Romane mit molligeren Heldinnen

  • Ein Buch mit molliger Protagonistin ist auch "Martha flog auf der Engelskuh" von Susan Stinson.

    Es geht in diesem Roman überhaupt nicht um Abnehmen, aber auch nicht um Probleme mit dem Dicksein.
    Aber die Protagonistin ist dick und das wird als schön dagestellt. :)

    Kurzbeschreibung
    Martha Moody und Amanda Linger - zwei Frauen im alten wilden Westen: die eine majestätisch-imposante Ladenbesitzerin und Dorflegende, die andere zwar bescheidene Farmerin, aber Schöpferin phantastisch-unwahrscheinlicher Geschichten und Herstellerin der köstlichsten goldgelben Butter weit und breit. Als Amanda die üppige Martha beim Baden im Dorfbach überrascht, finden vage Sehnsüchte ihr Ziel. Manche Butterkugel geht als Liebespfand über Marthas Ladentisch, aber Heimsuchungen vielerlei Art müssen bewältigt werden, ehe die beiden Heldinnen zu einem gemeinsamen Leben finden.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • ARGH

    Ich hab mich extra angemeldet um hier einen langen Beitrag zu schreiben, und dann futtert ihn mein Browser und rülpst noch grinsend. Kurzversion:

    Terry Pratchett, Mummenschanz
    Schräger, humorvoller Fantasyroman um ein dickes Mädel aus der Provinz, das begnadet gut singt und Karriere an der Oper machen will, aber eigentlich Hexe werden soll. In der Stast wird ihr wegen ihres Gewichts nicht immer fair mitgespielt, und der Prozess, sich als dicker Mensch einen Platz im Leben zu erobern ist auch ein Grundmotiv dieser Geschichte. Ich erspare dem Fantasyunkundigen hier eine Beschreibung des Plots, aber ich garantiere eine Menge Lesespaß. Pratchett ist nicht umsonst einer der beliebtesten Autoren der Popkultur. Uneingeschränkt sympathisierend mit "unserer" Seite und ein wirklich empfehlenswertes Buch.

    Mary Shelly, Frankenstein
    Weniger tröstlich, aber wenn man als hochgewichtiger Mensch, dem einiges von dem bekannt vorkommen kann was Frankensteins gebeutelter Kreatur passiert, dieses Buch liest, ist das sehr anrührend. Ich habe die Kapitel, in denen Frankensteins namenloses Kind sein Leid begreift und dran verbittert, sehr intensiv auch als übertragbar für mein Leben empfunden. Das ist natürlich kein Aufruf, dünne Leute von Eisschollen zu stoßen! (ist auch unnötig, die erfrieren ja vor eh uns hrhr) ;)

    John Irving, Witwe für ein Jahr
    Die Protagonistin ist nicht wirklich dick, aber sie steht im Gegensatz zu ihrer außergewöhnlich schönen, zarten Mutter und ist eher ein robuster Größe-46/48-Typ. Sie ist Autorin und sie wird, nachdem sie mit einem Fan geschlafen hat, in einer Szene auch mal ganz rüde von einer Gattin beschimpft, was denn ausgerechnet an _ihr_ zu finden sei, dass ihr Mann da unbedingt so eine Geschmacksverirrung begeht. Ihr Körper und ihre Art ihn anzunehmen sind immer wieder Thema, aber nicht Hauptmotiv des Buches.

  • Ich lese auch vieeeeeeeele Bücher, zwar fällt mir gerade keins mit einer übergewichtigen Protagonistin oder ähnliches,... aber ich habe letztens eine Bücher-Reihe von Diana Gabaldon gelesen, die sehr empfehle: Feuer und Stein heißt das erste Buch.
    Es geht um Claire, die "aus Versehen" im 18. Jahrhundert landet und dort ihre große Liebe findet.
    Ist nicht nur eine Kitsch-Liebesgeschichte, sondern eine realistische Darstellung von Beziehung und gleichzeitig ein schöner Einblick ins Schottland und Frankreich dieses Jahrhunderts.
    Sehr schön ge- und beschrieben und absolut lesenswert!!!

  • hallo zusammen erstmal ;) bin auch n neues gesicht hier.

    also mein absoluter fav der auch erst kürzlich erschienen is jedenfalls im taschenbuchformat is von jennifer crusie "liebe und andere zufälle"

    was auch nich unbedingt schlecht is aber für mich jetzt langsamer zu lesen war war von maeve haran "schokoladenküsse"

  • Krimireihe mit molliger Privatdetektivin von G. A. McKevett

    1. Nicht ohne meine Schokolade
    Savannah Reid, vollschlanke Polizistin mit Herz und Verstand, erhält den Auftrag, den brutalen Mord an dem erfolgreichen Modedesigner Jonathan Winston aufzuklären. Als ihr Verdacht auf die engagierte Stadträtin Beverly Winston, die Frau des Opfers, fällt, gerät sie in einen Strudel aus persönlichen Intrigen und politischen Machenschaften. Doch selbst ihre Suspendierung vom Dienst kann sie nicht daran hindern, die heiße Spur auf eigene Faust weiterzuverfolgen - bewaffnet nur mit einer Beretta und iherer heißgeliebten Schokolade.

    2. Mit Schirm, Charme und Schokolade
    Mit Charme kommt man in den meisten Fällen weiter - sollte man meinen. In ihrem ersten Fall in der eigenen Detektei macht Savannah Reid allerdings andere Erfahrungen. Allzu unbedarft macht sie sich für den als seriös geltenden Immobilienmakler Brian O`Donnell auf die Suche nach seiner verlorenen Schwester. Daß ihre Ermittlungen dem Mörder nur den Weg zu seinem Opfer weisen sollten, übertreffen selbst ihre schlimmsten Erwartungen bei weitem. Und daß sie am Ende ihrer Arbeit auch noch unter Mordverdacht steht, ebensowenig. Die Situation für Savannah scheint ziemlich auswegslos, doch bewaffnet mit ihrer heißgeliebten Schokolade löst sie auch diesen Fall. Ein hervorragend komponiertes Krimi-Menü.

    3. Ein mörderisches Gespür für Schokolade
    Savannah Reid, die sich nie ohne ihre Beretta und die heißgeliebte Schokolade an die Lösung eines Falls macht, gönnt sich ein paar Tage Erholung in einem Kurhotel. Doch schon bald wird die lebensfrohe Besitzerin Kat Valentina in einem Kräuterbad tot aufgefunden. Die Diagnose der Pathologin lautet: ein tödlicher Mix aus zu vielen Margaritas und heißen Dämpfen. Savannah glaubt jedoch nicht an einen Unfall, zumal ein Unbekannter versucht, sie mit einem gut dotierten Scheck für den Mord an Kat zu interessieren...

  • Liebe Forengemeinde:


    Das Buch "wer hält sich schon den Mann im Keller" von Sabine Wassermann, finde ich absolut lesenswert, und nicht nur weil ich die Autorin (sie weiss wovon sie schreibt) kenne.


    +++Sonja leidet unter ihrem Gewicht, aber mehr noch unter ihrem Lebensgefährten Notker, der sie von einer Diät zur nächsten treibt. Das Wiedersehen mit ihrer lebenslustigen, ebenso dicken Jugendfreundin Jola bringt die Wende: Sonja sperrt ihren Peiniger in den Keller und geniesst fortan ihre neue Freiheit - und wehe dem, der sie daran hindern will.
    Der Roman ist im Fischer Verlag erschienen, dieser Text entstammt dem Backcover.+++


    Witzig gemacht und "inzweitagenausverdächtig"


    Viel Spass beom Lesen


    Mirandolina


  • klingt interessant!
    von wem ist das buch? denn wenn man nur big eingibt bekommt man hunderttausend resultate...

  • habe bei amazon noch dieses Buch gefunden...


    Big Girls don´t cry


    Ein ehrliches Buch über ein Tabu-Thema, 16. Januar 2005
    Rezensentin/Rezensent: happy-phantom (Mehr über mich)
    Marina ist dick. Und zwar wirklich, sie bildet es sich nicht nur ein. Ihre Kollegen tuscheln über sie, und die Männer schauen sie gar nicht an. Marina ist todunglücklich.
    Zunächst trifft Marina eine Gruppe dicker Frauen, die behaupten, mit ihrem Übergewicht glücklich zu sein. Marina schließt sich ihnen an - doch dann hört sie von einer Wunderpille, mit der man angeblich ohne Umstellung des Essverhaltens und ohne Sport abnehmen kann. Es werden Testpersonen gesucht und Marina sowie die meisten Frauen der Gruppe schließen sich der Testreihe an.
    Rasant verlieren Marina und die anderen Frauen an Gewicht - auch die, die Placebos einnehmen! Woran liegt das?
    Und ist das Abnehmen überhaupt die Lösung der Probleme der Frauen?
    Marina muss jedenfalls feststellen, dass nicht alles im Leben leichter wird, nur weil man selbst leichter ist.
    Ein durchaus gutes Buch, das offen und ehrlich mit einem schwierigen Thema umgeht, das jeden betrifft und mit dem sich jede Frau schon oft und lange auseinander gesetzt hat. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!