Ich bin in Not und suche Krankenhaus oder Reha Psychosomatisch

  • liebe gemeinde,
    ich bin neu hier und habe eine sehr grosse seelische not. kann mir einer von euch eine rehaklinik oder krankenhaus empfehlen?
    wo sie oder er als übergewichtiger mensch gute erfahrung gemacht hat?
    es sollte vorangig um die psyche seele gehen und nicht das essen oder dicksein....
    Ich habe eine Posttraumatische Belastungsstörung (zz sehr sehr depressiv und ängste)
    ich war schon mal zur reha vor neun jahren wegen traumaarbeit. das mit meinem übergewicht war nicht vorrangig sondern eher nebenher, was wirklich für mich am besten ist(ich kann und will mein körper nicht warnehmen was mit traumas zu tun hat), leider macht diese klinik von damals keine traumastabilisierung mehr, damit ich sie als wunschklinik angeben könnte. ich brauche ganz ganz dringend hilfe, ich halte es kaum noch aus.. wurde schon von einer klinik abgelehnt weil ich zu schwer wäre.
    kann mir irgendwer einen tip geben und von seinen eigenen erfahrungen berichten. bitte verzeiht meine schreibfehler und kleinschreibung. ich bin echt am ende.....danke im vorraus

  • Ich war letztes Jahr in der Tagesklinik vom Marien-Hospital in Dortmund-Hombruch. Da wurde ich auch trotz meines Gewichts (etwa 200kg) aufgenommen, es wurden dann sogar extra Stühle für mich besorgt (die meisten Stühle da haben Armlehnen, in die ich einfach nicht reinpassen und wegen eines Lipödems tut sowas dann auch richtig weh).


    Ob die Klinik etwas in Richtung Traumastabilisierung anbieten kann weiß ich allerdings nicht, da müsstest du evtl. einmal nachfragen.


    Kontaktinfos findest du unter: http://www.marien-hospital-dor…e-und-psychotherapie.html


    Ansonsten ein ganz dickes *knuddel* und viel Erfolg bei der weiteren Suche.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • danke für deine antwort. ich schau es mir an. hat irgendwer noch ein tip?? ich muss bis dienstag eine reha zumindest benennen können. ihr könnt mir auch eine privatnachricht senden. bitte bitte helft mir, sagt mir eure erfahrungen in psychosomatischen kliniken oder krankenhäusern.....lg

  • Hallo Hilfe1977,

    ist vielleicht die Wicker Klinik in Bad Wildungen etwas für Dich? War 2006 dort und kann mich daran erinnern, dass es eine Extraabteilung für traumatisierte Frauen gab. Laut Internetseite gibt es die immer noch. Inwieweit es dort richtig für Dich ist müsstest Du noch mal selber erfragen.

    Gruß BuBuBär

  • war in einem dieser wicker klinikien und ist tod unglücklich zurück gekehrt die therapieren nicht stationsübergreifend.
    also übergewichtige in der übergewichtigen abteilung.nicht gemischt.
    ich weis nicht wie ich es anders erklären soll. danke aber trotzdem
    kennt jemand dr becker kliniken? oder die dr ehrenwaldsche klinik?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!