Ich mag nicht mehr bzw . kann.....

  • hallo,



    Ich weiß alles über "richtig" essen- Eßstörungen.
    Ich weiß warum ich so dick bin- u.a. süchtig essen klar-
    ...


    Seit ich nun versuche leichter zu werden, werd ich immer dicker.


    für mich ist das ein Widerspruch. Wenn Du alles über Eßstörungen weißt, sollte Dir eigentlich klar sein, daß es nichts bringt, abnehmen zu wollen. Es kann sicherlich nichts schaden, wenn Du (noch mal) Bücher liest, die sich mit dem Thema beschäftigen.


    Es geht darum zu lernen, die Signale des Körpers wahrzunehmen und ihn zu achten. Wenn man das schafft, kann Abnehmen eine erwünschte Nebenwirkung sein. Ein Erfolgserlebnis spüre ich sofort, Gewicht hin oder her: ich fühle mich besser, wenn ich mich nicht überesse.


    Du gehst jeden Tag mit dem Hund spazieren, Bewegung hast Du folglich genug.

    Zitat

    Wie es gehen könnte weiß ich aber ich schaffs nicht.

    wie wärs, wenn Du mit Deinem Hund mit Clickertraining anfangen würdest (falls Du das nicht schon machst)? Du schreibst, daß Du es satt hast, Dich ständig mit Essen zu beschäftigen.
    Das wäre eine sehr sinnvolle und spaßige Alternative.

  • Mir hat gegen meine ES eine Therapie gut geholfen. Wenn du schon eine probiert hast und sie nicht geholfen hat, vielleicht magst du eine andere versuchen. Therapeuten und deren Methoden sind sehr unterschiedlich, man muss das Richtige für sich finden.


    Hypo-Therapie habe ich auch versucht, für mich persönlich war es nichts, aber vielleicht ja für andere...


    Auf jeden Fall würde ich raten möglichst viel zu probieren. Vielleicht ist ja irgendwann etwas dabei das hilft.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!