mIRC und eigener Chan :)

  • Also, es gibt ja hier zwar einen Chatraum, aber da muß man sich ja wirklich immer verabreden.
    Jemand hatte mal gefragt, wie es denn mit einem IRC-Channel wäre für uns hier und ich persönlich finde die Idee klasse.
    Ich wollte nur mal nachfragen, wer denn hier so alles ICR hat, in dem Channel dann auch idlen würde und daran einfach Interesse hätte?
    Wenn es einige user sind, dann könnte man sich ja wirklich mal einen Channel-Namen überlegen und ich hole den L-bot, dann ist uns der Channel auch sicher. (Q bekommen nur Clans, das wußte ich bis vor kurzem noch nicht, aber L reicht ja).
    Ja, also sagt doch mal Eure Meinung bitte und evt. auch einen Namens-Vorschlag.
    Mein Vorschlag: #pfundschannel
    :D


    P.S.: wer sich mit mIRC noch nie beschäftigt hat oder gar nicht weiß, was das ist, der kann mal
    hier schnuppern ^^.

  • Das wäre ja wirklich super, ich bräuchte noch 3 weiter Leute (mehr schaden aber auch nicht), denen ich dann op gebe und die für mind. 2 Stunden in dem Channel idlen. Dann kann ich L beantragen.. :D
    Und wie sieht's mit einem Channel-Namen aus?

  • Hi Dina,
    nee, *blödbin* is nich... ^^ wer sich mit Dingen beschäftigt, weiß darüber auch meistens mehr. Ich bin sicher, Du weißt dafür eine Menge anderer Dinge, die andere nicht wissen.. :)
    Aber kurz erklärt: "L" heißt der "L-bot" im IRC, der einen Channel "sichert" und an die Admins Op vergibt. Du kannst im IRC praktisch jeglichen Channel öffnen oder joinen, z.B. Channel #dsakasödfuwo oder #Dina. So, vielleicht möchtest du den Channel #Dina zu deinem Eigen machen. Das kannst du nur machen, wenn du L beantragst, sonst kommt vielleicht eine andere Dina und will auch diesen Channel haben. Kann sein, daß der dann z.B. Paßwort geschützt wird und du nimmer rein kommst.
    Und op vergeben bedeutet, wenn die Admins des Channels (also der "Besitzer" und die "Moderatoren") in den Channel connecten, erkennt L sie, wenn sie geauthed sind (so was wie 'ne ID Marke) und vergibt ihnen Op. Das op-Zeichen ist ein "@" im IRC. Daran erkennt man, wer Admin im Channel ist. Admins braucht man, um im Channel Ordnung zu halten (im Board hier gibt's ja auch Admins und Moderatoren die hier alles in ordnetlichen Bahnen halten).
    Und "idlen" bedeutet einfach nur, daß du dem Channel gejoint bist und einfach nur das Fenster nicht wieder schließt. Du kannst, während du idlest z.B. einkaufen gehen oder Kaffee trinken oder sonst was machen, du bist mit deinem Nick dann einfach nur im Channel, machst aber nichts.
    So, ich hoffe, das war halbwegs verständlich ausgedrückt ^^

  • @zottelchen


    Ich hatte die Idee mit dem Chan im IRC! Und Quakenet wäre ok! Ich wäre natürlich dabei!


    Zitat

    Q bekommen nur Clans, das wußte ich bis vor kurzem noch nicht, aber L reicht ja

    Vielleicht kriegen wir das ja mit dem Clan auch noch hin!^^


    Also ich zocke zur Zeit UT 2004, BF42 und AA:Operations und hoffentlich bald Doom3 (wobei der MP ja äußerst mies sein soll)! ;)


    Als Namensvorschlag müsste ich mir die Idee von rubinchen xxl entleihen, die schrieb heute "Pfundbüro", als Chan dann natürlich Pfundbuero! :D


    Also, wer sagt jetzt was?


    Das Sumpfi! ;)

    [ 09-08-2004, 02:13: Beitrag editiert von: Sumpfi ]

  • also ich fände so einen irc channel auch sehr gut!
    habe mirc auch täglich laufen (mit einem guten script), da würde ich mich über einen neuen channel freuen :)

  • @Sumpfi: Sorry, wußte nicht, daß die Idee ursprünglich schon von dir kam, ich hatte nur irgendwo im Forum von jemand anderem auch diese Idee gelesen und suchte nach einem Thread dafür. Da keiner da war hab ich dann einfach mal einen aufgemacht.. oO
    Aber #pfundbuero ist gut ^^
    Dann mache ich jetzt mal den Channel auf... :D
    wer kann, der kommt bitte umgehend in diesesn Channel.
    Server: Quakenet
    Channel: #pfundbuero

  • So Leutz - wir haben den L-bot, der Channel ist unser!!!!
    Nochmal für alle:
    Server: Quakenet
    Channel: #pfundbuero
    Kommt alle und idlet, slapt, chattet und highlightet!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!