Wer von euch reitet?

  • nee das könnt ich mir auch net vorstellen, wollte auch net in nen größeren aber die leute sind echt supi da...
    freu mich schon auf fotos..deine is ja auch ne süße =)
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_7.jpg]
    hier mal eins das ist schon ein paar wochen alt, wir beide aufm spaziergang


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_8.jpg]
    und ein aktuelleres vom letzten ausritt


    und zuletzt sein süßer kopf[Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_9.jpg]



    was mich interessieren würde wieviel zeit ich eddy lassen soll/kann
    also soll ich erstma pause machen und ihn erstma lassen oder schon direkt am nächsten tag anfangen mit reiten oder wie...



    wie groß ist deine maus? und reitest du sie regelmäßig?

  • Hallo


    Deiner ist auch echt süß!


    Mary ist 148cm und ja wir arbeiten mehrmals die Woche, mal mehr mal weniger.


    Wie alt ist deiner denn?


    Also ich würde ihn schon etwas Zeitgeben, zum eingewöhnen. Das merkst du ihm auch an wie er damit klar kommt. Einen Tag habe ich immer mind. gewartet. Wir sind dann langsam angefangen zu arbeiten.

  • danke
    eddy ist geschätze 10 jahre.
    werd ihn ja erst morgen abend gegen 19 uhr rüber bringen und dann samstag nach ihm schaun vlt bis putzen und den platz zeigen.
    bin mal gespannt, ich bin furchtbar aufgeregt und er weiß ja noch von gar nix ^^

  • huhu
    komm grad von eddylein =)
    es gefällt ihm super gut, ich krieg ihn kaum von seiner herde weg wenn ich ihn hole =)
    er hat sich super schnell eingelebt und es war total ruhig und es ist einfach nur toll.
    die stallgemeinschaft ist super nett und ich fühl mich sauwohl
    gestern warn wir das erstemal eine kleine runde draussen und auch hier war er total ausgeglichen es hat einfach nur spass gemacht und das obwohl er die gegend nicht kannte, beim ersten mal war er da super nervös.
    selbst die platzarbeit klappt supi, weil der platz größer und eingezäunt ist, endlich mal ein longieren heute ohne zerren und reissen weil er seitlich begrenzt war und mehr platz hatte..
    ach ich könnt den ganzen tag so schwärmen hihi
    am donnerstag kommt dann der hufschmied und wir müssen mal schaun ob er hinten auch eisen braucht, weil unsere wege extrem steinig sind..
    naja das wars so im groben erstma =) bin so froh das ichs gemacht hab


    anbei mal ein bild wo er wieder von dannen trottet, hoffe das durch die bergige koppel seinen bauch etwas reduziert ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_10.jpg]




    finds auch schade das hier so wenig los ist

  • Hallo


    Das ist doch schön das es euch da so gut gefällt. Freut mich für euch.


    Das war dann auch die richtige Entscheidung!



    @Alle:


    Wo seid ihr denn alle, gibt es ihr keine Reiter mehr!:confused::(

  • huhu


    *nach rechts und links schau*


    hab gestern meinen ersten kleinen ausritt gemacht, eddy war richtig brav =)


    heut geht er das erste mal mit meiner RL in die Stunde der RL am jetztigen stall...bin mal gespannt wie er sich macht, obs ihm gefällt
    hoffe das ich mal ein paar fotos machen kann



    lg

  • führ dann hier mal selbstgespräche wenn keiner da ist oder antwortet:rolleyes:



    hab heut mit meinem dicken die erste reitstunde bei der neuen reitlehrerin, oh man bin ich nervös ..is ne ziemlich gute wohl..
    und das bei 35 grad =( bin mal gespannt:cool:

  • ach da is ja doch noch jemand wie schön:D
    reitstunde war super anstrengend aber echt gut
    man merkt langsam dass sie die ganze mühe lohnt, eddy läuft viiiel besser und vorallem fleißiger, der größere platz motiviert ihn, es macht einfach spass
    am mittwoch haben wir die nächste stunde, bin mal gespannt.
    morgen machen wir einen ausritt mit einigen aus dem stall, wir unser erster größerer ausritt so mit ca 3 stunden, werden auch zum wasser und schwimmen gehen, bin mal gesopannt ob eddy mitmacht aber soll ja supi wetter werden und reiten auch schon um halb neun los..
    heut war pferdetrödel bei uns und hab für eddy zugeschlagen
    ein longiergurt, kappzaum, schabracke, eine reithose, winterreitschuhe, und ne ausreittrense ^^
    und alles sitzt und passt sogar bei mir :rolleyes: voll happy


    so nu genug gelabert
    anbei mal noch zwei fotos von dem süßen gestern beim freilaufen..


    leute erzääääääääääääääählt mir was =) redet mit mir =)=)
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_4.jpg]


    und ein letztes =)


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_5.jpg]


    :p:D

  • Das ist doch schön, dann hat sich der Stall wechsel ja wirklich gelohnt.


    Ich stelle meine Stute auch am Samstag um, wieder in einem kleinen Privatstall, die sind auch noch am bauen, da kommt noch ein Reitplatz hin. Freu mich schon, vorallem ist er bei uns im Dorf und ich muß nicht mehr 20-25 km fahren.

  • warum stellst du sie denn um?
    also bei mir wars definitiv die richige entscheidung
    ham heut nen 4 1/2 stunden ausritt gemacht und eddy war einfach nur klasse, endlich hat er kondition und er war tot brav
    hier mal ein foto wo er sich die beine abkühlt..fand er irre witzig und hat voll die faxen gemacht so ala kopf unter wasser und alle nass spritzen :D:rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_6.jpg]
    man achte nich auch meine wenigkeit^^ ich bin sooo unfotogen

  • Warum ich umstelle!


    Weil da am Stall so viel streß ist, weil ich eigentlich immer Mary zu mir ins Dorf holen wollte und nie was frei war. Achja und wir sparen jetzt ca 170-200 euro!


    Das sieht aus als hattet ihr echt viel spass! Meine will ja nicht ins Wasser.


    Sag mal aus welchem HAgen kommst du denn?

  • ich komm aus hagen in nrw in der nähe von dortmund und eddy steht direkt an der grenze in ennepetal...


    joa ich wusste auch nich das ihm wasser so spass macht, war das erste mal ^^


    puh ja wenn man soviel spart und es passt dann is es ja echt gut..
    ich zahl ja jetzt 40 euro mehr aber brauch mich net ums heu kümern im winter und hab nen großen guten reitplatz dazu...nachgerechnet tut sich das auch nix mitm selbstversorger und heu kaufen und mitm hänger holen etc...

  • Ich würde auch gerne wieder regelmäßig reiten gehen. Ich hatte sogar schon einen Reitstall gefunden, nur die haben auf ihrer Homepage stehen dass ein Reiter nicht über 90kg wiegen ("den Pferden zuliebe") und sehr sehr sportlich sein sollte:( Das ist der einzige Stall zu dem ich gut hinkommen könnte...

  • ja das problem kenn ich, ich habe auch zunächst nach einer reitschule gesucht, war aber nicht so erfolgreich.
    dann hab ich gesagt ich versuch einfach eine anfängergeeignete RB zusuchen mit unterricht...je nachdem wie deine erfahrunge sind wäre das ja vlt auch ne möglichkeit?
    darf ich fragen was du wiegst?
    als ich hatte damals noch gute 115 kg glaub ich und hab nen reihnländer als RB bekommen, hab aber dann ziemlich zügig angefangen abzunehmen...
    und nu mit kanppen 100 und tendenz nach unten hab ich ja meinen haffimix..


    wünsch dir ganz viel glück das es auch bei dir bald klappt =)

  • Hallo Ani,


    also ich wiege so um die 113kg (Tendenz nach unten) bei 1,65m . Ich reite seit ich etwa 11 bin und hatte über viele Jahre lang regelmäßig Unterricht. Das letzte Mal bin ich im Oktober 2008 geritten und das klappte sehr gut. Mir hat man sogar gesagt, dass ich einen sehr guten Sitz hätte. Da bin ich einen Friesen-Mix geritten. Früher war ich auf einem Haflingerhof, dort hatte ich nie Probleme wegen dem Gewicht.


    Ich habe Hemmungen mich bei den Reiterhöfen oder bei Pferdebesitzern vorzustellen:o Ich fühle mich eigentlich wohl in meinem Körper, nicht zuletzt auch weil ich mich seit einiger Zeit vegetarisch/vegan ernähre und regelmäßig Schwimmen gehe. Aber ich habe ein ziemlich ungutes Gefühl :(


    Hm, also viele Reitställe haben ja Fotos von den Schulpferden im Internet aber ich kann nie abschätzen ob es auch "Gewichtsträger" sind:o:o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!