DonJoy Bei Übergewicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu und hab leider auch gleich eine Frage aktuell liege ich im Krankenhaus und hatte eine MPFL, der Innenminiskus war angerissen und Knorpel wurden geglättet.


    Dies alles ist durch einen Unfall geschehen vor circa einer Woche wo die Kniescheibe bei einem Sturz vom Roller rausgesprungen ist, und seitdem hab ich so eine Schiene mit Klettverschluss und dauert und dauernd runter rutscht.


    Vor der OP wurde mir gesagt das ich nach der OP ein Don Joy bekommen und gerade sagt mir der Arzt dass er nicht wüsste ob er mir überhaupt passt wegen meinem Übergewicht. Ich bin 1,76 wiege Ca 130 Kilo und trage Hosengröße 52/54. jetzt mache ich mir sorgen dass diese Don Joy nicht passt da ich mit der Klettverschlussschiene überhaupt gar nicht klar komme. Hat jemand von euch mit Übergewicht Erfahrung ob die DonJoy passt oder nicht? Welche Alternativen gibt es denn für Übergewichtige?


    Liebe Grüße
    Iris

  • Zitat

    Hat jemand von euch mit Übergewicht Erfahrung ob die DonJoy passt oder nicht?

    Meine Frau hatte nach der OP auch eine Don Joy.
    Die Schiene wurde bereits im Op-Saal angelegt - sie erwachte damit aus der Narkose.
    Am nächsten Tag wurde der Sitz vom Sanitätshaus überprüft.


    Meine Frau trägt Kurzgröße 26. Oberschenkel Umfang 57 cm.
    Den Don Joy hätte sie gerne behalten, muste ihn jedoch zurückgeben. Alle weitern Schienen haben schlechter gesessen und gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!