Die Einmischung der anderen

  • Zitat von Sumpfi

    Auch beschleicht mich das Gefühl damit zu den Dicken zu gehören die wirklich zurecht kritisiert werden dürfen. Vielleicht sogar von den Dicken die aufgrund von Stoffwechselstörungen und anderen Krankheiten dick geworden sind und somit gar nichts dafür können!

    Nein. Niemand wird wegen seines Aussehens zurecht kritisiert. Niemand darf jemand anderes vorschreiben, wie dieser zu leben hat. Dazu gehört auch die Figur. Vielleicht bist du gerne dick, vielleicht ißt du einfach gerne und nimmst das Dicksein als Preis dafür in Kauf, das kann ich jetzt nicht beurteilen. Wie dem auch sei: niemand hat das Recht, dich deswegen zu kritisieren. Kein Schlanker, und auch kein aufgrund Krankheit Dicker.

  • Danke für eure Antworten! :)


    Ja, auch das Lächeln hat seinen Weg zurück an den angestammten Platz gefunden! Ehrlich gesagt war es ja nie weg. Wollte nur mal meinem Ruf als definitiv völlig unschwule Dramaqueen gerecht werden. ;)


    Ich lass mich ja auch nicht auf mein Gewicht anquatschen, ich bin einfach der Meinung das jeder erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren darf.


    Im Übrigen, ich weiß nicht wer von euch sowas kennt. Mir passiert es manchmal das mir plötzlich (aus heiterem Himmel) bewußt wird wie viele Kilos zuviel ich mit mir rumschleppe, ich ja übergewichtig bin. Dann bin ich kurz erstaunt und drücke es mit einem "Shit on it!" oder "Kack die Wand an!" wieder weg. :D


    Den Großteil meiner Zeit fühle ich mich gar nicht dick. Vielleicht höre ich genau deswegen auch so gut wie nie dumme Kommentare oder anderes.


    Recht habt ihr natürlich trotzdem, man muss Menschen die Stirn bieten die glauben etwas zu wissen oder gar zu begreifen, was nicht im Entferntesten im Einflussbereich ihres Horizonts liegt. Allerdings sollte man es nicht übertreiben, denn, wie Murmel schon sagte, kann einem eigentlich ein Großteil der Menschheit egal sein (wobei 80-90% schon erstaunlich sind, das hieße ja das man immer noch für 0,6 - 1,2 Milliarden Menschen die Hand ins Feuer legen würde!) :D


    Das Sumpfi! ;)

  • Zitat von Crassa

    Auch wenn das die Mainstream-Meinung nicht ändern wird: Irgendwo müssen wir ja wohl mal anfangen. Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut. Daher finde ich dieses Argument, man könne sich solche Aktionen sparen, da sie eh nichts ändern, wirklich extrem überflüssig.

    Absolut. Denn damit, derlei Einmischungen weiterhin zu ignorieren oder - wie es mir früher gegangen wäre - sich beschämt in die Ecke zu stellen und den "Angreifern" insgeheim auch noch Recht zu geben, ändern wir tatsächlich nichts!

    Mit diesen Aktionen besteht wenigstens eine kleine Chance, ein paar Menschen zu erreichen, die dann vielleicht anfangen, über die Vorurteile gegenüber dicken Menschen nachzudenken. Ganz zu schweigen von den sich ewig schuldig fühlenden Dicken, die vielleicht auch ein anderes/besseres Selbstbild bekommen können dadurch. Ich jedenfalls war/bin eine davon und dafür sehr dankbar.

    Gruß
    Pandora

  • ... für mich klang es ehrlich gesagt nicht so, als ob Crassas Gesprächspartnerin besonders viel kapiert hätte. Ihre letzte Antwort las sich für mich in etwa so:

    Liebe Frau [...],

    bitte verpetzen Sie mich nicht bei meinem Chef. Ich wollte Sie nicht nerven und außerdem haben ja die anderen mit den Spam-Mails angefangen.

    Dass Sie was an den Drüsen haben, ist blöd. Ich habe jetzt auch keine Vorschläge parat, aber immerhin kenne ich einen, der auch behauptet, durch Medikamente dick geworden zu sein. Aber es gibt ja wohl auch andere Dicke! Vielleicht können die nichts dafür, weil sie nicht wissen, wie man sich richtig ernährt. Wenn sie z.B. die viele Cola durch Kräutertee ersetzen und statt 5 Hamburgern 5 Scheiben Knäckebrot am Tag essen würden, dann würden sie sicher auch abnehmen. Sie können meine Tipps ja an Ihre dicken Freunde und Kinder weitergeben.

    Jetzt möchte ich aber die Diskussion lieber beenden, weil Sie mir ja doch nur widersprechen und auf Ihre Argumente keine Antworten in meiner BRIGITTE stehen. Lassen Sie uns doch zur Versöhnung noch gemeinsam über die Magersüchtigen herziehen. Die essen nämlich auch immer soviel, sind aber nicht dick, weil sie alles wieder rauskotzen. Wie eklig! Ich finde das noch schlimmer als dick sein, oder zumindest sag ich das jetzt mal so.

    Naive Grüsse [...]

    Soll man deswegen lieber gleich aufgeben und die Leute denken lassen, was sie wollen? Nein!!! Wenn die Dame auch nur daraus gelernt hat, nicht einfach so wildfremde Leute anzuquatschen, weil sie sonst in eine Diskussion geraten könnte, in der ihr binnen weniger Minuten die Argumente ausgehen, ist das schon ein Erfolg.
    Ich finde es toll, wie sachlich und überzeugend Crassa auf die Karnevals-eMail geantwortet hat. Das bringt in jedem Fall viel mehr, als wenn man einfach gar nichts tut, auch wenn es viel Arbeit ist.

    Murmel

  • Auf jeden Fall sollte man sich gegen unverschämte, ungebetene Kommentare wehren. Viele Leute halten solche Genzüberschreitungen gegenüber Übergewichtigen u.a. deshalb für normal, weil viele Übergewichtige sich oftmals für ihre vermeintliche Disziplinlosigkeit schämen und sich daher nicht adäquat verteidigen.
    Stellt euch mal vor, jemand schreibt in einem Forum über seine krumme Nase und bekommt ungebeten lauter Tipps wie er sie gerade biegen kann. Mit einer Wäscheklammer, oder Gipsbandagen oder Gewichten, die man in einen Nasenring einhängen muss und wenn es schmerzt, dann muss man halt ein bißchen Selbstdisziplin haben. Außerdem kann man auch joggen und grünen Tee trinken, das hilft gegen alles und wenn nicht, wird man wenigstens 100 Jahre alt. (So in etwa das Niveau der meisten guten Ratschläge). Über oben genannte Empfehlungen würde man vermutlich nicht mal diskutieren, sondern nur laut lachen.
    Aber beim Thema Gewicht fühlt sich noch der größte Depp, der kaum fähig ist seinen Einkaufszettel zu lesen, zum Experten berufen. Weil er/sie/es hat ja mal mit einer Cousine der Schwägerin des Bruders vom Onkel des Nachbarn, der mit Slim fast (wahlweise auch Frigitte Diät oder WW oder Atkins oder FDH oder was weiß ich) ja so viel abgenommen hat, gesprochen. Und wenn das bei dem geht, dann muss das ja so sein.


    Übrigens der beste ungefragte Tip bei mir war: Du musst dich nur mal mit einer Magen-Darm-Grippe anstecken, da kannste in einer Woche 5kg abnehmen. Und das von jemandem, den ich nur flüchtig kannte. Meine Antwort war dann, Schade, dass Intelligenz nicht von Viren übertragen wird. Ich glaub die grübelt heute noch über das seltsame Mantra nach, dass ich ihr mit auf den Weg gab.

  • Zitat von caramba_owl

    Tja, ich würd ja sagen, die Mail an den Arbeitgeber forwarden mit der freundlichen Bitte man möge Dich in Zukunft mit den Consultingleistungen dieses Unternehmens verschonen.


    Hehe, das wäre tatsächlich ein pfiffiger Konter. :p Danke auch für den Vergleich mit dem Braindump, kannte ich noch nicht...


    Gruß
    Carmen

  • Was wäre, wenn jeder Dicke seinen Zustande oder nicht Zustand als normal ansehen würde!?

    Könnte es sein, das dies nicht mehr als unnormal angesehen würde?!

    Hallo Crassa,

    ein solches Forum bietet sich förmich zum beleidigen an, warum solch ein Wind machen, weil wiedermal ein Fickfehler seine Chance gewittert hat.

    Ein Stück merh sebstvertauen, und jeder wird sehen, das alles wesenlich unspeckakulärere ist als man denkt. Es schaut nicht jeder auf dei Figur !

    grüsse aus Köln :o

  • ..Promille waren das wohl?
    Ist Karneval nicht schon vorbei? Oder sind das die Nachwehen?
    Vielleicht versuchst Du es morgen früh noch einmal vom Arbeitsplatzrechner - da besteht die Wahrscheinlichkeit eines nüchternen Zustandes, und damit einer fehlerfreien Ausdrucksweise - noch einmal. ;)


    Claudia
    PS: Über Menschen, die nicht fehlerfrei schreiben können, kann man auch ganz wundervolle Witze machen.....

  • Zitat von Hermelinchen

    ein solches Forum bietet sich förmich zum beleidigen an, warum solch ein Wind machen, weil wiedermal ein Fickfehler seine Chance gewittert hat.

    Also zuerst einmal: nur weil man uns beleidigt oder dies zumindest versucht hat, haben wir nicht das Recht, andere ebenfalls zu beleidigen. Bezeichnungen, wie die von dir verwendete, finde ich absolut ungehörig und dies ist nicht die Sprache, die hier verwendet wird! Du sprichst über Menschen!

    Desweiteren sehe ich es nicht so, daß sich das Forum "förmlich zum beleidigen" anbietet. Wir haben mehrere tausend verschiedene Leser jeden Tag und jeder, der will, kann sich registrieren und schreiben. Beleidigungen sind nicht an der Tagesordnung, sondern eher die Ausnahme. Im Übrigen würde niemand von uns in ein anderes Forum gehen, um dort ein bißchen aufzumischen. Oder würdest du?

    Zitat

    Ein Stück merh sebstvertauen, und jeder wird sehen, das alles wesenlich unspeckakulärere ist als man denkt. Es schaut nicht jeder auf dei Figur !

    Viel kannst du im Forum nicht gelesen haben, sonst wüßtest du, daß gerade Crassa diejenige ist, die vielen von uns auf dem Weg zur Selbstakzeptanz den Rücken gestärkt hat. Zum Selbstvertrauen gehört aber auch, daß man anfängt, sich gegen derartige Übergriffe wehrt.

  • Hallo Crassa!


    Also ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich die Mail dieser Dame überhaupt nicht so tragisch finde! Hätte das Ganze in die Abteilung "kleiner Gag am Morgen" gepackt! ... und nicht dass ich jetzt hier zerrissen werde, ich ärger mich auch seit Jahren mit meinem Gewicht und einem BMI von mittlerweile 48 ´rum! Im Ernst, ich seh´ die Mail nicht so eng ... vielleicht sogar ´ne gute Idee ;) Es gibt wichtigere Dinge über die man sich aufregen sollte! LG Piggy

  • @ Hermelinchen und Piggy


    Da Ihr diesen Thread ganz offensichtlich nicht vollständig gelesen habt, antworte ich Euch mal mit einem Zitat meinerselbst. Mehr ist dazu nicht zu sagen:


    Crassa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!