Überraschungsschwangerschaft mit 155kg

  • Hallo zusammen!!


    Ich finde es super, dass mir hier bestätigt wird, dass es unmengen an überdicken Frauen gibt die ohne grossen Probleme ein Kind bekommen haben!


    Ich war am 30. Juli bei einer Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt und fragte ihn wie er es denn sehen würde, wenn ich schwanger würde! Ich sagte ihm auch, dass mein Freund angst hätte wegen meinem Übergewicht, er möchte mich doch nicht leiden sehen! Da sagte er nur: " Dann müsste er viel grössere Angst haben, wenn sie autofahren, als wenn sie schwanger würden!!"
    Bei mir sei alles in bester Ordnung, ich hätte eine super Gebährmutter, der Blutdruck sei auch perfekt es stehe also nichts im Weg!


    Diese frohe Botschaft musste ich sofort meinem Freund erzählen! Er atmete auf, und sagte nur, also lassen es wir doch geschehen! Im Unwissen dass ich doch schon eine Woche schwanger war, mein Frauenarzt konnte nur an diesem Tag noch nichts feststellen.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde!


    Auf jeden Fall freuen wir uns riesig auf unseren kleinen Knopf und das hoffentlich alles gut geht!!


    liebe Grüsse
    Franziska

  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Unverhofft kommt nun mal oft!
    Alles Gute für die nächsten Monate und die Zeit, wenn der Zwerg endlich da ist.

  • auch von mir...


    MEINEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


    ich wünsche euch alles, alles gute für die kommenden monate :D


    liebe grüsse
    RubertaKugelrund

  • Hallo meine Lieben!!


    Vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!


    Ich hoffe nur sie kommen nicht zu früh, denn, wer weiss, ob das überhaupt gut kommt!

    Weiss jemand von Euch wie die Fehlgeburtenrate bei Übergewichtigen und schon vortgeschrittenem Alter aussieht, bin nämlich schon im 38. Lebensjahr!!


    Mein Arzt hat gesagt ich soll in den nächsten fünf Wochen meine Schwangerschaft im Büro noch nicht preisgeben, da könne ev. noch allerhand geschehen!


    Würde mich freuen, von Euren Erfahrungen zu lesen!


    Vielen Dank


    LG
    Franziska

  • hallöchen franzis!


    mach dir mal nicht solche gedanken.


    dein frauenarzt hat das sicher nicht wegen deines alters und deines gewichts gesagt, sondern weil in den ersten wochen immer viel passieren kann. egal welches alter oder welches gewicht die werdende mutter aufzuweisen hat.


    freu dich einfach darüber dass es eben nicht unmöglich ist mit einer höheren gewichtsklasse und nicht mehr ganz so wenigen lenzen schwanger zu werden. :D


    ich drücke dir auf alle fälle die daumen dass bei dir alles gut sein wird!!!


    liebe grüsse
    RubertaKugelrund, mit zwei kindern an der hand, einem im bauch und sieben sternenkindern im herzen.

    [ 01-09-2004, 11:59: Beitrag editiert von: RubertaKugelrund ]

  • ich habe mir im übrigen vor einiger zeit schon einmal gedanken gemacht warum sich viele paare scheuen die SS vor ende des drittens monats "öffentlich" zu machen.


    bin für mich zu dem schluss gekommen das die meisten es aus "eigenschutz" machen. denn wer seine ss schon früh der umwelt mitteilt, der muss sich im fall eines falles ja auch mit dem verlust eines kindes "öffentlich" auseinandersetzen, oder?


    als mein mann zu beginn meiner ss einem kollegen eher zufällig davon erzählte das wir wieder nachwuchs erwarten, war dieser entsetzt wie frank sooo früh davon erzählen kann... es sei doch alles noch so unsicher.


    franks antwort darauf war nur: "wieso nicht? ich habe auch kein problem damit davon zu erzählen, wenn eine ss nicht gut zu ende gegangen ist.
    man(N) muss sich doch im leben mit dem einen und dem anderen auseinandersetzen und kann nicht davor die augen verschliessen."


    und wisst ihr was?


    mein mann hat recht. ich unterscheide lediglich wem ich es erzähle. zu anfang habe ich nur meinen eltern/schwiegereltern und besten freunden davon erzählt. da wir schon sieben sternenkinder in unseren herzen tragen, habe ich mich schon oft mit dem thema auseinandersetzen müssen.


    in einem anderen forum habe ich es so formuliert:


    "ich weiss zwar nicht mehr jeden einzelnen geburtstermin meiner vielen sternchen, doch zünde ich von zeit zu zeit eine ganz besondere kerze für sie unserem wohnzimmer an.


    es ist auch für unsere kommenden kinder wichtig dass wir dort hinsehen und unsere sternchen nie vergessen.
    denn ich glaube nur so können die lebenden kinder ihr eigenes leben leben.
    wenn sie wissen/spüren dass sie um ihrer selbst willen geliebt werden... und niemanden ersetzen müssen zu dem wir aus trauer nicht schauen mögen."


    oha... ich hoffe ich ich bin mit diesem thema jetzt niemaden auf den schlips getreten, doch der gedanke daran hat mich nach franzis posting nicht mehr in ruhe gelassen.


    ich wünsche euch allen hier von herzen, dass ihr nicht die selbe erfahrung machen müsst, wie wir sie schon so oft durchstehen mussten!


    liebe grüsse
    RubertaKugelrund

    [ 01-09-2004, 13:36: Beitrag editiert von: RubertaKugelrund ]

  • Ich würde es auch so lange wie möglich geheim halten. Der Grund: Wir haben eine Erbkrankheit in der Familie und ich wüsste nicht, was ich täte, wenn man mir sagen würde, dass mein Kind nicht gesund ist. Will nicht überall erzählen müssen: "Ich habe abgetrieben, weil mein Kind behindert gewesen wäre."


    Das ist so ne richtig blöde Zusatzbelastung. Ich mache mir weniger Gedanken wegen meinem Übergewicht oder wegen einer Frühgeburt oder sonstwas.


    Alle Frauen, die keine erbliche Vorlast tragen, sollten deshalb entspannter an die Sache rangehen.....


    Gruß
    Floischkichle.....gerade im Trainingsstadium.... ;)

  • Na dann herzlichen Glückwunsch Franzis und ein liebes Willkommen! Super, dass wir immer mehr werden. :D Wünsche eine schöne Kugelzeit.


    @Ruberta - lass Dich mal knuddeln :)


    Also, als mein Test positiv ausfiel, hätte ich es am liebsten in die Welt herausgeschrien, dass ich schwanger bin. Ich glaube, es war so in der 7. Woche, da konnte ich es nicht mehr für mich behalten und weihte Eltern und Geschwister ein. Ich war so wahnsinnig happy mit 38 Jahren noch ein Wunschkind zu bekommen. :D

  • Ich stimme Ruberta zu,
    Ich war noch nicht schwanger aber jedesmal wenn meine Stiefmutter schwanger war,hab ich mich gefreut und es auch erzählt!
    Leider hat sie nur ein Kind bekommen können und 3 andere verloren,es war schlimm aber hätte ich niemanden davon erzählt wäre ich vor Trauer zerbrochen!
    Manchmal kommt es mir so vor als würden irgendwo diese anderen 3 auf meine Schwester aufpassen und ihr Kraft geben um,um ihr Leben zu kämpfen denn was die Kleine nich hat bekommt sie noch!
    Sagt der Kinderarzt immer!
    Liebe Grüsse
    Sunny

  • Zitat

    Mein Arzt hat gesagt ich soll in den nächsten fünf Wochen meine Schwangerschaft im Büro noch nicht preisgeben, da könne ev. noch allerhand geschehen!

    Das hat sicher nichts mit Alter und Gewicht zu tun! Meine Frauenärztin erzählte mir das vor 3 Jahren auch, als ich in der 5./6. Woche der Schwangerschaft bei ihr war. Und damals war ich nicht übergewichtig und mit 25 auch nicht wirklich alt :)


    Wird schon alles gut gehen!! Alles, alles Gute & herzlichen Glückwunsch :)

  • Als ich letztes Jahr mit 42 Jahren das erste mal schwanger wurde, habe ich es gleich allen erzählen müssen, da war ich in der 5.SSW. Musste mein Glück einfach loswerden. Tja..... dann in der 10.SSW verlor ich es wieder.... :(
    Diesmal wartete ich 12 Wochen ab, bevor ich es meinem Chef sagte. Verwandte, Freunde habe ich es auch wieder gleich gesagt. Irgendwie kann ich das nicht für mich behalten. Aber im Büro schwieg ich darüber. Jetzt bin ich in der 36.SSW und im Mutterschutz, kann es schon nicht mehr erwarten, es wird immer anstrengender.


    Liebe Grüsse, grummel


    36.SSW

  • Hallo Franziska,
    erstmal alles Gute für Deine Schwangerschaft. :)


    Ich bin letztes Jahr mit über 160kg schwanger geworden. Ich hatte während der Schwangerschaft häufiger Probleme, aber die hatten nie was mit meinem Übergewicht zu tun. :p


    Und seit dem 25.06.2004 habe ich eine kerngesunde Tochter!!! :D :D :D


    Wünsch Dir alles Gute!


    Tanja

  • Hallo Grummel !
    Also ich finde es ganz verständlich das man aller Welt erzählen möchte das man schwanger ist, mir ging es nämlich so.[Blockierte Grafik: http://www.brittaspuppenforum.de/images/smilies/zwinker.gif]
    Obwohl meine Schwangerschaft nicht mal eine Wunschschwangerschaft war, hätte ich es laut herausbrüllen können, ich fand die Kommentare von meinem Mann doof, warte doch erst mal ab. Klar beim Arbeitgegber oder so wartet man natürlich, Freunden finde ich kann man das ruhig erzählen, wenn doch etwas passiert das ist ja keine Schande.[Blockierte Grafik: http://www.brittaspuppen.de/Diddl___Pimboli/Pimboli/Ackaturbo/a32.gif]

  • Ich bin auch stark übergewichtig.Habe 2 gesunde Kinder die Schwangerschaften waren eine Leichtigkeit keine Übelkeit und auch nicht viel Gewichtzunahme das einziege Problem war das ich zu hohen Blutdruck hatte( das wurde mit Tabletten geregelt). Leider habe ich bei beiden Kaiserschnitte gehabt weil mein Becken zu eng ist. Beim ersten Kind unter Vollnarkose und beim zweiten eine Teilnarkose die zweitere würde ich jedem empfehlen da man sein Kind gleich :D .

    Ich wünsche euch beiden eine schöne Schwangerschaft und freut euch auf euren Spross. Viel Glück :)

  • Hallo guel rose !
    Ach ich weis gar nicht warum viele bei Kaiserschnitt immer leider schreiben.[Blockierte Grafik: http://www.brittaspuppenforum.de/images/smilies/zwinker.gif]
    Ich bin zwar erst ganz am Anfang der Schwangerschaft und brauche noch nicht an Geburt denken, aber wenn ich dran denke habe ich einen riesen bammel vor. Ich würde mir echt einen Kaiserschnitt wünschen, aber vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung davon. Ich habe ja nun auch zu hohen Blutdruck, nimmt man dann die ganze Schwangerschaft über das Medikament. Und was ist nach der Geburt, normalisiert sich der Blutdruck dann wieder auch ohne Medikament ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!