Schönes Erlebnis

  • Eins von meinen schönsten Erlebnissen die ich während der schwangerschaft hatte war als ich das erste Mal eine spieluhr an meinen Bauch gehalten hab.
    Mein kleiner hat darauf gleich reagiert...erts mit strampeln und nach dem dritten oder vierten mal ist er eingeschlafen :)
    Im krankenhaus haben die schwestern sie immer aufgezogen und waren begeistert wie schnell er sich beruhigen ließ(und die anderen Baby's auch)
    Er hatte als einziger eine Spieluhr am Bettchen. :)
    noch heut liebt er seine Spieluhr und sie muss immer neben seinem Kopf liegen..
    Was haltet ihr davon findet ihr das eine gute Sache oder eher nicht ?
    Ober was habt/hattet ihr für ein schönes SS erlebnis?
    Gruss Luvsux

  • Hallo...


    auf eine Spieluhr bin ich in der SS nicht gekommen *lach* daran werde ich beim nächsten Mal denken.


    Meine kleine hat in der SS aber auf den Wecker meines Mannes reagiert. Der piiieeepte morgens um 4.30 Uhr und die letzten 3 Monate, wurde die Kleine jeden Morgen in meinem Bauch wach davon. Anstatt weiter zu schlafen, hat sie dann immer bis 6.00 gestrampelt und geboxt. Dann konnte ich weiter schlafen. Ich fand das einerseits sehr lustig und andererseits störend, weil ich ja eigentlich gern geschlafen hätte.


    Eine Spieluhr hat sie am Tag ihrer Geburt im Krankenhaus von den Großeltern geschenkt bekommt. Es ist ein Teddy aus dem Hause Sterntaler. Sie hat nach 5-mal aufziehen im Krankenhaus immer geschlafen. Der Teddy ist inzwischen ihr bester Freund und muss überall mit hin. Er ist noch nicht einmal 2 Jahre alt und sieht schon ziemlich verknuddelt und ramponiert aus, aber sie liebt ihn über alles. Eines ihrer ersten Worte war nach Papa und Mama auch "Teddy". Ist echt süss, wie sie ihn überall mit hin zerrt und schleift. Allerdings muss ich höllisch aufpassen, dass wir den nicht mal irgendwo verlieren/vergessen. Das wäre eine Katastrophe. Wenn wir ins Auto einsteigen und der Teddy ist nicht dabei, gibt es ein riesen Geheule...hihi...


    So viel von mir...liebe Grüße


    Eure Kessy

  • Das ist ja süss :)
    Für meinen kleinen sind das die eieis(kuscheltücher)
    Eigentlich hab ich sie als Spucktücher gekauft aber irgendwann wurden sie zu kuschetüchern umgewandelt.
    Obwohl ihn die Oma's mit Stofftieren überhäuft haben , aber die will er nicht :D
    Das gute an den Tüchern ist die kann ich immer wieder nachkaufen wenn mal eines wegkommt *g*
    luvsux

  • Hallo Ihr beiden!


    Das mit der Spieluhr werde ich mir merken. Muss ja auch für's Baby sehr angenehm sein, wenn es die gleichen Geräusche auch außerhalb des Bauches hört. Naja, ein paar Wochen habe ich ja noch Zeit, bis sich bei mir was regt. :D


    Ganz liebe Grüße
    Djamila

  • Hallo Djamila :)
    Mich hat meine Hebamme darauf gebracht , im Schwangerschafts Vorbereitungskurs :D
    Das verblüffende daran war das mein kleiner erst auf die dritte Spieluhr darauf reagiert hat :D
    Muss dazu sagen das ich Spieluhren sammle und es mit einigen probiert habe und erst bei Schuberts Wiegenlied hat es geklappt..
    Was für mich bestätigt das Baby's schon im Mutterleib ihren eigene Geschmack haben :D
    Gruss Luvsux

  • Hallo luvsux!


    Hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende.
    Da ich noch keine Spieluhr gekauft habe(was ja auch noch Zeit hat), werde ich wohl gleich eine mit Schuberts Wiegenlied holen. :D :D :D


    Liebe Grüße
    Djamila

  • Ach ja.. seufz... ich möchte auch bald mal ein schönes Erlebnis haben. Nun bin ich bereits im 5. Monat (19.SSW) und ich habe mein Mäuschen immer noch nicht gespürt. Erst in zwei Wochen habe ich wieder eine Untersuchung und bis dahin ist das Warten für mich besonders schwer. Wenn ich nichts spüre, dann denke ich immer, sie lebt vielleicht nicht mehr. Ja, ich weiss, das sind böse Gedanken, die man schnell wieder vergessen sollte. Vielleicht liegt es daran, dass ich letztes Jahr schon eine Fehlgeburt hatte.


    Ach.... seufz, wer tröstet mich?


    Liebe Grüsse, grummel :confused:

  • Hallo liebe Grummel!


    Dich mal fest in den Arm nehm` und ganz vorsichtig drück`. Bin zwar spät dran, hatte aber viel um die Ohren. Du weisst doch, jedes Kind ist anders und die ganz klitzekleinen auch. ;)
    Sie entwickeln sich einfach sehr unterschiedlich. Hab einfach noch ein paar Tage Geduld. Manchmal spannen sie uns aber auch auf die Folter, die lieben Kleinen. Wirst sehen, bald kannst Du vor Gestrampel nicht mehr schlafen. :D
    Sag mal bescheid, wenn "ES" sich gemeldet hat! :p


    Sonnige Grüße Djamila

  • hallöche grummel!


    mach dir mal keine sorgen!
    am anfang kann man die kindsbewegungen kaum von gewöhnlichem darmgluckern unterscheiden :D


    mein erster sohn hat sich auch erst "sehr spät" gerappelt. ich glaube ich war schon über die 20.ssw hinaus.


    bei meinem zweiten hingegen war es dafür recht früh. 17.ssw. so ist das eben mit den lieben kleinen... noch nicht einmal auf der welt und sie haben schon ihren eigenen kopf ;)


    kann mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen.... irgendwann bist du froh, wenn mal (ins besondere nachts) für ein weilchen ruhe im karton ist :D


    liebe grüsse
    RubertaKugelrund (die nach all ihren fehlgeburten deine ängste nur zu gut verstehen kann) :)

  • hallo :)
    grummel mach dir keine sorgen , ich hab das auch erst ziemlich spät bemerkt ....weil ich es am anfang garnicht erkannt habe
    Meine Schwester hat mir damals gesagt man denkt es sind Darmgeräusche *g* und ich dachte auch erst ich habe so ne art Nervenzucken im Unterbauch bis ich später bemerkt habe das mein kleiner Schluckauf hatte :D :D
    er lag fast die ganze Schwangerschaft über mit dem Kopf nach unten.
    Ich bin mir ziemlich sicher das sich dein Baby schon bewegt :) :)
    gruss luvsux

  • Ja Djamila dieses Wiegenlied ist wirklich schön , heut wollte ich sie meinem kleinen Aufziehen zum Einschlafen und weil er nicht schlafen wollte hat er sie immer wieder weggeworfen :D :D
    Dieses Lied wirkt immer noch *gg*

  • Liebes Grummel!


    Mach' Dir keine Sorgen - es wird alles in Ordnung sein! - Aber Du hast natürlich wegen der Fehlgeburt besondere Ängste - die kenne ich nur zu gut!
    Meine erste Schwangerschaft war auch durch eine Fehlgeburt beendet und dann hab' ich bei der 2. sehnsüchtig, darauf gewartet, dass ich ihn spürte! Und überall konnte ich nachlesen, dass frau die Bewegungen ab der 20. Woche spürt - und ich spürte nichts!!!
    Und dann kam der Abend, an dem ich entspannt vor der Glotze lag und auf einmal hatte ich so ein neues Gefühl! Es fühlte sich so an, als ob Kohlensäurebläschen im Mineralwasser an die Oberfläche steigen und zerplatzen! Und dann wurde mir klar: das ist er!!! Da war ich in der 22. Woche.
    Er ist nicht lange so sanftmütig geblieben! und hat sich auch schon vor seiner Geburt durchgesetzt! - Es gibt da die Geschichte von dem Katerchen, das sich gemütlich auf meinem Bauch zusammenrollte, voll Behagen Milchtritte machte und auf einmal voll Entsetzen senkrecht in die Luft startete .- er hatte aus einer Richtung, wo er nie mit gerechnet hätte, einen kräftigen Tritt bekommen!


    Naja, im September wird der Kleine( seitdem er sein altes gebrechliches Mütterlein - immerhin 1,76m! - um Haupteslänge überragt, nennt er mich stübbken!) 16!!!


    Wie gesagt, keine Angst und genieß diese herrliche Zeit! Und das ist nur der Anfang zu noch mehr Herrlichkeit! - naja, mehrschtenteils jedenfalls!


    stübbken

  • Hallo Ihr Lieben,
    danke für die guten Zusprüche, Ihr seid so lieb zu mir. :)
    Ab heute bin ich in der 20. SSW und habe schon 7 kg zugenommen. Wo soll das nur enden? Dieses Gluckern, Flattern oder Kribbeln spüre ich schon sehr lange, aber ich dachte immer, das ist mein Darm, hatte vor einer Woche einen Brech-Durchfall. Ist das etwa mein Mäuschen??? :confused: oh man, ich dachte immer, das fühlt sich anders an, ich warte ständig auf irgendwelche Tritte. ;)


    Seit ein paar Tagen beginnen bei mir jetzt schon die kleinen Beschwerden: geschwollene Füsse, so dass ich in keine Schuhe mehr reinpasse :(
    Seit gestern habe ich starke Rückenschmerzen, so dass ich nachts nicht mehr richtig schlafen kann. :(


    Da muss ich wohl durch?


    Naja, ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird, so lange ich noch zur Arbeit muss. Ab Mitte Juli bin ich dann zuhause und kann mich ausruhen.


    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende


    Liebe Grüsse, grummel

  • grummel,


    ich hoffe, Du bist bald bei Deinem Doc - wegen der geschwollenen Füße und wegen der Rückenschmerzen!


    Spiel jetzt bloß nicht die Heldin und sieh zu, dass du Dich schonst! Du hast eigentlich mit dem "Brüten" schon genug zu tun!


    Alles Gute!


    stübbken

  • hallöchen grummel!
    wegen der geschwollenen füsse solltest du ein wenig aufpassen.
    diese in verbindung mit eiweissansammlung im urin und bluthochdruck müssen unbedingt behandelt/beobachtet werden.
    hast du mit deinem gyn schon darüber gesprochen?
    denke auch mal dass deine gewichtszunahme von der vermehrten wasseransammlung kommt. dicke füsse, dicke finger, manchmal ein "aufgedunsenes" gesicht... da sammlet sich so einiges an. kenne ich noch sehr gut aus meiner ersten schwangerschaft.
    früher sagte man ion solchen fällen wären reis-obst-tage einzuhalten und es solle salz und eiweissarm gegessen werden. manche sagen sogar man solle brennesseltee etc zum entwässern trinken.
    heute ist dieses jedoch VÖLLIG ÜBERHOLT!
    BITTE NICHT MACHEN!
    im gegenteil. aus eigener erfahrung kann ich sagen dass eine salzreiche (im schlimmsten fall sogar mit salz gefüllt kapseln zu sich nehmen) und eiweissreiche ernährung eine deutliche besserung hervorrufen.
    die besten infos zu dem thema findest du bei:
    http://www.gestose-frauen.de
    diese seite kann ich jeder schwangeren mit solchen problemen nur an herz legen.
    dort findet man wirklich kompetenten rat!
    die rückenschmerzen können im übrigen ebenfalls von den wasseransammlungen im körper kommen.
    das umliegende gewebe kann durch diese so anschwellen, dass es auf den ischiasnerv drückt.
    ich wünsche dir dass du diese dinge bald im griff hast und deine schwangerschaft wieder geniessen kannst!!!! :)


    liebe grüsse
    RubertaKugelrund

    [ 17-05-2004, 10:27: Beitrag editiert von: RubertaKugelrund ]

  • hallöchen grummel *ruuuuuuuuf*


    wie geht es dir?


    warst du wegen deiner starken wasseransammlungen schon beim doc?


    liebe grüsse


    RubertaKugelrund

  • Hallo Ihr Lieben,


    sorry, dass ich so spät antworte, seitdem ich wieder voll arbeite, bin ich immer im Stress und abends auch völlig fertig und habe dann keine Lust mehr zu schreiben. :(


    Nun habe ich nicht nur Eiweiß, sondern auch noch Blut im Urin, einen hohen Blutdruck und geschwollene Füsse. Morgen habe ich den FA-Termin, da wird nochmal kontrolliert. Tja, ich soll Brennesseltee und Blasen- u.Nierentee trinken, sagt mein Arzt. Die Füsse sind jetzt nicht mehr so geschwollen, jedenfalls passe ich wieder in meine Schuhe. :)
    Für meine Rückenschmerzen, die ins linke Bein ausstrahlen habe ich Paracetamol-Zäpchen bekommen, die ich aber nicht genommen habe. Es geht mir wieder etwas besser. Die nehme ich erst, wenn ich es gar nicht mehr aushalte.
    Ansonsten ........ kann ich mein Mäuschen immer noch nicht spüren... :confused:
    Dabei bin ich übermorgen schon im 6.Monat.Sie lebt doch noch????? Man, welche Gedanken ich wieder habe. Hoffentlich werde ich morgen eine gute Nachricht bekommen. :)


    Wünsche allen einen schönen Vatertag :)


    Liebe Grüsse, grummel

  • hallöchen grummel :)


    ich kann dir in besondere bei deinen symptomen noch einmal die seite der gestose frauen ans herz legen.
    entwässern mit brennesseltee etc ist eine völlig überalterte methode!!! :eek:
    oder hast du gar schon eine hebamme an der hand? die kann dir sicher auch helfen :)
    hey, du hast morgen deinen nächsten termin?
    ich auch!
    bin ebenfalls mächtig in sorge ob alles okay ist. :confused:
    liebe grüsse
    RubertaKugelrund

  • Hallo Grummel,


    noch einmal alles Gute für Dich. Du solltest gut zu Dir sein und alles ruhig angehen lassen. Lass' Dich noch einmal durchchecken und versuche, Dir nicht allzu viel Stress zu machen.


    Die allerbesten Wünsche,


    Kimmie

  • Hallo Grummel :)
    Mach dir keine sorgen deinem Krümmelchen geht es bestimmt gut.
    Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt das es bei fülligeren frauen oft erst so spät gemerkt wird , weil der bauch ja meistens die stelle ist wo die Schicht am dicksten ist (bei mir war das so)warte mal bis deine kleine etwas grösser geworden ist dann tritt sie auch richtig kräftig zu :D
    Ich wünsch dir viel Glück bei deinem FA und ich drück dir alle Daumen :D
    Und melde dich doch bitte wenn du wieder zurück bist
    Gruss Luvsu*dirganzfestdiedaumendrückt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!