Beste Freundin hat nun nen festen Freund ...

  • Sicherlich... einerseits. Andererseits aber - würde ich zu behaupten wagen - ist diese Freude nur bei Heiligen oder so wirklich ganz lupenrein ;) Ich jedenfalls bin nicht ganz so selbstlos. Und meine Freunde sinds auch nicht. Ist aber doch auch völlig ok so - auch unter Freunden hat man das Recht, seine Ansprüche und Bedürfnisse anzumelden.

  • jetzt möchte ich hier meinen senf auch mal dazu geben.


    also, habe auch einen besten freund, jetzt schon seit ca. fünf jahren. wir gehen auch durch dick und dünn und in gewisser weise "lieben" wir uns auch. allerdings auf freundschaftlicher basis. ich freue mich für ihn wenn er eine freundin hat, und das weiß er auch. und er sieht die sache genau so. er redet mir da nicht rein und gar nichts, und er sagt auch immer wieder, wenn ich mir ab und zu zu viel zeit für ihn nehme, ich solle mich doch um meinen schatz kümmern (zumindest war es so als ich noch mit meinem x zusammen war, als singledasein ist das ja anders ;) )
    umgekehrt ist das ebenso. da ist überhaupt nichts.


    und sorry das ich das sage, aber nachdem ich diesen thread mal wirklich genau gelesen und verfolgt habe, das da mehr zwischen euch beiden ist, und ihr beide vielleicht einfach nur zu feige seit.


    ihr solltet euch echt mal hinsetzen und die fronten klären, denn wie ich da oben schon gelesen habe, erinnert mich das eher an kinder, und das seit ihr ja wohl nicht. und wenn ihr doch die besten freunde seit, dann setzt euch doch mal hin und klärt eure standpunkte, was ihr denkt, was ihr über den anderen denkt, und stell ihr die fragen die du beanwortet haben möchtest.

  • boah, wieso hab ich nur mit dem Thema angefangen *gg*


    das problem ist, dass ihr meinen Humor nicht im entferntesten kennt!
    ich versuche keinen keil zwischen irgendwen zu treiben oder so, dass war eine megaspassiges Kommentar und ALLE wissen das auch ausser ihr *hrhr*
    ich freu mich ja auch für sie, da sie in letzter zeit doch irgendwie bähhh wurde. Ich wollte ja nur lediglich wissen, ob ich weiter meine Fronten behaupten soll, oder freiwillig "zurücktrete". Heute hab ich ihren Stecher mal kennengelernt. Und ja, ich nenne ihn stecher,macker was auch immer und es wissen alle, die meinen humor und den humor der Clique kennen, dass das absolut lieb gemeint ist. Ihr habt hier in meine Frage soviel Zeugs reininterpretiert und seit erstens meilenweit vom Thema abgewichen und zweitens lichtjahre von der Wirklichkeit entfernt.
    Das einzigste wirkliche Posting, was mir echt geholfen hat, war das von yps, weil er/sie (äh muss ich gleich mal nachkucken ) scheinbar der einzigste ist, der mich auch nur ansatzweise versteht.
    Bitte versteht das jetzt nicht falsch, ich bin DANKBAR über all eure Beiträge und dass ihr mir helfen wollt, aber ich frage mich ernsthaft, was in euren Köpfen so vorgeht, ich bin ein ehrlicher und SEHR DIREKTER mensch, wenn ich über jemand irgendwas denke, dann sage ich ihm dies DIREKT und wenn ich meine beste Freund wirklich lieben würde, dann hätte ich keine Probleme damit, es zumindest euch zu sagen, ich denke sogar, ich würde es schaffen, es ihr ins gesicht zu sagen. Aber es ist nunmal nicht so, ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht. Ich frage mich seit dem 2. posting, in welche schublade ihr mich eigentlich stecken wollt, denn wer mich näher kennt, der wird feststellen, ich bin alles andere als normal :D *grins* ich bin weder ein normaler "freund", noch ein normaler "liebhaber" (grüsse an meine ex , die kann das bestätigen) noch bin ich ein normaler mann (was wohl alle menschen sagen können, die mich kennen) :eek:


    Seit heute abend weiss ich, dass ihr alle falsch liegt mit euren Theorien, über die ich mir die letzten Tage solche gedanken gemacht habe


    PS: passt lieber besser auf, welche Muster ihr demnächst um Probleme strickt!!!

  • *rofl*


    Du bist echt n Buntfeger! Lange nicht mehr so gekringelt! *fg*


    Zitat

    ALLE wissen das auch ausser ihr *hrhr*

    Ja, ne is klar, bitte vergieb die vielen Bretter vor den Köpfen, der Prophet mit der Instant-Erleuchtung ist in diesem Forum scheinbar wirklich noch nicht aufgetaucht! :D


    Zitat

    ich freu mich ja auch für sie, da sie in letzter zeit doch irgendwie bähhh wurde. Ich wollte ja nur lediglich wissen, ob ich weiter meine Fronten behaupten soll, oder freiwillig "zurücktrete".

    Ist das schon wieder ein Ausbruch deines genialen und einzigartigen Humorverständnisses? Welche Fronten behaupten??? Wieso freiwillig zurück treten??? Sie ist ein Kumpel, ich behaupte ja nun schon nix anderes mehr! Mehr ist doch da nicht! Die Front steht doch also noch! Wovor oder vor wem solltest du zurück treten? Was hat der Stecher von ihr mit eurer Freundschaft zu tun? Hilfe, Mutti, sag doch auch mal was! ;) :D


    Zitat

    Ihr habt hier in meine Frage soviel Zeugs reininterpretiert und seit erstens meilenweit vom Thema abgewichen und zweitens lichtjahre von der Wirklichkeit entfernt.

    Hor, so ist das mit der Kreativität die uns Menschen hier im Forum schon mal durchgeht! ;)


    Zitat

    aber ich frage mich ernsthaft, was in euren Köpfen so vorgeht, ich bin ein ehrlicher und SEHR DIREKTER mensch, wenn ich über jemand irgendwas denke, dann sage ich ihm dies DIREKT

    Warum dann dieser Thread... wärst du mit dem Problem doch gleich an deine Freundin rangetreten! Nein, prinzipiell schon sehr direkt... aber davor gibt dir doch selbst noch 5 Minuten zum Nachdenken! Öhm... nur mal als Anregung!


    Zitat

    Ich frage mich seit dem 2. posting, in welche schublade ihr mich eigentlich stecken wollt

    Also spätestens jetzt hält es deine grauen Zellen wohl nicht mehr auf den Sitzen, jetzt tanzen sie ausgelassen Lambada! Dir muss bewusst sein das du mit so einem Satz sämtlichen Menschen in diesem Thread ihre Lebenserfahrungen, und die daraus resultierende Menschenkenntnis absprichst (und ich rede sicher nicht mal von mir)! Niemand hat dich in eine Schublade gesteckt, du springst selbst ständig zwischen mehreren hin und her... deswegen kann auch kaum ein Mensch hier die Quintessenz deiner Haltung nachvollziehen! Und weiter gehts...


    Zitat

    denn wer mich näher kennt, der wird feststellen, ich bin alles andere als normal [Breites Grinsen] *grins* ich bin weder ein normaler "freund", noch ein normaler "liebhaber" (grüsse an meine ex , die kann das bestätigen) noch bin ich ein normaler mann (was wohl alle menschen sagen können, die mich kennen) [Boah!]

    Ne, schon klar. Die Normalos können schon nerven, wa? Wenn du doch aber so exklusiv bist, warum ist dann davon nichts in deinen völlig normal-dämlichen Postings zu merken? Die Extravaganz hast du wohl ganz geschickt zwischen den Zeilchen versteckt und mit Borniertheit zugedeckt, damit sie ja keiner findet! ;)


    Zitat

    Seit heute abend weiss ich, dass ihr alle falsch liegt mit euren Theorien, über die ich mir die letzten Tage solche gedanken gemacht habe

    Schade, das manch einer deinen edlen Ansprüchen nicht gerecht geworden ist... drum lass Milde walten und erbitte uns ein schnelles Ende herbei, auf das Dummheit nun entgültig vor die Hunde geht! :D


    Seit heute weiß das ich weiß, das ich wusste, wenn ich wüßte dann könnte ich manchmal mehr wissen als ich ohnehin schon weiß... = bla


    Zitat

    PS: passt lieber besser auf, welche Muster ihr demnächst um Probleme strickt!!!

    Hm, die Worte vor dem Komma haben ein bisschen was von einer Anfeindung... ich seh auch mal darüber hinweg, denn ernst zu nehmen ist das sicherlich nicht. Wie leider nur wenige deiner Aussagen! :(


    Sumpfi lieb! *mit dem schwanz wedel*


    Das Sumpfi! ;)

  • @sumpfi....heut gibt es ein Lächeln und ein Küsschen für dein Posting!


    Also Sumpfi hat mir eigentlich schon die meisten Worte aus dem Mund - oder den Fingern :) - genommen. Nur noch ein paar Kleinigkeiten auf meiner Sicht


    Zitat

    das problem ist, dass ihr meinen Humor nicht im entferntesten kennt!
    ich versuche keinen keil zwischen irgendwen zu treiben oder so, dass war eine megaspassiges Kommentar und ALLE wissen das auch ausser ihr *hrhr*

    Lieber Vergi, wir kennen genau das von dir, was du uns hier vermittelst. Nach langjähriger, teils exzessiver Interneterfahrung, und auch wissenschaftlicher Auseinandersetzung mit computervermittelter Kommunikation wage ich zu sagen, dass wir hier genau das mitkriegen, auch von deinem Humor, was du hier niederschreibst. Und ich wage einfach mal frech zu behaupten, dass ich trotz meiner 30 Jahre über eine gute und ausgeprägte Menschenkenntnis und ja vielleicht sogar über eine "virtuelle Menschenkenntnis" (wenn es so etwas gibt *grübelunddiplomarbeitrauskram*) verfüge. Und selbst nach deinen Ausführungen stehe ich - gerade auch im Zusammenhang mit deinen anderen postings - zu jedem Wort das ich geschrieben und zu jeder Theorie die ich gewagt zu formulieren habe.


    Liebe Grüße von Kiki, die sich jetzt weiter mit dem Thema Identitätsbildung auseinandersetzen muss *grusel*

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • ich kann Sumpfi und Kiki in allen Punkten nur zustimmen... aber ich habe mal eine Frage an euch...: Warum steigert ihr euch da so rein...???
    Ich wisst doch nun wie er tickt und wenn er wieder mit einem ähnlichen Problem kommt, wisst ihr genau, das es nur "spaßig-unnormal" gemeint ist... und dem entsprechend würde ich ihm dann auch antworten...oder...? ;)


    Macht weiter so...!!!


    Lg


    Shrek

    [ 14-08-2004, 13:07: Beitrag editiert von: Shrek ]

  • *gg* mädels (und jungs) wollte echt nicht feindlich oder so wirken, aber wenn man derart missverstanden wird, dann weiss man halt nicht, was man noch sagen soll :D


    Zitat

    Niemand hat dich in eine Schublade gesteckt, du springst selbst ständig zwischen mehreren hin und her... deswegen kann auch kaum ein Mensch hier die Quintessenz deiner Haltung nachvollziehen!

    wow respekt, du bist die erste die das erkannt hat, meine Ex hat 3 jahre dafür gebraucht.
    Ich glaube, dass ist wohl mein grösstes Problem, was andere Menschen mit mir haben, ich hab zuviele Facetten, die die meisten garnicht durchschauen können und wenn sie es dann mal schaffen, dann lass ich mir was neues einfallen, bin wie ein klitschiges ding, was einem immer entgleitet :D


    aber generell sollte man ein Problem doch nicht vom Charakter abhängig machen oder ?


    und zum Thema "Fronten verteidigen" :
    ich weiss nicht, was ihr jetzt da denkt, aber die eine Front ist z.B. "Zeit"!! Wenn sie nen Freund hat, dann wird die Zeit, die wir miteinander verbringen wohl über übel kürzer, da der tag nicht länger wird *gg*


    und da war die einfache einfache einfache Frage, ob man sich z.B. die Zeit von einem anderen "nehmen" lassen soll, oder ob man da freiwillig einschränkungen macht und z.B. sagt, dass der gemeinsame Tag den wir haben, mal für die nächsten wochen flachfällt, weil sie ja jetzt nen freund hat, oder wartet bis sie sagt, dass sie an dem tag keine zeit mehr hat.
    das war jetzt nurn kleines beispiel :)


    gruss *lieblichwinkender* Verjigorm

  • sorry, aber du machst nen großen aufstand um nichts - wenn sie mehr zeit für ihren schatz haben will wird sie dir das wohl schon sagen wenn ihr doch so ehrlich zueinander seit. dann wirst du schon merken das du mehr oder weniger mal "im weg stehst" und sie mehr zeit für ihren freund will....


    ist doch wohl klar das sie sich damit selbst melden wird...


    sorry - war das jetzt dein einzigstes problem?

  • eigentlich schon, so halb *gg* :)
    wollte ja nur wissen, ob es vielleicht höflicher ist, sich selbst "zurückzusetzen" oder ob das missverstanden werden könnte, so dass sie denkt, ich will nix mehr mit ihr zutun haben und sie dann glaubt, ich hätte was gegen ihren freund, will ja nicht, dass so dumme eindrücke entstehen.


    oh man, soviele nebensätze auf einem Haufen :D

  • Warum fragst du dann nicht einfach die, die dich gut kennen, wenn du, wie du selbst sagst, so schwer zu durchschauen, so ganz anders als "normal" und so direkt bist?

  • Zitat

    wow respekt, du bist die erste die das erkannt hat, meine Ex hat 3 jahre dafür gebraucht.

    Öhm, ich bin also die erste, ja?


    Mensch Vergji, wenn du nicht mal in der Lage bist mal einen kurzen Blick in das Profil der Menschen zu werfen die sich hier mit dir auseinandersetzen, dann hab ich auch eigentlich gar keine Lust mehr über deinen facettenreichen "Nonsens" zu quatschen! ;)


    Mal abgesehen davon das du auf die Postings anderer gar nicht eingehst und dir ständig neuen Schwachsinn ausdenkst, der nur ablenken soll! Letzte Frage an dich: Wovon soll der eigentlich ablenken? Ich habe keine Ahnung und will es auch gar nicht mehr wissen! ;)


    Zitat

    Ich wisst doch nun wie er tickt und wenn er wieder mit einem ähnlichen Problem kommt, wisst ihr genau, das es nur "spaßig-unnormal" gemeint ist... und dem entsprechend würde ich ihm dann auch antworten...oder...?

    Haste eigentlich recht... dementsprechend oder halt auch gar nicht mehr! ;)


    Zitat

    @sumpfi....heut gibt es ein Lächeln und ein Küsschen für dein Posting!

    Also das darf ruhig zur Gewohnheit werden! *schnurr* :D


    Verji, du wirst das schon machen... ;)


    Das Sumpfi! ;)

  • Ich kapituliere!!! Meine Kraft reicht gerade noch für ein weiteres Küsschen für Sumpfi *schmatz* ;) und das war es dann!


    Zitat

    huch *gg* ein männlein ....
    ich glaub, jetzt wird mir einiges klar
    jetzt bist du echt ... ach nee ich sag besser nix

    koppschüttelnde Grüße von Kiki

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!