Tipps für Kleid und BH

  • Hallo zusammen,
    ich wohne in Schwaben (auf einem Dorf) - shoppe also meist online. Fand simplybe immer ganz nett, bis auf die ärmellosen Sachen....
    Fahre bald in den Urlaub und möchte meine Kleiderauswahl aufstocken - da ich dort jemandem über den Weg laufe den ich nicht sooo sehr mag, möchte ich mich bitte dann doppelt wohlfühlen, lach.
    Ich habe eine blöde Kombi an Figur. Besitze eine Taille (immerhin, haha), trage Gr. 54 bei Oberteilen gerne 56 (die mir dann obenrum zu groß sind aber bevor die Teile an Po und Hüfte kleben!), bin 1,66 m groß. Meine Großmutter war so lieb mir ihre Bindegewebsschwäche zu vererben, mitsamt Oberarmen die viel zu voluminös sind und dann auch noch winken - auch bei Ihren Hüften und Oberschenkeln war sie großzügig- und irgendwie hat das im Älterwerden dann auch noch der Erdanziehung folge geleistet.... Also einfach wundervoll einzukleiden .....
    Suche ein Kleid das so 3/4 Ärmel hat die aber eher fledermausmässig geschnitten sind, die Taille betont aber dann weiter fällt und länger ist als Knie.... - klingt supereinfach, lach.... habe slchon die üblichen Shops abgegrast (Popken,MiaModa, Sheego etc. ) aber ich sehe in den meisten Kleidern aus wie Oma Wuttke beim Ausmisten- also nix für gepflegten Auftritt.....
    Und dann bräuchte ich noch einen Tipp für einen BH-Einkauf via Online, habe eine höhere Unterbrustweite und mag es nicht wenn man Nähte etc. durch Shirts sieht... suche also einen glatten Bh...

    Ihr denkt wahrscheinlich ich habe den Weihnachtswunschzettel mit dem Forum verwechselt, grins.... Nein, ich weiß schon das es so klingt, wollte aber so genau wie möglich schildern welche Knackpunkte ich berücksichtigen muß :)
    Ich wünsche euch einen wunderschönen und harmonischen Tag!!!!!
    Lieber Gruß
    Spätzle

  • Hallo Spätzle und willkommen im Forum.


    Habe leider gerade nur ganz kurz Zeit, wollte Dir aber ein paar Tips dalassen, weil ich denke dass wir eine recht ähnliche Figur haben.


    (So schlimm finde ich die übrigens gar nicht :) - bin eigentlich ganz zufrieden) Die Suche nach passenden Kleidern (also im Sinne von "Kleid") kenne ich - da gibt es Modelle in denen ich aussehe wie ein wandelndes Fässchen - au weia. Aber ich finde wenn man die richtigen Modelle gefunden hat, sehen Kleider gerade an unserer Figurform wirklich hübsch aus.


    Falls Du auch im Ausland bestellen würdest kann ich Dir die Maxi-Kleider mit Raffung von Evans empfehlen => ( Googlesuche nach: "Evans Maxikleid mit Raffung".


    Leider gibt es sie dieses Jahr nur in ganz wenigen Farben, habe mich vorletztes Jahr dort mit Sommerkleidern eingedeckt und der Schnitt ist wirklich sehr vorteilhaft für unsere Figur.




    Dazu ein schlichter Shrug ohne viel Gedöns (Suchbegriff: "Evans Schulterjacke") Leider gibt es auch da dieses Jahr eher wenig Auswahl.




    Wenn es etwas teurer sein darf, kann ich das Modell "Tiffany" von Igigi empfehlen (Suchbegriff "igigi tiffany dress") - das ist an der Brust zum wickeln und lässt sich so gut anpassen. Ich finde es sieht umwerfend aus und betont genau die richtigen Stellen - mit den Farben macht man aber schon ein Statement. ;)


    Die Kleider bei igigi fallen eher groß aus. Auf jeden Fall nach den Maßen der Brust bestellen, keine Sorge, dass es dann unten zu eng ist (das ist es nicht ;)) und sie gehen übers Knie, die Models bei igigi sind meist riesengroß)


    Dazu trage ich eine kurze Jeansjacke (Suchbegriff: "Classic Denim Plus Size Jacket by SWAK Designs")



    Bei BHs - ich weiß nicht ob Dir die Unterweite reicht, aber hast Du schon an den Bra-llelujah von Spanx gedacht? Den gibt es bis 42 DDD.

  • Hallo Spätzle!

    Hast Du schon bei Asos geschaut? Die haben eine ziemlich große Auswahl an Kleidern!
    Habe dort jetzt einige Male bestellt und war immer zufrieden! Ganz hilfreich fand ich, dass dort immer die Körpergrösse des Models angegeben ist, da ich auch auf der Suche nach etwas knielangem war...


    Viel Erfolg!:)

  • Hallo Spätzle,


    einen guten Tip finde ich auch sich bei "authentically emmie" umzusehen. So in etwa entspricht ihre Figur glaube ich unserer Figur (ausser dass ich sehr viel dicker bin :rolleyes: - aber es geht ja um Formen und nicht um Gewicht :cool:)


    Finde sie hat oft wirklich schöne und vorteilhafte Outfits (auch im Bezug auf Kleider) - habe mir da schon die eine oder andere Anregung geholt. :)


    ACHTUNG: Es handelt sich dabei leider nicht nur um einen Modeblog sondern auch um einen Abnahmeblog. Wer das nicht sehen mag (wie ich) sollte ganz nach unten scrollen und auf "Fashion Archives" klicken, dann werden nur die Mode Beiträge gezeigt.

  • Wenn du auch "knieumspielend" ok findest, könntest du es auch mal bei "Pink Clove" versuchen. Ich hab unten auch eine größere Größe als oben und hab da gut reingepasst. Das wäre eine Bestellung in England, aber die haben günstige Preise für ihre Artikel.
    Wenn du auch auf 50er-Jahre-Kleider stehst, ist Debby's eine gute Anlaufstelle, ist hier am oberen Rand der Seite verlinkt. DIe haben weiterhin Boleros und Shrugs, zum Beispiel die "Splendid"-Boleros. Vielleicht ist das ja eine gute Idee zum Kombinieren, falls du doch nicht die optimale Ärmellösung findest.


    Bei BHs kommt es darauf an, welche Unterbrustweite du benötigst. Du könntest es mal bei figleaves versuchen (auch ein englischer Shop, aber mit sehr großer Größenauswahl). bravissimo und enamora haben auch große Bandbreiten, aber nicht so viel wie figleaves (bis Unterbrustweite 46 bzw. 110).


    Zitat

    Wenn es etwas teurer sein darf, kann ich das Modell "Tiffany" von Igigi empfehlen (Suchbegriff "igigi tiffany dress") - das ist an der Brust zum wickeln und lässt sich so gut anpassen. Ich finde es sieht umwerfend aus und betont genau die richtigen Stellen - mit den Farben macht man aber schon ein Statement. ;)


    Das ist in der Tat ein umwerfend schönes Kleid. Schade, dass Weihnachten noch so lang hin ist. *seufz*


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!