Wunsch frei....

  • Opa fährt spät abends bei Dunkelheit durch den Wald. Neben sich sein, ebenfalls hochbetagtes, Weib und auch der Hund hinten im Auto ist nicht mehr taufrisch. Na ja, wie er da so vor sich hin fährt sieht er plötzlich vor dem Auto was blitzen und steigt auf die Bremse. Er öffnet die Tür, geht vor das Auto und sieht im Scheinwerferlicht einen Frosch mit Krone sitzen. Der guckt ihn an und sagt:"Ich bin ein Wunschfrosch. Du hast mir das Leben gerettet. Nun hast Du einen Wunsch frei!" Der Opa denkt kurz nach und sagt dann:"Ich hänge so an meinem alten Hund. Kannst Du den wieder jung und frisch machen?" Der Opa und der Frosch bewegen sich Richtung Heckklappe, Opa öffnet und der Frosch schaut sich den Hund an. Dann meint er:"Hmmm..., schwierig! Hast Du nicht noch einen anderen Wunsch?" Der Opa überlegt wieder und erzählt dem Frosch dann das er ja auch eigentlich gerne seine Gattin wieder in voller jugendlicher Pracht sehen würde. Daraufhin gehen die beiden auf die Beifahrerseite, der Opa öffnet die Tür, der Frosch schaut sich das Omachen an und fragt dann:"Kann ich den Hund nochmal sehen???"

  • ... hat ne gewisse Aehnlichkeit!


    Der Flaschengeist



    Ein Mann geht am Strand spazieren. Auf einmal findet er im Sand eine alte, kostbar aussehende Flasche mit einem großen Stopfen aus Kristall. Neugierig öffnet er die Flasche und im selben Augenblick erscheint ein riesiger Kerl mit großem Bauch und einem Turban.
    'Du hast mich gerufen? Ich bin der Flaschengeist und du hast jetzt einen Wunsch frei.' Der Mann überlegt: 'Ich wollte immer schon mal
    nach Amerika. Aber ich habe Flugangst und werde auch leicht seekrank. Am liebsten würde ich mit dem Auto fahren. Ich wünsche mir eine Brücke über den Atlantik!'
    Der Geist: 'Bist Du verrückt? Weißt Du wie lang so eine Brücke ist? Und wie viele Betonpfeiler man dafür braucht? Und wie hoch diese Pfeiler sein müssen? Der Ozean ist bis zu 4000 Meter tief!
    Wir müssten außerdem alle paar hundert Kilometer eine Tankstelle
    errichten, da kein Auto eine so große Strecke non-stop zurücklegen kann. Außerdem gibt es Ärger mit den Behörden und Greenpeace; die Zeiten, als man als Geist noch jeden Scheiß machen konnte, sind vorbei. Denk Dir was anderes aus!'
    Der Mann: 'Also gut, wenn es zu schwierig ist. Mal überlegen...weißt Du, wenn Frauen mir etwas erzählen, kann ich nie einen Zusammenhang erkennen und sie erwarten Dinge von mir, in denen ich keinen Sinn sehe. Mein Wunsch ist, die Frauen endlich verstehen zu können. Der Geist: '... um nochmal auf die Brücke zurückzukommen: Zweispurig oder vierspurig?'



    Schoenen Tag,
    Vivi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!