was tun bei Frust ?

  • carmen,


    Zitat

    Nach allem, was ich bisher in Singlebörsen beobachtet habe (in allgemeinen, nicht in Rubensforen), scheint der Prozentsatz von Idealgewichtfixierten dort besonders hoch zu sein. Vielleicht sind sie genau deshalb immer noch auf der Suche und haben das Passende nicht gefunden? ;)

    Und bei mir war alles schon vor 11 - 12 Jahren!
    Muß heute noch schlimmer sein, im schnelllebigeren Zeitalter von Internet....


    Inzwischen glaube ich auch, dass sich etliche Singles zu perfekte oder eingeschränkte Vorstellungen von dem Wunschpartner machen, darum suchen sie ewig lange oder finden gar niemanden!


    Ich hatte ja selbst mal "überhöhte" Ansprüche ;) bin nun seit fast 11 Jahren glücklich liiert.


    Gruß
    Ulrike

  • @ Sunny:


    Als ich mal in so einer Hässlichkeits-Krise steckte, hat mir eine Frau aus meinem Bekanntenkreis einen Satz gesagt, der mich wirklich hat hochschrecken lassen:


    Jeder Mensch ist ein Gedanke Gottes!


    Dieser Satz beinhaltet sehr viel. Zum einen besagt er, dass Dein Schöpfer Dich genauso, wie Du bist, haben wollte und Dich so lieb hat. Und er sagt aus, dass wir uns versündigen, wenn wir uns selbst runter machen, weil wir einem von Menschen geschaffenen Anspruch nicht gerecht werden.


    Ich bin mir klar darüber, dass das nicht jeden anspricht. Aber mich als sehr gläubigen Menschen hat dieser Satz geweckt. Wir sollen etwas aus unserem Leben machen, und zwar so, wie wir sind, und an der Stelle, an der wir in es hinein geboren wurde. Gott hat sich dabei etwas gedacht!


    Denk' mal drüber nach!


    Im Übrigen kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung und aus den Erfahrungen von über 300 dicken Menschen, deren Schicksal ich im Laufe der Jahre in einer Selbsthilfearbeit in Düsseldorf kennengelernt habe, bestätigen, was andere hier schon geschrieben haben: Du wirst nicht besser mit Dir klar kommen, wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast. Und auch Dein Leben wird sich dadurch nicht ändern. Es tut mir leid, Dir diese Illusion rauben zu müssen. Du musst Deine Einstellung zu Dir selbst ändern. Nur das wird Dich im Leben weiter bringen, egal wieviel Du wiegst. Hier schreiben auch schlanke Frauen mit, die das für sich selbst ganz genauso sehen.


    Crassa

  • Hallo Sunny24,


    Ja, ich glaube auch, daß du häßlich, dick, nicht liebenswert und ekelig bist.


    Du selber siehst dich so und genau das strahlst du dann auch nach Außen.


    Wenn du morgen schlank wärst (im Schlaf quasi), dann glaube ich, wärst du immer noch häßlich, dick (ja!!!), nicht liebenswert und ekelig.
    Du fragst, wie das sein kann, weil du doch dann nur noch 60kg wiegen würdest?


    Du würdest dich immer noch als zu dick sehen.
    Du würdest dich noch immer häßlich finden und dich ekeln und dich nicht liebenswert finden.


    Und obwohl du schlank nach Kilos bist, würdest du etwas anderes ausstrahlen und vielleicht immer noch keinen Freund finden.


    Wenn du von heute auf morgen 30 kg abnimmst, dann hat sich in deinem Kopf über Nacht nichts verändert.


    Du wirst dich dann nicht mehr wegen der Kilos hassen, sondern wegen etwas anderem. Vielleicht weil du zu wenig Kontaktfreudig bist, vielleicht weil du zu schlechte Leistungen bringst. Andere mit deinem Gewicht könnten schließlich ganz andere Dinge leisten.


    Du wirst keine Tops anziehen, weil du zwar schlank bist, aber du würdest dich noch immer häßlich finden.


    Im Gegensatz zu dir glaube ich allerdings, daß in dir die Kraft ist schön zu sein und liebenswert zu sein.
    Meinetwegen al Dicke oder Schlanke. Das ist mir persönlich egal.
    Schön und liebenswert ist man aufgrund seiner Persönlichkeit und der Ausstrahlung die diese hat.


    Es gibt genau einen Menschen in deinem Leben der die Macht über dein Leben hat: Du selbst.


    Du entscheidest, ob du dich heute gut fühlst, ob du dich lieber vergräbst, damit dich niemand sieht und das noch 1 weiteres Jahr oder ob du lieber rausgehst, damit du einen Anfang machst in Sachen Kontaktfreudigkeit und einen Freund finden, was nicht direkt am ersten Tag passieren wird.


    Du entscheidest, ob du , wenn du in den Spiegel schaust eine häßliche Frau siehst oder eine schöne Frau. Der Mann vom Blind Date entscheidet das nicht. Der hat seine Meinung gesagt. Ist doch ok. Jetzt kann man ihn als Trottel abstempeln (würde ich tun) oder als den Maßstab für die einzige und alleinige Wahrheit.


    Du hast dich entschieden ihn als Maßstab für die Wahrheit zu nehmen und ihm Macht über dein Leben zu geben.


    Natürlich bist du nicht eßgestört. Eine völlig abwegige Idee. Du möchtest ja nur ein paar Kilos (20kg oder doch mehr? abnehmen.


    Ich will dir keine Eßstörung einreden und das geht auch nicht. Du mußt es selber erkennen, wie so vieles andere in deinem Leben. Egal wie wir auf dich einreden, es nützt nichts. Du selber mußt irgendwann erkennen was in deinem Leben los ist und dann wird es dir wie Schuppen von den Augen fallen.


    Ich hoffe, daß der Weg bis dahin kurz ist, damit du dich nicht immer weiter kaputt machst und ganz tief in einer Eßstörung steckst.


    Viel Kraft und alles Liebe,
    Teichrose


    (wenn du auf das Homepage Icon klickst, dann kannst du dir ja mal die Geschichte meiner Eßstörung durchlesen, wenn du Zeit hast).

  • Hallo Crassa,


    Danke für den wirklich schönen Link zu dem Interview mit Gott und die Fotos sind wirklich süß und innig!


    Viele liebe Grüße,
    Teichrose

  • @Crassa: seufz....sehr schön gemacht. Das ging mir echt nahe. Ich selbst glaube ja nicht an einen Gott, wie es die Christen tun...ich persönlich glaube an die Natur, an Mutter Erde und sie ist für mich vom walten und schalten her Gott ähnlich.


    Es hat einen Grund, warum ich hier bin und deswegen bleibe ich :) Es hat einen Grund, warum ich so aussehe, wie ich aussehe, also bleibe ich so. Warum soll ich mich denn ändern? Für andere? Welcher der anderen ändert sich denn für mich?


    Sunny: ich schließe mich meinen Vorrednern an...Glück hat nichts mit der Hülle zu tun. Ich selbst bin mit meinem Schatz seit 7 Monaten sehr glücklich. DAvor hatte ich zehn Jahre eine Beziehung. Mich und meine bessere Hälfte siehst Du hier


    [Blockierte Grafik: http://www.sindarinclub.de/images/iupload/DixGrit.JPG]


    Wer weiß, vielleicht sind wir sogar bald zu dritt...man weiß es nicht. Fakt ist...diesen Mann habe ich immer gesucht und gefunden und ich lasse ihn nicht mehr los. Glücklich sein bedeutet für mich, morgens neben ihm aufzuwachen und zu sehen, wie er mich anlächelt. Wie er sich freut und seine Freude wie ein kleines Kind rauslässt. Ich selbst wiege auch mehr als Du, habe noch dazu ein bissl nen Rundrücken, eine Kopfform, die ich potthässlich finde und ne Kartoffelnase. Aber meine Kopfform kann ich nicht ändern und die Kartoffelnase habe ich von meinem Vater geerbt, den ich über alles geliebt habe und der mir seit seinem Tod sehr fehlt. Schon allein deswegen würde ich diese Nase NIE hergeben, auch wenn sie mir noch so wenig gefällt.


    Mein Gewicht? Ich finds voll ok. Meine Gesundheit - das habe ich schmerzvoll erfahren müssen - ist wichtiger als jedese Aussehen und nur auf sie achte ich. Mein Äußeres kann ich so pflegen, dass es gut aussieht. Und wenn mich jemand mit dem Spruch betiteln würde "Du hättest mir schon sagen können, dass Du soooo dick bist" dann antworte ich nur: "Und du hättest mir schon sagen können, dass Du soooooooooo blöd bist"


    Also...Kopf hoch Sunny, pack Dich am Schopf und zieh Dich aus diesem Jammertal raus. Das Leben ist zu kurz, um es von Schlank- und Schönheitswahn dominieren zu lassen.


    Und wer denkt, er wäre ne hässliche Dicke, der wird auch ne hässliche Schlanke sein.Schönheit kommt von innen und sie ändert sich nicht mit ein paar Kilo mehr oder weniger.


    liebe Grüße
    die Grit

  • So, endlich hab ich wieder Internetzugang zu Hause............blöde Telekom :(


    Wahrscheinlich habt Ihr recht, selbst wenn ich schlank wär, wär ich hässlich, und sonst würde sich auch nichts ändern. Aber ich werde es versuchen, denn einen anderen Weg kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen, so werd ich auch nicht glücklich. Trotzdem Danke für Eure lieben Ratschläge!


    @Na_Ich wirklich schönes Foto :) Aber das Du mehr wiegst wie ich, das glaub ich nicht. Also wenn ich mir Fotos von mir anschaue, dann seh ich da ausser jede Menge Susanne nix drauf, Dein Foto sieht super aus. Irgendwas mach ich falsch.....

    [ 10-06-2004, 17:08: Beitrag editiert von: Sunny24 ]

  • Hallo Teichrose,


    dein Beitrag ist wirklich großartig formuliert, und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


    Zitat

    Egal wie wir auf dich einreden, es nützt nichts

    Wie Sunnys letztes Posting zeigt, hast du offenbar leider vollkommen Recht.


    Liebe Sunny24,


    es ist sehr schade, dass unsere Ratschläge so an dir abprallen.


    Denn eines solltest du dir bewusst machen: Du lebst jetzt, nicht irgendwann, wenn du mal 20 kg weniger wiegst.


    Und glaub' mir: Irgendwann kommt die Erkenntnis, wieviel Zeit deines Lebens du damit vergeudet hast, auf etwas zu warten oder zu hoffen, das niemals eintritt. Ich selber habe auf diese Weise mindestens 10 Jahre meines Lebens verplempert. Und diese Jahre kann mir niemand mehr zurückbringen.


    Der kanadische Schriftsteller Steven Leacock hat dazu folgendes geschrieben:


    "Das kleine Kind sagt: <Wenn ich ein großer Junge bin>. Aber was heißt das? Der große Junge sagt: <Wenn ich erwachsen bin>. Und dann, wenn er erwachsen ist, sagt er: <Wenn ich verheiratet bin>. Doch was ist schließlich an einer Ehe schon viel dran?
    Seine Gedanken ändern sich, er sagt: >Wenn ich nicht mehr arbeiten muss>. Und dann, wenn er alt geworden und diese Zeit gekommen ist, blickt er zurück über das Land, das er durchwandert hat.
    Ein kalter Wind scheint darüber hinwegzuwehen. Irgendwie hat er alles verpasst, und nun ist es vorbei.
    Das Leben, erkennen wir zu spät, muss gelebt werden, in jedem Augenblick des Tages und der Stunde."


    Vielleicht versuchst du einmal, diesen Absatz ein bisschen auf dein Leben zu übertragen.
    Verschwende deine Zeit nicht mit Gedanken, die dich nicht weiterbringen sondern nur runterziehen. Suche nach den positiven Dingen in deinem Leben und mach' sie dir bewusst. Dann bist du vielleicht auch in der Lage, dein Selbstbild positiver zu gestalten.


    Alles Liebe
    die Mama

  • Hallo Sunny,


    Du bist einfach nicht hässlich. Niemand ist hässlich. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und ja, momentan wiege ich ein paar Kilos mehr als Du und bin sogar noch ein ganzes Stück kleiner als Du. Aber trotzdem hält mich das alles nicht vom Leben ab. Das Leben ist viel zu kurz, um es aufzuschieben


    Ich bereue heute noch, dass ich meinen Exfreund nicht ein paar Jahre früher verlassen habe, denn es hätte meinem Leben schon viel früher besser gehen können. Aber naja, jetzt muss ich das beste draus machen, weiß aber, dass ich bestimmte Dinge NIE MEHR vor mir herschieben werde. Mein Leben ist mir zu wertvoll, ich will jetzt leben, nicht erst dann, wenn ich wieder richtig gesund bin oder wenn ich schlank bin oder Kinder hab oder wieder mehr Geld hab oder was weiß ich.


    Ich lebe gern und genieße es und jeder soll es wissen, denn das kann ganz schön ansteckend sein :) :D


    Also Kopf hoch sunny, mit 86 kg bei 1,80m hast Du meines Erachtens ein super Gewicht. Ich würde nicht versuchen, meinen Körper und meinen Stoffwechsel mit Diäten zu ruinieren oder mich selbst mit viel zu viel Sport zu stressen. Geduld ist immer das A und O, alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

  • Ich habe mal noch den Songtext von Wolfsheim rausgesucht, der das Thema sehr gut anspricht:


    Ich denke, diese Zeilen sagen sehr viel aus und sollten viele dazu anregen, über sich selbst und ihr Leben nachzudenken.


    Mir hilft das Lied jeden Tag aufs Neue.

  • hallo sunny,
    ich hab diesen thread lange gescheut und hab mich nicht getraut was zu schreiben, weil ich selbst gerad wieder in einer meiner absoluten "selbstzweifel-Phasen" war. Aber ich würde dir gern ein wenig von mir schreiben, vielleicht kommt das eher bei dir an, als die wirklich guten Ratschläge von den vielen netten Leuten hier - die ich manchmal auch nicht annehmen kann, aber insgesamt merke ich dann doch das es ankommt, wenn auch manchmal erst sehr viel später *mal so als kleine Motivation für alle die hier soooo viel Geduld aufbringen und immer wieder für die Selbstakzeptanz eintreten*
    Also liebe Sunny, ich selbst war ein "molliges" Kind - zumindest ganz am Anfang, bin als ich mit 3 1/2 Jahren zu meinen Eltern zurück-kam von meiner Mutter als "fette Sau" betitelt worden, was ich dann lange Zeit für meinen "namen" hielt, da auch mein Bruder dieses "schimpfwort" gern benutzte; ich muß allerdings dazu sagen, das meine Mutter erst damit anfing mich so zu betiteln, als sie merkte das sie mich nicht anders dazu bekam über das was mir "ihr Vater" angetan hatte zum schweigen zu bringen (er hatte mich sexuell mißbraucht und als ich mich dagegen wehrte ziemlich mißhandelt) - sie merkte wohl das sie mich mit dieser Methode doch noch zum schweigen bringen konnte, da ich mich ja so "schuldig" für das fühlte was mit mir passierte.
    Mit knapp 6 Jahren wurde bei der Einschulungsuntersuchung bei mir Untergewicht! festgestellt - aber meine Mutter behauptete immer noch ich wäre "zu Fett!"
    Sie ließ mich in den ersten Jahren die ich bei ihr verbrachte regalmäßig Hungern und selbst wenn ich mal nicht Hungern mußte, bekam ich nur "diätkost" sprich miniportionen und nur "kalorienarmes" - süßes gab es nur wenn ich mal bei Oma war, ansonsten durfte ich nur zusehen, wie andere (vor allem der Bruder) sich mit süßigkeiten - schokolade, kuchen, kekse, torten, usw. - vollstopften während ich oft noch danebensitzen und "fasten" mußte.
    Was diese Torturen mir wirklich angetan haben, ist mir erst in den letzten monaten klar geworden, unter anderem durch meine Psychotherapie (in der es zuerst nur um sexuelle geschichten - Mißbrauch und Vergewaltigung ging) und durch das was ich hier so alles lesen konnte.
    Auch ich habe einen großteil meines Lebens mit solchen Gedanken wie du sie dir selbst gegenüber hast verbracht - ich fühlt mich extrem Fett, als ich gerade mal etwas mollig war, ich machte zig diäten die leider nur nie wirklich was brachten, ich schraubte meine Ernährung auf "dauerdiät Status" (ca 800 bis maximal 1000 kcal/tag) runter und ich hasste meinen Körper - ich hasste ihn so sehr, das ich oft aus lauter verzweiflung anfing meinen Körper direkt zu bestrafen (konkret möchte ich darauf nicht eingehen, das schaff ich noch nicht) als wäre es nicht genug das ich ihn schon mit dieser extrem geringen Nahrungszufuhr bestrafte.
    Mitlerweile muß ich damit leben, das ich aufgrund der häufigen "crash" und sonstigen Diäten und eben der zu langen dauer-reduktions-kost reiz Magen & Darm habe.
    Ich mußte einsehen, das ich nicht abnehmen konnte, eben weil ich "zu wenig" ass - das hat mir die Ernährungsberaterin schon gesagt.
    Und ich bekomme nun die Chance sowohl das mit der Ernährung - also endlich mal genug und das richtige für meinen Körper - zu erproben und ich habe es auch endlich mal gewagt über das zu reden was meine Mutter mir schon als Kleinkind angetan hat. Aktuell ist es bei mir nun so, das ich zwar vom Kopf her - was ich wirklich viel finde - weiß das ich nicht "schlecht", "häßlich" oder was weiß ich nicht noch für schlimme Sachen bin - nur weil ich "dick"(jaja ich weiß - mollig) bin, aber meine Gefühle noch immer im Kampf zwischen dem Logischen Gedanken und den "alten aber falschen" Negativen Einstellungen stehen, denn die Erinnerungen drängen sich noch fast "täglich" (bzw. allnächtlich in Alpträumen) auf und sie wirken "richtig"....zumal sie ja auch dem entsprechen, was man so im alltag ständig an allen ecken und enden hört, liest, sieht....
    Aber ich werde weiterkämpfen - ich will es weil ich denke das auch ICH ein Recht auf ein unbeschwertes glückliches Leben habe egal wieviel ich nun mitlerweile Wiege, wie andere mich sehen - was ja eben auch von DEREN Einstellung abhängt! - oder was mir meine Erinnerungen einreden wollen.
    Sorry wenn das nun so viel Text geworden ist, aber ich hoffe das kommt vielleicht o weit an dich heran, das es dich berührt - denn dann wird es auch etwas nutzen :)
    liebe grüße,
    Cailly

  • Also: Mich hast Du - mal wieder - ganz tief drin berührt, liebe Cailly.


    Einen extra-lieben Gruß sendet Dir
    AlexP.

    [ 11-06-2004, 12:53: Beitrag editiert von: AlexP. ]

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Und ... liebe Cailly ... es ist mir in den letzten Wochen ein paarmal aufgefallen: Man merkt total, welche Schritte nach vorne Du in letzter Zeit gemacht hast. Du wirkst lockerer und abgeklärter. Ich finde das einfach toll. Das für Dich zur Ermunterung weiter zu machen.


    Liebe Grüße
    Crassa

  • Besonders diese Passage hat mir in deinem Text gefallen, liebe Cailly:

    Zitat

    Aber ich werde weiterkämpfen - ich will es weil ich denke das auch ICH ein Recht auf ein unbeschwertes glückliches Leben habe egal wieviel ich nun mitlerweile Wiege, wie andere mich sehen - was ja eben auch von DEREN Einstellung abhängt! - oder was mir meine Erinnerungen einreden wollen.

    Ja, deine Fortschritte sind unübersehbar. Und auch wenn es noch dauern wird, bis deine Alpträume dich verlassen - ich bin sicher, du wirst es schaffen und ein gutes Leben führen können.


    Liebe Grüße
    Pandora

  • Na_Ich Mittlerweile sinds 84 kg, schaff im Moment brav mein Kilo pro Woche. Aber ehrlich gesagt, richtig freuen kann ich micht gar nicht drüber :( Hab heute noch ein paar Mal all Eure Postings in diesem Thread gelesen, da kommt teilweise so viel Lebensfreude rüber, da werd ich richtig neidisch. Wenn ich überlege, wie mein Leben zur Zeit ist. Klar, ich will abnehmen, das ist halt kein purer Spaß. Aber ich steh morgens auf und grübel ewig drüber, ob ich nu frühstücke oder nicht, überlege mir bei jedem Bissen im Büro ob mir das nicht meine 1000-kcal-Tagesbilanz versaut. Nach 17 Uhr esse ich sowieso nichts mehr, wiege mich mind. zweimal täglich und schreibe dauernd das Gewicht auf. Ja, ich nehme endlich ab, aber irgendwie fühl ich mich schlecht. Vielleicht wird das wieder, keine Ahnung. Mein Leben ist mir bloss jetzt genauso wenig wert wie vorher, ich hab immer geglaubt das wird mit weniger Gewicht besser, hab ja mal wesentlich mehr gewogen ( 40 kg mehr)


    Cailly Was du geschrieben hast, hat mich sehr berührt, aber soweit werd ich wohl nie kommen um zu sagen, ich bin nicht fett und hässlich. Für mich sind das halt Fakten. Sehr heftig was Du erlebt hast, und ich jammer hier rum wegen mein paar Problemchen. Aber im Moment weiß ich irgendwie nicht wies weitergehen soll, sorry wenn ich nerve.


    Vorgestern war wieder ne Situation die mich total fertig gemacht hat. Ich stand an der Bushaltestelle, auf der Bank sassen zwei Mädels so in meinem Alter, sonst niemand. Mein Bus kam, ich stieg ein und hör wie die eine sagt, "Wie kann man so ne Jeans anziehen, wenn man so fett ist" Hab ausnahmsweise keine Jacke drüber angehabt, wie sonst immer auch wenns warm ist, halt nur T-Shirt, aber das war recht lang. Das war ne völlig normale Jeans, nichts besonderes halt, mit ausgestelltem Bein, macht ja angeblich schlank. War echt kurz vorm heulen, Resultat war, daß ich die Hose in den Keller geschmissen hab und sie nun in den Müll wandert.
    Das war einfach zu viel, an mir prallt sowas nicht ab.


    Jetzt nehm ich ab, und vielen gefällt das wiederum auch nicht. Als ich noch 125 kg gewogen hab, da fandens alle super. Jetzt tu ich konsequent was für die Figur, und einige meckern. Meine Mutter wirft mir vor, daß ich auf dem besten Weg wär mich zu ner dünnen ungemütlichen motzigen Zicke zu entwickeln, bloss weil ich wenig esse. Mein Bruder motzt, weil er mit seiner Freundin ne total komplizierte Torte gebacken hat und ich nichts davon wollte. Die müssten doch froh sein, daß ich jetzt schlank werden will. Eine Freundin, die mir früher immer gesagt hat, dann nimm doch ab, fragt mich jetzt ganz kritisch, ob ich sicher wär, mich jemals wieder an einigermaßen normales Essen gewöhnen zu können.
    Außerdem dachte ich immer Männer finden es toll, wenn frau Diät macht und was für die Figur tut. Da meinte meine Mum letztens,ich könnte froh sein, daß ich keinen Freund hab, bei einer die nur am Salat knabbert würde jeder flüchten, aber wie soll ich sonst abnehmen....


    Ich arbeite in ner reinen Männerabteilung, ist eh schwer genug für mich, empfinde immer die lästern über die fette Kollegin. Vor ner Woche hatte ein Kollege Geburtstag und hat ein gemeinsames Frühstück gemacht. Normalerweise esse ich höchstens ein halbes Brötchen um nicht unhöflich zu sein, mag das nicht beim Essen gesehen zu werden, aber an dem Tag hatte ich gar keinen Appetit. Bin zwischendurch aufgestanden und, naja, hab halt sehr niedrigen Blutdruck, schon immer aber, und mir ist total schwarz und schwindlig geworden. Das haben sie natürlich gemerkt, und mein Lieblingskollege meinte dann, ich hätte besser auch mal was gegessen anstatt immer keinen Appetit zu haben. Der Chef meinte dann, ich würde es wirklich übertreiben. Das war mir so peinlich..........Ich habe echt immer geglaubt Männer finden es toll, wenn frau nix isst wegen der Figur. Tun sie das etwa nicht?


    Nun lese ich hier, daß einige von euch sogar ins Schwimmbad gehen, da war ich vor 11 Jahren zuletzt. Viele von Euch gehen raus, unternehmen was, und scheren sich nicht um die Kommentare anderer. Ich verstecke mich, hab soviele Träume. Ich träume vom Reisen, bin noch nie geflogen. Hab voll die Horrorvisionen daß ich im Sitz klemmen bleibe oder so, dabei weiß ich nicht mal, wie breit die Sitze sind.


    @Na_Ich woher wusstest du, daß mir dieses Lied sehr viel bedeutet ;) Als es mir ne zeitlang sehr schlecht ging, hab ichs oft gehört.


    Entschuldigt, daß mein Posting sooo lang geworden ist, aber im Moment steh ich wirklich innerlich wie zwischen den Fronten und mein Weltbild fängt an ein bißchen zu wackeln, halt was die Themen Diät, Männer etc. betrifft.

  • Hallo Sunny,


    das schlimme an Reduktionsdiäten ist ja nicht nur die Veränderung am Stoffwechsel (was alleine schon ein Grund wäre, keine spezielle Reduktionskost zu sich zu nehmen), sondern auch, dass man sich den ganzen Tag mit Essen beschäftigt. Hast du in der Zeit, bevor du diese Diät machst, auch ständig an Essen gedacht? Oder hast du normal gelebt und dann, wenn du Hunger hattest gegessen? Mir jedenfalls ging es so, dass ich bei Diäten (und glaube mir, ich habe sie alle ausprobiert) nur ans Essen dachte. Ständig sah ich Lebensmittel und ihren Nährwert. Es gab nur noch kcal, Kohlenhydrate, Fette, Proteine, BE. Wenn ich mir von meinem geringen Taschengeld beim Bäcker was Süßes holte, zählte ich nicht wie meine Freundinnen das Geld im der Tasche, sondern die Kalorien auf der Hüfte. Ich konnte die Süßigkeit gar nicht genießen, weil ich dann wieder rechnen musste, was ich dafür dann wieder weglassen muss. Man bekommt vom ständigen Denken an Essen auch Hunger.


    Zitat

    schaff im Moment brav mein Kilo pro Woche. Aber ehrlich gesagt, richtig freuen kann ich micht gar nicht drüber

    Diese Aussage finde ich sehr interessant. Ein Kilogramm in der Woche abzunehmen finde ich schon sehr viel. Warum machst du überhaupt diese Diät? Warum willst du schlank werden (jetzt einmal unterstellt, Diäten machen wirklich dauerhaft schlank, wovon die meisten hier nicht überzeugt sind)? Hoffst du, Schlanksein würde (einige) Probleme lösen?


    Zitat

    Ich habe echt immer geglaubt Männer finden es toll, wenn frau nix isst wegen der Figur. Tun sie das etwa nicht?

    So weit ich weiß nicht. Es gibt natürlich ein paar oberflächliche Menschen, die ständig an anderen etwas auszusetzen haben, aber die lassen wir jetzt mal außen vor. Ich spreche von Männern, nicht von Ersatzteilen. Und die Männer, die ich kenne, freuen sich, wenn Frau mit Appetit isst. Das einzige, was sie höchstens nervt ist, wenn Frau ständig über ihre Gewichtsprobleme jammert.

  • Hallo Sunny,
    was Du da schreibst, macht mich unendlich traurig - Du bist auf dem besten Wege, nicht nur Dein Leben mit der ständigen Kalorienzählerei zu versauen (hast ja jetzt schon keinen Spaß mehr am Leben) und nochdazu verdirbst Du es Dir mit der durch den dauernden Hunger ausgelösten miesen Laune mit Menschen, die es gut mit Dir meinen.
    Was wär denn so schlimm gewesen, die Torte zu genießen? Ein einziges Stück macht Dich nicht wieder fett, dann wärst eben danach 'ne Stunde spazieren gegangen, wenn Du das wirklich so schlimm findest.
    Deine Freundin hat scheinbar auch schon erkannt, dass Du in 'ne Eßstörung schlitterst, wenn sie Dich schon fragt, ob Du Dich überhaupt wieder an normales Essen gewöhnen kannst. Davon abgesehen, dass Dein Körper es ja nun wirklich super lernt, mit sehr wenig auszukommen, was meinst, was da passiert, wenn Du wieder normale Mengen zuführst?!
    Zu den dummen Mädels im Bus sag ich mal nix, ich hoffe nur, dass Du die Hose wieder aus dem Keller holst.
    Was aber die Männer angeht, die angeblich drauf stehen, wenn 'ne Frau so gut wie nichts isst - vergiß es. Männer wollen Frauen, die genießen können - beim Essen, aber auch beim Sex (sorry, wenn ich das so offen schreib). Aber mal ehrlich - eine dünne Tussi, die immer nur am Salatblatt knabbert, statt sich einfach mal in den Genuß eines wirklich leckeren Essens fallen zu lassen, die wird doch auch beim Sex eher drauf schauen, wie sie dabei aussieht statt dass sie wirklich loslassen kann und genießt. Das ist jedenfalls das, was ich in sehr vielen Gesprächen rausgefunden hab.


    Weißt, was ich denke?
    Die Kraft, die Du momentan ins Kalorienzählen steckst, ist allemal ausreichend dafür, dass Du statt dessen wieder rausgehst und lebst. Aber vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum Du das nicht zulassen kannst.
    Darcy

  • Liebe Sunny,


    wenn Leute Dich auf der Straße anpöbeln, dann tun sie dies, weil sie selbst einen massiven Minderwertigkeitskomplex haben, aus welchen Gründen auch immer. Sie pöbeln Dich an, um sich selbst besser zu fühlen, weil sie meinen, Dein Makel ist größer und offensichtlicher als ihr Eigener. Wenn Dich so etwas veranlasst, Deine Hose in den Keller zu befördern, dann lässt Du Dein Leben durch Proleten (denn das sind Leute, die so etwas tun) bestimmen. Willst Du das wirklich? Das glaube ich nicht.


    Du lässt Dein Leben aber auch durch Dinge bestimmen, die in der Werbung und in Frauenzeitschriften verbreitet werden und mit dem wahren Leben nicht das Geringste zu tun haben. Woher nimmst Du denn Deine Erkenntnisse darüber, was Männer wollen??? Das ist alles Schwachfug. In einer Beziehung steht an erster Stelle, dass die Partner charakterlich zusammen passen. Wenn das nicht erfüllt ist, können die Schönheitsideale der Partner noch so erfüllt sein, eine Beziehung wird nicht funktionieren. Natürlich gibt es ein paar Kranke, die die Auffassung vertreten, nur eine Frau, bei der alle Knochen sichtbar sind, ist eine wirkliche Frau, aber diese paar Wenigen zum eigenen Maßstab zu machen, ist doch wirklich übertrieben. Ein Mann, der partout darauf besteht, eine Frau zu haben, die dem gängigen Schönheitsideal vollends entspricht, hat selbst ein Problem. Ein solcher Mann will das nur, weil er sich schmücken will, um eigene Defizite auszugleichen (wie im Fall mit den Pöblern). Ein Mann, der seine Frau wirklich liebt, dem ist es egal, wie sehr sie dem gesellschaftlichen Schönheitsideal entspricht. Oft wird das missverstanden und Frauen glauben, ein Mann, dem das egal ist, der liebt sie nicht wirklich, aber es ist genau umgekehrt.


    Was das Schwimmen betrifft: Ich finde Schwimmen einfach nur GEIL! Gestern war ich erst wieder schwimmen. Es tut mir in jeder Beziehung gut. Und trotz meines hohen Gewichts werde ich immer wieder angesprochen, was für eine gute Schwimmerin ich doch sei. Sollen sie doch gaffen! Ich habe schöne, ausgefallene Badeanzüge und fühle mich phantastisch angezogen, wenn ich baden gehe. Gestern waren einige sehr dicke Frauen im Bad und die haben alle ganz neidisch auf meinen Badeanzug geschaut. Und da war sogar ein junger, gut aussehender Typ, der mir die ganze Zeit nachgestellt hat (was ich allerdings ziemlich lästig fand). Warum sollte ich auf etwas verzichten, was mir einen Riesenspaß macht und was mir gut tut? Nur weil andere nicht mit meiner Fülle umgehen können? Das kann es doch wohl nicht sein. Es ist MEIN LEBEN.


    Ich hoffe, Du kriegst die Kurve und schaffst es irgendwann, diese dummen Kommentare von Menschen, die Dir eigentlich unterlegen sind, an Dir abprallen zu lassen und das zu tun, was für Dich gut ist. Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, dass Du es schaffst.


    Crassa

    [ 12-06-2004, 11:12: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • Zitat

    War echt kurz vorm heulen, Resultat war, daß ich die Hose in den Keller geschmissen hab und sie nun in den Müll wandert.

    Hallo Sunny,


    bitte geh in den Keller und hol die Hose wieder. Du hast sie doch gern getragen, hörst du sie nicht rufen? Wenn du sie jetzt wegwirfst, haben die zwei blöden Schnepfen gewonnen. Wenn das nächstemal jemand sagt "wie kann man mit einer so krummen Nase vor die Tür gehen", schneidest du dann deine Nase ab?


    Ich trage auch gern solche Hosen, und sie sind definitiv vorteilhafter als Karottenhosen. Was solltest du denn nach Meinung der zwei Mädels von der Haltestelle wohl anziehen? Zwei Kartoffelsäcke?


    Bitte, hol die Hose wieder aus dem Keller und zieh sie an. Ich bin sicher, du siehst gut aus damit. Das Gewicht, das du jetzt hast, würde ich gern wieder erreichen... ich liege gut 20 Kilo drüber. Und ziehe trotzdem solche Hosen an, und würde sie mir auch nicht ausreden lassen.


    Gruß
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!