Düfte....was schnuppert ihr gern?

  • Mein Favorit ist seit Jahren Joop Le Bain. Schön Vanillig-pudrig, nicht aufdringlich.
    Sonst hab ich z.Z. für den Abend noch Cashmir.


    Was sind denn deine Favoriten?

  • Also momentan fliege ich irre auf CK one von Calvin Klein.

    Und dann habe ich noch TRÉSOR von Lancome sehr gern.

    WOMAN von Betty Barclay mag ich ebenso.

  • hallo ;)
    ich habe so einige lieblingsdüfte...z.b.:
    Pure- jil sander
    sun - jil sander
    island kiss - escada
    sexy graffiti - escada
    laura - laura biagiotti
    l´eau d´issey - issey miyake
    strenesse - gabrielle strehle
    all about eve - joop
    und noch ein paar mehr *g* :)

  • Kerstin, ich liebe dieses Thema!! :D

    Aaaaalso! Wie schon unter einem anderen Thread erwaehnt, steh ich auf Maenner die gut riechen. Der Eigengeruch ist sehr wichtig, denke ich! Nicht umsonst heisst es "sich riechen koennen".
    Ich steh auf saemtliche Cremes und Oele von Body Shop....am liebsteh Pfirsich, Kokos & Mango!! Oder einfach der frische Geruch nach einer Dusche....mmmmh! Und ich liebe Penaten Babyoel! :)

    Parfums fuer Maenner:

    1.L´eau d`issey
    2.Kenzo (das neue)
    3.Aqua di Gio
    4.Hugo Boss
    5.Dunhill

    Parfums fuer Frauen:

    1. Amor Amor (Cacharel)
    2. Emporio Armani
    3. Armani Night
    4. J´adore
    5. Cabarét

    Ich bleib mal bei den Top 5....sonst wird die Liste zu lang!!! :D :D

    Duftende Gruesse

  • Ich benutze eigentlich nur 2 oder 3 Düfte im Wechsel.
    Das sind seit Jahren auch schon die gleichen.


    1. All about Eve von Joop
    2. Das Oilily Kinder-Parfuem ;)
    3. CK one

  • ah jaaa..genau..amor amor finde ich auch ganz klasse :-)....habe ich ganz vergessen weil ich den duft erst vor kurzem geholt habe :)

    @ MsVivianne
    du magst auch kokosduft?.*gg*...kennst du die kokos-bodylotion von "bottle company"??...ist einfach genial *g*..

  • Schnupper, schnupper....

    Bei dem Thema "Düfte" fallen mir ganz viele Düfte ein. Der Geruch von Zimt und Muskat, Vanille, Moschus u.s.w..
    Ich benutze nur Pur Gold von Sans Soucis als Parfüm. Ansonsten nebel ich meine gesamte Wohnung mit Räucherstäbchen ein. Jetzt im Herbst ist das sehr gemütlich.Ich liebe es....und jede Menge Teelichter dazu.

    MrsWonneproppen

    (sucht mal schnell noch ein paar Teelichter)

  • Hallöchen!!

    Also ich nehm jetzt schon seit einiger Zeit 'Bruno Banani - Not for everybody'.
    Finde den Duft total frisch und lieblich.

    Hab gestern grad so nen Test 'Welcher Parfume Typ sind sie' auf ner Homepage von ner Frauenzeitschrift gemacht und ob ihrs glaubt oder nicht, da kam genau dieser Duft raus :D Also kann ich gar nicht falsch liegen :cool:

    Liebe Grüsse von nem duften BigGirl

  • Meine Favourites:
    Der Klassiker "Eternety", "Boss woman" und mein absolutes Lieblingsparfum "Flower" von Kenzo, ist zwar eher ein Sommerparfum aber was solls :)...

  • Momentan benutze ich je nach Laune und Anlaß


    Replay (von der Jeansmarke Replay)
    All about eve (Joop)
    Sun (J. Sander)
    Mexx woman (das lilane)
    Elle/She (Emporio Armani)
    Tommy Girl (T. Hilfiger)
    Tempore donna (L. Biagiotti)


    An Männern finde ich Jil Sander Pure for men, H. Boss Elements aqua und Azzaro (braune Flasche, genauer Name fällt mir gerade nicht ein) sehr lecker :D


    Gar nicht mehr riechen kann ich Joop Poor homme, Fahrenheit, Coolwater, Gaultier Le male... :rolleyes:

  • Romance und Glamourous von Ralph Lauren sind meine Favoriten.
    Ich mag aber auch J'adore von Dior, Fragil von Gaultier und Intense von Boss.


    (Da ich aber parfumsüchtig bin, war dies nur ein "kleiner Ausschnitt" meines Repertoires)

  • das *Moments* von Priscilla Presley. Oder *Amun* schwerer orientalischer Duft, aber nicht beissend*g*
    Und dann mag ich Natur Düfte wie *Maiglöckchen* oder *Flieder*. Aber auch *Opium* oder *Vanille*, die jedoch nicht von jedem Anbieter.
    Habe neulich in einem Karton im Keller eine Miniflasche *Patchouli-Öl* gefunden. Kennt das noch jemand? *grusel*


    Grüßle


    SoVain

  • Zitat

    Habe neulich in einem Karton im Keller eine Miniflasche *Patchouli-Öl* gefunden. Kennt das noch jemand? *grusel*

    Gott, ja - ich bekam immer höllische Kopfschmerzen davon, wenn sich eine meiner Freundinnen damit eingenebelt hatte - *schüttel*.

    Ich mag sehr gerne Kokos- und Vanilleduft, auch Orangen, frisch gemahlenen Kaffee und frisch gemähtes Gras. Ich hänge meine Nase gerne in Fliederbüsche:D und ich mag, wenn meine Oma nach "Tosca" oder "4711" duftet.

    An Parfums mag ich "Sun", "Obsession", das Musk Oil von Jovan und Schatzi nimmt generell Azzarro, hmmm.

    Pandora

  • Ich bin auch ein Duftsüchtel. Habe gerade bei Partylite duftkerzentechnisch böse zugeschlagen.
    Ananas und Kokos (Tip: Body Butter Cococnut vom Bodyshop...*schnurrr*), Flieder und Erde, frisch gemähtes Gras, warme Plätzchen, mein Kater...


    An Parfum steht bei mir: rococo v. Joop, Truth von C.Klein und Very Valentino.

  • Ich stehe auf Düfte von Naomi Campell, besonders auf den Duft
    in einer Flasche die aussieht wie.. ähm.. stotter... schluck.. hrrrrrrrrrrr.....
    verflucht wie heisst es???.. sie Flasche sieht aus, als könnte "frau" sich diese "einführen"
    << feuerrot wird
    sssssssssssssoooooooooorrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
    weiss einfach nicht, wie es heisst, weiss nur, dass ich davon schon Flaschenweise verbraucht habe und schon gefragt werde, ob ich es trinke ;o)

    dann mag ich noch:
    naomi campbell -> naomagic
    Gabriela Sabatini -> magnetic, bolero, gabriela sabatini

    und dann noch ein uraltes, das ich leider nicht mehr finde, es war aus der
    Drogerie Douglas und hiess "raphael Nr. 1" glaub die Flasche ist ca 10 jahre alt und habe mir einen Rest als Erinnerung aufgehoben.

    Bei meinem Schatzi reicht es mir, wenn er Nivea Balsam nach dem rasieren verwendet, da muss ich aufpassen, dass ich dann nicht über den herfalle :D

    << ein dufteentchen is

  • Was für ein Thema *schwärm*:)


    Mein großer Favorit ist "Hypnotic Poison" von Christian Dior.
    Dann mag ich auch noch: Madonna "Nudes 1979", Chopard "Wish",
    Laura Biagiotti "Sotto Voce", "Roma"
    Etienne Aigner "Explosive",
    Kenzo "Jungle".

    Ansonsten liebe ich es, gerade im Herbst, Räucherstäbchen an zu zünden und abends einen duftenden Tee zu trinken - es gibt da so tolle Sorten wie: Melancholie, Liebe, Sehnsucht usw.! Einfach herrlich:) .

    LG, rubinchen.

  • Hi Kerstin


    Schreib mal als Mann ,ich mag gern Cool water v Davidoff , Armani. Joop le Bain
    ist der Favorit meiner Liebsten ausserdem noch Tresor v Lancome, Coco vChanel.Maroussia vSlawa Zaitsev gehört auch dazu.

    Grüsse v Lokerman :)

  • Hallo Kerstin,


    ein wirklich "duftes" Thema. Meine Favoriten sind: light blue von Dolce & Gabbana, angel von Therry Mugler, Hyponic Poison von Dior, Fleur de Fleur von Nina Ricci (leider schon lange nicht mehr im Handel) und Ypno von Otto Kern (mit sehr viel Glück noch mal bei E-Bay ersteigert). Gut gefällt mir auch Pur von Jil Sander.


    Mein Mann magt eigentlich nur Cool Water von Davidoff.


    Eure Polarstern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!