Hallöchen liebe Mitglieder,
vor ungefähr zehn Jahren war ich richtig extrem dünn und habe alle Kalorien gezählt und fand mich immer noch zu dick. Ich wog bei 1,72 m nur 56 kg. Seit ungefähr 7 Jahren bin ich nun jedoch kräftiger. Ich wiege nun 80 kg und sehe mich aber nicht als dick an. Vor zwei Jahren habe ich 72 kg gewogen aber seit dem sehe ich nicht, das ich irgendwie nochmal dicker geworden bin. Ich habe breite Hüften und kräftige Oberschenkel und einen großen Busen. Mein Bauch ist schlank. Ich sehe mich als normal und nicht als kräftig an. Letztens meinte jedoch eine Verkäuferin das ich kräftig und übergewichtig sei. Das hat mich schon sehr gekränkt weil ich das selber nicht so sehe. Ich zähle mich manchmal sogar noch zu den schlanken statt zu den dicken, obwohl ich durch mein Gewicht und meine Hosengröße 44 schon zu den übergewichtigen gehöre. Ich habe auch seit sechs Wochen die Ernährung umgestellt und gehe jeden Tag für eine halbe Stunde auf den Stepper. Trotzdem bringt es alles nichts. Andere sagen immer ich bin dick geworden und so aber ich verstehe deren Problem garnicht weil ich mich nicht zu dick finde.
Andere sehen mich dicker als ich mich sehe
-
-
Hallo
herzlich willkommen. Wichtig ist nicht was die anderen "meinen", wichtig ist, wie du dich wohl fühlst. Das ist keine Frage der Kleidergröße, sondern desKörpergefühls.
-
Sie haben das gleiche Problem wie meine Schwester. Sie hat nur 10 Kilo zugenommen, und alle sagen, sie sei zu dick, also fühlt sie sich manchmal schlecht, aber in der Familie unterstützen wir sie alle, denn in ihrer Kindheit war sie so dünn, dass es so aussah, als hätte sie nicht einmal die Chance zu wachsen.
-
Ich denke das liegt daran, dass das allgemeine Schönheitsbild immer dünner wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!