Ich will auch aber klapt nicht

  • Hallo


    Ich wünsche mir seit jahren ein 2. Kind aber es klapp einfach nicht bei uns-
    Mein erstes MInd habe ich mit 19 bekommen da wog ich noch 90 kg.


    Nun mit über 150 und einem anderem Mann klappt es nicht :(
    Ich habe keinen regelmäßigen Zyklus, manchmal bekomme ich meine Tage 3 oder 4 MOnate nicht.
    Ich habe auch noch nicht mit meiner FÄ gesprochen weil ich nicht traue. Ich schäme mich dafür das ich ein Kind will obwohl ich so fett bin. Der Wunsch ist schon seit 4 Jahren da.
    Einmal habe ich gedacht ich wäre es habe mich zum Frauenarzt getraut. Die Arzthelferin schaut mich wirklich ganz entsetzt an als ich sagte das ich den Verdacht hätte. In diesem Moment fühlte ich mich wie dreck. es Stellte sich raus das ich nicht schwanger bin. Meine Enttäuschung war groß.
    Meine gedanken gingen soweit das ich mir sorgen darüber machte das die Mein Gewicht nicht Beobachten können weil die Waage nicht so weit geht usw....

  • Hallo Knubbel,


    ich habe einen sehr guten Frauenarzt in Dortmund, der wirklich Verständnis für "Dicke Probleme" hat.


    Wäre das vielleicht eine Idee für Dich? Castrop ist doch quasi um die Ecke?


    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Ich schäme mich dafür das ich ein Kind will obwohl ich so fett bin.

    Dieser Satz macht mich so unendlich traurig. Niemand muss sich für seine Wünsche schämen. Ein dicker Mensch ist nicht weniger wert, als ein schlanker. Deshalb hat er auch dasselbe vom Leben zu erwarten.


    Ich habe irgendwo mal einen Satz aufgeschnappt, den ich mir notiert habe:

    Zitat

    Lass dir von niemandem einreden, du hättest nicht verdient, was du willst.

  • Hallo Knubbel,


    in aller erster Linie solltest Du Dich nicht dafür schämen, das Du ein Kind möchtest, obwohl Du dick bist. Warum sollen wir Dicken nicht auch Wünsche haben, die schlanke Menschen haben? Sind wir dickere schlechtere Mütter oder wie? Nein!!Du bist genauso viel wert wie ein schlanker auch!!


    Deinen unregelmässigen Zyklus solltest Du schon bei Deiner Frauenärztin abklären lassen, oder bei einem anderen, wenn Du bei Ihr das Gefühl hast, nicht richtig verstanden wirst.


    Auch denke ich mal, das das Dicksein nicht unbedingt was mit schwanger werden zu tun hat. Manchmal spielen andere Faktoren, eine große Rolle. Kann es sein, das Du Dich mit dem Kinderwunsch selbst unter Druck setzt?
    Nicht das ich das jetzt behaupten will, aber so kenne ich es von mir. Auch ich hatte mit 19 mein erstes Kind bekommen, wir wollten immer noch ein 2. Hatte aber nie geklappt. Nun hatte ich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, und was war? Ich war schwanger geworden... ohne das auch nur noch einmal in Betracht zu ziehen. (Allerdings habe ich einen genauen Zyklus)


    Vielleicht solltest Du erstmal genau von Deiner FÄ Deine Zyklusstörungen abklären lassen, denn letztendlich wird sehr viel daran liegen, ob Du schwanger wirst oder nicht :confused:


    Alles Liebe
    Angel

  • Och ihr seid alle sooooooo lieb,
    ich bin wirklich froh das ich dieses Forum gefunden habe.
    Das tat jetzt so richtig gut das zu lesen..
    Danke

  • Ich kann dir auch nur sagen das du dich nicht schämen solltest.Spreche ruhig darüber offen.
    Ich hoffe es klappt bei dir auch bald.Es gibt auch genug schlanke Frauen bei dennen es Jahre nicht klappt.Ich würde fast sagen es könnte auch an deinem Partner liegen...Vieleicht solltet ihr beide euch mal auf Fruchtbarkeit untersuchen lassen.Es gibt viele Möglichkeiten um ein Kind zu bekommen
    Und mach dir keine Sorgen wegen deinem Übergewicht.Lass die andren doch reden.Es geht doch hier um dich ..Du bist bestimmt ein liebevollere Mutter als manch andre ..


    *knuddel dich mal ganz doll*#
    Gruß
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Hey Ihrs!


    Nicht aufgeben aber vielleicht einfach abhaken ?!


    Ich hab noch nie einen regelmäßigen Zyklus gehabt, hatte Schwankungen von bis zu 14 Tagen, was denn hieß, jeden Monat wieder warten,warten,warten und dann die große Enttäuschung - meine Regel kam doch. Über Stress und Aufregung im Referendariat haben mein Mann und ich dann nach einem Jahr intensiven Probierens fast schon beschlossen, doch erstmal zu warten, bis ich mein Referendariat beendet habe und ich habe seit Januar keinen Kalender mehr geführt - hatte ich einfach vergessen. Mitte März haben wir uns dann gefragt, warum das Brustziehen, dass für mich immer ein Zeichen von "nächste Woche hast Du Deine Tage" war, nicht mehr veschwand und dann der Test - Positiv und mein Arzt "Sie sind schon in der 8.Woche !!!"


    Setzt Euch andere schöne Ziele (und damit mein ich nicht abnehmen !!!) und wechselt vor allen Dingen den Arzt. Auch ein etwas weiterer Weg lohnt sich während der Schwangerschaft, wenn man einen Arzt hat, bei dem man sich wohl fühlt, und eben tatsächlich über alles reden kann - das ist furchtbar wichtig. Ggf. schreib sogar einen Brief an Deine alte Ärztin - die muss wissen, was ihre Sprechstundenhilfe verzapft mit ihrer Haltung. Ich bilde Arzthelferinnen an der Berufsschule aus - aber dieses Verhalten würde sie bei mir durch die Prüfung rasseln lassen. Sie kann denken was sie will, das ist ihr Problem, aber Du hast ein Recht auf eine vernünftige Behandlung. Und zu dem Problem mit der Waage - ein guter Grund sich mal in der Praxis eine neue oder zweite anzuschaffen - meistens stehen da ja eh vorsintflutliche Kreaturen, die bei irgendeinem Mitarbeiter aus der Wohnung stammen (ggf. von Großmamas Erbe oder so)


    Also ich wünsch Dir ganz viel Mut, lass Dich nicht unterbuttern, und hab wieder Spaß an den Bettaktivitäten, die sicher bei dem Druck auch ein wenig auf der Strecke geblieben ist...


    Ganz liebe Grüße
    Grisuline :)

  • Hallo!


    Vielleicht ist mein Tipp ein bisschen komisch (das geb ich auch gern zu) - aber bei uns hats damit geklappt.


    Mein Frauenarzt hat mir erklärt wozu der weibliche Orgasmus eigentlich da ist. Die Kontraktionen sollen die Spermien befördern.
    Also haben wir aufgehört mit dem „gemeinsamen kommen“ & angefangen mit: "Ines kommt zum Schluss".


    Das war im Oktober 02. Im Dez 02 wurde ich schwanger, im Januar hab ich’s erfahren und am 13.08 kam neele-sophie auf die Welt.


    Is nur nen Tipp…vielleicht könnt Ihr ihn ja umsetzten.


    Liebe Grüße & alles Gute...
    IniBlue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!