Ne kleine Frage: Blutgerinsel beim ungeborenen Baby im Gehirn

  • hallo Mari

    ich nehme dich mal dolle in die arme,mensch das tut mir wirklich dolle
    leid was ihr da wieder durchgemacht habt.ich kann deine nichte
    überhaupt nicht verstehen,diejehnigen die ihr letztes hemd geben
    werden ausgenutzt,und der der sie un den kleinen maxi krank machen
    den hat sie lieb????....komische welt iss datt.:( ich will hoffen das sich
    das jugendamt wirklich mal dort umschaut,und guggt ob alles ok iss.
    ich wünsche dir und deinem lieben mann,das es nicht nochmal zu so eine
    dollen streit kommt wegen deiner nichte.ich kann deinen wunsch gut
    nachvollziehen das du weit weit weg wohnen möchtest.aber ich hoffe
    für euch das es bald ein happy end geben wird.und das wirklich alle zu
    ihrem frieden kommen.
    es freut mich zu lesen das es dem kl.maxi gut geht.:)

    [Blockierte Grafik: http://www.smiliesammlung.de/animierte/sonstige/ani_sonstige33.gif] Lieben gruss an deinen mann.tinahttp://smiliesammlung.de/index…mierte&u_kat=engel&id=458

  • Hallo zusammen!


    Ich habe nochmal diesen Thread von mir ausgegraben, da es in Sachen Maxi was neues gibt.


    Am Samstag haben wir von meiner Schwester erfahren, dass meine Nichte vor einer Woche einfach abgehauen ist und den Kleinen bei seinem Vater gelassen hat. Wir waren richtig geschockt.


    Vor allen Dingen da sein Vater eine Anzeige am laufen hat wegen versuchter Körperverletzung. Was da genau ist dürfen wir aber niemanden erzählen, da wir Schweigepflicht haben, weil wir bei dem Anwalt arbeiten.


    Nun ja, dass wir nicht begeistert sind, ist klar. Nun ja, mittlerweile wissen wir auf jeden Fall, dass meine Nichte gechattet hatte, dann von nem Typen den sie im Internet kennengelernt hatte, abgeholt wurde und mit ihm nach Hamburg ist. Meine Schwester hat gestern dafür gesorgt, dass Maxi jetzt erst mal bei uns ist. Und ab Sonntag dann bei ihr, da hat sie drei Wochen Urlaub. Wie es danach weitergeht wissen wir nicht. Sie will nicht das das Jugendamt verständigt wird. Das hat zwar schon ihr Ex-Mann gemacht, der Opa des Kleinen, die waren auch da, aber die lassen alles so wie es ist. Das tolle ist, dass der Vater von Maxi nicht mal das Sorgerecht hat, sondern nur sie. Seit gestern wissen wir, dass sie Maxi nicht mehr wiederhaben will. Sie will ein neues Leben anfangen und in Münster oder sonstwo arbeiten. Ich frage mich zwar als was, da sie nur nen schlechten Hauptschulabschluss hat und nicht mal ne Ausbildung. Aber wenn sie meint. Das Sorgerecht wollte sie ihrem Freund komplett übertragen, meine Schwester hat sie aber dazu überredet, sich mit ihm das Sorgerecht zu teilen. Sie will mal heute oder morgen zu ihm gehen und das mit ihm klären, den Kleinen will sie nicht sehen.


    Der Kleine tut mir unheimlich leid. 9 Monate alt und seine Mutter verlässt ihn einfach. Das Jugendamt will den Kleinen beim Vater lassen. Wir werden jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und uns mit ihm in Verbindung setzen und ihm sagen, dass wenn er mal Probleme hat und für Maxi jemanden braucht, der ihn mal nimmt, uns fragt.


    So nun das wars wieder mal.


    Gruß Mari

  • Ich hatte mich letztens mal so in Gedanken gefragt, wie es bei Euch wohl so läuft.
    Herrje - die Situation ist ganz schön verfahren. Wäre es denn nicht eine Möglichkeit das Kind zur Adoption freizugeben, sofern es nicht innerhalb der Familie untergebracht werden kann (eventuell bei Dir und Deinem Mann mit klarer gesetzlicher Regelung)?

    Mit Deiner Nichte und ihrem Partner wird das doch auf Dauer eh nichts. Jede andere Situation wäre besser für Maxi als die momentane.

    Liebe Grüße

  • Hallo Mari

    Kann mich Yanced nur anschließen. Das ist ja das allerletzte ..könntet ihr beide den kleinen Max nicht aufnehmen. Weil der Kindsvater ist doch auch so ein ....
    sagen wir ,komischer Kauz. Der arme Kleine tut mir echt leid. Berichte uns doch bitte, wie es weiter geht.


    Gruss Lokerman :)

  • Zu uns nehmen wird wohl nicht gehen, zumindest nicht für ganz. Wir haben nur eine 47 qm Wohnung und können uns momentan einen Umzug auch nicht leisten.


    Der Vater von dem Kleinen hat schon mit dem Jugendamt gesprochen. Seinen Schweißerlehrgang den er momentan macht muss er abbrechen, da die das nicht gern sehen, wenn er arbeiten gehen würde, sonst könnte man ihm das Sorgerecht nicht zusprechen. Wir haben ihm aber gesagt, dass er den Kleinen bitte nie woanders hingeben soll, sondern lieber zu uns. Er ist auch momentan ganz froh, das wir ihn haben, da er dann nicht so weit weg von ihm ist und er ihn besuchen kann.


    Ich habe ihm auch gesagt, auch wenn wir uns nicht mögen, muss der Kleine nicht drunter leiden. Wir sind zwar nicht glücklich, dass er ihn wahrscheinlich bekommt, aber wir haben ihn so noch im Auge.


    Was meine NIchte gemacht hat ist das letzte. Sie will zu allen den Kontakt abbrechen. Wir glauben sie tickt nicht mehr ganz sauber. Mal sehen wie es weiter geht.

  • Hallo nochmal.


    Es sieht nun so aus:


    Ich habe heute morgen mit dem Jugendamt telefoniert. Der kleine Maximilian wird seiner Mutter nicht weggenommen. Sie hat alle Rechte und das als Einzige. Sie werden ihr ihn auch nicht wegnehmen, da keine Kindeswohlgefährdung vorliegt. D. h. sie schlägt ihn nicht, sie lässt ihn nicht verhungern... etc. pp.


    Sie ist seit heute morgen wieder bei ihrem Freund, dem Vater des Kindes und hat sich da für die nächsten Tage eingenistet, damit sie ihre Sachen erledigen kann. Ihr Hamburger Freund hat sie heute morgen abgesetzt und ist zurückgefahren.


    Maxi ist seit heute Mittag 12 Uhr wieder bei den Beiden. Am Freitag geht sie mit dem Kleinen zu ihrer Mutter und will sich angeblich dort um eine Wohnung kümmern. Wir wissen zwar mittlerweile wie das abläuft, aber wir haben keine andere Chance gehabt, als ihr Maxi wiederzugeben. Sie hat die gleiche Show, von wegen Wohnung suchen, etc. vor ein paar Monaten mit uns abgezogen, genauso wird das jetzt auch laufen.


    Das einzige was sie zugibt ist, dass sie labil ist und das mit Maxi nicht schafft und an allem wäre ihr böser Freund schuld. Ich hatte ja gestern schon das Gefühl als wir telefoniert hatten, dass sie wie ferngesteuert ist und total wirres Zeug hat sie auch geredet. Heute hat sich das bestätigt, sie war total teilnahmslos, wie ferngesteuert, als ob sie irgendwas nimmt. Wir haben ihr und ihrem Freund bzw. ja nu eigentlich Ex-Freund gesagt, dass sie sich melden sollen, sobald sie nicht klar kommen und das sie sich helfen lassen sollen.


    Das Jugendamt hat die Sache zu den Akten gelegt und wird nichts unternehmen. Keine Kontrollbesuche nichts. Ich finds echt sch...


    Der Vater hat nur noch eine Chance, wenn eine Kindeswohlgefährdung vorliegt und die Gründe für den Familienrichter ausreichen. Das wird alles sehr schwierig. Er wollte es zwar versuchen, aber im Moment ist er ziemlich über die Entscheidung des Jugendamtes geschockt.


    Sie kann Maxi auch jederzeit sogar mit nach Hamburg oder sonstwohin schleppen und ihn irgendwelchen Leuten überlassen, da sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. So sagte mir das das Jugendamt. Ich habe dort mit drei verschiedenen Personen gesprochen und alle sagten dasselbe.


    Ich sage da nur super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!