Dexamethason und Clomhexal.Hoffentlich hilfts....

  • Hallöchen Ihr Lieben,

    wollte mich mal wieder melden...... Bei mir gibt es nichts neues. Ich müsste morgen meine Regel bekommen, mal schauen, aber ich denke ich werde sie bekommen, weil die Anzeichen dafür sind da......
    Ist das alles depremierend.

    Na gut ich drücke euch alle mal ganz lieb und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Hannover

    Tine

  • Hallo Mädels,

    ich hatte heute meinen Termin zur Eisprung-Ultraschall-Kontrolle.

    Letzten Monat hatte ich noch drei Follikel, heute hat mein Arzt gar nichts gesehn:mad: Er geht davon aus, dass der Eisprung diesmal schon passiert ist vor dem Ultraschall-Termin. Er hat mich sofort nach Hause geschickt zum *** :D Und am 21. Zyklustag soll ich zur Blutuntersuchung antanzen, um heraus zu bekommen ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat.

    Außerdem hat er geraten meinen Mann mal zu einem Spermiogramm zu schicken.

    Hat jemand von das schon durch? - Mir ist das total unangenehm. Ich habe das Gefühl meinem Mann da was "zumuten" zu müssen. Aber eigentlich ist das Quatsch, denn ich gehe ja seit September 1-2 Mal im Monat zum Arzt.

    Liebe *etwas frustrierte* Grüsse
    Kerstin

  • .... und es war gar nicht so schlimm!!
    Am Anfang hatte er schon ein bisserl Bammel, aber es fand es dann schon "einfach".

    @ Kerstin : Er braucht sich wirklich keinerlei Gedanken machen. Bei meinem Mann wurden noch die Hoden abgetastet und das wars schon!! ;)

    Ich nehm keine Clomis und Dexa mehr. Hab momentan keinen Bock drauf. Müssen wir halt noch ne ein bisschen warten. Bevor ich mir weiter jeden Monat den Streß und Druck antue....

    Liebe Grüße, Melanie

  • Hallo Melanie,

    danke für die Info. Ich werde Montag mal einen Termin machen.

    Wie ist das eigentlich, kann man "das" auch zu Hause machen oder muss das direkt in der Praxis gemacht werden???

    Lieben Gruss
    Kerstin

  • .... abver der Doc meinte, es sollte möglichst in der Praxis passieren, da es "frisch" sein soll. Da wir ca. 20 - 25 Min. Fahrt zum Doc hatten, sagte er, das würde zu lange dauern.....

    Aber wenn ihr in nicht allzuweit weg von eurem Doc wohnst, kann man da sicher was ausmachen.

    Ach ja, bei ersten Besuch passiert noch gar..... da werden nur Fragen gestellt und er notiert sich ein bisschen was. Der nächste Termin ist für die Samenprobe!
    So wars jedenfalls bei meinem Mann und 2 Bekannten....
    Aber kann auch von Arzt zu Arzt verschieden sein!

    Viel Erfolg euch zweien!

    Liebe Grüße, Melanie

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich vor der Blutuntersuchung am 21. Zyklustag gedrückt.

    Ich habs einfach nicht über mich bringen können. Ich habe mich ständig gefragt "Kerstin, was nützt dir das nun wenn du in zwei Tagen nach der Blutuntersuchung weisst ob du einen Eisprung hattest oder nicht?! Du hattest die letzten 4 Monate Einsprünge und es hat nie funktioniert. Du wirst am 33. Zyklustag schon sehn, dass du wieder deine Regel bekommst und eh nicht schwanger bist."

    Ich war einfach der Meinung, dass mich diese Blutuntersuchung nicht weiterbringt, somal sie nur dazu dienen sollte, festzustellen ob ich einen Eisprung hatte.

    Nächste Woche haben wir einen Termin zum Vorgespräch bei einem Urologen. Ich bin gespannt, was uns dort dann erwartet.

    Liebe Grüsse
    Kerstin

  • Hallöle,

    heute hatten wir den Termin beim Urologen.

    Wir hatten ein kurzes Vorgespräch, wurden darüber informiert, dass wir 5 Tage vor der Samenspende keinen Sex haben dürfen, dann gab es noch eine Untersuchung mit Ultraschall ob soweit alles ok ist - das war`s. Also wieder Abwarten, wie das weiter geht.

    Bei mir selber gibts nichts Neues - Zyklustag 31 und noch nichts - was ja bei mir normal ist, weil die Regel immer am 32 bzw. 33 Tag kommt. Ich habe leichtes Ziehen im Unterbauch (was mir wohl die Regel ankündigt, an das andere glaub ich ja kaum noch) ansonsten ist mir etwas übel die letzten Tage, aber das ist sicherlich mal wieder Einbildung.

    Wie schaut`s bei euch aus?

    Liebe Grüsse
    Kerstin

  • Hallöle,

    ich wieder:) ;) Dieser Thread hat sich ja für mich quasi schon zu einem Ich-werde-eh-nicht-schwanger-Tagebuch entwickelt:D

    Tja was soll ich erzählen? - 32. Zyklustag = Regelblutung. Es geht also weiter wie gehabt Comifen/Sono/GV/Utrogest usw. Ich hab mich dran gewöhnt.

    Würde mich freuen mal wieder was von euch zu hören.

    Lieben Gruss
    Kerstin

  • Hallo Klaus,

    also da wird nicht viel passieren. Denn ich bin ja nun wieder bei Zyklustag 1 - sprich Tag 32 im alten Zyklus ist Tag 1 im neuen Zyklus.

    Vom 5. bis 9. Zyklustag nehme ich ClomHexal, am 11. geh ich zur Sono, vom 15. bis 25. nehm ich Utrogest...und dann wart ich wieder auf den 32/33. *lach*

    Lieben Gruss

    Kerstin

  • Ich melde mich mal einfach zu Wort, nachdem ich den Thread etwas studiert habe. Bei meiner Freundin und mir ist das Problem ähnlich gelagert, bloß haben wir die chemische Untesrstützung noch nicht angefordert....darf ich mal fragen, ob da noch andere Probleme vorausgingen, so daß es mit der Empfängnis nicht geklappt hat ?? Bei uns lagen wohl Zysten vor, die erst mithilfe von ner Pille (DIANE) bearbeitet wurden und der Gyn meinte, wenn noch was passiert, dann direkt nach dem Absetzen derselben....kennt das auch jemand oder ist das eine ganz andere Baustelle ???


    Lieben Gruß


    Boris

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiss, ich weiss, ich habe mich ewig nicht gemeldet und mich arg vom Forum zurück gezogen gehabt. Der Abstand tat mir gut, aber jetzt bin ich wieder da.


    Alsoooooo weiter im "Ich-werde-eh-nicht-schwanger-Tagebuch":D Ich nehms inzwischen mit Humor, anders gehts ja gar nicht.


    Nun denn habe ich 1,5 Jahre geglaubt es sei "meine Schuld" weil ich dick bin oder sonst irgendwas. Mir sind 1000 Gründe eingefallen warum es eben "meine" Schuld ist. Der Gedanke, dass mein Schatzi Schuld sein könnte, kam mir gar nicht. Weil ich irgendwie so besessen von meinen Schuldgefühlen war, dass ich den Blick dafür gar nicht hatte.


    Jedenfalls hat das Spermiogramm ergeben, dass mein Mann zu wenige Spermien hat und das es unter diesen Umständen sehr schwierig sein wird, ein Kind zu bekommen. Allerdings hat der Arzt auch gesagt man könne da weiter nichts machen. Wir haben da nicht weiter nachgehakt, weil wir einfach erstmal völlig fix und alle vom Baby-Projekt waren.


    Kurz danach habe ich das Spermiogramm mit meinem FA besprochen und er meinte wir setzen meine Hormontherapie ab, denn solange da bei meinem Schatzi nicht alles ok ist, macht es keinen Sinn, dass ich weiterhin die Tabletten nehme. Das war vor 3 Monaten.


    Wir wollen das Ganze im nächsten Jahr noch mal angehen. Denn von meiner Schwiegermutter weiss ich, dass es wohl in der Familie meines Mannes dieses Problem schon mal gegeben hat. Damals gab es Spritzen und auf einmal gings. Wir werden also einen anderen Urologen aufsuchen. Denn so ganz aufgegeben haben wir den Wunsch vom 2. Kind noch nicht.


    Liebe Grüsse
    Kerstin

  • Hallo Kerstin (und alle anderen!)


    Wir waren mittlerweile bei einem Spezialisten hier bei uns in der Stadt, der zusammen mit drei anderen Ärzten ein Zentrum für "Kinderwunsch-Eltern" betreibt.


    Trotz der Aussagen mehrerer Ärzte (spez. Hormonarzt, Frauenärzte, Hausarzt) die Schilddrüsenwerte bei meiner Freundin seien okay, grenzwertig vielleicht aber in Ordnung, waren diese "Dottores" gleich der Meinung, daß hier wohl ein Teil des Problems begraben liegt und die Schilddrüse einer Behandlung bedarf. Einer der Werte wäre mehr als grenzwertig und würde auf ein Unterfunktion hindeuten. Bevor er die Werte gesehen hatte, hat er alleine durch das Erscheinungsbild schon hierauf getippt und sah sich dann durch den Wert bestätigt.


    Wir werden jetzt mal einen Kontrollzyklus machen und sofern dann kein Erfolg eintritt, werden 'mal meine kleinen Flitzer untersucht werden.


    Auf alle Fälle empfehle ich zu einem solchen (ich nenn es jetzt mal einfach so) Kompentenzzentrum zu gehen, das spart Wege und Zeit und Nerven !


    Lieben Gruß


    Boris

  • ...weil mich das an etwas erinnert.
    Den blauen Text unten habe ich in einem anderen Zusammenhang gepostet, aber ich finde es passt.


    Mein Mann und ich haben 1991 geheiratet. Wir haben aber schon vor der Ehe versucht schwanger zu werden. Es klappte einfach nicht. Mein Frauenarzt machte mir Mut und meinte es läge nicht an mir. Nun, mein Mann ließ sich untersuchen (nach fünf Jahren vergeblichen Versuchen) und, es lag tatsächlich an Ihm. Hier muss ich noch etwas einfügen...auch die Spermien meines Mannes waren zu langsam und zu wenig...er wurde sogar operiert...ich weiß nicht mehr, wie diese Op hieß...aber es sollte zur Folge haben, das die Spermien sich besser bewegen und schneller werden.
    Der Begriff "künstliche Befruchtung" kam auf und ich ließ mich drauf ein.
    Erst mal musste ich zu einem Arzt nach Essen. Termin gemacht, hingefahren...den Arzt bekam ich nie zu Gesicht. Man musste an der "ähm wie heißt das" Rezeption...nenn ich es mal so... eine NUMMER ziehen. Ich dachte ich bin im falschen Film. Ich bzw. Wir wurden als NUMMERN behandelt. Wir nahmen es in Kauf. Unser Name wurde aufgerufen. Wir waren total aufgeregt. Und dann der Hammer...eine Sprechstundenhilfe die in Größe 34 passte sagte mir eiskalt ins Gesicht...nehmen Sie erst mal 40 Kilo ab und kommen dann wieder. Vorher wird das sowie so nichts.

    Ich war so enttäuscht und geschockt....hab die ganze Rückfahrt geheult.
    Nun, ich begann eine Diät...es tat sich nichts. Im Gegenteil, vor lauter Kummer wurde es, trotz weniger Essen, immer mehr an Gewicht. Das war Mitte 1995.
    Irgendwann hab ich gesagt, ich hab die Schnauze voll von dem ganzen Stress und Theater, ich will das alles nicht mehr. Gesagt, getan.
    Wir arbeiteten nicht mehr auf ein Baby hin. Verhütet hab ich trotzdem nicht.
    Und siehe da, im November 1995 war ich schwanger. Unser Sohn Adrian ist am 23.Juli 1996 auf die Welt gekommen und wir sind stolz wie Oskar.

    Was ich damit sagen will: auch wenn der Kinderwunsch noch so groß ist und auch wenn es einen fast zerreist, wenn man andere Paare mit Kinderwagen und Baby sieht...macht euch nicht soviel Streß. Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß...aber manchmal hilft schon eine Luftveränderung, ein Urlaub oder einfach die Tatsache (wie bei uns) zu sagen...jetzt reichts. Pause, kein Streß, keine Medikamente mehr.



    Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute und das es bald klappt mit den Babys.

    Liebe Grüsse
    Caro



  • Hallo Caro !


    Da kann ich Dir nur zustimmen und je verkrampfter man etwas versucht um so weniger funktioniert es bekanntlich ja auch.


    Deine leidvolle Erfahrung im Ärztezentrum blieb uns glücklicherweise erspart, auch wenn da Kleidergrößen 34 rumrannten - das Gespräch fand ausschließlich mit dem Onkel Doktor statt und der war mehr als kompetent muß ich sagen. Bemüht und aufklärend erwähnte er auch eine Gewichtsabnahme...als er erfuhr, daß meine Partnerin schon annähernd 40KG abgenommen hat, kam er nicht umhin seiner Anerkunng mit entsprechenden Worten Ausdruck zu verleihen.


    Mir wäre da der Kragen geplatzt und die hätte sich vor Ihrem Chef verantworten dürfen - vorher hätte ich die Praxis nicht verlassen und die Ärztekammer dort vor Ort hätte auch ein Briefchen bekommen. Vor allem meine Krankenkasse hätte ich mal angefragt, welche Leistung der feine Herr Doktor sich denn für diese Frechheit berechnet hat....


    So, dann wünsche ich Euch Dreien mal ein vergnügliches und schönes Weihnachtsfest !


    Gruß


    Boris

  • Hallo Boris,

    ich bin ein Mensch, der bestimmt nicht auf den Mund gefallen ist, aber damals hab ich kein Wort mehr rausbekommen.
    Es machte in meinem Kopf Bumm, mein Mund stand offen, die Tränen liefen...aber, ich konnte nicht sprechen. Ich brachte kein Wort raus und meinem Mann ging es genauso.
    Soviel Unverschämtheit ist mir noch nie untergekommen und wahrscheinlich war ich deshalb so sprachlos.
    Ja, du hast Recht...eine Beschwerde bei der Kasse / Ärztekammer wäre richtig gewesen, wir waren damals echt blöd...aber auch total "gelähmt" und einfach mit den Nerven am Ende. Ich weiß nicht, ob wir das auch noch ausgehalten hätten.
    Naja, lange ist es her.

    Ich wünsche Dir und Deiner Partnerin alles Liebe und Gute und Danke für die netten Worte.

    Ein schönes Weihnachtsfest auch euch.

    Caro

  • ...aber da hat man tausend andere Dinge im Kopf als ausgerechnet sich zu beschweren...aber da bin reagiere ich dann eher laut und aggresiv als in mich "fressend".


    Wer weiß wievielen Paaren diese Dame noch so gezeigt hat, daß sie halt mal besser auf ihr Gewicht häten aufpassen sollen... solche selbstgerechten Ziegen (man verzeihe mir die Wortwahl) soll....na das behalte ich für mich sonst wird die Antwort gelöscht....


    Danke und feiert schön :)


    LG Boris

  • Hallo ihr Zwei,


    ja sicher habt ihr Recht. Wir haben uns lange verrückt gemacht deshalb aber inzwischen siehts anders aus. Sicher der Kinderwunsch ist nach wie vor da.


    Aber vor der Behandlung durch meinen Frauenarzt habe noch nicht mal meine Tage bekommen. Jetzt nehme ich schon seit 4 Monaten KEINE Medikamente mehr und bekomme auch so meine Tage wieder. Ich habe zwar einen seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langen Zyklus (zwischen 40 und 50 Tagen), aber immerhin es funktioniert wieder ohne Medikamente. Das ist für mich ein super Fortschritt.


    Also künstliche Befruchtung kommt für uns so oder so nicht in Frage. Mein Frauenarzt sagte auch das würde nicht nötig sein, da wir ja schon mal gemeinsam ein Kind bekommen haben. Das einzige was wir jetzt nächstes Jahr noch machen werden ist einen weiteren Arzt zu Rat ziehen, weil der erste Urologe mir einfach unsymphatisch war. Der sagte einfach da kann man nichts machen und damit war das für ihn erledigt. Dabei hat man meinem Schwiegervater bei selbigem Problem schon vor über 30 Jahren helfen können.


    So aber ich fahre jetzt erstmal ein paar Tage weg mit meinen beiden.


    Liebe Grüsse


    Kessy

  • Hallo,

    weiß zwar nicht ob ich hier so richtig bin mit meiner Frage-aber ich versuch's einfach mal:
    Kann mir einer den Unterschied zwischen diesem Clomifen und dem Metformin erklären?
    Ich soll ja nun wahrscheinlich auch Metformin bekommen,damit ich endlich schwanger werde (hab zuviele männl.Hormone+nen unregelmäßigen Zyklus).
    Aber vom Clomifen hat die FÄ garnicht erst gesprochen.
    Wär cool,wenn mir da vielleicht jemand was sagen könnte.......achja und wie teuer ist dieses Metformin wohl so ungefähr?Die Ärztin sagte,das wäre in Deutschland garnicht zugelassen und daher nur im Endokrinologikum zu bekommen.......


    Lieben Gruss,
    Ute ;)

  • hallo zusammen

    hab mir mal erlaubt hier ein bisschen mit zu lauschen und dacht mir etz meldst dich auch mal zu wort.da ich bei dem thema auch mitreden kann und fragen hätte und hoffe sie kann mir einer der mehr erfahrung schon damit gemacht beantworten.:)
    ich und mein mann wünschen uns auch schon seit monaten ein baby und da ich leider selten meine periode bekomme und auch noch übergewichtig bin ist das natürlich schwer jetzt hab ich von meinen arzt ein medikament für die auslösung meiner periode bekommen wo ich 12 tage nehmen musste danach kam auch meine periode am 4 tag der periode fing ich jetzt das 1.mal mit clom hexal50 an 5 tage lang.ich nahm sie am abend wegen nebenwirkung zu vermeiden naja gemerkt hab ich die nebenwirkung trotzdem(brustspannen,müdigkeit,kopfweh)heut musst ich zum arzt er sagte mir noch in der früh aber wann sagte er mir nicht ich fuhr dann bis 10 uhr hin und dann sagte er sie sind zu spät zum blutabnehmen jetzt ist der erste versuch im ars.....ich war sehr verblüfft und wusste nicht was er meinte und er fragte welchen tag ich heut hätte ich den 9 tag nach der periode und er mh naja dann kommen sie am montag ganz früh mal sehen ob noch was da ist und es noch klappen könnte??ich versteh nicht was er meint?ich hab vorher schon mal in forums gelesen gehabt das mann am 12 tag zum gym muss wegen ultraschal ect.meine fragen jetzt:ist der erste versuch jetzt schon zerstört weil ich in der früh zu spät kam laut der aussage vom arzt?wann hat mann den eisprung da ich ja wirklich ganzz selten mein zeugs bekam kann ich den nie ausrechnen?und wie ist das dann am montag bin ich tag 12 da wird dann ultra gemacht und blutgenommen.ich hab da nämlich das prob das mein schatz etwas weiter weg wohnt um genau zu sein 350 km und wir uns bis jetzt noch nicht jeden tag sehen sondern nur alle 2-3 wochen am we <<meine frage dazu ich geh am montag zum arzt und mitwoch kommt mein schatz bis sonntag bekomm ich dann am montag ne spritze das der eisprung stattfindet das ich dann am mitowch loslegen kann?? weil der normale eisprung ist ja am 12-14 zt und hält 5 tage an.und die letze frage was läuft danach wann muss mann dann wieder zum arzt .

    würde mich auf antworten freuen

    und wünsche euch viel glück auf baldiges gelingen

    gruss pam:):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!