Kaum wieder da, schon wieder weg ...

  • Hallöle Ihr,

    ich wollt mich verabschieden ... Nein, nicht für immer. Aber für ein paar Monate werde ich nicht mehr allzu aktiv im Forum sein können. Ich habe nun eine Zusage für eine Stelle als "Ersatzmutter" mit allem Drum und Dran bekommen und ziehe morgen zu dieser Familie.
    Der Hintergrund ist der, dass die Mutter ein Praxissemester machen muss, welches gute 700 km von hier stattfindet. Da der Vater der Kinder bereits vor 4 Jahren verstorben ist, ist sonst niemand in der greifbaren Nähe.

    Ich denke mal, obwohl die Kids sehr selbstständig sind, komme ich kaum dazu, mal an den Rechner zu gehen. Ich weiss auch gar nicht, ob ich das dort möchte, da es dort lediglich ein Modem gibt.

    Ab und an werde ich mal bei mir zu Hause vorbeischauen, zum Beispiel vormittags, wenn die Kids ausser Haus sind. Ob das jedoch oft oder eher weniger sein wird, wird sich noch rausstellen. Die Familie wohnt lediglich gute 20 Minuten von mir weg. Aber die Mutter wollte, dass jemand über Nacht da ist. Ist mir auch sicherer und lieber so. Da ich ja dadurch eine recht grosse Verantwortung auf mich nehme. Nichts destotrotz freue ich mich auf dieses Erlebnis, was quasi mehr oder weniger, einem "Frauentausch" gleicht *grinsel*. Und es ist eine gute Übung für später ;).

    Ich wollte Euch nur informieren, und bin wirklich froh, dass ich erstmal wieder eine Arbeit habe, genau so etwas, was ich eigentlich schon immer machen wollte...

    Leider hat es nun meinen Freund erwischt; zum 1. März ist er arbeitslos, da aus betrieblichen Gründen gekündigt. Es hat sich noch nichts ergeben, Bewerbungen sind am Laufen... So isses im Leben *seufz*.

    Packende (na ja, muss ich noch) Grüsse ;),
    JustMe

  • Hi JustMe,

    wünsche dir viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe.
    Lass dich nicht unterkriegen und meld dich doch mal wenn es dir möglich ist.

    Viele liebe Grüße
    Fee

  • Hallo,

    nun wollte ich mich schon seit längerem wieder bei Euch melden, und hab es nicht geschafft. Ich hab heut ein paar Stunden frei und wollte Euch deshalb ein paar Infos geben...

    Irgendwie hatte ich mir das alles einfacher vorgestellt. Aber es ist es nicht. Die Kinder vermissen ihre Mutter kaum, aber sie testen mich und meine Nerven sehr aus. Nun kann ich sagen, dass ich die erste Woche recht gut überlebt habe. Die ersten 3/ 4 Tage waren horrorähnlich. Was sie nicht alles dürfen ... Aber zum Glück bin ich manchmal eine recht konsequente Person. So fragen sie beispielsweise immer weniger nach dem Fernsehen. Alles andere ist so eine Sache. Von Aufräumen über Spielen und auf mich hören.

    Sie essen nicht das, was ich koche. Aber was anderes gibt es nicht. Eben nur das, was auf den Tisch kommt. Merkwürdigerweise sollen sie nicht allzu viel Fleisch essen, aber Gemüsesachen mögen sie kaum. So gab es fast immer nur (Vollkorn-) Nudeln, welche der älteste Sohn (morgen wird er 19) verachtet. Na ja, wenigstens haben sie den Milchreis :rolleyes: gut aufgefuttert. Ich teste zur Zeit also noch aus, was sie essen, und was einigermaßen gesund ist.
    Einmal die Woche eine Süssspeise darf es bei mir schon mal sein.

    Ja ja, einfach isses nicht. Gerade mit diesen Geschwisterkonstellationen - 2 Mädchen im Alter von 9 und bald 14, als auch 2 Söhne im Alter von bald 6 Jahren und der erwähnte 18jährige.
    Es ist recht abenteuerlich, und obwohl ich recht oft meckern und schimpfen muss, sind sie alle auf ihre Art und Weise liebenswert.
    Lediglich die 9jährige macht mir einigen Kummer. Sie hat kaum Freude und Spass an Dingen, die man ihr anbietet und von ihr aus kommen leider ebenfalls kaum Vorschläge. Ich versuche täglich mit ihr in Aktion zu treten, mit ihr Kontakt aufzunehmen, aber es ist recht schwer. Ich hoffe, dass dieser Beziehungsaufbau noch fruchtet.

    Nun, ansonsten geht es mir so lala ... aber man kann nicht innerhalb von einer Woche erwarten, dass alles glatt läuft. Das tut es nach meinen Beobachtungen auch kaum, wenn die Mutter zu Hause ist. Ich habe sie nun nur 2- 3 Tage miterlebt, wie sie mit den Kindern umgeht, aber diese Art und Weise kann und werde ich mir nicht aneignen können.

    So weit so gut... Ich muss weitere Gedanken erst einmal sammeln. Und nicht nur das Negative sichten. Es gibt auch viele schöne Momente, und schöne Zeiten :). Stichwort: Milchreis *grinsel*. Aber das ist bei weitem nicht das Einzige.

    Ich werde mich dann wieder die nächsten Tage melden, und wünsche Euch was :).
    JustMe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!