28° im schatten sind gut zu ertragen,

  • wenn man mit einem gutgekühlten mineral-zitron in der hand an der donau sitzt und die beine ins wasser baumeln läßt.


    super, wenn frau 6 seniorInnen in 6 verschiedenen wohnungen innerhalb von 6 stunden mit essen, körperpflege, und persönlicher zuwendung versorgen soll.


    sensationell, wenn 2 (in worten zwei) der herzigen alten damen beschließen, dass sie heute waschtag haben und kübelweise heisses wasser zum kochen bringen, und ihre küchen - und mich :D - zum dampfen.

    [ 17-07-2004, 15:51: Beitrag editiert von: ritathedolphin ]

  • Und 28 Grad sind traumhaft wenn Du eine Gruppe von 13 geistigbehinderten Kindern zu betreuen hast von denen eine bockt und ihren gesamten Schulweg heim getragen werden muß, 27 strampelnde Kilo 500 m weit. Aber mein Freizeitprogramm am Tag danach war auch nicht besser, ein erfrischender Stadtbummel in Stuttgart. Aber jetzt lege ich mich in eine schöne kühle Badewanne und umarme meinen Ventilator :D

  • Hatte zwar keine Probleme mit den Temperaturen (nur mein Auto hat heute abend gekocht), aber den ersten wirklich schönen Tag an der Kasse und im Büro einer Ausstellung zu verbringen in die kein Tageslicht fällt, ist auch nicht wirklich schön.


    Dafür genieße ich den Abend auf meinem Balkon und schlecke dort mein Eis :))


    Gruß


    Schlumpfine

  • Guten abend allerseits,


    das war wohl dieses Jahr der erste Samstag mit richtigem Sommerwetter - den mußte ich natürlich zu einem ausgedehnten Stadtbummel nutzen - herrlich wars.


    ...obwohl...mehr als 25°C müssen es wegen meiner nicht wirklich werden - alles was darüber geht, ist Tauwetter für Pummelchen...


    Liebe Grüße
    Pauerfrau

  • ... mit einem kleinen Handventilator, den ich seit neuestem immer bei mir trage :D Nicht schlecht so ein Ding und es hat nur € 1,50 gekostet.


    Hier in NRW war heute ein absolutes Tropenwetter, da hat der kleine Windverteiler gute Dienste geleistet. ;)

  • Tropenwetter, ganz genau! Ich komm mir vor wie im Regenwald, so schwül ist es hier. Zum Glück wohn ich Parterre, da hab ich es bis zum Mittag noch recht kühl und schattig in der Wohnung. Aber ohne meine Mini-Flasche Wasser verlass ich gar nicht das Haus!!!

  • Ich habe bei tropischen Temperaturen immer so einen Mini-Pump-Sprüher (eigentlich für Parfüm) dabei, gefüllt mit kaltem Wasser. Das kann man sich ins Gesicht sprühen, ohne dass das Make-Up zerläuft oder einem die Wassertropfen herunterperlen. Ist `ne tolle Abkühlung. Bei Grillpartys ist mein kleines Fläschchen heiß begehrt und ich muss aufpassen, dass auch noch etwas Kühlung für mich übrig bleibt :D


    Die Sine


    Die Ventilatoren sehen übrigens so echt aus, dass ich tatsächlich eben gemeint habe, Frischluft abzubekommen... ;)

  • Bei mir waren gerade die Handwerker und haben meine ganze Küche in ein Saustall verwandelt. Ich musste also gerade eben meine Küche nochmals von Grund auf putzen und dabei schien die Sonne noch so nett und prall herein. Boah, war das eklig! Nun blitzt wieder alles schön sauber, aber ich bin ganz klebrig vor "Anstrengung". Na ja, so schlimm war es dann auch nicht.
    Gleich kommt noch meine Schwägerin mit ihren beiden jüngsten Söhnen (4 und knapp 2). Da kann ich dann auch wieder herumspringen. Kühle mich aber nochmal schnell unter der Dusche ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!