr erotisch ansehen.


    Gehe hocherhobenen Hauptes in die Schwimmhalle hinein, verstecke Dich nicht, sei selbstbewußt, aber vor allen Dingen sage ja zu Dich selber. Akzeptiere Dich so, wie Du bist, sage ja zu Deinem Körper, verstecke diesen niemals vor anderen, denn Du bist Du. Menschen die Dich mögen um Deiner selbst willen, das sind die wichtigen in Deinem Leben, was andere denken sollte Dir wirklich wurscht sein.


    Ich halte es für mich persönlich nicht anders und wer mich nicht sehen mag, soll sich umdrehen, man muß mich ja nicht heiraten,oder?


    Einen lieben aufmunternen Gruß schickt.......


    Fritz
    der selber alles andere als einen Hungerhaken darstellt.

  • hallo ihrs,
    also da hab ich ehrlichgesgat noch nie probleme mit gehabt, obwohl ich mich mit einigen meiner freunde/2.ex-mann niemals ins schwimmbad getraut hätte, da bin ich lieber mit meinem sohn gegangen.
    Aber meine beste freundin hatet da auch extreme Hemmungen und trotzdem hab ich sie überzeugen können und siehe da - es hat ihr dann sogar Spaß gemacht *fg* wobei das schwierigste war sie erstmal zu überzeugend das sie einen Badeanzug kauft - aber ich hab ihr einfach den Katalog vorgelegt und ihr die Modelle gezeigt von denen ich dachte das würde ihr stehen und dann gefiel ihr auch einer und sie hat ihn sich bestellt und sich gewundert das die "kleinere Größe" besser saß...mitlerweile waren wir schon mehrmals schwimmen und wollen im August auch endlich mal bei ihr ins Freibad gehen *freu*
    cailly

  • Hallo,


    ich habe auch keine Probleme, ins Schwimmbad zu gehen. Ich gehe sehr gern, und würde das auch nicht aufgeben wollen. Schaut Euch einfach mal um, keiner ist perfekt.


    In diesem Sinne... geniesst das schöne Wetter im Bad :D


    LG Angel

  • Ich habe mich auch ca. 15 Jahre nicht in ein Schwimmbad getraut. Als Kind hasste ich das Schulschimmen. Nicht wegen des Schwimmens sondern wegen der anderen Kinder.


    Letztes Jahr habe ich beschlossen, dass ich etwas für meinen Körper tun muss. Ich habe mir übers Internet eine Schwimmpartnerin gesucht und mich in einem Sportverein angemeldet. Dort ging ich immer zum AquaFitness für Senioren. Herrlich, denn da guckte wirklich keiner und ich fiel auch figurmäßig gar nicht groß auf.


    Aber ich wollte mehr. Also wagte ich mich irgendwann ins Schwimmbad. Ich war so aufgeregt. Aber es geschah gar nichts. Keine blöden Bemerkungen, keine doofen Blicke. Seitdem juckt es mich überhaupt nicht mehr, was andere eventuell denken. DENN: Ich tue durch das Schwimmen doch etwas für meinen Körper! Und das sollten ja wohl selbst die größten Hohlroller sehen.


    Also, auf ins Schwimmbad, Mädels! Es gibt nichts Schöneres, als seinen Körper nicht mehr als Schwergewicht zu empfinden. Die Leichtigkeit des Seins sozusagen :o )


    Babs

  • naja ich habe auch sehr viele dehnungsstreifen,und fiese speckrollen um die hüfte.damit sehe ich im badeanzug natürlich nicht gerade schön aus.aber ich gehe trotzdem!!

  • naja ich habe auch sehr viele dehnungsstreifen,und fiese speckrollen um die hüfte.damit sehe ich im badeanzug natürlich nicht gerade schön aus.aber ich gehe trotzdem!!

  • Carlo Pedersoli schwimmt doch auch immer noch. Hat ´ne Olympiamedaille geholt, wenn ich mich recht erinnere - damals. Als Bud Spencer wurde er durch einige gute und viele schlechte Filme zum Inbegriff des Dicken in den 70er Jahen.

  • Hallöle...


    ich war als ich damals Gr. 54/56 hatte fast 3 Jahre in keinem Schwimmbad mehr. Das lag auch daran, dass ich einen Partner hatte, der nicht zu mir und meinem Körper stand.


    Vor knapp 2 Jahren habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und er hatte ein ganz anderes Verhältnis zu meinem Körper bzw. er hat es immer noch. Er findet mich schön und das sagt er auch. Und das hat mir auch geholfen, mich wieder ins Schwimmbad zu begeben.


    Heute trage ich Gr. 58/60. Natürlich sehe ich nicht wirklich schön aus in meinem Badeanzug, aber ich gehe trotzdem schwimmen. Somal meiner kleinen Tochter das auch sehr viel Spaß macht, den ich ihr natürlich bei diesem Wetter nicht verderben will.


    Und wenn man sich mal ganz bewusst im Schwimmbad umsieht (so mache ich das neuerdings und hat mir viel geholfen), dann sieht man, dass es sehr sehr viele Menschen gibt, die dem von den Medien gemachten "Schönheitsideal" nicht entsprechen. Sogar die schlankesten Frauen haben Cellulite und das sieht auch nicht so toll aus. Ich bin immer wieder überrascht, das eine Frau, die schlank ist und schicke Klamotten anhat, im Badeanzug gar nicht mehr soooooo toll aussieht.


    Von daher....kauf dir nen Badeanzug und ab ins kühle Nass *viel spaß*


    LG
    Kerstin


    P.S. ich gehe übrigens nachher auch wieder mit meiner kleinen tochter und meinem mann schwimmen

  • Ich kenne diese Probleme, die ich beschreibt, nur zu gut.


    Ich fühle mich immer etwas unsicher, wenn ich im Badeanzug herum laufe, aber ich gehe trotzdem schwimmen. Denn ich sehe nicht ein, warum ich mich wegem meinem Körper zu Hause verstecken sollte, während alle anderen Spaß haben. ;)


    Wie schon jemand geschrieben hat: Im Wasser fühlt man sich so leicht. Ich fühle mich beim Schwimmen auf ein Mal gar nicht mehr dick. *g*


    Ich war grade 2 Wochen am Meer, an einem Touristenstrand (=viele Leute). Ein paar komische Blicke gab es schon. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass mich einige mustern. Manchmal denke ich aber auch, dass man sich das einbildet, weil man unsicher ist. Natürlich denken manche wahrscheinlich auch "Oh, ist die dick", aber wenn man sich das überlegt, ist es ja auch nicht so schlimm.


    Ein Tipp für den Weg von der Liege zum Becken:
    Versucht doch mal einen Pareo. Solche Tücher gibt es in allen möglichen Farben. Wer zB seine Beine kaschieren will, kann sich das Tuch als Rock umbinden, sieht echt super aus, finde ich. Oder man zieht ihn als Badeklein an. Gibt viele Variatioen.

  • Hallo Badenixen in XL!


    In diesem Sommer is eh nix mit Draußen-Baden. Inzwischen lassen mich die doofen Bemerkungen so kalt wie die Außentemperaturen. Und das mit Kleidergröße 58! Bikini tue ich mir und der Umwelt dann doch nicht an, aber baden gehe ich auf alle Fälle. Greenpeace steht zwar regelmäßig vor der Treppe am Schwimmbecken, gleich neben den Glotzern und Dumpfbacken männlichen und weiblichen Geschlechtes, aber das geht mir am dicken Hintern vorbei. Ohren gut mit Wasser gefüllt und die Brille abgesetzt, dann kann ich auch als blinde Seekuh ungestört schwimmen gehn. Und nicht nur, daß Fett allein oben schwimmt... um mal die Zitatsammlung zu erweitert...und "es" bewegt sich auch noch...
    Mit einem Männe schwimmen oder planschen zu gehn, ist noch besser. Endlich kann mich auch mal ein Mann auf den Händen tragen, ohne sich gleich einen Bruch zu holen oder einen Gabelstapler zu bemühen. Das ist das Beste am Badengehn!
    Also laßt die *****en stehen und liegen, wo sie sind und genießt den Sommer und das Platschen! Denn die sind auch nich perfekt und Hohlbirnen gehen auch nicht unter!


    LG Maja, die Rubine *summmms* :D

  • Hallo, ihr lieben!
    Wie gut es tut, eure Kommentare zu lesen.
    Ich gehe zwar zum Schwimmen, aber ich hätte auch am liebsten einen Tunnel von der Dusche ins Becken.Habe es mir aber auch nicht nehmen lassen, da ich viel zu gerne im Wasser bin. Ausserdem, warum sollten meine Kinder darunter leiden? Aber ich muss denjenigen recht geben: schau dich mal genau um! Du siehst fast keine, die eine perfekte Figur hat. Sei du auch mal kritisch. Mit jedem wollte man auch nicht tauschen.Es sind zwar viele schlank, aber haben sie deswegen automatisch eine gute Figur? Nein, also Augen und Ohren zu und durch. Es macht Spass!!!
    Liebe Grüsse an alle.

  • Hi ihr alle! ;)


    Also ich habe ein rießen Problem mit der ganzen Geschichte ums schwimmen gehen! Ich gehe net gerne in so Baggerseen oder so Weier, weiß nicht, mir ist einfach das Wasser zu dreckig! Naja, wie auch immer, ins Freibad bin ich vor ein paar Jahren schon sehr gerne gegangen, aber jetzt nicht mehr! Warum? Ich hab die dummen Bemerkungen von, meist auch noch gleich alten, so satt! Mich nervt dieses ständige beleidigen einfach! Wisst doch sicher was ich meine, oder? Also man muss dazu sagen, bin erst 15, aber hab schon ganz schön meine Pfunde drauf! (Größe 48) Ich weiß, ich weiß, es gibt hier vielleicht viele, die sagen, dass ich ja erst 15 bin und das noch weggehen kann oder sowas! Fakt ist aber leider, dass es nicht so ist! Nehme immer mehr zu, hab´s aber mittler Weile soweit im Griff, dass ich mindestens nicht mehr zunehme. Naja, auf alle Fälle ist das in meinem Alter auch nicht gerade leicht, ich gehe ins Schwimmbad und sofort kommt eine dumme Bemerkung! Ich weiß nicht wieso, aber mich verletzte das immer so! Klar sagen zu mir viele, ich soll einfach nicht hinhören oder sowas, aber bitte wie soll ich das denn überhören? Es gibt andere die sagen, "Ist doch egal" oder "Sag was zurück" aber alle die das sagen sind schlank, die meisten meiner Freunde sind schlank! Ich würde mal sagen, die hatten das Problem noch nie und verstehen es nicht wirklich, auch wenn sie´s immer wieder sagen!


    Also vor ein zwei Wochen habe ich all meinen Mut zusammen genommen und war (nach Jahren) wieder einmal im Freibad! Es kam wie es kommen musste, wieder eine sch... Bemerkung! Dann hatte ich keine Lust mehr und bin nach ein paar Stunden gegangen!


    Bei mir ist es weniger der Bauch (oder allgemein gesagt, weniger der Oberkörper) das Problem! Nein, meine Oberschenkel und mein Hintern *seuftz*! Ich habe total schlimm Chellolite (weiß jetzt leider net, ob man das wirklich so schreibt! :D ) und das in meinem Alter! Ich meine, wie ich vorhin scho gesagt habe, ich bin ja erst 15! Dagegen lässt sich wenig machen! Ich denke, dass ich hier bestimmt die Jüngste bin! :) oder? Wenn man fragen darf, wie alt seit Ihr denn alle so?


    Also das war erst mal genug meiner Erzählungen! *g* Hoffe es antwortet mir jemand!


    LG Tanja

  • Hallo Tanja,


    zunächst mal: 28 Jahre alt / jung ( wie immer man das nehmen mag)
    Was Schwimmen angeht hatte ich bis letztes Jahr aucb so meine Zweifel. Nachdem wir aber die Mörderhitze letztes Jahr hatten, hab ich mir im Ausverkauf einen Bikini (jawohl Bikini!)Größe 48 geholt und hab auf sämtliche Meinungen gesch.....


    Ich ins Schwimmbad und siehe da! Alles okay. Keiner schaut blöd. Der ein oder andere Kerl erfreute sich an meinem Vorbau oder Hinterbau und die Mädels waren viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt um mich zu beachten. Mir ist keiner blöd aufgefallen. Aber dann:


    Dieses Jahr. Gleiche Stelle, gleiche Welle. Nachdem ich letztes Jahr meine *keinersiehtmichhalbnakischaußermeinemänne* Phobie überwunden habe, bin ich strahlend wieder ins Schwimmbad. In eine Anderes. Oh Schreck!!!! :eek: :eek:


    Ich war mitten in einer Hollywood Revival Produktion von Baywatch. Alle schön, Alle schlank, Alle unter 20!!! Da hatte ich zugegebermaßen schon leichte Beklemmungen. In diesem ganzen Schwimmbad war Niemand der mehr als 60 Kilo wog ( weiblicher Seite). Lustig war es aber die Mädels zu beobachten. Man muss sich ja grad in diesem Alter gut in Scene setzen und teilweise waren die * Eincremeaktionen* und *ohmeingottmeinewasserfestemascareverläuft* Aktionen einfach zum grinsen.


    Bin danach in ein anderes Schwimmbad. Da hatte ich dann nochmal die Baywatch Sandförmchenbande vor meiner Nase aber der Rest waren normalsterbliche- bzw. gewichtige Menschen. Die haben sich auch alle normal eingecremet. :D


    Machen wir uns nicht verrückt. Wir sehen aus wie wir aussehen und schwimmen ist zu schön um es nicht zu tun. Und was die Cellulite angeht. Hatte ich mit 15 auch und habe 8 Stunden Sport die Woche getrieben, bei 58 Kilo auf 178cm. Das ist keine Gewichts- oder Alterfrage sondern eine der Veranlagung und des Bindegewebes.


    Ich wünsch Dir noch viel Spass in diesem Sommer und allen Anderen natürlich auch.


    LG
    Arwen

  • Schönes Thema, ich komme (fast) gerade aus dem Urlaub zurück und habe am Strand "die anderen" auch angeschaut: kaum ein wirklich schön geformter Körper dabei, eigentlich waren es überwiegend zu dünne oder zu dicke oder schlecht proportionierte Körper. Oder trotz Schlankheit sehr viel Cellulitis - dann bleibe ich lieber dicker und dafür mit glatter Haut. Und etliche Frauen dabei mit schlecht passender Badebekleidung, meistens zu enge Badesachen; bei ein paar flachbrüstigen Mädels gabs auch die Variante viel zu großes Bikinooberteil ;) (bemerkte man dann wenn sie dann doch oben ohne badeten) Und einige dicke Frauen im Bikini, oder oben ohne - ich glaube niemand hat da viel geguckt.


    Was soll ich mich da schämen??? Ich fiel garantiert nicht auf. Und meinen Bikini habe ich getragen wie ich Lust hatte.


    Gut, das Frisbee spielen im Meer hat ein wenig Mut verlangt, aber nach ein paar Sekunden habe ich schon vergessen dass vielleicht irgendjemand schauen könnte? Und falls jemand geschaut hat, dann bestimmt weil ich (noch) nicht so gut Frisbee spielen kann.....


    Gruß


    Ulrike

  • pah ihr habt alle gut reden..von wegen nicht schämen..ok an nem öffentlichen strand, an dem vielleicht nicht jeder eine vorzeigbare figur ist das mit dem sonnenbaden und schwimmen ja nicht sooo ein großes problem..aber in einer klitzekleinen schwimmhalle mit deinen klasenkameraden+schüler aus den paralellklasse gemeinsam schwimmunterricht zu haben(und das in der elften klasse) ist einfach der absolute horror..es gibt leider keine einzige aus meiner stufe, die etwas moppelig oder dick ist..da bin ich die einzige..peinlich,peinlich,,und dann noch die dehnungsstreifen an den beinen..das sieht dann jeder!!gibt es was schlimmeres??hab schon überlegt mir ne sportbefreiung zu holen..aber was sag ich da beim arzt??ich kann schleißlich schwimmen udn mir fehlt ja nix..ich glaub ich kreig die krise

  • Ich habe Konfektionsgrösse 54 und was soll ich Euch sagen - ich war heute im Freibad :) . Ich habe das bei der Hitze so richtig genossen.
    Ob ich das Gefühl hatte, dass mich irgendwer blöd angeschaut hat? Neeee, die meisten sahen ja nicht besser aus als ich *ggg*.


    Na, dann hoffe ich mal, dass Ihr über Euren eigenen Schatten springt und Euch auch mal das Vergnügen Freibad gönnt - ich möchte jedenfalls nicht drauf verzichten ;) .


    Liebe Grüße
    -Ronja-

  • Hallo, ich hab mich grad mal hier angemeldet, da ich jetzt auch ganz dringend was loswerden muß. Vorhin war ich das erste Mal seit 8-10 Jahren wieder schwimmen und es war suuuuper :D
    Ich lese seit einiger Zeit im Forum und es hat mir wirklich Mut gemacht. Zuerst bin ich mit Bauchschmerzen zum See gefahren. Glücklicherweise war es nicht mehr ganz so voll. Dann hab ich mich bemüht, einige Eurer Tips zu beherzigen und einen selbstbewußten Eindruck zu machen (obwohl ich das natürlich überhaupt nicht war *gg*). Morgen werd ich dann wohl mal Ausschau nach einem neuen Badeanzug halten. Der alte ist zwar so gut wie nie getragen worden, aber ich find ihn ätzend, aber für den heutigen "Versuch" hat er seinen Zweck erfüllt. :)


    Viele Grüße an alle, die hier den anderen Mut machen!!!


    Dina

  • Zitat

    Diesen Satz habe ich schon öfter gelesen und ich muß jedes Mal schmunzeln. Also, ich weiß ja nicht, wo ihr hingeht, aber in unseren Schwimmbädern ist das Wasser durchsichtig.

    Schon, aber auch in Bewegung. Ergo: wirklich erkennen tut man nix. ;)

  • Zitat

    Diesen Satz habe ich schon öfter gelesen und ich muß jedes Mal schmunzeln. Also, ich weiß ja nicht, wo ihr hingeht, aber in unseren Schwimmbädern ist das Wasser durchsichtig.

    *weglach* du warst noch nie im kennelbad in braunschweig


    *an brühe von heut nachmittag denk*


    PuHu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!