zu empfindlich??!

  • [Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_39.gif]

    es ist jetzt schon 'n bischen her irgendwann vor weihnachten letztes jahr

    also angefangen hat es damit das ich mich mal wieder auf jemanden eingelassen hab oder mit jemanden eingelassen hab den kindern(meine beiden karolin und erik )zuliebe
    halt! stop !
    nicht nur den kindern mir zuliebe ja schließlich auch
    ich dacht halt mal wieder
    (das denken hätt ich besser bleiben lassen sollen:rolleyes: )
    die kids können miteinander spielen und ich hätt dabei auch noch 'nen sozialen kontakt die andere mama sah das auch so und lud mich auch öfters zum kaffee ein auch bei uns war sie ab und an

    ich ,verh.3kinder hab ja immer meinem persönlich rettungsring;) (nicht mein körper mein mann is damit gemeint) wenn 's mir mal nicht gut geht
    physisch wie psychisch immer füreinander da
    das mal nur so am rande

    also die mama von maurice (der andere junge) ist nur um sich das mal so bildlich vorzustellen
    klein so ca 1,60m im gegensatz zu mir 1,80m
    ausserdem ist sie auch noch sehr schlank trägt kleidergröße 34
    alles halb so wild
    man misst sich ja nicht am äusseren oder doch??!
    wir haben uns ganz gut verstanden
    bis zu dem tag als ihr sohn sich in der schule über mich äusserte und meinen kindern das überhaupt nicht gefiel und es zur sprache brachten
    nur das maurice mama wohl der meinung war das so sätze wie
    "deine mama ist doch 'ne fette sau" absolut akzeptabel wären
    und sie auch keinen grund sähe das ihrem sohn auszureden (bzw. mal zu erklären warum man 's besser nicht sagt)und das wenn ihr sohn dieser meinung wäre dann wäre da wohl auch was wahres dran:eek: :confused: und im übrigen wäre sie auch dieser meinung

    also nich das irgendjemand auf die idee kommt ich würde diesem nicht mehr vorhandenen kontakt hinterhertrauern
    ich fands nur irgendwie unpassend es so mitgeteilt zu bekommen (andere mama's standen in unmittelbarer nähe dabei)
    hätt sie mir ruhig direkt mal alleine sagen können...

    (hätt ich wahrscheinlich auch dran zu knabbern gehabt :D zweideutig gesehn )
    aber wie schon erwähnt hab ich ja noch meinen persönlichen rettungsring

    ...und ich hätt von anfang an gewusst woran ich bin:mad:
    wobei es ja noch nicht mal nur um den unschönen kommentar geht
    wenn man bedenkt das das kind so erzogen wird das es ok ist andere menschen zu verletzen (wenn auch nur verbal) naja:( muß ja jeder selbst wissen

    gut perfekt ist keiner und meine zwillinge sind auch nich ohne ich sag nur "holla die waldfee" :D

    ich bin auch nich die mama die wegen jeden pups losrennt
    von wegen ihr sohn/ihre tochter hat dies und jenes gesagt oder getan
    ich wollte das ja auch nur mal angesprochen haben mit der mama
    aber darauf war ich nicht gefasst

    und irgendwie scheints mich ja doch noch 'n büschen zu kratzen:(
    also dadurch das ich die ja jeden tag mo-fr sehe(schule kinder hinbringen und abholen) werde ich so dann und wann schon dran erinnert
    also ständig dran denken tue ich auch nicht
    so alles in allem versteh ich dann natürlich wieder nicht warum die dann auch noch immer freundlich grüßt sowas wie hallo oder guten morgen
    oder ist das dann nur show vor den anderen
    oder hat die garnicht so richtig begriffen was da los war
    ach is ja auch egal


    mmh...das war's eigentlich auch schon[Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_19_4.gif]

  • Ich finde nicht, daß du zu empfindlich bist. Kinder können durchaus ein gewisses Maß an Höflichkeit lernen. Wir alt ist Maurice denn? Aus Erfahrung weiß ich, daß Kinder solche Redewendungen von anderen aufschnappen. Ein Kind würde höchstens sagen "Bist du aber dick" oder ähnlich, aber wertungsfrei. Also muß er das ja irgendwoher haben. :rolleyes:

  • Hallo baere,
    ich kann Deinen Unmut über die Sache durchaus verstehen. Zum Ersten war die Äußerung schlichtweg "Gossenjargon" und zum Zweiten wäre ich (trotz ebenfalls vorhandenem "Rettungsring") tief getroffen.
    Ich teile die Meinung von Dralle Deern die ebenfalls vermutet, daß der Junge den Wortlaut von anderen Menschen in seinem Umfeld aufgeschnappt hat.
    Oftmals geht es mir bei meinem fast 5 Jahre alten Sohn nicht anders. Ich denke dann nur: Originalton Mama. Bislang waren seine Äußerungen noch nicht peinlich, aber am Sprachgebrauch erkennt man meist, wie und was zu Hause gesprochen wird.
    Irgendwie finde ich, auch wenn es rein spekulativ ist, daß sich der Verdacht aufdrängt daß die Mutter diesen Ausspruch irgendwann einmal getätigt hat.
    Wenn Dir die Bekanntschaft dieser Frau nicht fehlt, dann würde ich mich mit irgendwelchen Treffen zurückhalten. Ich hätte keine Lust mich mit jemandem zum Kaffeetrinken zu treffen, der hinter meinem Rücken wohlmöglich schlecht über mich spricht.
    Liebe Grüße
    Yanced :)

  • Hallo Baere,



    trauere dieser Person nicht nach. Wenn der Sohn so spricht, hat er das sicher
    zu Hause aufgeschnappt. Ich frage mich, was die "Dame" von Dir wollte, wenn
    sie eine derartige Meinung von Dir hat.

    In diesem Fall würde meine kleine Patentochter sagen:

    "Die kannst Du in die Tonne kloppen !"


    Du findest sicher nettere Freunde.:)

    LG
    Tessa

  • Ja der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum......
    Als ich das gelesen hab, dachte ich zuerst na gut.. das kind hat das gesagt, aber die Mutter wird ihm da wohl einige Takte zu sagen, denn sie persönlich scheint ja nichts gegen mollige zu haben... dann habe ich weiter gelesen...
    Ich meine es ist eine Sache, ob Kinder sowas in der Schule aufschnappen und nicht wirklich wissen, WAS sie da eigentlich sagen, aber wenn die Eltern in dem Fall die Mutter es dann noch nicht mal für richtig halten den Kindern zu erklären, dass es nunmal auch andere Leute gibt, als die eigenen Eltern, finde ich das doch schon sehr bedenklich! Kinder sollten nicht nur zu etwas Höflichkeit sondern auch zu etwas Tolleranz erzogen werden! Das sind nämlich die späteren potenziellen Mobber! Das werden Leute, die anderen Molligen/Dicken später (besonders in der Pubertät) das Leben zur Hölle machen! Und wenn sich die Eltern DANN untereinander "austauschen" kommt der Spruch "Mein Kind tut so etwas nicht!"
    Also... sei froh über deine Kinder! (denn die sind sicherlich besser erzogen) steh über den Dingen und denk dir: Verbitterte Schachtel Ich hab dich auch lieb! (ohhhh da sprüht wieder die Ironie....)


  • Ich brauchs nur zu lesen, dann reißt mir die Hutschnur.


    Meine Eltern hätten solche Äußerungen von uns Kindern niemals stillschweigend hingenommen. Ich mußte mich als Sechsjähriger mal persönlich bei einer Nachbarin für meine Sprüche ("Dumme Sau") entschuldigen.


    Nein, diese Frau hat es nicht verdient, daß Du Kontakt zu ihr hast. Ihr Verhalten ist nicht nur unverschämt. Sie schadet ohne es zu begreifen auch ihrem Kind. Unhöfliche und aggressive Kinder werden unmerklich ausgegrenzt.


    Das es auch anders geht sehe ich an den Kindern meiner Schwester (6 und 4 Jahre). Lebenslustig und neugierig, aber auch wohlerzogen. Als ich Weihnachten mit ihnen spielte, bedankte sich der kleine für jeden Ritter, den ich ihm gab und sagte zu seiner vierjährigen Schwester (LOL) "Du sollst doch Onkel Klaus nicht immer dazwischenreden."


    Zurück zum Thema. Ich bin der Auffassung meine Eltern haben es richtig gemacht und meine Schwester hält es noch heute so: Kontakt abbrechen oder auch verweigern, wenn das Verhalten nicht stimmt.


    Obwohl die Kinder heute viel freier erzogen werden als wir damals erwarte ich, daß Umgangsformen gewahrt werden. Egal in welchem Alter. Schon ein zwei- bis dreijähriges Kind weiß sehr genau, ob es etwas angestellt hat oder nicht.


    Schwesterchen machts so (und ich finds sehr gut). Wenn sich die Spielkameraden ihrer Kinder daneben benehmen , spricht sie die Mütter darauf an und bittet sie, dafür zu sorgen, daß sich deren Kinder anders verhalten. Funktioniert das nicht, bricht sie konsequent den Kontakt ab und sagt den Frauen, sie möchte nicht, daß sich ihre eigenen das schlechte Benehmen aneignen. Klar, das sorgt manchesmal für Verärgerung und beleidigte Reaktionen.


    Aber es funktioniert. Sie schlägt ihre Kinder nie, brüllt sie nie an, aber lebt ihnen konsequent vor, was richtig und was falsch ist. Ein "nein" ist immer ein nein und ein "ja" ist immer ein ja. Sie sind neugierig, lebenslustig, voller Energie und Tatendrang und haben viele Spielkameraden. Aber ausgesuchte. Jedesmal wenn der Kleine von einem neuen Schulfreund erzählt, beschäftigt sie sich mit der Familie des Kindes.


    Mein Posting wird lang, weil ich mich aufrege. Ich habe für Vieles keinerlei Verständnis. Kinder die in Gegenwart Erwachsener obszön sind, die sich in Gegenwart Fremder in der Nase bohren oder unbekümmert an ihren Genitalien spielen, die in fremden Wohnungen ohne Erlaubnis an Kühl- und andere Schränke gehen, geschlossene Zimmer betreten, Erwachsene duzen, egoistisch oder rotzfrech sind, ständig anderen die Spielsachen wegnehmen, Verbote der Gastgeberin nicht beachten, beim Essen rumsauen oder die Gabel mit der ganzen Faust anfassen als sei es eine Mistforke.
    Klasse finde ich auch Kinder, die unbedingt irgendwas essen wollen, einmal reinbeißen, dann was anderes haben wollen, wieder reinbeißen, wieder was anderes wollen und dann anfangen zu zettern, wenn sie es nicht bekommen. So beleidigte kleine Primadonnen. Zickenterror geht nicht nur mit 30, das klappt auch mit 7.


    Ich toleriere das nie. Und ich will auch nicht, das "meine" Kinder eine solches Verhalten als normal betrachten.


    Um nochmal auf die von Dir geschilderten Vorkommnisse zu sprechen zu kommen. Denk Dir nichts dabei. Zweidrittel der Bundesbürger müßte ohnehin wegen erwiesener Dämmlichkeit das allgemeine Wahlrecht entzogen werden.


    Erkär dieser Frau, daß ihre Haltung eine Unverschämtheit sei und ignoriere sie.
    Deine Kinder finden andere um zu spielen.


    Liebe Grüße


    Klaus

  • Bleibt zu hoffen, dass Deine Kiddies nicht ihr Herz an diesen unerzogenen Maurice gehängt haben... Denn auch wenn ich finde, dass Leute und Kinder, die es in Ordnung finden, andere zu beleidigen und zu verletzen, kein passender "Umgang" sind, ist es ja manchmal ziemlich schwer, sich und die eigenen Kids dem zu entziehen. Und je älter Kinder werden, desto schwerer wird es, deren Kontakte zu kontrollieren.

    Und nein, Du bist nicht zu empfindlich. Das war inakzeptabel und ich glaube kaum, dass Dir oder Deinen Kindern ein großer menschlicher Verlust entstanden ist... Nur schlimm, dass man sich manchmal so täuschen kann...

    Lieber Gruß, Sopho

  • Zitat von caramba_owl

    Aber es funktioniert. Sie schlägt ihre Kinder nie, brüllt sie nie an, aber lebt ihnen konsequent vor, was richtig und was falsch ist. Ein "nein" ist immer ein nein und ein "ja" ist immer ein ja. Sie sind neugierig, lebenslustig, voller Energie und Tatendrang und haben viele Spielkameraden. Aber ausgesuchte. Jedesmal wenn der Kleine von einem neuen Schulfreund erzählt, beschäftigt sie sich mit der Familie des Kindes.

    Mensch Caramba, ich habe meine Kinder auch nie geschlagen, aber dass Deine Schwester nie brüllt??????:confused: Respekt - eine Heilige. Das hab ich nicht geschafft.
    Meine Kinder waren und sind beide seltsamerweise gut erzogen und ich wurde immer von Kindergärtnerinnen, Lehrern Omas Tanten und sonstige dafür gelobt. Aber ich schwöre hier einen heiligen Forumseid, an mír kann es nicht gelegen haben. Im Rückblick habe ich es so oft an Disziplin, Konsequenz und vor allem guten Beispiel fehlen lassen. Ich wundere mich ganz einfach, warum die Beiden so gut gelungen und liebenswert sind.
    Ich geh' aber trotzdem wählen

    guts Nächtle
    toni;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!