Schöne Nägel

  • Hallöchen!
    Also, das Thema passt nicht ganz, aber ich dachte ich frag trotzdem mal;)
    Mein "Problem" ist , dass ich total brüchige Nägel habe und dies total unattraktiv finde.
    Ich überlege, ob ich mir künstliche Nägel(kurz!) machen lassen, aber davon werden die Nägel ja noch brüchiger und mit der Zeit geht das ganz schön ins Geld. Kennt ihr euch mit Naturverstärkung oder so aus? Vielen Dank für eure Tip(p)s Liebe Grüße Smiley

  • Hi Smiley,


    ich hatte eigentlich immer rillige, weiche Nägel. Seit zwei Jahren benutze ich regelmässig 3-4x wöchentlich Calcium-Nagellack, bei mir hat`s gewirkt. Sie sind lang und kräftig und reissen nicht mehr so schnell ein.


    Früher hatte ich oft Kunstnägel (Nagelstudio), das hat meinen Nägeln aber nicht besonders gut getan, wenn der Kunstnagel sich gelöst hat, riss er den Naturnagel mit ab. Und wenn sich der Kustnagel leicht löste und sich Feuchtigkeit darunter setze, wurde es ganz übel. Eine Freundin hat sich so mal `nen Nagelpilz zugezogen.


    Guck`mal da, gibt`s ein paar Tipps.
    http://www.gesundheit.com/gc_detail_5_a20110109.html


    Liebe Grüsse,


    Nadja

  • hallo,


    ich bin selbst Nageldesignerin und müsste natürlich sofort sagen, logisch, lass Dir welche machen.


    Aber leider leider gibt es zu viele in der Branche, die erstens nicht ordentlich arbeiten und zweitens dem Kunden falsche oder unvollständige Informationen geben.


    Ich würde Dir empfehlen, erstmal in der Apotheke eine Nagelsalbe von Kytta zu besorgen. Die ist günstig und kann sogar sehr schnell helfen, brüchige Nägel zu festigen. Sie wird einmal täglich in Nagel und Nagelhaut einmassiert und hinterlässt auch keinen Fettfilm oder ähnliches.


    lg, xxl-mum

  • @xxl-mum


    Hi,


    hab`gerade gelesen, dass Du vom Fach bist :D
    Kannst Du mir vielleicht sagen, weshalb Nagellack immer so schnell dickflüssig und klumpig wird, auch wenn er nur 1x benutzt wurde?
    :confused:


    Lieben Dank und schöne Grüsse,


    Nadja

  • Hallo Smiley,


    du solltest auch mal darüber nachdenken, deine Schilddrüse untersuchen zu lassen, weil auch eine Hormonstörung zu brüchigen Nägeln führen kann.


    In jungen Jahren hatte ich auch weiche und brüchige Nägel, die ich mit einem Nagelhärter (ist ähnlich einer Nagellackflasche) kräftig und lang bekam, doch vor ca. 5 Jahren hatte ich an 2 Fingernägeln das Problem, dass sie ständig brachen. Kurz danach kam heraus, dass ich eine Dysfunktion der Schilddrüse hatte und nach der OP war ein positiver Effekt, dass u.a. die brüchigen Nägel verschwunden waren.


    Es muss nicht immer eine OP sein, sondern kann auch mit Hormontabletten behandelt werden, sofern du evtl. auch hormonelle Probleme hast.


    Kieselerde hatte ich auch zwischenzeitlich benutzt, doch sie war erfolglos.


    NiceTalk :)

  • Hallo Permanent,


    ich bin zwar nicht vom Fach, benutze aber schon sehr lange und sehr gerne Nagellack. Der Lack kann schnell hart werden, wenn er an einem zu warmen Ort gelagert wird. Versuche es mal mit dem Kühlschrank.


    Ansonsten kannst du auch mal 1-2 Tropfen Nagellackentferner in den Nagellack schütten, um ihn wieder flüssiger zu machen. Du solltest nur nicht zu viel nehmen, weil der Lack sonst auf dem Nagel seinen Glanz verliert.


    NiceTalk :)

  • Ich habe auch noch Tips für die Naturnägel:


    grundsätzlich NICHT schneiden, sondern nur feilen,
    aber bitte NICHT mit einer Metallfeile :eek:
    und dann auch von mir der Rat mit der Kieselerde, das Zeug wirkt Wunder (weniger Hautunreinheiten, glänzende Haare und festere Nägel), selbst ausprobiert und für gut befunden.


    Was die gegelten Nägel angeht, kann ich auch nur positives berichten: ich hatte sie über die Zeit von 10J. und hatte überhaupt keine Probleme damit, weil es von einer Fachfrau (Alessandro) gemacht waren. Ich habe aus Kostengründen aufgehört, ansonsten hätte ich sie immer noch :(


    LG Jule


    P.S. meine Naturnägel können sich jetzt aber auch sehen lassen wegen obengenannter Pflege!!!

    [ 05-08-2004, 01:08: Beitrag editiert von: Jule1961 ]

  • Ich lasse meine Nägel seit fast einem Jahr mit Gel überziehen. Bislang ohne jegliche Probleme. Meine Fußpflegerin hat eine Fortbildung auch für die Nagelpflege der Hände besucht und macht das einfach prima. Vor allem ist es immer ein "Aufwasch". Erst die Hände, dann die Füße und danach fühle ich mich rundherum wohl

  • Hallöchen, ich hab mein altes Thema nochmal rausgekramt, weil es mal wieder bei mir aktuell ist. Aber erstmal danke für eure Tipps, das hat mir echt genützt.


    Jetzt habe ich aber nochmal ne Frage, speziell auch an xxl-Mum, ich überlege , ob ich auch Schulungen für Manicure und Nagelverstärkung etc besuchen soll, meint ihr, ob sich das lohnt?
    Es gibt von Alessandro etwas neues, was sehr natürlich aussehen soll, das de mich interessieren, glaubt ihr das lohnt sich ? Vielleicht ist der Markt auch schon gesättigt.
    Wie sieht es bei euch im Freundeskreis aus? Geben eure Freundinnen zu Manicurè? Na, jetzt fange ich mit zuviel bla, bla an, ich mach mal lieber Schluß Danke für Eure Hilfe Eure Smiley

  • hallo wassermann,
    habe gleich die öhrchen gespitzt....fingernägel mit gel überziehen,dass hört sich gut an.
    kann man das gel kaufen und wie heisst es.
    leider habe ich keine fusspflegerin.
    lg.
    baso

  • moin moin zusammen,


    @ Smiley, wenn eine Ausbildung, dann NUR bei Alessandro, die haben eine sehr gute und fachgerechte Ausbildung und Nagelpflege ist immer gefragt, sach' ich mal so.


    @ Basko, wenn Du es selber machen möchtest, dann mußt Du 1. wissen wie es fachgerecht gemacht wird (sonst schadest du dir nur selbst) und 2. brauchst du das Gerät zum Gel aushärten.


    LG Jule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!