Dipp Sauce

  • Habt ihr Tipps welche Dipp Saucen gut zu Potato Vedges passen (so heißes die Dinger doch?).

    Bei Mc Donalds (*g*) gibt es dazu eine Sour Cream Sauce.

    Habt ihr Rezepte? :)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo Agnetha,

    hier ein Rezept für Sour-Creme:
    - 250 g Magerquark
    - 100 g Créme fraiche oder Schmand
    - 1/2 Pck. TK-Kräuter (8-Kräuter)
    - 1 Zehe Knoblauch, fein hacken oder gepreßt
    - 1/2 Zwiebel, fein gewürfelt
    - 1 1/2 EL Essig
    - 1/2 EL Zucker
    - 1/2 TL Salz
    - 1/4 TL Pfeffer
    Alle Zutaten gut miteinander verrühren.

    Ich mag es alternativ dazu gerne etwas schärfer:
    - 500 g Fleischtomaten
    - 1 kleine Zwiebel
    - 1 - 2 Knoblauchzehen
    - 1 rote Paprikaschote
    - 2 Jalapeño-Chillischoten (aus der Dose) oder 2 kleine, frische grüne Chillischoten
    - 2 EL Tomatenmark
    - 50 ml Gemüsebrühe
    - 1/2 Bund Petersilie
    - 1 Prise Zucker
    - Salz
    - Pfeffer

    Die Tomaten kurz in kochendes Wasser tauchen, abschrecken, häuten und quer halbieren. Stielansätze und Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch grob hacken. Zwiebeln und Knoblauch klein würfeln.

    Die Parpikaschote mit dem Sparschäler schälen und halbieren. Stielansatz und Kerne entfernen. Die Hälften in kleine Würfel schneiden. Chillischoten aus der Dose klein Würfeln oder die frischen putzen und quer in feine Streifen schneiden.

    Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, Chillies und Paprika in einen breiten Topf füllen. Tomatenmark und Brühe unterrühren. Alles aufkochen und offen bei schwacher Hitze in 10 - 15 Minuten dicklich einköcheln lassen. Dabei ab und zu umrühren.

    Inzwischen die Petersilie waschen, die Blättchen von den Stielen zupfen und fein hacken. Die Salsa mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Petersilie unterziehen. Salsa vor dem Servieren 30 Minuten kühl stellen. (Aber auch warm gut.)

    Wenn du noch mehr Rezepte brauchst, schreib mir einfach ne Mail!

    Gruß

    Nette

  • Hallo!:)

    Hab das Rezept mal ausprobiert, da ich aber diese Kräuter nicht gefunden hab(da gabs nur ne provence-mischung!?), hab ich meine Salatkräutermischung genommen.
    Schmeckt schon ganz gut, finde aber da fehlt noch irgendwas.
    Weiß nich was, aber das "gewisse etwas" würde es perfekt machen ;)

    Lieber Gruß,
    Claerchen

  • Tzaziki für 4-6 Personen:


    525 g Joghurt (das Originalrezept sagt: Sahne-Joghurt, den durch normalen zu ersetzen, habe ich noch nicht versucht)
    1 EL Olivenöl
    3 EL Weinessig
    2-4 Knoblauchzehen, je nach Geschmack
    Salz
    schwarzer Pfeffer
    1 Salatgurke
    Dill

    Joghurt in einer Schüssel mit Essig und Öl verrühren, Knoblauchzehen schälen und pressen, unter den Joghurt rühren. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
    Salatgurke schälen und grob raspeln, ebenfalls unter den Joghurt rühren, nach Belieben noch einmal abschmecken.
    1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen und mit Dill verzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!