Dehnungsstreifen

  • Auch Datenbanken haben mal ihre Launen, sind ja schließlich auch nur Programme. ^^

    Ich habe mich mal durchgerungen, ein Foto davon hochzuladen.

    Wer interesse hat, Dinge von mir zu sehen, die selten jemand vorher sehen "durfte", hier habe ich einen Link:
    http://img94.echo.cx/img94/4354/5134xt.jpg

    Ich hab das Teil sogar auf kostenlosem Webspace hochgeladen, damit wirklich keiner nachvollziehen kann, wer ich bin. Ist schon schlimm, wenn man sich so für sich selber schämt.

    Oft denke ich mir, das ist doch garnicht sooo schlimm, da nur unter direkter Lichtbestrahlung auffällig. Aber etwas Schönes zum stolz herumzeigen ist es auch nicht. :( Besonders nicht in diesem Ausmaß. Aber an den Schultern und Armen stört es mich wirklich extremst... Mich würde mal wirklich interessieren, ob das als schlimm angesehen werden kann. Wenn ja, dann werde ich mich wohl weiterhin mit einem Singledarsein abfinden, da ich vor Reaktionen allzugroße Angst habe. Wahrscheinlich ja auch berechtigt, wenn man sich anschaut, was gerade in meinem Alter um 20 herum auf das Aussehen geachtet wird.

    Achja: Die Bilder scheinen es noch zu verharmlosen. Ich selber empfinde es als schlimmer, wenn ich in den Spiegel schaue. Aber ich habe auch schon oft gelesen, dass einem gerade dann der Verand oft einen Streich spielen kann und man sich doch leicht anders wahrnimmt, als man wirklich aussieht.

    Mich würde ja dazu sehr interessieren, ob sich die Haut noch zurückbilden kann, wenn ich wirklich mal dazu bereit bin, meine Ernährung umzustellen und mit Sport anzufangen... Denn ich will nicht ewig 130 kg auf die Waage bringen. Da würd ich gerne ein -50 hinterschreiben. :)

    Wenn an dem Posting irgendetwas nicht passt, dann bitte PM an mich und ich editiere es komplett raus.

  • Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich zähle mich mit 18 mal auch zu deiner Altersgruppe. In "unserem Alter" kommt es leider zu oft auf Äusserlichkeiten an. Ich achte nicht zuletzt deshalb darauf nur in nicht zu gut ausgeleuchteten Räumen Sex zu haben.
    Auch ein erhöhter Alkoholspiegel trägt manchmal erheblich zur Toleranz bei ;)
    Aber auch wenn man was ernstes sucht muss man deshalb nicht für immer Single bleiben. So oberflächlich wie die meisten sind ja zum Glück nicht alle, nur finden muss man sie, was ungleich schwerer ist also solche Streifen wieder los zu werden.
    Also ich bin kein Experte aber ich denke die Spannkraft des Bindegewebes ist in "unserem Alter" noch hoch genug.
    Ich selber habe in kurzer Zeit viel abgenommen und sie sind zurück gegangen (zwar nicht vollständig verschwunden aber ich bin ja auch noch weit von "schlank" entfernt) und es haben sich auch keine Hautfalten gebildet wie man es bei manchen Schnellschüssen sieht. Ich muss dazu sagen ich mache viel Sport, vielleicht hat das dazu beigetragen.
    Aber ich kann das nicht veralgemeinern es kann bei dir auch total anders sein. Wenn du dich dafür schämst und dich so nicht Wohlfühlst musst du auf jeden fall irgendwie Gewicht verlieren denn nur so besteht die Chance das los zu werden. Am besten erstmal einen Ernährungsberater aufsuchen und komplett durchchecken lassen was in deinem Fall am besten währe.

  • Zitat von JamesTKirk

    Wie gut ihr Frauen doch die männliche Psyche kennt, erstaunt mich immer wieder :D . Oder sind wir Männer doch einfacher gestrickt als Frauen ...

    Wir Ladys sind halt die besseren Männer, weil wir genauso wie Ihr denken - nur schneller. ;)

  • Zitat

    Aber ich kann das nicht veralgemeinern es kann bei dir auch total anders sein. Wenn du dich dafür schämst und dich so nicht Wohlfühlst musst du auf jeden fall irgendwie Gewicht verlieren denn nur so besteht die Chance das los zu werden



    :confused:... das ist überdehnte und gerissene haut! die "geht" weder zurück, noch "bildet" sie sich zurück. über die jahre werden rote streifen weiss - das ist aber auch schon alles.


    Stöpsel

  • Falsch zumindest in seinem Fall da ich es als noch nicht soooo schlimm erachte. Dann müssten Mütter ja ihr Leben lang mit Schwangerschaftsstreifen rumrennen.

  • Sorry, das grenzt an ein Wunder.....

    Ich habe meine Ärztin gefragt und die hat mir ganz klar gesagt, daß ich dafür zum Chirurgen müßte.

    Yanced

    Edit: Ich habe mal zum Thema Schwangerschaftsstreifen gegoogelt. Ich habe keinerlei Einträge gefunden in denen geschrieben stand, daß diese Streifen wieder weggehen. Verblassen ja - weggehen nein.

  • Hallo zusammen,

    da sich einige hier aufgeregt haben, dass sie noch nie einen Mann mit DS gesehen haben: Ich bin ein Mann und habe Dehnungsstreifen :)
    Hauptsächlich an den Hüften und den Innenseiten der Oberarme, leider haben sich aber auch zwei sehr große Exemplare neben meinem Bauchnabel breit gemacht. Die stören mich ehrlich gesagt schon ein bisschen, vor allem, weil ich sie selber so gut sehen kann... An den Hüften hab ich ja keinen so guten Einblick. Was ich nicht weiß (sehe), macht mich nicht heiß.
    War mal übergewichtig, habe dann vor ca. 10 Jahren relativ viel abgenommen und wurde somit ein Stria-Opfer :( Mittlerweile treibe ich richtig viel Sport und habe mir durchaus ein hübsches, strammes Bäuchlein gebastelt, an dem mich eigentlich nur besagte Streifen stören.
    Also: DS sind echt kein Weltuntergang, auch Männer haben sie und trotzdem kann ich die Leute verstehen, die gerne etwas gegen sie unternehmen würden. Immerhin muss man sich ja selber wohl in seiner Haut fühlen, das hat schon viel mit Subjektivität zu tun.
    Ich für meinen Teil werde mir dieses Abdeckzeugs für Narben besorgen und damit mein Glück versuchen...

    Ciao
    Rion

  • Hallo chris,

    hab mir grade deine pics angeschaut. Da bist du aber mit der Kamera gaaanz nah rangegangen, oder?
    Mal ehrlich, ich find den Zustand überhaupt nicht schlimm. Die Dinger sind doch weitestgehend verblasst und du hast im Prinzip völlig recht: Wer nicht wirklich genau hinschaut, sieht sie auch nicht :)
    Ab 2,50 Abstand sind sie völlig verschwunden und selbst wenn man genau vor die steht, fallen sie 100%ig kaum auf. Bei mir sehen sie ähnlich aus, ich hab sie auch an denselben Stellen. Klar ist das ärgerlich und logischerweise stört es dich; aber: auf dein Verhältnis zu anderen Menschen haben sie ganz best. keinen Einfluss!

    Ciao
    Rion

  • ...so, ich bin auch wieder da.
    War ein paar Tage auf Wellness-Urlaub mit meiner Freundin.
    Wollte nur mal für Chris und die andren Geplagten meine Sicht der Dinge aus diesem Urlaub schildern :D
    Also, meine Freundin und ich haben beide Kleidergr. 50/52, haben reichlich Dehnungsstreifen (bei mir ja schon beschrieben, meine Freundin hat zusätzlich noch ein Kind, also bei ihr ist auch der ganze Körper "verunstaltet"). Dazu haben wir natürlich nicht die straffste Haut, hier und da sind schon ein paar Dellen durch Orangenhaut...
    Anfangs haben wir auch noch vorsichtig gekuckt- aber nach 2 Stunden sind wir in den Saunen, Dampfbädern und Duschen vollkommen nackig rumgesprungen. Warum? Auch die schlanken Leute hatten ihre SChwachstellen! Es waren alte Menschen da, die sicher nicht sooo schön anzusehen sind, aber das ist doch egal! Viele Frauen und Männer (ist mir mal wieder aufgefallen), egal welcher Figur haben Krampfadern, Dellen, hängende Bäuche, Schwangerschaftsstreifen, Narben und weiß der Geier was. Wir haben keinen einzigen perfekten Menschen gesehen :) .
    Meiner Meinung nach hätte ich eines der schönsten Wochenenden in meinem Leben verpaßt wenn ich mir das versagt hätte oder immer nur verschämt im BAdemantel rumgelaufen wäre. Es hat uns keiner angekuckt (und wenn dann hat sicher keiner abfällig gekuckt *g*), erst recht keinen dummen Spruch gebracht.
    Also, einfach etwas selbstbewußter im Leben sein und nur Mut :)
    Gruß
    TdV

  • Jetzt muss ich aber auch mal jammern. Ich bekomme gerade mein 4. Kind.
    Bei den 3 anderen habe ich schon Dehnugsstreifen bekommen, aber einfach nicht soooooooo schlimm. Mein Bauch sieht ganz furchtbar schrecklich aus.

    Zugenommen habe ich bis jetzt 8 kg und die dieses Mal nur am Bauch.
    Erst kamen die alten inzwischen fast schon unsichtbaren Streifen wieder zum Vorschein, dann dehnten die sich weiter und rissen schließlich auf. Jetzt sind die Streifen zum Teil 3 cm breit , lila und total wulstig.

    Ok ich weiß es wird wieder besser werden, sie verblassen und da es nur am Bauch ist kann ich sie unter einem Badeanzuig verstecken. Mein Mann sagte auch es gibt Schlimmeres, aber als ich ihn fragte was fiel ihm spontan nichts ein. Hätte er sich besser vorbereiten sollen *g*. Ich weiß aber auch das sie ihn garantiert nicht stören, un ddas ist ja schon mal was.

    Trotzdem habe ich gerade Frust desswegen, und jeden Tag wenn ich creme und öle ist es noch schlimmer geworden.

    Pika

  • Ich habe, ganz ohne eigens dafür Kinder zu bekommen, ebenfalls Dehnungsstreifen.

    Ein Dankeschön an die Ärzte die mich als Kind mit Cortison behandelten!

    Es gibt wirklich schlimmeres, ein, zweimal unter die Sonnenbank und man sieht kaum noch etwas davon...

  • Zitat von shin

    Falsch zumindest in seinem Fall da ich es als noch nicht soooo schlimm erachte. Dann müssten Mütter ja ihr Leben lang mit Schwangerschaftsstreifen rumrennen.


    Tun diejenigen, die sie haben ja auch... nur gibt es eben einige glückliche Frauen, die sowohl durch ständiges Einölen als auch durch ein von Natur aus gutes Bindegeweben, davon verschont bleiben. Wer sie aber mal hat, der wird sie immer haben...

    Das einzige, was teilweise helfen könnte wäre, wenn man beispielsweise viel abnimmt und dann überflüssige Haut wegoperiert wird. Da verschwinden natürlich auch die Dehnungsstreifen, die auf den entfernten Hautstücken sind ;) .

    Ansonsten kann man nur durch regelmässiges Eincremen und Wechselduschen verhindern, dass sich die Dehnungsstreifen vermehren und damit wird dann die Haut insgesamt weicher und elastischer und die Dehnungsstreifen werden, meiner Erfahrung nach, so blass, dass man sie kaum noch erkennen kann.

    Übrigens kenne ich auch einige Männer, die Dehnungsstreifen haben. Die dann allerdings weniger, weil sie zu schnell zugenommen haben, sondern die meisten, weil sie zu schnell gewachsen sind. Das kenne ich sowohl von Frauen als auch von Männern. Da konnte die Haut einfach nicht mit dem schnellen Wachstum mithalten und schon war es geschehen. Ist also kein Problem, das nur dicke Menschen betrifft.

  • Hallo ihr alle,
    ich bin über eine Google-Suche auf dieses Forum gekommen ... sehr interessant. Eigentlich bin ich auf des Suche nach einem Wundermittel gegen die Dehnungsstreifen (bei mir an Brust, Oberschenkel/-innenseite, Hüfte und seit 3 Wochen auch an den Oberarmen). Wahrscheinlich kennt jeder von euch das Gefühl rational genau zu wissen, dass es nichts gibt und dass man sich mit den scheiß (entschuldigung!!) Dingern abfinden muß aber emotional immer noch nach einer Lösung zu suchen. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Genau so geht es mir. Ich creme, treibe Sport, bin am abnehmen und nichts hilft. Ich stehe heulend vor dem Spiegel und ärgere mich über mich selbst, dass ich irgendwann mal stark zugenommen habe. Andauernd streichen meine Finger über meine Oberarme und fühlen diese "Rillen". Und - als ob ich nicht wüßte, was da ist - renne ich ins Bad und kontrolliere. Mit dem Ergebnis: ja, es hat sich nichts geändert, es wird eher noch schlimmer. Ich fühle mich dann so hilflos. Ähhh eigentlich wollte ich mich nicht ausheulen, aber so fühle ich mich derzeit. Und bei euch im Forum ist jetzt tatsächlich meine Hoffnung gestorben. Ob ich mich mit den Streifen abfinden kann ... ich denke nicht. Wahrscheinlich werde ich jedes Jahr, wenn der Sommer vor der Tür steht, weinend vorm Spiegel stehen. Komisch ist wirklich nur, dass es einem selbst stört und die anderen wohl nicht (so sehr). Mein Ex-Freund hatte sie auch und ... hat's mich gestört ... nein.
    Ich danke euch auf jeden Fall, dass ich hier ehrliche Beiträge finde und merke, dass nicht nur ich damit ein Problem habe.

  • hi ich bin erst 16 und hab schon die scheiss Dehnungsstreifen!
    Ich hab sie glaub ich schon seid ich 13 bin
    Ich bin 1.60 und wiege 50 kg
    und finds voll dumm weil ich nicht mal übergewichtig bin und diese fu++ing Streifen hab!
    Im Schwimmbad war ich schon seid 2 Jahren nicht mehr!
    Boah ich schäm mich so!
    Ich hab sie sogar an den Waden und so.Super schrecklich!
    Seid einiger zeit hab ich einen Freund und bekomme schon jetzt Bauchschmerzen wenn ich daran denke mich vor ihm ausziehen zu müssen!
    Ich hab so Angst dass er mich so nicht akzeptieen wird! :(

  • Ja hab ich!:p
    Wollte halt was zu den Schwangerschaftsstreifen sagen.
    Weil es halt voll schlimm für mich ist.:(
    Das Thema >hier< sind doch Schwangerschaftsstreifen.


    (Hey ich wollte die Jungs hier noch fragen ob es schlimm für sie wäre wenn eure Freundinen S-streifen hätten?):confused:

  • Hallo, weibliche Forumskolleginnen!


    Als (schlanker) Mann sage ich dazu nur: Ihr macht es euch sehr schwer! Dass ihr ganze Seiten mit Klagen über Bindegewebsrisse füllen könnt, ist ein Index dafür, welcher Druck auf euch lastet. Glaubt ihr wirklich, dass es uns Männer irgendwie stört, wenn ein paar solche Streifen zu sehen sind? Ich persönlich muss sogar sagen, dass ich ein paar kleine Dehnungsstreifen speziell im LWS-Bereich (hintere Gürtelzone) ziemlich anziehend finde, weil sie das Becken betonen.Kommt also bitte bitte bloss nicht auf die Idee, nie wieder bauchfrei zu tragen, nur weil ihr GLAUBT, man könnte den Anblick keinem zumuten.
    HABT MUT und VERSTECKT EUCH NICHT!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!