Lieblingsfilm

  • Hallo,

    ich wollte euch mal Fragen was den so euer Lieblingsfilm und Schauspieler/in ist?
    Ich selber bin ein riesen Fan von Filmen!:)
    Vielleicht gehts euch ja auch so!

    Also mein Lieblingsfilm ist die Herr der Ringe reihe!
    Und am Coolsten find ich Mel Gibson!:cool:
    gruß
    Olli

  • also ich liebe ja horror filme, bzw filme die auf die psyche gehen.
    okay, sind auch andere sachen dabei ;)

    american history x z.b. finde ich super klasse
    gothika
    final destination
    anatomie
    blair witch ist auch nicht übel
    butterfly effect war gut
    jason ist immer gut, freddy auch *g nur den film den die zusammen hatten, der war so richtig scheisse...
    texas chainsaw massacre war ein spannender film
    die killerhand ist wirklich lustig
    alle drei teile von haniball fand ich nicht übel, also schweigen der lämmer, haniball und roter drache
    findet nemo ist natürlich klasse *g

    ach da gibts so viele filme die ich gut, oder lustig fand :D

  • Hmm, bei den Filmen kann ich mich echt nicht auf einen einzigen einigen, darum nur'n paar die ich echt gerne gesehen habe: (Reihenfolge willkürlich...) Rendevouz mit Joe Black, Stadt der Engel, 28 Tage, 23 - Nichts ist wie es scheint, Lammbock, Good Bye, Lenin, The Big Lebowski, Sweet November, Good Will Hunting ansonsten noch sogut wie alle Filme mit Robert De Niro. Achja, Shrek & Ice Age dürfen auch nicht fehlen :D

    Bei den Schauspielern ist es eindeutig Robert de Niro.

  • Meine absoluten Lieblingsfilme sind:
    Shrek 2
    Findet Nemo
    Club der toten Dichter
    Eine ganz normale Familie
    Pulp Fiction
    Kill Bill I und II
    Fabelhafte Welt der Amélie


    Lg, Hinni

  • Hallo,


    ich glaube, so einen ähnlichen Thread gabs schon mal. Hab ich aber mit der Suche auch nicht gefunden....

    Hmm, aber mal schauen, was mir da so spontan einfällt:

    • Philadelphia
    • Ghost- Nachricht von Sam
    • Harry Potter
    • Dirty Dancing 1 und 2 (letzteren wegen der kubanischen Musik)
    • Der Schuh des Manitu
    • Fluch der Karibik
    • ...und dann kam Polly
    • Die Bourne Identität
    • und dann gibt es noch diesen Film mit Doris Day und Rock Hudson, dessen Titel ich vergessen habe und nur noch weiss, dass es eine Art Verwechslungskomödie ist :).

    und sehen möchte ich demnächst

    • Die 7 Zwerge :D und
    • Terminal.

    Ansonsten mag ich auch "deutsche" und englische Filme sehr gern.

    Gestern kam ja "Sonnenallee" und ich fand den auch gut ;).
    Hab mich herrlich amusiert.

    Grüsse,
    JustMe

  • Uii!
    Hier sind wirklich schon gute Filme dabei!
    Ich steh halt nur nicht so Auf Horror Filme ausser wenn sie ein wirklich gutes Ende Haben! Sowie The sixth Sense oder The Others!
    In meiner Schnulz Sammlungs ecke Steht ebenfalls ...tasächlich Liebe und Ghost an erster Stelle!
    Bis jetzt haben alle hier einen mir sehr gut gefallenen Geschmack was die Filme angeht!;)

  • Mein lieblingsfilm?
    Arizona Dream - wäre nur das Ende ein schöneres... *Jammer*
    Ansonten?
    High Spirits, married with an Axemurder, Evil Dead, Ju-On, Vidoqe, Dawn of Dead, diverse Zombiekultklassiker wie G.R.'s Night of the living Dead, Nightmare, Halloween, Braindeath, Massacer on floor 13, Bambi (uuups!!)...

    Meine Lieblingsschauspieler? Klaus Kinski, Faye Dunaway, Arnie - the Gouvernator - Schwarzenegger, Gerhard Schröder und Sammy Orfgen... :D

    Also Kinner's - wo bleibt bitte mein psysiololobridgidses Prollfil?? :rolleyes:

  • ohhh Filme..... schönes thema *händchenreib*
    Also Platz 1 unangefochten is bei mir The Crow!!!!! *übern Pc gugg und den obertoten oberschnuggl Brandon ansabba*
    Platz 2: From Dusk Till Dawn (Quentin mal weggelassen, aber George Clooney is schon a schnuggel odda?)
    Platz 3: Bad Boys I & II (Will Smith....*mjam*)
    Platz 4: Dogma *ich brauch nur dran denken und schon schwirren mir tausende kleiner rosa engelchen ausm hintern :D*
    Platz 5: den teilen sich so ziemlich alle Disney filme! (selbst meine neffen sind schon genervt und wollen se nimma sehen!)


    Man wenn ich mir das so durchlese könnt man glatt meinen, ich gugg nur Fern wegen der ganzen hüpschen männer! ;) Und an Filmen hab ich bestimmt einige vergessen!

  • Lieblingsfilm -
    Hatten wir zwar glaub ich schon mal, aber egal :cool:


    • Monster - mit Charlize Theron und Christina Ricci
    • Pleasantville - mit Tobey Maguire und Reese Witherspoon
    • Abyss - mit Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio
    • Die Jury - mit Sandra Bullock und Matthew McConaughey
    • Der Feind in meinem Bett - mit Julia Roberts
    • Brubaker - Robert Redford
    • Während du schliefst - mit Sandra Bullock
    • Eiskalte Engel - mit Ryan Phillippe, Sarah Michelle Gellar, Reese Witherspoon
    • Sweet Home Alabama - mit Reese Witherspoon und Josh Lucas
    • und, und, und .......

    Ich hör dann mal auf bevor ich die komplette VHS- und DVD-Sammlung hier aufführe :D :D

  • Filme!!


    Horrorschocker sind so gar nicht meins! Psychothriller dann schon eher!!!


    Aaaaaaalso, dann will ich mal auflisten!


    - "Love Actually" (absolute nummer 1 fuer mich momentan...suechtig!)
    - "Ocean's Eleven"
    - "Club der toten Dichter"
    - "Stadt der Engel"
    - "The Sixth Sense"
    - "Herr der Ringe 1 + 2"
    - "Fluch der Karibik"
    - "Manche moegens heiss" (sw)
    - "Shrek"
    - "Ice Age"
    - "Pretty Woman" (ein Muss zweimal im Jahr)
    - "Dirty Dancing" (man war ich damals in P. Swazey verliebt)
    - Alte "Wiener Filme" mit Hans Moser, Paul Hoerbiger usw.
    - "Einer flog ueber das Kuckuksnest"
    - "Farinelli"
    - "La Dolce Vita"
    - "Ghost - Nachricht von Sam"
    - "Gruene Tomaten"
    - "Vom Winde verweht" (schmalz)
    - "Ungekuesst"
    - "Ever After"
    - "Die Kinder des Olymp"
    - "Das fliegende Klassenzimmer"
    - "Ein Herz und eine Krone" mit Audrey Hepburn
    - "Fruehstueck bei Tiffany's"

    ....man, da koennte ich ja noch ewig aufzaehlen!!!


    Von den Schauspielern ist sicher Sean Connery DER Typ schlecht hin, auch wenn langsam der Zahn der Zeit an ihm nagt.
    George Clooney ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten *lechz*, und Hannes Jaennicke wuerde ich auch nicht von der Bettkante stossen.
    Aber auch auf der weiblichen Seite gibt es tolle Exemplare. Wie zum Beispiel Catherine Zeta Jones, Drew Barymoore, Bette Middler, Whoopi Goldberg und noch so einige andere....


    Hm, was koennt ich heute abend denn kucken??? *gruebel"


    Vivi

  • *grins breit*


    Hi, Leute!


    Ich glaub, ich war's, die das Thema schon mal aufgebracht hat!


    *auch händchenreib*


    Aber es scheint, es ist gut angekommen, also schmeiß ich mich auch gleich noch mal in die vollen. Sind ja schließlich auch schon ein paar Tage ins Land gezogen - da kann sich viel verändert haben!


    *Heili(genschein) grade rück*
    *unschuldig guck + lächel*


    Also dann, gehen wir's an. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören:


    - (fast) alle Disney-Filme (Aladdin, Die Schöne & das Biest, Cinderella [da lieb ich besonders ihre gute Fee mit ihrem Bibbedi-bobbedi-buu... könnte fast ich sein! *grins*], Robin Hood)


    - Harry Potter
    - Manche mögens heiß
    - Die Vögel (und andere Hitchcockies)
    - Der Patriot
    - Die Hand an der Wiege (so schön thrillig!!!! Und mit einer phantastischen Rebecca de Mornay!)
    - Der mit dem Wolf tanzt
    - die Filme mit Doris Day und/oder Rock Hudson (Bettgeflüster, Schick mir keine Blumen, Ein Goldfisch an der Leine - einfach herrlich!!!)
    - James Bond - von Goldfinger bis hin zu Golden-Eye


    *hüstel mal kurz diskret*
    *heb runtergefallenen Heili wieder auf*


    Tschuldigung, aber bevor ich's vergesse: Mein momentaner Lieblings-Schauspieler ist Sean Bean. Daher...


    *setz Heili wieder auf*


    Wen ich sonst noch toll finde??
    Also auf jeden Fall auch Sean Connery. Alan Rickman. Einen besseren Sheriff von Nottingham gab's nimmer!! Jason Isaacs. Timothy Dalton. Gary Cooper. Errol Flynn. Sharon Stone find ich auch klasse.


    Ach, es gibt einfach viiiiiiiiiiel zu viel, um alles aufzuzählen. Und wenn ich all meine aufgenommen Filme und die ganzen Kaufcassetten und DVD's dazuzähle, könnt ich selbst schon 'ne kleine Videothek aufmachen. Ich liebe Filme und bei manchen...


    AAAAHHHH - ich hab noch was vergessen! Und zwar bei Lieblingsfilmen die drei Teile aus der Indiana Jones-Trilogie! Und bei dem zweiten Teil, den ich so oft gesehen habe, da gibt's eine Szene, die ich beherrsche wie aus dem Eff-Eff und mindestens so gut bringe wie die Hauptdarstellerin Kate Capshaw selbst:


    *hüstel + räusper mal rasch*


    "Ich war so glücklich in Shanghai! Ich hatte ein kleines Haus und einen Garten, meine Freunde waren reich, wir sind zu Parties gefahren in riesigen Limousinen - ICH HASSE ES, IM DSCHUNGEL ZU SEIN!!!"


    Köstlich, die Szene! *grins grad breit*


    Ja, das war ein kleiner Teil von dem, was mir filmemäßig gefällt! Der nächste von Euch ist dran!


    Liebe Grüße,
    Carina

  • Aaaalso...mein absuluter Lieblingsfilm ist die Shakespeareverfilmung "Much ado about nothing". *hach* Ich glaube, den sehe ich mir heute abend zum zweimillionsten Mal an ;).


    Dann folgen:


    * From Dusk till Dawn, natürlich nur FSK 18 ;), kein Film versteht es, so blutig zu sein, dass es lustig ist...
    * Spaceballs (generell könnte ich mich über Mel Brooks totlachen !)
    * Alle vier Teile von Miss Maple (aber natürlich nur mit der göttlichen Margaret Rutherford!)
    * Sleepy Hollow
    * *grins* Grease
    * Elvira,Mistress of the Dark (kennt den hier einer ? Wenn ich nochmal auf die Welt komme, möchte ich SO aussehen !)
    * Die Neun Pforten
    * Sieben
    * Das siebte Siegel
    * Stigmata

  • Zitat von Wölfin

    Aaaalso...mein absuluter Lieblingsfilm ist die Shakespeareverfilmung "Much ado about nothing". *hach* Ich glaube, den sehe ich mir heute abend zum zweimillionsten Mal an ;).


    ....ach Du Schreck...den hab ich ja komplett vergessen!!!! aber nur in Originalfassung!!!!!


    :D


    Vivi

  • @Haselmaus

    Sean Bean find ich auch voll gut! Besonders als Boromir.
    Die Videothek können wir ja zusammen auf machen bin nämlich auch Sammler.:) ;)

  • Ach ja, "Grüne Tomaten" und "Seet Home Alabama" habe ich auch noch vergessen :). In "Sweet Home Alabama" fand ich Josh Lucas absolut herrlich *schmelz*.


    Aber im Grunde gibt es sooo viele schöne Filme, die ich mir auch ein zweites, drittes.... Mal ansehen werde/ angesehen habe. Da ist es dann mals chwer, zu differenzieren.


  • 1. Interview mit einem Vampir


    2. Dirty Dancing .."mein Baby gehört zu mir" --schmeeeeeeeeelz...;)

    3. Ghost-Nachricht von Sam -- *heul*


    so,das sind meine Ever Top Three :)


    Gruß,
    Kullerpfirsich

  • Josh Lucas fand ich in A Beautiful Mind Super!

    Heute kommt Aladin auf dvd raus den Hol mir jetzt gleich und the day after Tomorrow! Der war auch gut!

  • Wölfin

    Zitat

    Elvira,Mistress of the Dark (kennt den hier einer ? Wenn ich nochmal auf die Welt komme, möchte ich SO aussehen !)

    Aber sicher kenn ich die gute Elvira [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys1/asthanos_xtra.gif
    Ist die nicht etwas arg bleich??????

    Es gab sogar einen zweiten Film. Den hab ich vor kurzem in unserer Videothek entdeckt.
    Hätte aber nix gemacht, wenn ich den übersehen hätte. War furchtbar schlecht das Machwerk.
    Der erste war aber lustig. Könnte man sich bei Gelegenheit mal wieder ansehen (VHS-Videorecorder wieder aktivieren)

  • Filme sind immer ein interessantes Thema. Wobei es verschiedene Genre gibt und daher möchte ich zwei Genre meiner Lieblingsfilme anführen:

    Drama:
    - American History X
    - Dead Man Walking
    - Aus der Mitte entspring ein Fluß

    Komödie:
    - Sommernachtstraum (Verfilmung mit Kevin Kline & Michelle Pfeiffer)
    - Meine Braut, ihr Vater und ich/Verrückt nach Mary
    - Königreich für ein Lama

    einfach nur Kultig:
    - The Big Lebowksi
    - Snatch
    - Fight Club


    Hm, mir fallen noch ganz viele ein...

    Schauspielerisch gefallen mit Edward Norton, wobei die letzten Filme schlecht waren und A. Hopkins und natürlich Salma Hayek (wobei nicht nur unbedingt schauspielerisch)






  • @ Kubalibre:


    Das Bleiche passt einfach zu ihr...es gibt einen zweiten Teil ? Ich habe letztens auf dem Flohmarkt ein Atarispiel gesehn....mensch, das waren noch Zeiten....*schwärm*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!