Schönheitsideale

  • Hallo Zusammen,

    Ich Frage mich was einige unter euch eigentlich für Probleme haben? ( Kein Bösgemeinter Satz hört sich halt nur so an )
    Es gibt Menschen auf dieser Seite die sich Vorwürfe machen weil sie mal 10 bis 20 Kilo über ihrem Ideal Gewicht Liegen! Ich verstehe das nicht ganz! Sind wir den alle so hinter dem Perfekten aussehen her?
    An die Frauen unter euch: ( Männer nichts für Ungut bin selbst einer;) ) Ihr seht bereits Perfekt aus! Die Benutzerprofile die ich mir von diesen Leuten angeguckt habe sind alles andere als hässlich!
    Ich mit meinen Super Jumbo Kilos habe grund mich zu fragen wenn so Schmächtige Personen sich sorgen über ihr angebliches Schlechtes aussehen machen, kann ich mich schon wegschmeissen!?
    Also frage: Was habt ihr blos das ihr meint ihr seht schlecht aus?:o
    Und noch was anderes:
    Ich habe in der Kurzen Zeit der ich jetzt hier bin die Schönsten Menschen die es gibt gesehen! Und dabei habe ich nicht auf das anhängende Bild gekuckt sondern auf die Wörter die ihr geschrieben habt!:)
    (Die Männer kriegen bestimmt jetzt nen Lachanfall:p )
    Und...immer noch nicht Fertig:eek:
    Ich möchte den Personen Dank aussprechen die mich hier immer wieder aufgebaut haben! Ihr seid schuld;) das ich neuen mut gefasst habe!
    gruß
    Olli
    Bitte nicht schlagen:eek:

  • Aber Olli, wer wird denn gleich Angst vor Haue haben.;) :D


    Zitat

    Es gibt Menschen auf dieser Seite die sich Vorwürfe machen weil sie mal 10 bis 20 Kilo über ihrem Ideal Gewicht Liegen! Ich verstehe das nicht ganz! Sind wir den alle so hinter dem Perfekten aussehen her?


    Vorwürfe, Schuldgefühle und dergleichen sind zwar tatsächlich unnötig, aber dennoch verständlich. Ich hatte schon ganz ähnliche Gedankengänge - wenn sich schon eine Frau mit 70 kg viel zu dick fühlt, was bin ich dann mit dem doppelten Gewicht?:rolleyes: Aber ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß jeder, der lernen will, sich selbst zu lieben und zu akzeptieren (und natürlich auch jeder, der das bereits kann), hier richtig ist.

    Liebe Grüße
    Pandora

  • Zitat

    Ich habe in der Kurzen Zeit der ich jetzt hier bin die Schönsten Menschen die es gibt gesehen! Und dabei habe ich nicht auf das anhängende Bild gekuckt sondern auf die Wörter die ihr geschrieben habt!


    Wieso vor Lachen wegschmeißen Oli?
    Mann sein bedeutet doch nicht automatisch ein Gefühlsloser Felsbrocken zu sein - hehe, wirst du jetzt wohl kaum abstreiten, oder? :D ;)
    Was nützt mir der "schönste" Idealkörper wenn ich am nächsten Morgen feststellen muss das ich mich da mit einer Frau mit dem IQ einer Semmel unterhalte?
    Gar nix, davon abgesehen ist Schönheit etwas individuelles und mein Geschmack ist eben das mir mehr besser gefällt...

    Warum man sich selbst immer kritischer betrachtet als andere?
    Weil man einfach nicht in die Schädel der anderen hineinblicken kann und weil die meisten darauf konditioniert sind den Idealen nachzuhängen die ihnen von Kindesbeinen ab eingetrichtert wurden - "die meisten", nicht alle!

  • Zitat von Ironwhistle

    Wieso vor Lachen wegschmeißen Oli?
    Mann sein bedeutet doch nicht automatisch ein Gefühlsloser Felsbrocken zu sein - hehe, wirst du jetzt wohl kaum abstreiten, oder? :D ;)


    :D Du hast ja Recht! Leider können aber die Meisten es nicht zugeben oder Zeigen das sie in Wirklichkeit so Gefühle haben!;)
    Pandora
    Es gefällt mir das Leute hier so offen über Probleme reden können und kann diese Seite mit ihren Anhängern guten gewissens weitergeben!:)
    gruß

  • Also ich geb da jetzt auch mal mein Kommentar ab! :D
    Oli du hast schon recht, ich meine nicht jeder hier ist wirklich mega übergewichtig! Aber selbst ich, mit meinem 95 Kilo (die ich mitlerweile sogar schön finde!) hab manchmal die Schnautze mehr als voll! Ich hatte gestern ein etwas längeres Gespräch mit einer anderen Frau hier ausm Forum! Und wir haben uns auch über DAS Thema unterhalten und waren uns einig.... Für eine Frau kann es schon frustrierend sein, einfach nicht die Kleidung tragen zu können, die sie gerne tragen würde, nicht so "perfekt" zu sein wie andere! Obwohl das wort Perfekt eigentlich falsch ist, da ich es eigentlich wichtiger finde, dass man sich mit einer Frau aber natürlich auch mit einem Mann unterhalten kann!
    Ich muss gerade an den Thread von Stefan20NRW denken! ER hat uns eigentlich in seiner Date-Geschichte erklärt, was Perfekt ist! Perfekt ist, einfach die Menschen so zu sehen wie sie sind und nicht was man von ihnen sieht! (ich hoffe ihr versteht was ich meine! ich versteh mich heute nämlich selber nicht! :rolleyes: )
    Also was ich eigentlich sagen wollte ist, egal wieviel jemand wiegt, ob 70 oder 170 kilo fakt ist, wenn man sich so nicht wohlfühlt, sollte man darüber sprechen dürfen! Denn es hilft wirklich!
    Und Oli du brauchst dich nicht verstecken! Du bist so wie du bist und DAS ist auch gut so!
    Mir geht es übrigends wie dir auch! Ich habe hier auch leute "lesen" gelernt, die mir von ihrer Art zu schreiben wirklich gut "gefallen" andere wiederrum machen sich durch ihre art zu schreiben für mich "unschön" aber so ist das leben! Jeder hat eben ein anderes Schönheitsideal!

  • Zitat von Puderquaste


    Ich Frage mich was einige unter euch eigentlich für Probleme haben? ( Kein Bösgemeinter Satz hört sich halt nur so an )
    Es gibt Menschen auf dieser Seite die sich Vorwürfe machen weil sie mal 10 bis 20 Kilo über ihrem Ideal Gewicht Liegen! Ich verstehe das nicht ganz! Sind wir den alle so hinter dem Perfekten aussehen her?

    Das "Perfekte" gibt es gar nicht, weil Schönheit immer noch im Auge des Betrachters liegt. ;) Ich glaube, "unser Problem" ist die Unfähigkeit der Allgemeinheit, Anderssein zu akzeptieren. Obwohl alle großartig nach Persönlichkeit schreien, traut sich dennoch keiner, anders zu sein. Und so wird uns von allen Seiten eingetrichtert, wir seien - weil nicht der Norm entsprechend - unnormal. Klar bin ich unnormal, ich bin es gerne. Aber es ist halt nicht immer schön, anders zu sein oder besser gesagt, es ist nicht immer schön, daß einem das Anderssein von vielen so brutal beigebracht wird. Sich zu akzeptieren, wie man ist, ist das eine. Die dusseligen bis gemeinen Sprüche der anderen zu überhören eine andere.

    Zitat


    Ich habe in der Kurzen Zeit der ich jetzt hier bin die Schönsten Menschen die es gibt gesehen! Und dabei habe ich nicht auf das anhängende Bild gekuckt sondern auf die Wörter die ihr geschrieben habt! :)

    Und genau diese Einsicht haben viele "da draußen" nicht. Ihnen ist es egal, daß sie einen Menschen tief verletzen, wenn sie ihm "Fette Sau" hinterher schreien. Sie sehen nämlich nur jemanden, der nicht ihrem persönlichen Schönheitsideal entspricht und geben sich überhaupt keine Mühe, nach etwas Schönem zu suchen und es zu finden.


    Zitat von Ironwhistle


    Was nützt mir der "schönste" Idealkörper wenn ich am nächsten Morgen feststellen muss das ich mich da mit einer Frau mit dem IQ einer Semmel unterhalte?

    Ach wie schön, das auch mal von einem Mann zu hören ;) Ich wußte ja, daß (viele) Männer so denken, aber dies bestätigt zu bekommen, tut gut.

  • @Samandiriel


    Deine Ausdrucksweise beeindruckt mich immer wieder! Jemmand der so offen und Ehrlich bei seinen Erzählungen ( Tut mir Leid mir fällt kei anderes wort ein :o )
    ist, kann ich nur sagen Respekt! Denn das kann hier nicht jeder!
    (OK, das war jetzt Schnulzomatik, ist aber die Warheit):eek: :cool:
    Ich weiß nicht ob man ich freu mich sagen kann aber, ich finde es schön das ich nicht alleine mit meinen Problemen bin!
    Und ich habe jedes Wort verstanden. ( Obwohl ich selber nie weiß was ich jetzt schreibe:eek: )
    gruß


  • Ach danke für das Kompliment *rot werd* Ich meine du machst dir gedanken über dinge die so alltäglich sind, dass die meisten von uns (mich mit eingeschlossen) darüber nicht mehr nachdenken! Und das ist eine Eigenschaft, die du bitte nie verlieren darfst!
    Aber hey danke ich hab dank dir grad n neues wort kennengelernt! Schnulzomatik... Ich find das stylisch! Und alleine wirst du mit deinen Problemen NIE sein, wenn du dich traust andere daran teil haben zu lassen bzw. dir zu helfen! DAS habe ich auch erst viel zu spät zugelassen! Aber besser spät als nie!

  • Hi Puderquaste!


    Mal eben zurück zum Ausgangsthema: vorige Tage habe irgendwo einen Thread gelesen in dem sich eine "Sie" über ihr Übergewicht beklagte. Sie gab dabei Kleidergröße 42 an - drei Mal schlecht gelacht... wenn ich Größe 42 hätte, würde ich mich wahrlich nicht als dick bezeichnen - nicht mal "wohlgenährt" würde hier zutreffen.
    Tja, wir Dicken haben eben auch unseren Stolz - ein bischen mehr darf's schon sein, oder?!?
    Gruss,
    Yanced :) :) :)

  • Zitat von Yanced

    Hi Puderquaste!


    Mal eben zurück zum Ausgangsthema: vorige Tage habe irgendwo einen Thread gelesen in dem sich eine "Sie" über ihr Übergewicht beklagte. Sie gab dabei Kleidergröße 42 an - drei Mal schlecht gelacht... wenn ich Größe 42 hätte, würde ich mich wahrlich nicht als dick bezeichnen - nicht mal "wohlgenährt" würde hier zutreffen.
    Tja, wir Dicken haben eben auch unseren Stolz - ein bischen mehr darf's schon sein, oder?!?
    Gruss,
    Yanced :) :) :)


    Was du sagst mag wohl stimmen, aber wenn die Frau sich mit einer Kleidergröße nicht wohl fühlt, ist es für sie eben schon zu viel! Und auch DAS sollte man Respektieren! Klar ich würd mich über ne 42 auch freuen, aber die hab ich nunmal nicht und wenn ich sie haben möchte, muss ich was dafür tun!
    Und von wegen wir dicken haben eben auch unseren Stolz.... Manchmal eben NICHT! Und ich dreh da bestimmt keinem einen Strick drauß, aber manche fühlen sich mit etwas mehr halt wohl und andere wiederum nicht! Und auch diese Meinung sollte Aktzeptiert werden, denn sonst machen wir genau DAS was wir selbst nich wollen! Abgestempelt werden! Die stempeln uns als Fett ab und wir sie als bekloppt! Hallo is doch n bissl paradox oder?


    @ Oli: ohhhh nich rot werden! So böse war mein spruch auch wieder nicht gemeint :D *DAS war ironie! nur damit es keine Missverständnisse gibt!*

  • Menno, ich lese hier immer wieder wie schwer es Frauen haben die "passenden" Klamotten zu bekommen...

    Da ich heute, nach Jahren, endlich wieder mal beim Onkel Doktor war (Merde, hat der Kerl genervt - Herz hier, Blutdruck da, Cholesterin dort, heiaheiaheia...) um mich "Krankschreiben" zu lassen - Halsschmerzen und der meckert wegen Kreislauf und Co! - habe ich endlich mal wieder Zeit meine Nähmaschine ein wenig zu benutzen...

    Männer haben es auch schwer passende Hosen zu finden, das sage ich mit meinen 105 kg.! Zurück zum Thema...
    Ich komme mir nicht wirklich stark übergewichtig dabei vor, aber wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse kommt mir der Gedanke das man sich schnell als "Fett" betrachtet wenn man deprimiert durch die Läden schleicht und nur Kleidung findet die defacto für Unterernährte gemacht ist...

    Was soll's?
    Ich bastle jetzt weiter an meiner Hose... :D

  • Das Männer es auch schwer haben klamotten zu finden streitet ja auch keiner ab! Es ist aber fakto so, dass man Leute verurteilt wegen ihrem gewicht! Sei es, dass es im auge des betrachters zu hoch ist oder zu niedrig! Aber wir sollten mal eines nicht vergessen, jeder soll doch so leben dürfen wie er sich schön findet! Und tut mir leid, aber ich für mich persönlich kann und will mich nicht damit abfinden können, dass Leute die dünn sind dicke fertig machen und umgekehrt! Wir begeben uns mit einigen Sprüchen auf deren Niveau herab und DAS wollen doch bestimmt alle von uns sicherlich vermeiden!
    Klar ich denk mir auch manchmal... Och die würd mit ein paar kilo mehr aber auch besser aussehen! Aber DAS ist MEINE Meinung und wenn er/sie sich so wohl fühlt wie er/sie ist, dann haben wir das zu Aktzeptieren! Und wenn ein Mann/eine Frau probleme mit ihrem Gewicht haben und sei es, dass sie 75 kilo wiegt und will 10-15 abnehmen, dann hat man auch das zu Aktzeptieren, da jeder doch so leben dürfen sollte wie er/sie sich wohlfühlt und nicht wie die Gesellschaft uns das aufdrückt bzw. wie WIR uns das selber aufzudrücken versuchen!
    Ich verurteile keinen, weil er sich und sein Gewicht mag bzw. sogar liebt, aber es gibt leider gottes immernoch genug leute die sich nur einreden, dass sie sich wohlfühlen! (DAS ist jetzt sowohl auf dicke als auch auf dünne bezogen!)
    Es gibt aber faktum auch genug Dünne die unbedingt zunehmen wollen! Und diese haben meiner Meinung nach genauso viel Unterstützung verdient wie alle anderen auch!
    Sorry fals es am Thema vorbei ging, aber musste mal gesagt werden :cool:

  • Ich schätze das man sich die meisten Probleme selber macht.
    Wenn man wirklich aufällig ist durch das Gewicht und das ist ab einem gewissen Gewicht sicherlich der Fall, dann hat man vielleicht Grund zu klagen denn dann reagiert die Gesellschaft brutal in Ihren Ressentiments und Vorurteilen und man hat womöglich Täglich damit zu kämpfen das die Menschen nicht auf einen klar kommen.
    Bis zu diesem Punkt aber, so meine These, macht man sich die meisten Probleme selbst indem man zu empfindlich reagiert, ausgehend von einem überkritischen Selbstbild.
    Jeder erfährt in seinem Leben eine Reihe Kränkungen die dünne Frau weil sie vielleicht zu wenig Busen hat oder der muskulöse Mann dem man nachsagt er habe kein Hirn, der Moppel weil er moppelig ist die Dünne aber vielleicht nicht besonders hübsche Frau wegen ihrem Gesicht usw....
    So oft (bis auf meine Mutter) wurde ich nicht gekränkt von der Gesellschaft ich kann das wirklich überblicken und ich schätze auch ein dünner Mensch blickt auf eine Reihe Kränkungen zurück die nicht weniger finster sind.
    Man sollte sich fragen warum die Menschen sich untereinander so gerne weh tun und inwiefern alles was wir beklagen mit dem Kapitalistischen Alltag Zusammenhängt, dieser Leistungsgesellschaft in der es zuerst um Kapitalakkumulation und Warenfetisch geht und der wir alle ob dick oder dünn, krank oder gesund, schön oder hässlich, schlau oder dumm unterworfen sind.
    Die daraus resultierenden Mechanismen sind eben brutal aber solange man noch einigermaßen in das Bild der Modernen Gesellschaft passt (leiste, leiste!) solange halten sich die Ressentiments die Waage und verteilen sich gleichmäßig auf alle.
    Eine echte perspektive Gesellschaftlicher brutalität hinsichtlich diesem Ideal-Diktat habe ich also nicht, da ich noch nie erleben musste wie es ist mit 200kg (z.b) durch die Stadt zu gehen.
    Zwar liebe ich die Mode und bin auch interessiert und beklage oft Farb und Schnittdiktatur aber ich glaube solche Problemchen sind nicht die Welt.
    Bis zu größe 60 gibt es heute enorm viel Internet Angebot und Spezielle Versandhäuser und selbst in den Städten sieht es nicht mehr so übel aus.
    Schönheitsideale hat man vor allem selbst und auch dicke gehen damit oft undezent hausieren.
    Übrigens jemand sagte was nütze ihm eine dünne frau die dem Schönheistideal entspricht die aber doof ist wie ein Semmel oder so, das ist schon so eine unfaire einteilung als ob alle dicken Frauen automatisch klug sind, proportional wird es genauso viele sagen wir mal nicht so helle Köpfe geben wie unter dünnen Frauen.
    Fairer wäre zu sagen, ich kann keine Frau lieben die dumm ist wie ein Semmel.


    gruß
    Mudhoney


    ;)

  • Zitat von Samandiriel


    Klar ich denk mir auch manchmal... Och die würd mit ein paar kilo mehr aber auch besser aussehen! Aber DAS ist MEINE Meinung und wenn er/sie sich so wohl fühlt wie er/sie ist, dann haben wir das zu Aktzeptieren! Und wenn ein Mann/eine Frau probleme mit ihrem Gewicht haben und sei es, dass sie 75 kilo wiegt und will 10-15 abnehmen, dann hat man auch das zu Aktzeptieren, da jeder doch so leben dürfen sollte wie er/sie sich wohlfühlt und nicht wie die Gesellschaft uns das aufdrückt bzw. wie WIR uns das selber aufzudrücken versuchen!
    Ich verurteile keinen, weil er sich und sein Gewicht mag bzw. sogar liebt, aber es gibt leider gottes immernoch genug leute die sich nur einreden, dass sie sich wohlfühlen! (DAS ist jetzt sowohl auf dicke als auch auf dünne bezogen!)
    Es gibt aber faktum auch genug Dünne die unbedingt zunehmen wollen! Und diese haben meiner Meinung nach genauso viel Unterstützung verdient wie alle anderen auch!


    STIMMT!! ...kann ich da nur sagen! Denn auch bei diesem Thema laeuft es letzten Endes wieder auf Toleranz hinaus. Wenn ich dick bin, moechte ich nicht auf Grund dessen diskriminiert oder ausgelacht werden. Aber wieso sollte ich dann, als "Dicke" andererseits das recht haben einen "Duerren" zu diskriminieren? Wenn jemand 15 kg abnehmen will, gibt das dem, der 60 abnehmen sollte/moechte nicht das Recht, sich darueber lustig zu machen. Das gilt fuer alle, die im Sinne der "Allgemeinheit" "anders" sind. Homosexuelle verlangen Toleranz...fuer mich kein Problem! Wenn sie aber dann anfangen, ueber Heteros zu laestern, fehlt mir dafuer das Verstaendnis! Nur so als Beispiel....
    "Was du nicht willst, das man dir zufuegt, das fuege auch keinem anderen zu!"
    Und eine Freundin von mir, die wuerde was drum geben, wenn sie zunehmen koennte, weil sie einfach nur aus Haut und Knochen besteht, aber es klappt, trotz Unmengen an Essen nicht. Nur sagt da keiner was, denn diese Figur ist in der heutigen Zeit als normal angesehen.


    Aber warum laufen wir Schoenheitsidealen hinterher? Weil man sich ja scheinbar doch nicht komplett aus dem Strom ausklinken kann, und man zwar individuell sein moechte, aber doch nicht soooo extrem aus der Reihe fallen will. Man moechte Klamotten anziehen, die jeder anzieht....z.B.
    Und viele haben eben nicht das Selbstbewusstsein und die damit verbundene Kraft komplett geben den Strom zu schwimmen, und versuchen deshalb fuer jeden Preis sich "anzupassen". Sei es nun gewichtstechnisch oder in anderen Dingen. Aber das klappt leider nicht immer. Und es wird einem zusaetzlich schwer gemacht. Denn wenn ich heute zu ....ooops....dem Modegeschaeft, das mit P anfaengt und mit ....oehm imkies aufhoert gehe (hoffentlich bekomm ich jetzt keine auf den Deckel :rolleyes: ), dann komm ich mir milde gesagt, ein wenig "auf den Arm genommen" vor. Da haengen Sachen die kann ich vielleicht 12 jaehrigen (figurtechnisch) anziehen, was aber wiederum auch nicht moeglich ist, da die wenigsten Eltern ihre Kinder in dem Alter so aufreizend einkleiden wollen. :confused: Dass ich mich, nach dem Besuch in solchen Geschaeften (was ich mittlerweile aufgegeben habe) auch mit 70kg schon als "Tonne" fuehle, und mir denke "Mist, ich bin zu dick", ist fuer mich nicht weiter verwunderlich. Vor allem fuer Teenager, die "dabei" sein und dazu gehoeren wollen halte ich diesen Einfluss fuer aeusserst gefaehrlich. Denn gerade in diesem Alter ist man fuer Einfluesse von aussen besonders empfaenglich.....und Essstoerungen sind dann gar nicht mehr weit.


    Mal wieder ein endloses Thema....


    Die Vivi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!