Dexamethason und Clomhexal.Hoffentlich hilfts....

  • Hallo, komm grad vom Gyn. Also meine männlichen hormone sind erhöht. 3,88 und 4,40?? Ich hab jetzt Dexamethason und Clomhexal die ich ab dem 1. bzw. 5 . ZT nehmen soll. Und das mal drei Monate lang. Ich hoffe mal, dass es was hilft. Hat jemand von Euch diese medikamente schon genommen? Wenn ja, hats geholfen?? Und außerdem soll ich gewicht reduzieren. Wieg momentan 115 KG. Und wenn ich die süßen Schen weglasse, könnten ein paar Pfunde purzeln....

  • Hallo Melanie!


    Ich werde momentan auch mit Clomhexal behandelt. Allerdings erst im 2. Zyklus. Im 1. wurde durch Clomhexal kein Eisprung ausgelöst:mad: Ich nehme zusätzlich Primolut Nor 5 damit ich überhaupt meine Regelblutung bekomme.

    Lieben Gruß
    Kerstin

  • Hallo,


    Ich habe von meinem gyn auch dexamethason bekommen un d sollte es auch 3 Monate nehmen, habe es ganz gut vertragen aber habe es nur 20 tage langgenommen weil ich dann krank wurde. Aber meine Regel war auf cen Tag genau pünktlich.


    Wenn es mir wieder besser geht werde ich damit wieder weiter machen, was tut mannicht alles für den Nachwuchs.
    Abnehmen soll ich auch hat die ärztin gesagt, dies mache ich schon seit Juni und 20 kg sind schon weg es werden weitere 30 folgen wenn ich mich mal wieder überwinde weiterzumachen bekomme gerade dei kurve nicht.
    gruß
    knubbel

  • hallöle,

    also bei mir hat clomhexal auch im zweiten zyklus keinen eisprung ausgelöst bzw. - und das betont mein Arzt - keine Eier, die so groß sind, dass man sie auf dem Ultraschall sieht. Es wäre möglich, dass trotzdem ein Eisprung stattgefunden hat. Es soll vorkommen, dass es drei Zyklen braucht, bis man was sehn kann auf dem Ultraschall.

    ich bin momentan ziemlich enttäuscht von clomhexal und stelle fest, wer das nimmt braucht evtl. ziemlich viel geduld. leider bin ich ein sehr ungeduldiger mensch.

    Lieben Gruß
    Kerstin

  • Huhu:-)



    Ich war jetzt im 1 . Clomhexal-Zyklus .Ich war am Freitag...12.Zyklustag beim Arzt aber er hat kein s gefunden dass über einen cm war,dass also kurz vor dem Springen war...meinst du dass es diesen Zyklus noch Hoffnung gibt?

    Alex

  • Hallo Lexaline,

    ich hätte mich gemeldet, wenn ich dir eine Antwort darauf geben könnte (s.o.).

    Ich weiss nicht, ob es eine "Chance" in diesem Zyklus gibt *ratlosguck*. Ich kann dir nur sagen, was mein Arzt mir letzte Woche gesagt hat (Ich hatte auch im 2. Clomifen-Zyklus kein sichtbares Ei):

    *zitieredenArzt* Nur, weil man kein Ei bzw. keine Eier auf dem Bildschirm erkennen kann, heißt das nicht, dass nicht doch ein Eisprung stattgefunden hat. Es können immerhin Eier vorhanden sein, die einfach auf dem Bildschirm nicht erkennbar sind. Meist dauert es 2-3 Clomifen-Zyklus, bis man was sieht. Trotzdem am 14. Zyklus-Tag Geschlechtsverkehr haben aaaaaber vor allem der Kopf muss frei sein. *zitatende*

    Tjaaa so hat er mir das in etwa - natürlich nicht wörtlich - gesagt. Und das mit dem Kopf frei haben ist bei mir ein großes Problem und ich bin auch kein besonderer Geduldsmensch. :mad: Ich versuche aber, mich zu bessern. Vielleicht siehts im nächsten Zyklus besser aus.

    Ich wünsch dir alles, alles Gute

    Lieben Gruß

    Kerstin

  • Hallo Kerstin,

    dank dir trotzdem dafür dass du mir geantwortet hast:-)

    Sollte aber nicht so klingen als würde ich dich zwingen;-).

    Das mit der Ungeduld kenn ich*malandereigenennasezieh*.

    Wie lange probiert ihr denn schon?

    Hab leider das PCO-Syndrom,kennst du das?

    LG
    Alex

  • Hallo Lexaline,

    ich habe im Dezember 2003 die Pille abgesetzt, weil wir es einfach mal so auf uns zukommen lassen wollten und bereit für ein 2. Kind waren/sind.

    Dann habe ich ab Juni 2004 meine Regel nicht mehr bekommen,ohne das ich schwanger war. Seitdem bin ich in ärztlicher Behandlung. Wir werden jetzt langsam ungeduldig und möchten gern unbedingt ein 2. Kind. Leider bekomm ich momentan ohne Medikamente noch nicht einmal meine Regel. Ich habe eine Gelbkörperhormonschwäche. Wir haben jetzt den 2. Clomifen-Zyklus hinter uns wie ich weiter oben schon berichtet habe. Ich hoffe einfach noch, dass es vielleicht trotzdem geklappt hat in diesem Zyklus, ansonsten machen wir eben den 3. Clomifen-Zyklus.

    Lieben Gruß
    Kerstin

    P.S. Ich bin für ein paar Tage nicht zu Hause. Falls ich mich nicht immer gleich auf deine Beiträge melde, meld ich mich auf alle Fälle, wenn ich wieder daheim bin. Wenn du magst, kannst du mir auch gern eine PN schreiben.

  • Hallo,


    also der erste Clomhexal+Dexamethason-Zyklus hat nix gebracht. :mad:
    Hab heut meine Tage bekommen!

    Jetzt weiß ich bloß nicht, ob ich nochmal die Dexamethason nehmen soll in diesem Zyklus oder nur die Clomhexal??!?!?!?!?!:confused:

    Mein Gyn ist im Urlaub, den kann ich nicht fragen.
    Weiß jetzt nicht, was ich machen soll.
    Hat jemand von Euch schon diese Kombination genommen und mußte sie mehrere Zyklen nehmen?

    Wär froh um jeden Rat!!

    Liebe Grüße, Melanie

  • Guten morgen,


    ich hab auch seit MAi meine Tage nimmer ...

    Sie tippen auf eine primaere Amenorrhoe....
    Ich muss am 20.1 zum Endokrinologen in die Uniklinik


    Ich denke ich bin demnaechst auch in eurem Club ! :o

    ICh druecke euch auf jeden fall die Daumen, dass ihr mehr Glueck habt

  • Hallo Melanie!

    Ich weiss ja nicht wofür dieses Dexamethason gegeben wird:confused: Ich habe ClomHexal bisher nur in Verbindung mit Priomlut Nor 5 und Utrogest genommen. Beides war dazu da, meine Regel auszulösen. Sollte dieses Dexamethason auch dafür sein (was ich ja leider nicht weiss), kann es gut sein, dass du es nochmal nehmen musst. Das kommt dann wohl darauf an, ob du deine Regel "von allein" bekommst. Aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus. Du solltest auf alle Fälle einen Gyn fragen bzw. warten bis deiner wieder da ist.

    Bei uns hat es im Übrigen auch im 2. Clomifen-Zyklus nicht geklappt. Ich habe meine Tage bekommen und gehe morgen in den 3. Clomifen-Zyklus.

    Liebe Grüße und alles Gute für 2005..

    Kerstin:)

  • Hallo,

    erst mal ein gesundes Neues Jahr und alles Gute!!

    Also Dexamethason soll bei mir die männlichen Hormone unterdrücken bzw. verringern.
    Meine Tage bekomm ich ja von allein, nur keinen Eisprung.
    Ich nehm meine Dexa jetzt wieder. Mal sehen, wie der 2. Übungszyklus läuft. Man sollte mit Clomhexal doch höchstens 6 Monate stimulieren oder?!

    Wenn es wieder was Neues gibt, meld ich mich wieder!

    Liebe Grüße, Melanie

  • Hallo Melanie!

    Ja, in der Packungsbeilage von ClomHexal wird eine maximale Anwendung über 6 Monate empfohlen. Da ich mich bereits im 3. Clomifen-Zyklus befinde, habe ich mich damit schon beschäftigt. Ich habe meinen Gyn einfach darauf angesprochen. Er meinte 1. wären wir ja noch nicht beim sechsten Zyklus und 2. wird eine Anwendungsdauer von max. 6 Monaten empfohlen wegen der Gefahr des Gebärmutterhalskrebses. Wenn man aber ständig unter ärztlicher Behandlung ist (also ich bin alle 3 Wochen beim Gyn), würde das früh genug erkannt.

    Ich für meinen Teil würde, falls es nach dem 6. Zyklus nicht geklappt hat, zur Not auf eigene Gefahr bezüglich des Gebärmutterhalskrebses weiterhin Clomifen nehmen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Ja, bis zum 6. Zyklus hab ich noch ein bisschen hin. Aber ich werd Clomhexal auch weiter nehmen, falls es bis dahin nicht klappen sollte. Kommende Woche schick ich meinem Männe mal zum Spermiogramm, mal sehen, was da rauskommt.
    Hoffe aber, dass alles ok ist.:(

    Liebe Grüße

  • Zitat von Melanie17380

    Kommende Woche schick ich meinem Männe mal zum Spermiogramm, mal sehen, was da rauskommt.
    Hoffe aber, dass alles ok ist.:(

    Liebe Grüße


    Das ist das einzige, worüber ich mir keine Gedanken machen brauche, denn mein Menne hat ja schon mal ein Kind - unsere Tochter - gezeugt.;)

  • So heute muß Männe zum Spermiogramm. Erst mal ein Beratungsgespräch.
    Der macht ein Theater, nur weil der Doc ihm an seine edlen Teile fassen wird und evtl. auch "Hintenrum" untersucht.
    Das macht mich wahsinnig!! Er will unbedingt ein Baby, aber mitarbeiten will er nur beim Sexeln...

    Hab ihr das auch schon erlebt, mit euren Männern??
    Wie reagiert er erst, wenn er ein paar Mal dort hin muß?!? Ich wills gar nicht wissen......

    Liebe Grüße, Melanie

  • Hallo Melanie!

    Also wenn dein Menne sich genauso sehr wie du ein Baby wünscht, verstehe ich nicht, warum er sich so ziert.

    Leider ist es so, dass der Besuch einer Frau beim Gynäkologen als etwas selbstverständliches und normales angesehn wird, aaaaaaber wenn ein Mann sich im Intimbereich untersuchen lassen soll, wird ein großes Tamtam drum gemacht.

    Ich seh das so:
    Er will das Kind, du willst das Kind. Da es nicht so einfach klappt bei euch, müsst ihr euch eben beide darum bemühen, die Ursache heraus zu finden. Er muss sich genauso untersuchen lassen wie du. Wenn ein Mann unbedingt ein Kind will, dann ist ihm vor dieser Untersuchung sicherlich ein wenig mulmig, aber er wird sie gerne über sich ergehen lassen.

    Bei dem Satz "er will nur beim sexeln mitarbeiten" wurde ich stutzig. Also, wenn mein Mann sowas zu mir sagen würde, würde ich das hinterfragen. Ich finde mann sollte es sich nicht zu einfach machen. Realistisch gesehn sollte man(n) ja auch bedenken, dass ein Kind auch wenn es da ist, nicht immer nur Spaß und Freude bereitet.

    Mein Mann ist leider momentan in der Situation, dass er aktiv nicht wirklich viel tun kann, um "mitzuarbeiten". Das Problem liegt bei mir, ich muss die Medikamente nehmen und regelmäßig zum Arzt usw. Alles was er tun kann, ist für mich da zu sein. Er empfindet das als nicht genug und fühlt sich zeitweise hilflos. Mir dagegen bedeutet das sehr viel.

    Ich wünsch deinem Menne trotzdem alles Gute für die Untersuchung.

    Liebe Grüße
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!