Maßanfertigung vs. Kleidung von der Stange

  • Sollte ich etwa der einzige Mann sein, der Wert auf chice Kleidung legt? Hier schreiben ja fast nur Frauen... :confused: :D


    Mal für die Herren hier etwas zum stöbern. Ich kaufe meine Kleidung entweder von der Stange bei Hirmer große Größen.
    Die sind zwar etwas teurer, aber haben auch Markenprodukte wie Ralph Lauren, Hilfiger, Pierre Cardin, Braxx etc.


    Das Unternehmen hat in vielen Deutschen Städten eine Filiale.


    Oder, ich greife zur Massanfertigung und lasse mir Hemden oder Anzüge dort schneidern. Da gibt es zwei ganz bekannte Firmen, die ebenfalls in vielen Deutschen Städten eine Filiale haben.


    Preislich gesehen nehmen sich Hirmer und die Masshersteller nichts. Vorteil: Kleidung passt wie angegossen. Nachteil: Wartezeit in der Regel 4-6 Wochen.


    Wäre schön, wenn der ein oder andere Mann hierzu seine Erfahrungen berichten könnte. :)


    Grüße.

  • Hi,
    Ich bin zwar kein Mann , aber .... Naja...


    Mein Mann ist auch übergewichtig und wir kaufen mittlerweile die Bekleidung auch bei Hirmer.
    Ich muss sagen, die haben wirklich schöne und auch modische Kleidung für den Herrn. Auch habe ich persönlich festgestellt, das die "Marken" sich doch deutlich absetzen von der Qualität die man sonst als übergewichtige(r) bei c&a und Konsorten Nishida zu kik findet.


    Ich als Frau würde mir einen Laden wie Hirmer wünschen.... Leider haben die "nur" Herrenbekleidung😖

  • Mit maßanfertigungen hab ich bis jetzt keinerlei erfahrungen machen. Aber so ein maßgeschneiderter Anzug würde mir schon gefallen.
    Ich kaufe auch schon seit jahren bei Hirmer ein. Preislich nicht günstig aber Mann bekommt schon hochwertige Kleidung.

  • hallöchen,


    also ich als Mann kaufe mir meine Alltagskleidung ganz einfach in Kaufhäusern wie zB. H&M. Das ist dann allerdings schlichte Kleidung von der Stange ohne jegliche Individualität, für den Alltag jedoch okay. Meine Anzüge lasse ich mir allerdings extra anfertigen unter Masschneiderhaus. Da kann ich aus vielen verschiedenen Schnitten, Mustern und Farben wählen und die Größe auch individuell anpassen. Mein Auftritt auf Hochzeiten oder Meetings ist mir da schon echt wichtig. LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!