Reise mit Wohnmobil – brauche Tipps

  • Hallo zusammen,


    wir wollen zu viert 3 Wochen über Dänemark, Schweden nach Norwegen und das evtl. mit einem gemieteten Wohnmobil. Dabei sind 2 Personen mit grob geschätzt 130 kg. Da wir alle keine Camper sind und noch nie mit einem Wohnmobil unterwegs waren, gibt es einige Fragen:


    Gibt es ganz allgemein irgendwelche elementaren Dinge, auf die wir achten sollten? Nicht nur – aber besonders auch – was das Wohnmobil angeht.


    Sind alle Türen und Durchgänge breit genug? Habe gehört, dass z.B. die Tür zu Dusche und WC nur so ca. 45 cm breit sein soll.


    Haben Sanitär- oder Schlafeinrichtungen ein Maximalgewicht?


    Natürlich erkundigen wir uns auch bei Anbietern, die Wohnwagen vermieten. Aber es wäre ganz toll, falls jemand der da Erfahrung hat und einige nützliche Tipps geben könnte.


    Liebe Grüße
    Moritz

  • Hallo Froschn,


    campen mit dem Wohnmobil ist ja aktuell ein großer Trend - schon mal vorab: Viel Spaß unterwegs!
    Grundsätzlich muss die Grundausstattung passen - da kann man sich einiges zu anlesen.


    Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach sich zu erkundigen, wie die Gepflogenheiten im Urlaubsland beim Campen sind.
    Wo darf ich wie lange mit meinem Wohnmobil stehen, wie funktioniert das mit dem "Wild-Campen", welche Gebühren fallen an etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!