Dip Dye

  • Hallo ihr Lieben,


    ich finde diesen Trend wirklich wunderschön: Dip Dye - Farbverlauf Kleider und Tuniken :)


    Leider gibt es in größeren Größen 56/58/60 so wenige davon... habt ihr Tips, wo man tolle Kleider mit diesen Effekten findet?


    Viele liebe Grüße

  • Früher hieß sowas Batik ;)


    Keine Ahnung wo es sowas gibt aber im Netz gibt es unzählige Anleitungen zum Selbermachen, googel einfach mal nach "Dip dye selbermachen".
    Denn es ist bestimmt einfacher rein weiße Sachen zu finden und selber so aufzuhübschen oder?

  • Batik ist ein bisschen anders ... Batik ist das mit Mustern (im weitesten Sinne) Dip Dye sind Farbverläufe von dunkel nach hell :).


    Bei "swak design" gab es solche Sachen bis 6 XL ... das ist aber schon länger her.


    Insgesamt ist es dafür vielleicht überhaupt schon ein bisschen spät(?), weil überall schon die Herbstkollektionen beginnen.


    Es gibt zwei Shops die sich auf Plus-Size Batik spezialisiert haben:


    "Big on Batik" und "Plush Cat Style" , aber ich glaube das ist dann auch eher das klassische Batik.


    Eventuell auch bei "Mari Dago" schauen --- da könnte es das auch geben....


    Mir erscheint selbst machen aber auch am erfolgsversprechendsten.


    P.S.


    Für jemanden der im Leben noch nie ein Batik-Teil besessen hat bin ich schockierend genau informiert :eek: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!