Floischkichle goes Kanada

  • Huhu miteinander,


    in den nächsten vier Wochen verschone ich Euch mit meinen guten Ratschlägen und doofen Sprüchen.....wir fliegen am Freitag nach Kanada. Ich freue mich schon total und werde langsam ganz hibbelig.


    Hoffe, dass es Euch allen gut geht, während ich weg bin.


    Vielleicht kann ich ja ein paar spannende Geschichten erzählen, wenn ich wieder da bin.


    Haltet die Ohren steif!!!


    Heike

  • *beneid* Dahin möchte ich auch so gerne, aber ich freue mich für Dich :). Wohin gehts denn hin?


    Und Frau kann da nur wünschen: einen guten Flug. Aber runter kommt man ja immer ;).


    Grüssle, JustMe :cool:

  • Huhu Kanada-Kichle,


    danke für Deinen Gästebucheintrag. Wünsche Dir auch einen wunderschönen Urlaub, tolles Wetter, tolle Landschaft, tolle Leute und einen tollen Flug.


    Komm mir ja heil wieder, gelle?


    die Grit

  • Dann noch ganz rasch:
    Grüß mir die Elche!
    Grüß mir die Grizzlys!
    Grüß mir alles, was da rumläuft!!!
    Und komm gesund und munter wieder zurück!
    Und schick uns 'ne Karte!!!! *grins*


    Tschüssi und einen wunderschönen Urlaub wünscht dir
    Carina

  • Liebes Floischkichle!

    Na, da wünsche ich dir aber auch eine wunderschöne Zeit. Vier Wochen Urlaub - das ist echt toll. Da wird dir der Abschied am Ende bestimmt sehr schwer werden.

    Aber wenn du dann traurig bist: Dann tröste dich damit, dass du uns alle dann ganz bald wieder hast. :D

    Kanada - das klingt nach Erholung pur. Durchatmen, frei werden... lass es dir gut gehen und komm heil wieder.

    Alles Liebe,
    Sine

  • hallo floischkichle,


    auch ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub!!!


    ja kanada, da würd ich auch gern mal hin. meine kollegin war jetzt dort und hat uns nur davon vorgeschwärmt *neidischwerd*


    lasst euch nicht von den bären vernaschen ;)


    viel spaß lg katja

  • hi,


    auch ich möchte euch einen schönen urlaub wünschen.


    habe eben kurz in meinen erinnerungen gekramt und kann z. b. für eure tour den manning provincial park empfehlen (mit platz für wohnmobile) und der ist auch nicht allzu weit von vancouver entfernt. liegt praktisch auf dem weg nach jasper und banff. vielleicht habt ihr glück und ihr bekommt einen stellplatz an den lightning lakes.


    im banff np ist der lake louise sehr schön gelegen, nur leider ein aber: viele touris, die auf dem see schippern. obwohl dieser anblick an sich auch sehr nett ist. viele rote boote auf einem see ... *lach* und es gibt dort eine art tea-salon in einem schönen alten gebäude, in dem man sitzen und die ganze szenerie beobachten kann.


    wenn ihr auf dem weg nach jasper seid: abstecher zum mount robson pp. der mount robson ist der höchste berg in den kanadischen rockies und sehr beeindruckend.


    falls ihr einen abstecher nach edmonton plant: edmonton hatte eine lange zeit die ehre, die grösste mall der welt zu besitzen. ich weiss gerade nicht, ob das noch aktuell ist, aber es war damals sehr interessant: so mit achterbahn, unglaublich vielen geschäften und ecken mit leckerem essen aus aller welt.


    ganz allgemein: die leute in den info-zentren sind sehr nett und hilfsbereit. die stellplätze für wohnmobile sind gross, meist mit büschen und bäumen vom nachbarn abgegrenzt, und ich glaube, dass sie zusätzlich mit bank, tisch und feuermöglichkeit ausgestattet sind (jedenfalls im manning pp). bin mir bei anderen national und provicinal parks nicht ganz sicher, da wir mit auto und zelt unterwegs waren und ich nicht immer darauf geachtet habe, wie es mit dem platz für wohnmobile ausschaut. ausserdem gibt es, je nachdem wo ihr seid, verschiedene möglichkeiten der bezahlung. mal findet man, nachdem man sich seinen platz ausgesucht hat, eine art briefkasten vor, an dem man den zettel mit dem übernachtungsdatum anheftet und das entsprechende geld reinlegt oder der ranger kommt morgens so zwischen 6 und 7 uhr um die ecke und kassiert ab.


    das letzte mal war ich vor gut vier jahren in kanada (calgary - top of the world pp (liegt südlich des banff np) - yoho np - glacier np - kelowna - manning pp - vancouver) und ich habe nur gute erinnerungen *seufz* am liebsten würde ich auch mal wieder in richtung british columbia / alberta aufbrechen.


    was mir noch zu vancouver einfällt: gas town und china town sind sehenswert, aber mir gefiel den stanley park sehr gut. und wenn ihr zeit habt: ein ausflug nach vancouver island - victoria.


    ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber ich denke, dass ihr schon eine gewisse route geplant habt. falls ihr im garibaldi pp halt machen wollt, denkt bitte daran, dass das der ausflugspark der vancouver ist. es wird dort also am wochenende immer arg viel los sein.


    also, ich wünsche euch eine gute zeit in kanada, geniesst es und ich freue mich schon auf deinen bericht, was ihr alles gesehen und erlebt habt.


    liebe grüsse


    adelia


    ps: habt ihr ein glöckchen als vorwarnung für die bären im gepäck?

  • @Adelia: Woooow, vielen Dank für die vielen Tipps! Wir haben unsere Tour noch nicht bis ins Detail geplant, haben nur ein paar Eckpfeiler: Vancouver - Whistler - Prince George - Jasper - Banff - Calgary....und zum Abschluss eine Woche in Vancouver und Vancouver Island.


    Weißt Du, wo man die Orca-Touren machen kann???


    Und was hat es mit dem Glöckchen auf sich? Soll ich da bimmeln, damit sie kommen können, um uns zu fressen??? Haha.....


    Gruß
    Floischkichle

  • Gib den Teddys eins auf die Nase, wenn sie dir blöd kommen *breitgrins*

    Habe gestern erfahren, dass wir definitiv im November noch eine Woche verreisen können. Ihr könnt Euch sicherlich denken, dass ich jetzt auf Wolke 7 schwebe und es kaum erwarten kann, dass wir endlich buchen können :D :D

  • @floischkichle


    hi,


    freut mich, dass dir und euch meine erinnerungen vielleicht nützlich sein werden *strahl*


    wo man die orca-touren machen kann, weiss ich leider nicht. aber ich nehme an, dass ihr das in einer touri-info erfahren werdet.


    bzgl. des glöckchens: wenn ihr euch in den bergen bewegt und wandert, ist es ratsam, ein glöckchen oder besser eine glocke dabei zu haben und diese auch in bewegung zu halten. es soll bären warnen, dass menschen im anmarsch sind. und nicht die bären anlocken, grins - nette idee. es ist auch hilfreich, wenn man den ranger fragt, ob es gerade bären in der nähe hat oder nicht. normalerweise verziehen sich die bären, wenn sich menschen nähern.


    aber im zuge des wachsenden tourismus sind bären nicht immer scheu, wenn sie auf futtersuche oder mit ihren jungtieren unterwegs sind. ich will euch keine angst machen, ach nö, denn es passieren nur sehr selten gefährliche begegnungen. ich möchte damit sagen, dass man eine gewisse vorsicht walten lassen sollte, wie z. b.: lebensmittel immer im wohnmobil deponieren, nie über nacht draussen stehen lassen.


    in den touri-infos gibt es auch eine broschüre über richtiges verhalten, wenn man einem bären begegnet.


    zur beruhigung: es ist eher unwahrscheinlich, dass ihr bären sehen werdet. wir waren zweimal in kanada unterwegs, auch in sehr, sehr einsamen gegenden. einmal sahen wir zwei tage alte bärenspuren in unmittelbarer nähe des campgrounds und einmal sagte der ranger, dass sich gerade ein einjähriger, noch dummer bär in der gegend aufhält und wir vorsichtig sein sollen (das bedeutete bei auftauchen des bären: sprint ins auto, starten und wech und hoffen, dass das zelt überlebt *lach*). aber gesehen haben wir nie einen.


    kurz und gut: geniesst euren aufenthalt in kanada und lasst eine gewisse vorsicht walten, wenn ihr euch abseits der touri-pfade bewegt. dann werdet ihr einen unvergesslichen urlaub haben.


    @na_ich


    hi,


    toll, eine woche urlaub im november! habt ihr schon ideen, wohin es gehen soll?


    liebe grüsse


    adelia

  • @na_ich


    hab ich mir doch fast gedacht *lachebenfalls* und? wird es tatsächlich ägypten? und wenn ja, wohin dort genau? hurghada?


    @floischkichle


    bzgl. der eckpfeiler eurer tour: hm, whistler - waren wir damals nicht. prince george - *kramundwühl* - keine nennenswerten erinnerungen vorhanden. jasper und banff - lasst euch überraschen. calgary - sind dort nur angekommen, haben übernachtet und fuhren am nächsten tag richtung drumheller zu diversen ausgrabungsstätten (dinosaurier). haben also von der stadt auch nicht viel gesehen, weil wir statt am vormittag dort zu landen erst nach mitternacht ankamen (gewitter über calgary - flughafen geschlossen - ausweichflughafen edmonton - schönes wetter, durften aber nicht aussteigen - weiterflug nach vancouver - durften zwar aussteigen, aber den flughafen nicht verlassen - weiterflug nach calgary - endlich. aber die sicht auf dem flug von edmonton nach vancouver war toll).


    und eine nette begebenheit ist mir bei der gelegenheit eingefallen: wir campten im yoho np an den takakkaw falls, als ich einen prominenten zeltnachbarn entdeckte: anthony edwards, auch bekannt als dr. green aus emergency room. er war dort mit frau und hund. tja, sowas kann auch passieren *lach*


    liebe grüsse


    adelia

  • @Adelia: Vielleicht campt ja grad Brad Pitt dort...mit Hund und ohne Ehefrau, hahaha! Vielen Dank nochmal für Deine Tipps....echt super!


    Gruß
    Das nervöse Floischkichle

  • @floischkichle


    gern geschehen. und du brauchst nicht nervös zu sein, versuch dich auf dem flug zu entspannen (denk daran, dass du vielleicht brad pitt begegnen könntest *lach*), schau aus dem fenster und ich drück dir und euch die daumen, dass ihr einen ruhigen flug und eine gute sicht auf grönland, die seenlandschaft der französischsprachigen provinzen und natürlich auf die rockies habt.


    beruhigende grüsse



    @na_ich


    na, dann viel erfolg beim buchen. ich drück euch ebenfalls die daumen, dass ihr eine schöne unterkunft findet.


    lieben gruss


    adelia

  • Hallo miteinander,


    bin wieder im Lande!


    ....ganz schön komisch nach dreieinhalb Wochen.....vor allem meine innere Uhr macht mir zu schaffen......wache morgens um 6 mit einem Wahnsinnshunger auf und penne mittags zwei Stunden lang ein....


    Kanada kann ich allen nur empfehlen....die Natur, vor allem die Berge und Seen dort sind wirklich beeindruckend. Die Kanadier sind ein sehr gastfreundliches und hilfsbereites Volk.


    Nur der Rückflug war ziemlich stressig und vor allem beengt...348 Leute in einem kleinen Airbus und die Sitze ware megaeng...für Personen jenseits der 90 Kilo kann ich AIR TRANSAT (Tochtergesellschaft von Air Canada) nicht empfehlen!


    So, jetzt muss ich mich mal um meine Bude kümmern. Und einkaufen! Hmmmm, richtiger Käse, gutes Brot.....


    Liebe Grüße und bis bald!


    Heike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!