Dehnungsstreifen

  • hallo zusammen,

    ich bin gerade mal knapp 21 und habe schon seit ich 18 bin extreme dehnungsstreifen. wirklich überall!!!!! an den schultern, am bauch, an den seiten, der brust, am rücken den beinen, an den armen (noch über die beuge hinaus) und in den kniebeugen. ich bin soooooo unglücklich damit. ich habe so gerne shirts mit u-boot ausschnitten angezogen, aber nichtmal diese stelle kann ich mehr zeigen weil ich so extrem starke und breite dehnungsstreifen dort habe. es sieht so schrecklich aus. wenn ich doch wenigstens nur "fett" wäre, aber dafür diese doofen streifen nicht hätte, aber nein, ich wurde gleich mit beiden dingen gestraft :( es ist einfach so grausam, ich schäme mich da so für...
    habt ihr das auch? kann man da wenigstens ansatzweise etwas gegen machen? nein, oder?!
    es ist echt scheiße wenn ich an die zeit nach meiner diät denke. die streifen werden ja immernoch da sein und somit werde ich mich nie wieder richtig schick anziehen können wo man auch mal etwas bein, arm oder schultern zeigen kann. das ist so demotivierend und frustrierend. :(

  • Hey Sunny - Kopf hoch, es gibt schlimmere Dinge als Dehnungsstreifen.

    Ich bin zwar keine Frau, habe allerdings auch solche Streifen - am Bauch, an den Schultern, an den Armen. Meine Dehnungsstreifen sind in meiner Kindheit durch ein Medikament entstanden welches mich sehr schnell, sehr stark aufgequellt hatte...

    Meines Wissens nach kann man diese Streifen nicht mehr loswerden wenn man sie einmal hat. Aber was solls?

    Ich gehe regelmässig zur Sonnenbank, von daher fallen die Streifen nicht ganz so stark auf und wenn man gelernt hat damit zu leben und sich so akzeptiert wie man ist, dann sind diese doofen Streifen wirklich kein Problem mehr! ;)


    Übrigens; Dick sein ist keine Strafe. Lass dich nicht von den Schönheitsidealen unserer liebenswerten Gesellschaft in eine Ecke drängen...

    l.g.
    Ingo

  • Dehnungsstreifen sind vernarbtes Gewebe, dagegen lässt sich leider nichts machen. Wobei ich über die Möglichkeiten der Laserbehandlung und was man sich sonst noch so alles antun kann, nicht informiert bin.



    Ich weiß nicht, ob es Dich tröstet, aber sowas hat fast jede Frau, und nicht etwa erst nach diversen Schwangerschaften. Es ist halt so, dass man manchmal etwas schneller wächst als das Bindegewebe verkraftet.

    Aber: Normalerweise verblassen diese Dehnungsstreifen, sobald der Wachstumsprozess abgeschlossen ist bzw. Du nicht weiter zunimmst, und sind dann wirklich nur noch zu sehen, wenn Du Dich selber gaaaanz kritisch musterst. Übrigens habe ich festgestellt, dass kein Mensch auf der Welt einen so kritisch mustert wie man selbst und kaum registrieren, was man selbst als furchtbaren Makel empfindet. Also Kopf hoch!

  • ich hatte auch schon früh dehnungsstreifen, die waren auch noch nicht allzu schlimm, aber mitlerweile ist echt mein ganzer körper betroffen und sie sind eben richtig richtig lang und mega breit, also echt sehr auffällig. also wenn sie wenigstens schmaler wären, aber so ist es echt grausam. und sie sind auch echt tief. aber muss ich wohl anscheinend mit leben :( trotzdem danke für eure antworten!

  • Hallo
    ich bin auch erst 17 und die dehnungsstreifen qälen mich auch überral am meisten am Bauch.Ist das als kerl nich ekelisch wenn man darüber fässt ich hab angst wenn mich mal jemand anfässt das er zurück schreckt ..
    Und das mit der Sonnenbank nein das stimmt nich grade von der Sonnenbank kommen sie hervor da sie hell sind und bei dem braunen halt mehr sieht als wenn man weiss wäre..
    liebe grüsse

  • Ich bin zwar kein Mann, aber zu der Problematik "Iiih,die fasse ich nicht an,die hat Dehnungsstreifen" ;) ,kann ich sicherlich auch was sagen.


    Ich bin auch mit dem einen oder anderen Dehnungsstreifen gesegnet Die hatte ich aber schon,als ich noch normalgewichtig war. Das ist also keineswegs nur bei Übergewichtigen ein Problem.
    Bis jetzt ist mir noch kein Mann "unter gekommen" ;) , der davor zurückgeschreckt wäre.
    Immerhin wollen sie euch in den moment ja auch anfassen und sehen auch sicherlich schon vorher,dass ihr (wir) ein paar Pfunde mehr auf den Rippen habt(haben).
    In dem moment wird sich kein Kerl wegen ein paar Streifen zurückziehen. Darauf gebe ich Dir Brief und Siegel. Die haben in dem moment ganz andere Gedanken ;)

  • Zitat von Shopgirl78

    In dem moment wird sich kein Kerl wegen ein paar Streifen zurückziehen. Darauf gebe ich Dir Brief und Siegel. Die haben in dem moment ganz andere Gedanken ;)


    Wie gut ihr Frauen doch die männliche Psyche kennt, erstaunt mich immer wieder :D . Oder sind wir Männer doch einfacher gestrickt als Frauen ... kann gar nicht sein.


    Ich habe als Mann auch ein paar Dehnstreifen an meinem "Leibvortritt", was auch besonders hübsch aussieht. Aber was solls, ich habe keine Probleme damit. Ich bin ja sonst ein hübsches Kerlchen :D


    Gruss von feschen Kirk

  • hmmm.. tjaaaaaaaaa... also.. ich bin auch mit einem absolut schlechten Bindegewebe beschenkt worden :o na und nach 2 Schwangerschaften.... da iss nichts mehr mit heilem Bauch.. alles gerissen.. Mein Frauenarzt hat damals versucht mich damit zu trösten, das ich cremen hätt was das Zeug hält und es hätt nichts geholfen.. aber wenn ich es denn schaffe einige Kilos abzunehmen könnte man den schlaff herunterhängenden Teil ja mit einer Schönheitsop einigermassen korrigieren.. ich glaube er hat sogar gesagt.. "Wieder ansehnlich zu machen"

    Wat solls.. zur Zeit sitzen die Kilos ziemlich fest... und die Streifen sind nu mal da.. und irgendwie .. meinen Mann stören sie nicht.. der liebt mich so oder so.. nu muss nur noch ich so weit kommen das ich sie einfach akzeptiere und feddisch.. :rolleyes: und da komm ich auch noch hin..

  • Zitat von JamesTKirk

    Wie gut ihr Frauen doch die männliche Psyche kennt, erstaunt mich immer wieder :D . Oder sind wir Männer doch einfacher gestrickt als Frauen ... kann gar nicht sein.


    Dazu sag ich lieber nichts :D

  • hey sunny,hallo ihr anderen,
    also ich hab reichlich dehnungs-streifen durch meine Schwangerschaft bekommen - die sahen sogar ganz witzig aus, weil sie rund um den bauchnabel in "runden" rumgingen....
    aber nun hab ich neue frische Streifen die sich von den "alten" hochziehen und diese sind durch die "ja absolut nicht so schlimmen Blähungen" entstanden...und es sieht echt frauslich aus, wenn der Bauch wieder so stark aufgebläht ist, denn dann reißt immer noch mehr ein und das hinterläßt feuerrote streifen die nach oben gehen....
    wobei ich sagen muß das ich die streifen nicht als störend empfinde - nur die art wie sie entstehen ist eben sehr schmerhaft.


    liebe Grüße,
    Cailly

  • Hallo Sunny,


    los wirst Du die Dehnungsstreifen wohl kaum noch, leider. :(
    Ich hatte diese als Kind auch schon, besonders an Brust, Oberschenkeln und Kniebeugen. An diesen Stellen sieht man wirklich kaum noch was. Am Bauch .. hm.. Werd ich wohl mein Lebtag haben. Allerdings, ich geh ins Solarium, daher fallen diese Dinger wirklich nur minimal auf.


    Vielleicht wäre eine Möglichkeit für Dich ein sogenanntes Schwangerschaftsöl, soll angeblich Dehnungsstreifen verhindern. Ich kann Dir aber dazu nicht sagen, ob es etwas hilft. Gibt es in der Apotheke, ist allerdings auch nicht so ganz billig. 100 ml um die 10 Euro.


    Liebe Grüße Ines

  • Hi!

    Willkommen im Club der "Dehnungsstreifen-Träger". Ich habe diese blöden Dinger auch, einmal durch das "Dick-sein-an-sich" und durch 2 Schwangerschaften.

    So wie ich das mal gesagt bekommen habe, handelt es sich dabei um eine Bindegewebsschwäche auf die man keinen Einfluß hat. Das ist oftmals auch erblich bedingt. Der einzige Trost: Im Laufe der Zeit verblassen diese Streifen, die Hautstuktur ändert sich aber nicht mehr. Das Problem mit Dehnungsstreifen haben übrigens auch schlanke Menschen.

    Ironwhistle hat Dir ja schon den Tip mit dem Solarium gegeben. Genauso handhabe ich das auch. Auf leicht gebräunter Haut fallen die Streifen nicht so auf, weil die Rötung damit kaschiert wird.

    Natürlich sehen Dehnungsstreifen nicht schön aus und insbesondere im Sommer sind sie für alle leicht sichtbar, aber meiner Meinung nach gibt es schlimmeres. Laß' Dir davon nicht die Freude an der Mode verderben.

    Liebe Grüße
    Yanced

  • Hi Ihr,

    also ich hab die früher mit Öl behandelt. Einfach einölen, damit die Haut elastisch bleibt. Weggehen tun die aber deshalb nicht :(
    Da ich nicht auf Sonnenbank stehe greife ich zum Selbstbräuner ...das hilft auch :)

    Grüßle und gute Nacht
    Fee

  • Diese Dehnungsstreifen habe ich auch, aber mich stören die nicht im geringsten. Die gehören halt zu mir wie meine anderen Narben auch.


    Ich habe aber noch einen Tipp für diejenigen, die das so stört. Habt ihr diese Streifen schonmal mit Camouflage (richtig geschrieben?) übergeschminkt? Das sollte eigentlich ganz gut abdecken.

  • hallo sunny 83,
    ich kann dich voll und ganz verstehen. ich bin 19 und habe auch bestialische schwangerschaftsstreifen, vor allem am bauch sind sie schlimm.
    bei mir hat das in der 9. klasse angefangen; dick war ich schon immer, meine brüste waren auch schon immer alles andere als straff, aber ich bin in dieser zeit furchtbar gemobbt worden und habe mir 25 kg angefressen, was natürlich nicht ohne folgen blieb: ich bekam erste streifen am unterbauch.
    vor 2 jahren habe ich 10 kg ab-, letztes jahr aber durch einen bänderriss alles wieder zugenommen und dadurch noch mehr, noch fiesere, tiefere streifen bekommen.
    ich finde meinen bauch nicht schön, aber es ist mein bauch, er erzählt von meinem leben positives und negatives und ich versuche, ihn zu akzeptieren.
    meine schwester sagte neulich, "du regst dich doch immer über deine bauchstreifen auf, aber das hab ich neulich sogar bei ner ganz dünnen gesehen." so weit, so gut. dann kam aber der zusatz "naja, die war aber schon mal schwanger..."
    frauen, die schon mal schwanger waren, sind wenigstens berechtigt, streifen zu haben!
    naja, bei mir ist das alles zur zeit sehr zwiespältig, ich habe kaum selbstbewußtsein und weiß momentan nicht recht, wie ich zu mir stehen soll...
    liebe grüße von maikita

  • ich hab nach der schwangerschaft auch den bauch voll von striae....
    und ich kann dir nur eines raten: cocoa butter....gibt es in diversen beauty stores oder wenn du ihn in der nähe hast: amerikanische px.....
    das zeug lindert die streifen ein wenig und sie blassen ab....weg gehen sie leider nie mehr, außer durch eine op....
    aber lass dir von einer alten frau gesagt sein: ich hab noch keinen mann getroffen, den die dinger gestört hätten.....;)

  • Hallo Ihr Lieben,
    nun gebe ich auch mal meinen dazu.:) Auch ich habe nach den drei Schwangerschaften Streifen,aaaaaber auch meine Haut ist gerissen an diewersen Stellen die hier schon aufgezählt wurden.ich fand mich im Teeniealter potthässlich,und mag mich heute noch nich so wirklich,und ich bin schon 39:o ,meine bessere Hälfte hat mich aber soo lieb wie ich bin.:) ich habe mich auch immer eingeölt mit den Ölen die angeboten werden,von Sonnenbank sind meine Streifen leider nur heller geworden.:o Und nun soll es auch so sein,ich werde damit weiterleben.

    Lieben Gruss Tina[url='javascript:showSmilie('kiss_3_2.gif','');'][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/kiss_3_2.gif][/url]

  • Also ich hatte bis jetzt eigentlich keine so große Probleme mit meinen Dehnungstreifen! Ich habe zwar auch ne Mänge! Aber die haben sich irgendwie von alleine der Farbe meiner Haut angepasst!
    An den Schultern und am etwas Unterhalb des Bizeps habe ich durch zu schnelles aufbauen der Muskel Leichte Hautrisse bekommen! Das war wegen des Creatin das ich zur mir genommen habe! ( einmalig ) Lasst bloss die Finger davon Leute! Man sieht zwar schon nach 3 Wochen aus wie ein Schrank aber das resultat habe ich gerade beschrieben!

  • Ich hab auch ein Paar nette Dehnungstreifen, v.a. an d. Brust und an den Oberschenkel. Und die hab ich, denke ich mal, so ca. ab 14, da wo ich anfing, heftig, ähm, weibliche Konturen zu bekommen. Allerdings hab ich die DS auch bei den mikrigen dünnen Madels gesehen, die ne größere Oberweite haben.

    Also ich hab meine DS ein Paar Monate lang mit L'Oreal PerfectSlim fleißig eingeölt, und ich bilde mir ein, dass die zum Teil verschwunden sind. Auf jeden Fall ist die Haut danach wirklich etwas straffer geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!